Sex

Lotusz schrieb:
Gut, ich habe Orgasmus und Ejakulation gleichgesetzt. Ich tat es, weil vielen der Unterschied vielleicht nicht bekannt ist.
erstens: WARUM klärst du sie dann nicht auf?
zweitens:WARUM lässt du sie ABSICHTLICH in ihrer "unwissenheit" schmoren?...... (ich kann es mir sehr gut denken.... aber diesmal bin ICH es, der sich in "schweigen hüllt".. :D )
Bedeutet diese Aussage aber nicht, dass die Ejakulation einen negativen Aspekt hat, nämlich, dass sie uns unsere sexuelle Energie raubt?
jaja, das KANN es bedeuten. MUSS es aber nicht..... das unterdrücken der ejakulation ist ein aspekt, der in vielerlei hinsicht gedeutet werden kann.
für die einen ist es ein mittel um keine energie zu "verschleudern"
für andere ist es ein mittel um seine geliebte länger und öfter verwöhnen zu können
für wieder andere ist es ein mittel zur schwangerschaftsverhütung....... es gibt sooo viele möglichkeiten.....
übrigens habe ich nie behauptet, irgendetwas davon zu praktizieren.... (ich mache aber trotzdem KEGELÜBUNGEN)
....bist aber sofort mit einer negativen Bewertung zur Stelle.
erstens: was ist daran so FALSCH? DU, Lotusz machst das doch auch nicht anders....
zweitens: zitiere bitte meine "negative Bewertung"..... mag sein, dass ich das getan habe - ich bestreite das nicht - ich möchte es gerne prüfen.....
Wenn die Sexualität also keine Sucht ist, jesus, dann könntest Du doch genau so darauf verzichten. Warum machst Du es nicht?
die sexualität an sich ist KEINE SUCHT. NUR DU siehst das so. ich bestreite nicht, dass sex zur sucht WERDEN KANN. aber DU sagst, dass sex GENERELL eine sucht ist. von daher ist jede weitere diskussion überflüssig.
DU hast deine meinung kundgetan.
ICH habe meine meinung kundgetan.
jetzt können wir uns wieder dem eigentlichen thema widmen. wennst noch immer mitspielen magst, darfst dich wieder ZUM THEMA äussern: SEXUALITÄT im ZUSAMMENHANG mit GESUNDHEIT. (krebs, kardio-vaskuläre erkrankungen, neuropathieen, rheumatischer formenkreis, chronische dermatologische erkrankungen, psychische erkrankungen, fettleibigkeit, drogenabhängigkeit.......) DANKE!

enthaltsamkeit löst keine blockaden. ein "sexueller" oder wie auch immer gearteter IMPULS aus unserem inneren, mit anderen worten aus unserer seele, kommt und geht ganz so wie es der seele passt. der verstand, das ego, BEWERTET diese impulse. macht aus ihnen also "gut" oder "schlecht". es ist also das ego, welches sich die muskeln des körpers zunutze macht um diese impulse zu unterdrücken, wenn es feststellt, dass etwas "schlecht" ist. wobei sich dieses "schlecht" lediglich darauf bezieht, was der einzelne als "schlecht" betrachten MÖCHTE.....

