Sex

Wer ständig Enthaltsamkeit propagiert, ist ständig mit Sex beschäftigt.
tja scheinbar hast du nicht den ganzen thread verfolgt. dann wär dir aufgefallen, dass ihm dieser sachverhalt schon öfter mitgeteilt wurde. doch um das auch zu verstehen, fehlt ihm das spezifische denkvermögen. verstehst? also selbst eine gehirnwäsche würde nix nützen..... WAS, bitte, sollte da auch gewaschen werden??? :D :D :D
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo ananda



So viel ich weiss, fühlst Du dich vom Buddhismus und von der Advaita-Theorie sehr angezogen. Dann beantworte mir doch bitte einmal die Frage, warum Buddha und Ramana Maharshi enthaltsam lebten? Der Lieblingsjünger Buddhas, Ananda, lebte sicherlich ebenfalls enthaltsam. Wie sahen denn die Ordensregeln aus, die Buddha für die Mönche und Nonnen aufstellte?

Alles Liebe. Gerrit


nun also vom buddhismus fühle ich mich nicht wirklich angezogen. ich mag gern buddhas reden und finde sich auch sehr aufschlussreich nur mein weg ist es nicht.

hmm advaita theroie, hmm..., da binn ich mir persönlich noch sher unschlüssig drüber.

nun ich weiß das oft enthaltsamkeit von verschieden personen gepredigt wurde und wird. ich seh das ein wenig anders (mein meister auch *ggg*). nun wies mein meister da so expilzit sieht weiß ich nicht.

ich erkläre dir warum ich es für unsinn halte. wenn du dich mit was identifizierst, in dem falle jetz sexualität, dann hängst du an diesen dinge. ich tue das soweit es geht nicht, mit den dingen identifizieren.

ich denke der "da oben" hat uns sexualität nicht umsonst gegeben, und falls ich irgend wann, wenn ich weit "fortgeschritten" bin, sex für nicht mehr notwendig halte dann werde ich es nicht mehr tun.

bei dir hörts sichs ein wenig an als wenn man nicht enthaltsam lebt das man dann keine spirituellen fortschritt erreicht.

nun weiß ich nicht wie es um dein sexuelles leben aussieht, was mich auch 0,0 gar nix angeht aber so wie du es schreibst hast du keines mehr da du anscheinend schon höhere spirituelle erfahrungen/dauerhaft gemacht hast. nun wenn ich mit meiner partnerin schlafe, dann kannst du auch zu einem verschmelzen, was natürlich ein wundeschönes sein erzuegt, aber ich hafte dem nicht an, ich lass es wieder komplett los.

ohne diese loslassen ziehen dich diese vrittis(ein sog) ständig weg von dir selbst da du allem anhaftest.

ich bin weit weg ein meister meiner indiryas zu sein, nur sehe ich es einfach anders. klar ist sex nicht das ende der leiter an dem was erfahrbar ist. aber in dem du etwas dermaßend ablehnst verhaftest du dich gelichzeitig wieder auch an das.

so vielleicht verstehst du meinen standpunkt jetz besser.

alles liebe,

ananda (der sich nicht nach dem lieblings schüler buddhas so nennt )
 
Verstehe... .ich dachte immer das männliche Geschlechtsorgan hätte ein Eigenleben - also quasi abgelöst vom Kopf / Gehirn des Mannes.
Aber das mit dem Harnablasser finde ich doch glatt noch besser :schaukel:
Ich schmeiss mich gleich wech .... :lachen:
Funkenmarie
 
@QIA S.O.L

hihi.... du hast aber auch GARNIX verstanden, von der menschlichen urgeschichte! ich werd dir das aus der sicht von mister L nun darlegen:

AAAlso, der liebe gott (weisst eh - der alte knacker mit dem weissen langen bart), hat eines schönen tages den mann erschaffen. und gscheit wie er ist, hat er ihm auch ein zumpfi zum HARN ABLASSEN gemacht, denn der liebe gott issja nicht blöd! alles muss seine funktionelle richtigkeit haben. die augen sind zum gucken da. die ohren zum hören und nicht zum segeln, (siehe charly). der mund zum aufnehmen der nahrung und nicht zum blödquatschen, (der erste mann im paradies, also adam, hatte ja auch niemand und von daher nix zum quatschen). genauso hatte er ja auch niemand und nix, wo er sein zumpfi hätte reinstecken können. und rubbeln war ja auch nicht gegeben, da es ja keinen sexuellen trieb gibt, und adam so auch gar nicht auf diese idee hätte kommen können.... (alles klar bis hierher :D )

dann aber, eines tages, benutzte er seinen mund, um doch zu sprechen: "he gott! DAS nennst du paradies? zum wixxen hab ich keine lust, zum koitieren iss auch nix da..... dein paradies ist der ur-langweilige laden! jetzt komm schon.....tu was! mir fällt sonst noch die decke auf den kopf - ich hab eh schon anflüge einer depression und hier gibts nicht mal einen therapeuten!"

