J
jesus
Guest
erstens: WARUM klärst du sie dann nicht auf?Lotusz schrieb:Gut, ich habe Orgasmus und Ejakulation gleichgesetzt. Ich tat es, weil vielen der Unterschied vielleicht nicht bekannt ist.
zweitens:WARUM lässt du sie ABSICHTLICH in ihrer "unwissenheit" schmoren?...... (ich kann es mir sehr gut denken.... aber diesmal bin ICH es, der sich in "schweigen hüllt"..
jaja, das KANN es bedeuten. MUSS es aber nicht..... das unterdrücken der ejakulation ist ein aspekt, der in vielerlei hinsicht gedeutet werden kann.Bedeutet diese Aussage aber nicht, dass die Ejakulation einen negativen Aspekt hat, nämlich, dass sie uns unsere sexuelle Energie raubt?
für die einen ist es ein mittel um keine energie zu "verschleudern"
für andere ist es ein mittel um seine geliebte länger und öfter verwöhnen zu können
für wieder andere ist es ein mittel zur schwangerschaftsverhütung....... es gibt sooo viele möglichkeiten.....
übrigens habe ich nie behauptet, irgendetwas davon zu praktizieren.... (ich mache aber trotzdem KEGELÜBUNGEN)
erstens: was ist daran so FALSCH? DU, Lotusz machst das doch auch nicht anders........bist aber sofort mit einer negativen Bewertung zur Stelle.
zweitens: zitiere bitte meine "negative Bewertung"..... mag sein, dass ich das getan habe - ich bestreite das nicht - ich möchte es gerne prüfen.....
die sexualität an sich ist KEINE SUCHT. NUR DU siehst das so. ich bestreite nicht, dass sex zur sucht WERDEN KANN. aber DU sagst, dass sex GENERELL eine sucht ist. von daher ist jede weitere diskussion überflüssig.Wenn die Sexualität also keine Sucht ist, jesus, dann könntest Du doch genau so darauf verzichten. Warum machst Du es nicht?
DU hast deine meinung kundgetan.
ICH habe meine meinung kundgetan.
jetzt können wir uns wieder dem eigentlichen thema widmen. wennst noch immer mitspielen magst, darfst dich wieder ZUM THEMA äussern: SEXUALITÄT im ZUSAMMENHANG mit GESUNDHEIT. (krebs, kardio-vaskuläre erkrankungen, neuropathieen, rheumatischer formenkreis, chronische dermatologische erkrankungen, psychische erkrankungen, fettleibigkeit, drogenabhängigkeit.......) DANKE!
enthaltsamkeit löst keine blockaden. ein "sexueller" oder wie auch immer gearteter IMPULS aus unserem inneren, mit anderen worten aus unserer seele, kommt und geht ganz so wie es der seele passt. der verstand, das ego, BEWERTET diese impulse. macht aus ihnen also "gut" oder "schlecht". es ist also das ego, welches sich die muskeln des körpers zunutze macht um diese impulse zu unterdrücken, wenn es feststellt, dass etwas "schlecht" ist. wobei sich dieses "schlecht" lediglich darauf bezieht, was der einzelne als "schlecht" betrachten MÖCHTE.....
wie gesagt, gibt es keine spezifisch "sexuellen blockaden". es gibt nur blockaden im ganzen körper, die zum allergrössten teil auf ursprünglich sexuelle impulse zurückzuführen sind! (nur für dich Lotusz, zum nachdenken: nur dadurch, dass alle unsere chakren mehr oder weniger blockiert sind, ist es für die "kundalini" so schwer "aufzusteigen"!!!! wären alle chakren "rein", also in harmonischer drehung, dann könnte man die kundalini von einer sekunde auf die andere "aufsteigen lassen"
als wir noch ganz klein waren, haben wir all diese blockaden in unserem körper angelegt. das ursprüngliche ereignis, welches zu jeder blockade (stauung) geführt hat, haben wir verdrängt/vergessen. wenn wir also eine blockade auflösen wollen, ist es nötig sich das ereignis, welches zu einer blockade geführt hat, BEWUSST zu machen UND in der folge WIEDERZUERLEBEN! diese technik nennt man REKAPITULATION. dabei werden alle energetischen verbindungen, die mit dieser blockade einhergehen, GETRENNT. dabei wird SEHR VIEL energie FREI, da diese nun nicht mehr für das anspannen der zu dieser blockade gehörenden muskeln, erforderlich ist.
das bedeutet, dass einerseits keine energie mehr benötigt wird um die blockade aufrecht zu erhalten. und andererseits, dass die bisher gestaute energie nun frei fliessen kann. ein mensch, der also damit beginnt seine blockaden ernsthaft aufzulösen, sieht sich automatisch mit verstärkten sexuellen impulsen konfrontiert. das ist m.e. auch der grund dafür, dass die meisten menschen nur so "oberflächlich" an ihren blockaden "herumdoktern". sie haben ganz einfach angst vor sich selbst und ihrer sexualität, da ja diese vom verstand nach wie vor "negativ besetzt" ist..... jaja - ein teufelskreis, aus dem nur herauskommt, wer die kraft hat, seinen eigenen unzulänglichkeiten EHRLICH, EMOTIONSLOS und VORURTEILSLOS "ins auge zu blicken"......
(in diesem zusammenhang möchte ich gerne erwähnen, dass Eric Berne´s "was sagen sie, nachdem sie guten tag gesagt haben?", ein sehr gutes buch ist zum "ins auge zu blicken". ich habe es komplett ausgelesen, und weils so lustig war, habe ich es mehrmals gelesen. ich habe allerdings NOCH NIEMALS jemanden getroffen, der/die es ebenfalls gelesen hat. und ALLE leute, dennen ich es geliehen habe, KONNTEN es nicht zu ende lesen! manche bekamen sogar regelrecht ANGST! und haben es mir gleich wieder zurückgegeben......)
lg