wie gesagt, gibt es keine spezifisch "sexuellen blockaden". es gibt nur blockaden im ganzen körper, die zum allergrössten teil auf ursprünglich sexuelle impulse zurückzuführen sind! (nur für dich Lotusz, zum nachdenken: nur dadurch, dass alle unsere chakren mehr oder weniger blockiert sind, ist es für die "kundalini" so schwer "aufzusteigen"!!!! wären alle chakren "rein", also in harmonischer drehung, dann könnte man die kundalini von einer sekunde auf die andere "aufsteigen lassen" ;) )
als wir noch ganz klein waren, haben wir all diese blockaden in unserem körper angelegt. das ursprüngliche ereignis, welches zu jeder blockade (stauung) geführt hat, haben wir verdrängt/vergessen. wenn wir also eine blockade auflösen wollen, ist es nötig sich das ereignis, welches zu einer blockade geführt hat, BEWUSST zu machen UND in der folge WIEDERZUERLEBEN! diese technik nennt man REKAPITULATION. dabei werden alle energetischen verbindungen, die mit dieser blockade einhergehen, GETRENNT. dabei wird SEHR VIEL energie FREI, da diese nun nicht mehr für das anspannen der zu dieser blockade gehörenden muskeln, erforderlich ist.
das bedeutet, dass einerseits keine energie mehr benötigt wird um die blockade aufrecht zu erhalten. und andererseits, dass die bisher gestaute energie nun frei fliessen kann. ein mensch, der also damit beginnt seine blockaden ernsthaft aufzulösen, sieht sich automatisch mit verstärkten sexuellen impulsen konfrontiert. das ist m.e. auch der grund dafür, dass die meisten menschen nur so "oberflächlich" an ihren blockaden "herumdoktern". sie haben ganz einfach angst vor sich selbst und ihrer sexualität, da ja diese vom verstand nach wie vor "negativ besetzt" ist..... jaja - ein teufelskreis, aus dem nur herauskommt, wer die kraft hat, seinen eigenen unzulänglichkeiten EHRLICH, EMOTIONSLOS und VORURTEILSLOS "ins auge zu blicken"......
(in diesem zusammenhang möchte ich gerne erwähnen, dass Eric Berne´s "was sagen sie, nachdem sie guten tag gesagt haben?", ein sehr gutes buch ist zum "ins auge zu blicken". ich habe es komplett ausgelesen, und weils so lustig war, habe ich es mehrmals gelesen. ich habe allerdings NOCH NIEMALS jemanden getroffen, der/die es ebenfalls gelesen hat. und ALLE leute, dennen ich es geliehen habe, KONNTEN es nicht zu ende lesen! manche bekamen sogar regelrecht ANGST! und haben es mir gleich wieder zurückgegeben......)

lg
 
Werbung:
sehr guter post, jesus ...

und an dieser stelle möchte ich mal etwas "einwerfen" sozusagen:


enthaltsamkeit heißt auch: keine sexuellen phantasien, keine sexuellen träume ...

der körper unterscheidet nämlich nicht zwischen real erlebt und geträumt, bzw. vorgestellt, suggeriert ... für ihn ist auch ein suggerierter orgasmus real. und auch ein traum ist für den körper REAL ...

und ich bin mir sicher, jeder der wirklich ENTHALTSAM ist, hat auf keiner ebene mehr sex ... auch nicht in der phantasie ...
 
Hallo jesus

die schulmedizin, VERKOMPLIZIERT das ganze krebsproblem!

Wie Du dir wissenschaftliches Arbeiten vorstellt ist absurd. Unterhalte dich einmal mit einem Wissenschaftler, bevor Du weiter solche Urteile fällst. Ich denke auf dem Gebiet der Krebsforschung bist Du absoluter Laie. Wieso glaubst Du ein qualifiziertes Urteil darüber abgeben zu können? Glaubst Du wirklich, dass dich jemand ernst nimmt?

Und so ähnlich verlaufen alle deine Diskussionen. Du redest über Meditation, obwohl Du wahrscheinlich noch nie in deinem Leben wirklich tiefgehende Meditationserfahrungen gemacht hast. Du redest über Enthaltsamkeit, obwohl Du es noch nie über längere Zeit praktiziert hast. Und nun möchtest Du über das Atmen reden, obwohl Du selber über keine gesunde Atmung verfügst, das ist jedenfalls meine Vermutung. Wozu soll das alles gut sein? Und im Religionsthreat hast Du ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

es ist m.e. eine UNVERSCHÄMTHEIT, nein - eine bodenlose FRECHHEIT, mir das posten von beiträgen verleiden/vernadern zu wollen!

Niemand will dir das Posten verleiden. Mach es, wenn Du es für richtig hälst. Aber lass die Emotionen raus.

ALLE menschen, welche NICHT ENTHALTSAM leben, haben kein wahres interesse an "spiritualität". dies würde bedeuten, dass beispielsweise die überwiegende mehrheit aller user in diesem forum, KEIN wahres interesse an spiritualität haben.

Diese Aussage ist übrigens von Buddha. Und ich sehe es genau so. Und wenn ich ehrlich bin, halte ich das Forum für einen spirituellen Kindergarten. Spirituelles Bewusstsein treffe ich hier jedenfalls äusserst selten an.

RICHTIG! seine (Lotusz) MEINUNG schadet niemandem. seine BELEHRUNGEN, VERURTEILUNGEN, BELEIDIGUNGEN, pers. ANGRIFFE, schaden ebenfalls NIEMANDEM. aber sie sind einfach lächerlich.

Warum fällt es dir so schwer, einfach mal ruhig und sachlich zu bleiben? Wenn man mal aus der Haut fährt, dann kann ich das durchaus verstehen. Du aber stehst fast ständig unter Strom. Wenn ich ständig so wütend wäre wie Du, dann würde ich mir die Frage stellen, was eigentlich mit mir los ist.