ok adam, gib mir eine deiner rippen, und ich schnitze dir was zum spielen, sagte darauf gott und begab sich sogleich an die arbeit.
und wie der liebe gott so dasitzt und schnitzt und schnitzt, überlegt er sich wie dieses ding am ende wohl aussehen soll. er wollte nichts dem zufall überlassen und hat sich alles ganz genau überlegt. doch dann wurde ihm die zeit zu knapp. es war schon fünf vor zwölf und die mama hat ihn schon gedrängt, er solle sich die hände waschen und zu tisch kommen, denn das essen war schon fertig.
tja, aber der liebe gott war noch nicht fertig - im oberen, vorderen bereich waren noch zwei wülste, die er noch flachschnitzen musste, vom hinterteil musste auch noch eine menge weggenommen werden und da er an diesem tag schlecht aufgelegt und von daher ein bissi faul drauf war, hat er das "harnablassding" einfach weggelassen. frei nach dem motto: braucht eh keiner - ein loch tuts auch!

naja, und jetzt, QIA S.O.L, weisst du hoffentlich bescheid was eine scheide ist! wennst noch fragen dazu hast, SCHÄM DICH NICHT - frag einfach - ich lach dich sicher nicht aus! pfffff.... bruuhaaaaaa..... brülllll....... wieher...... lach..... hahahahaha...... :D :D :D
QIA S.O.L schrieb:
UNDURCHDACHT??? WOMIT hätte er das bewerkstelligen sollen? seit wann haben bücher ein gehirn?
 
hi ananda!

wie an deinem registrierungsdatum erkennbar ist, spricht noch die sog. "naive unwissenheit" für dich. doch spätestens, seit du gelesen hast, dass der penis kein sexualorgan ist sondern NUR ein ding zum harnlassen, solltest du wissen, dass jede diskussion mit gewissen leuten überflüssig, ja schiere energieverschwendung ist..... ;)
aber selbstverständlich möchte ich dir dieses zweifelhafte vergnügen nicht in abrede stellen! ;)

lg
 
Menno ist das supi!
Endlich weiss ich Bescheid...
"Was Sie schon immer über Sex wissen wollten" hat für mich eben eine völlig neue Bedeutung bekommen
Die sich amüsierende
Funkenmarie (will auch sowas zum Harnlassen haben...)
 
jesus schrieb:
hi ananda!

wie an deinem registrierungsdatum erkennbar ist, spricht noch die sog. "naive unwissenheit" für dich. doch spätestens, seit du gelesen hast, dass der penis kein sexualorgan ist sondern NUR ein ding zum harnlassen, solltest du wissen, dass jede diskussion mit gewissen leuten überflüssig, ja schiere energieverschwendung ist..... ;)
aber selbstverständlich möchte ich dir dieses zweifelhafte vergnügen nicht in abrede stellen! ;)

lg


aha, bewerten wir schon leute an ihrem registrierungsdatum....


arm, sehr arm.....
 
Lotusz schrieb:
Hallo Reisender



Jetzt weiss ich nicht genau, was Du mit sinnlichem Vergnügen meinst. Meinst Du damit das sexuelle Vergnügen oder die Sinnlichkeit allgemein?

Solltest Du das sexuelle Vergnügen meinen, dann kannst Du dir offensichtlich nicht vorstellen, dass man frei von jedem sexuellen Verlangen sein kann. Das liegt daran, dass ihr euch nur auf den unteren spirituellen Ebenen bewegt und die höheren spirituellen Ebenen nie kennen gelernt habt. Darum scheint für euch der Orgasmus das höchste aller Gefühle zu sein. Hat man aber einmal höhere spirituelle Ebenen erreicht, so bemerkt man, dass der ganze Tanz um die Sexualität es nicht wert war, aufgeführt zu werden.

Solltest Du die Sinnlichkeit allgemein meinen, so sagen diejenigen, die höchste spirituelle Zustände erreicht haben, dass dann alle sinnlichen Verhaftungen abgelegt werden.

Alles Liebe. Gerrit

Ich meine, daß es nicht auf das Tun ankommt, sondern auf die Verhaftung am Tun. Wenn Du Tun kannst, ohne Verhaftung, dann kannst Du Tun was Du willst.

Zwei Mönche eines budhistischen Ordens, die das Gelübte abgelegt hatten, niemals eine Frau anzufassen, kommen auf ihrer Wanderung an einen Fluß.
Dort steht eine zierliche Frau und traut sich nicht ins Wasser.
Der Ältere der Beiden nimmt sie auf seine Schultern und trägt sie ans andere Ufer. Der Jüngere schaut entsetzt zu, und erst Stunden später wagt er zu Sprechen. Wie konntest Du unser Gelübte mißachten, sagte er vorwurfsvoll zum Ältern. Dieser schüttelte freundlich den Kopf. Wieso trägst Du diese Frau immer noch? Ich habe sie am anderen Flußufer wieder abgesetzt.
 
Werbung:
Zurück
Oben