R
ReturnOfNowhere
Guest
Lotusz schrieb:Hallo Mara & Ereschkigal
Ich habe eure Auseindersetzung um das Zulassen von Gefühlen mit verfolgt. Mir gefällt der Standpunkt von Mara zwar etwas besser, aber insgesamt gefällt mir die Richtung der Auseinandersetzung nicht so sehr.
Ihr urteilt aus der Sicht des normalen Menschen, der alle die negativen Erfahrungen in seinem Leben gemacht hat. Im Grunde geht es euch darum, die richtige Taktik zu finden, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
Dieser Ansatz ist zwar berechtigt, aber er ignoriert, dass es einen Zustand gibt, indem es keine inneren Verletzungen mehr gibt, weil man sie z.B. alle aufgearbeitet hat und sich darum auch keine Taktik mehr überlegen muss, wie man seinen Gefühlen Ausdruck verleiht.
Darum würde ich gar nicht so viel Energie darauf verschwenden, wie dir richtige Taktik auszusehen hat, sondern würde meine Energie hauptsächlich dazu verwenden, mich von meinen negativen Empfindungen zu lösen. Danach gibt es nur noch ein natürliches Reagieren vollkommen ohne jede Taktik.
@Mara
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Wenn ich mich z.B. meinen Gefühlen öffne, dann geschieht das nicht von allein, sondern es ist harte Arbeit.
Alles Liebe. Gerrit
dein eintrag gefällt mir gut