Hörst Du, jesus, Du musst bei dir anfangen zu suchen, wenn Du die Ursachen deiner Aggressionen herausfinden möchtest. Und suche die Schuld für deine Aggressionen nicht immer bei anderen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo jesus

enthaltsamkeit löst keine blockaden.

Wieder einmal typisch. Du verstehst nichts von dem Prozess der Enthaltsamkeit, kannst Du ja auch nicht, hast ja noch nie wirklich enthaltsam gelebt, aber glaubst, ein sachkundiges Urteil abzugeben.

jesus, jetzt muss ich dir aber einmal ein Kompliment machen. Deine Beschreibung des Blockadeabbaus hat mir sehr gut gefallen. Aber ich frage mich, ob das wirklich funktioniert. Deine Beschreibung scheint auf den ersten Blick logisch zu sein. Ich fürchte nur, dass es unendlich lange dauert, wenn man auf diese Weise die Blockaden lösen will. Es läuft alles auf eine Psychotherapie hinaus. Entweder mit einem Therapeuten oder man ist sein eigener Therapeut. Und beschreitet man diesen Weg, so wirft eine Frage 10 neue Fragen auf. Und in 20 Jahren hat sich kaum etwas geändert.

Was mir an deinem Modell aber nicht gefällt, ist, dass Du es mechanisch beschreibst. Es ist zwar richtig, dass seelische Verletzungen u.a. auch zu Muskelverspannungen führen. Aber dahinter stehen Veränderungen auf zellulärer Ebene. Und genau dort wirken auch die Energien wenn man enthaltsam lebt.

ein mensch, der also damit beginnt seine blockaden ernsthaft aufzulösen, sieht sich automatisch mit verstärkten sexuellen impulsen konfrontiert.

Das trifft nur zu, solange das Sexualchakra blockiert ist. Ist es nicht mehr blockiert, dann steigt die Energie zum nächsthöheren Chakra und die Sexualität fällt von dir ab.

Alles Liebe. Gerrit
 
SILencer schrieb:
Hallo erstmal an alle!

Ich möchte mal zu dem thema sex meine Meinung sagen:
So wie Sex hetzutage betrieben wird, täglich mit jemand anders im bett liegen, ist schandhaft und erniedrigend für die menschheit.
Sex ist für mich soweit in ordnung solange man den jenigen mit dem man schläft zutiefst liebt. Das bedeutet im zur seite zu stehen und alles für denjehnigen tun.
Äh, Silencer, kannst du mir sagen, was ich tun muss, um täglich eine andere Frau im Bett zu haben? Da wär ich dir sehr verbunden. Auf mehr als 2 verschiedene Frauen pro Woche bring ich's einfach nicht.
Ich helf dir auch gerne weiter mit der sexuellen Treue, da gibt's nämlich schon ein paar Tipps.
 
Hallo jesus

Ich glaube, unsere Ideen liegen gar nicht so weit auseinander, wie wir vielleicht denken. Die Ursachen für unsere psychosomatischen Probleme, oder wie immer man das bezeichnen möchte, sehen wir beide in der blockierten Energie.

Du möchtest diese Blockaden, so scheint es mir, mit therapeutischen Mitteln auflösen. Ich dagegen halte den therapeutischen Ansatz für sehr fraglich. Und zwar deshalb, war er in erster Linie auf intellektueller Ebene ansetzt.

Meditation und Enthaltsamkeit dagegen arbeiten direkt auf energetischer Ebene und haben damit einen viel direkteren Zugang zu den Blockaden.

Ob wirklich beide Wege zum Ziel führen, darüber bin ich mir noch nicht sicher. Mir geht da eher die Vorstellung Buddhas durch den Kopf, der sagt, dass man ohne Enthaltsamkeit zwar auch recht glücklich werden kann, aber Seligkeit wird es nicht geben, solange man der Sexualität verhaftet ist.

Aber ich habe das Gefühl, dass dein Weg zeitlich sehr viel länger als mein Weg ist. Schliesslich habe ich einen sehr kraftvollen Partner, der mich auf meinem Weg unterstützt: meine sexuelle Energie.

Den grossen Fehler, den Du nämlich machst, ist, dass Du glaubst, man arbeite nicht auch auf sexueller Ebene, wenn man enthaltsam lebt. Und das ist ein grosser Irrtum.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lieber Jesus,

jesus schrieb:
dafür gibt es eine grosse anzahl von "techniken". (genitalpanzer) bsp: manche menschen schlagen ihre beine übereinander. gut, das ist an sich nix schlimmes.... aber: an manchen frauen kann man dann noch folgendes beobachten: sie schlagen beispielsweise im sitzen das rechte bein über das linke. UND dann haken sie auch noch den rechten fuss an der wade des linken beines ein! manche sitzen so auch noch mit vorgebeugtem oberkörper, rundem rücken und vor der brust verschränkten armen da. das ist nicht nur blockade pur - das ist allerschwerste PANZERUNG. und dient einzig zu dem zweck, den fluss "sexueller" energie auszuschalten.
oder: wer hat schon einmal einen mann gesehen, der, wenn er irgendwo steht, das RECHTE bein LINKS neben das LINKE bein stellt? hab ich noch nie beobachtet! für viele frauen scheint das eine lieblingsstellung zu sein! diese art von blockaden führen meist zu allen arten von genitalen krebs. (hoden, gebärmutter, prostata, usw....)

Die Art und Weise wie Du die angebliche Blockade beschreibst, empfinde ich als Wertung und Mißachtung. Wenn Du mich so sitzen sehen würdest, dann käme ich in Schublade " blockierte sexuelle Energie". Ganz so einfach sind Blockaden ... nicht auszumachen. Außerdem fehlt mir da die Achtung. Du beurteilst den Menschen ohne seinen Hintergrund zu kennen und gehst davon aus, daß dies der Wahrheit entspricht. Verspannungen der Muskeln sind sehr viel differenzierter, wenn Du wirklich damit arbeistest wüßtest Du das.

viel menschen unterdrücken fliessende energie auch zb. damit, im akuten fall den atem anzuhalten, bzw. dauernd sehr flach zu atmen. verstärkt wird diese blockade mit verschränken der arme und hochziehen der schultern. (brustpanzer - brust/lungenkrebs, magen, usw....)

Die Verpanzerungen führen zu einer verminderten Lebenskraft aber meines Erachtens ist der direkte Schluß zu Krebs reißerisch. Die Atmung hängt mit der Gefühlslage und dem Zulassen der Gefühle zusammen. Und wenn jemand immer und überall seine Gefühle auskotzt, würdest Du ihn bestimmt als kindisch abstempeln.

die erkenntnis wie "einfach gestrickt" der krebs eigentlich ist, würde die pharmazeutische industrie und die horrenden ausgaben der "krebsforscher" AD ABSURDUM führen! seit geraumer zeit schliessen sich auch schon die genforscher an, um am grossen kuchen "krebs" mitzunaschen..... das ist absolut lächerlich! der krebs hat nämlich ABSOLUT gar nix mit den genen zu tun! der krebs ist nichts anderes als ein ganz gewöhnlicher FÄULNISPROZESS, entstanden durch BLOCKIERTE LEBENSENERGIE und absterben der davon betroffenen organe..........

Du beschreibst hier die Zusammenhänge um den Krebs herum so lapidar. Wenn du wirklich Erfahrungen mit Krebspatienten hättest, würdest Du das ganze nicht so vereinfachen können. Deine Argumentation kommt mir ähnlich vor wie die Schulmedizin. Das ganze ist eine Erkenntnis und die Menschen die davon betroffen sind, werden vollkommen ausgeblendet.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
uff... ist das thema immer noch nicht erschöpft? warum kann ma nicht einfach jeden nach seiner facon glücklich werden lassen? diejenigen, die sex haben wollen, solln ihn praktizieren und all jenen, die darauf verzichten wollen, soll man auch ihren willen lassen. :rolleyes:
 
alibaba schrieb:
uff... ist das thema immer noch nicht erschöpft? warum kann ma nicht einfach jeden nach seiner facon glücklich werden lassen? diejenigen, die sex haben wollen, solln ihn praktizieren und all jenen, die darauf verzichten wollen, soll man auch ihren willen lassen. :rolleyes:

:megaphon:AAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLIIIIIIIIIIIIII ............................
ich will antworten........:cry3:
 
Werbung:
Ich habe bei Ramana Maharshi gerade etwas gefunden, was ich hier gerne einfügen möchte.

Frage: Meditation bringt mehr Freude als Sinnesvergnügen. Dennoch rennt der Geist hinter dem Letzteren her. Warum ist das so?

Antwort: Wir haben das Selbst (Gott) in uns vergessen und halten Körper und Geist für das Selbst. Diese falsche Identifizierung schafft Leid.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben