Sex

souleat schrieb:
du meinst also tatsächlich das krebs nur durch unterdrückung der freien sexualität ensteht.... Bitte erklär dieses einigen Opfern der Atombomben von hirshima oder Anrainern neben Atomkraftwerken
es ist durchaus möglich, dass ich mich UNKLAR ausdrückte! :)

m.e. gibt es nur EINE energie. wenn diese energie durch eines der chakren fliesst, dann bekommt sie dadurch eine gewisse qualität. im fall des zweiten chakras eben eine "sexuelle" qualität.
die meisten blockaden eines menschen sind darauf zurückzuführen, dass DIESER fluss unterbrochen/unterbunden/unterdrückt werden soll.

dafür gibt es eine grosse anzahl von "techniken". (genitalpanzer) bsp: manche menschen schlagen ihre beine übereinander. gut, das ist an sich nix schlimmes.... aber: an manchen frauen kann man dann noch folgendes beobachten: sie schlagen beispielsweise im sitzen das rechte bein über das linke. UND dann haken sie auch noch den rechten fuss an der wade des linken beines ein! manche sitzen so auch noch mit vorgebeugtem oberkörper, rundem rücken und vor der brust verschränkten armen da. das ist nicht nur blockade pur - das ist allerschwerste PANZERUNG. und dient einzig zu dem zweck, den fluss "sexueller" energie auszuschalten.
oder: wer hat schon einmal einen mann gesehen, der, wenn er irgendwo steht, das RECHTE bein LINKS neben das LINKE bein stellt? hab ich noch nie beobachtet! für viele frauen scheint das eine lieblingsstellung zu sein! diese art von blockaden führen meist zu allen arten von genitalen krebs. (hoden, gebärmutter, prostata, usw....)

viel menschen unterdrücken fliessende energie auch zb. damit, im akuten fall den atem anzuhalten, bzw. dauernd sehr flach zu atmen. verstärkt wird diese blockade mit verschränken der arme und hochziehen der schultern. (brustpanzer - brust/lungenkrebs, magen, usw....)

übrigens: ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die MEISTEN KREBSFÄLLE, die primären und sekundären geschlechtsmerkmale betreffen? tja, woher das wohl kommen mag?.......

ATOMKRAFTWERKE usw....
röntgenstrahlen, hochfrequente felder u.ä., haben es an sich, den energetischen fluss in ihrer umgebung zu stören. lebende organismen, welche sich in einer solchen zone befinden, werden zuerst "aufgereizt", was sich in "hyperaktivität" und "stress" niederschlägt. und wenn die lebensenergie dann bis zu einem gewissen punkt auf diese weise "verbraucht" ist, kommt es zu einem erstarren des energetischen flusses. was bedeutet das für uns?

nun, da wir bereits gewisse blockaden in unserem körper manifestiert haben, stellen diese also SCHWACHSTELLEN in unserem organismus dar. nach dem motto: eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied, wirken solche äusserlichen störfelder natürlich umso stärker auf diese schwachstellen/blockaden im körper ein. der prozess der krankheit wird also auf diese weise BESCHLEUNIGT. je stärker das äussere störfeld, desto schneller der krankheitsverlauf.
Simplifizierung eines komplexen Problems -ach es ist ja alles so einfach
das ist die typische ansicht der schulmedizin, um ihre UNWISSENHEIT zu rechtfertigen.

ich sehe die ganze problematik anders: die schulmedizin, VERKOMPLIZIERT das ganze krebsproblem! sie MUSS das tun. denn sonst würde mit einem schlag die gesamte pharmazeutische industrie ZUSAMMENBRECHEN. die erkenntnis wie "einfach gestrickt" der krebs eigentlich ist, würde die pharmazeutische industrie und die horrenden ausgaben der "krebsforscher" AD ABSURDUM führen! seit geraumer zeit schliessen sich auch schon die genforscher an, um am grossen kuchen "krebs" mitzunaschen..... das ist absolut lächerlich! der krebs hat nämlich ABSOLUT gar nix mit den genen zu tun! der krebs ist nichts anderes als ein ganz gewöhnlicher FÄULNISPROZESS, entstanden durch BLOCKIERTE LEBENSENERGIE und absterben der davon betroffenen organe..........

"ironisch gemeint"?
erkläre DU mir bitte, wie die funkwellen von einer raumsonde zur erde gelangen, wenn der raum, lt. physik LEER ist...... danke! :D

längst wurde festgestellt, dass sich das universum ausdehnt. ALLES was sich darin befindet ist in BEWEGUNG. so auch die sonne! erkläre DU mir bitte, wie ein bewegter körper "umkreist" werden kann..... danke! :d

lg

Werbung:
@Mara
ups.... wann und wo hab ich sex und meditation getrennt? versteh ich jetzt nicht..... bitte um aufklärung
sex, MEDITATIV ausgeführt, ist sogar was ganz besonders feines!

übrigens: ich hab auch g´rad eine PN vom Lotusz gekriegt:
Hallo jesus

Ich kann dich natürlich nicht daran hindern einen Threat über das Atmen zu eröffnen. Aber ich glaube, man sollte erst dann über das Atmen reden, wenn man selber eine gesunde Atmung beherrscht. Und dass das bei dir nicht nicht der Fall ist, erkenne ich daran, dass Du viel zu emotional in deinen Beiträgen reagierst. Jemand der über eine gesund Atmung verfügt, ist ruhig, liebevoll, freundlich.

Alles Liebe. Gerrit
@ALL
unser "lieber" Lotusz hat mich in seinem ERSTEN beitrag zu diesem thema bereits angegriffen. (beitrag #5). das fand ich äusserst amüsant. :D und weil ich halt ein lustiges kerlchen bin, bekam er dafür auch meine "retourkutsche".
WAS ist aber jetzt der unterschied zwischen meinen und seinen angriffen?
so wie ich das sehe, meint Lotusz das was er schreibt ERNST. und ich mache mir, aus dem was er so von sich gibt, nur einen spass...... (für jene, die das noch nicht mitgekriegt haben: dieser smiley :D symbolisiert ironie!)

ich bin hier NIEMANDEM eine rechenschaft schuldig. es ist auch VOLLKOMMEN GLEICHGÜLTIG ob ich den "natürlichen atem" praktiziere oder nicht. aber es ist m.e. eine UNVERSCHÄMTHEIT, nein - eine bodenlose FRECHHEIT, mir das posten von beiträgen verleiden/vernadern zu wollen!

ob ich "ruhig, liebevoll, freundlich" bin vermag ich nicht zu beurteilen. aber ich war gestern, (5.11), auf einem "eso-treffen", und wen es interessiert wie ich bin, der kann ja NATALIE, RAYDEN und VIKTOR fragen...... :) (liebe grüsse an euch, falls ihr das lest! :) )

lg an alle

jesus schrieb:
oder: wer hat schon einmal einen mann gesehen, der, wenn er irgendwo steht, das RECHTE bein LINKS neben das LINKE bein stellt? hab ich noch nie beobachtet! für viele frauen scheint das eine lieblingsstellung zu sein! diese art von blockaden führen meist zu allen arten von genitalen krebs. (hoden, gebärmutter, prostata, usw....)

ich sah selten eine frau mit prostata und hoden ... :lachen:

ich sehe die ganze problematik anders: die schulmedizin, VERKOMPLIZIERT das ganze krebsproblem! sie MUSS das tun. denn sonst würde mit einem schlag die gesamte pharmazeutische industrie ZUSAMMENBRECHEN. die erkenntnis wie "einfach gestrickt" der krebs eigentlich ist, würde die pharmazeutische industrie und die horrenden ausgaben der "krebsforscher" AD ABSURDUM führen! seit geraumer zeit schliessen sich auch schon die genforscher an, um am grossen kuchen "krebs" mitzunaschen..... das ist absolut lächerlich! der krebs hat nämlich ABSOLUT gar nix mit den genen zu tun! der krebs ist nichts anderes als ein ganz gewöhnlicher FÄULNISPROZESS, entstanden durch BLOCKIERTE LEBENSENERGIE und absterben der davon betroffenen organe..........

genauso sehe ich das auch. und dann kommt die chemotherapie und setzt die lebensenergie NOCH mehr runter und schwächt den kranken noch mehr, wo er eigentlich eine stärkung bzw. den blockadenfreien fluss der energie dringend bräuchte ...

"ironisch gemeint"?
erkläre DU mir bitte, wie die funkwellen von einer raumsonde zur erde gelangen, wenn der raum, lt. physik LEER ist...... danke! :D
längst wurde festgestellt, dass sich das universum ausdehnt. ALLES was sich darin befindet ist in BEWEGUNG. so auch die sonne! erkläre DU mir bitte, wie ein bewegter körper "umkreist" werden kann..... danke! :d
lg

ups ... und wieso funktioniert es dann doch ? wir drehen uns doch um die sonne, oder ?

m.e. gibt es nur EINE energie. wenn diese energie durch eines der chakren fliesst, dann bekommt sie dadurch eine gewisse qualität. im fall des zweiten chakras eben eine "sexuelle" qualität.
die meisten blockaden eines menschen sind darauf zurückzuführen, dass DIESER fluss unterbrochen/unterbunden/unterdrückt werden soll.

wau. da geht mir ein licht auf, jesus. es gibt nur eine energie und sie verändert ihre qualität während sie sich den weg durch die chakren bahnt. deshalb auch verschiedene blockaden an verschiedenen stellen. jemand der seine wut unterdrückt, blockiert die energie in höhe des solarplexus. jemand der sein mitgefühl, verständnis usw. nicht lebt, blockiert in höhe des herzchakras und genau dort entstehen dann auch die krankheiten ...
also nicht nur die sexuelle blockade - alle "gefühle" - bedürfnisse, die nicht gestillt werden führen uU zu krebs, aber auf jeden fall zu einer erkrankung. unterdrückte wut führt mE zum beispiel zu darm/magenkrebs ...

jesus schrieb:
@Mara
ups.... wann und wo hab ich sex und meditation getrennt? versteh ich jetzt nicht..... bitte um aufklärung
sex, MEDITATIV ausgeführt, ist sogar was ganz besonders feines!

ja, das "glaube" ich auch ...
ich finde es nicht mehr ... vermutlich habe ich da was verwechselt ...

i´m sorry ...

@Bijoux
dein beitrag #313 ist wieder mal eine klasse für sich! *top*
mach weiter so.... :)
oder besser: vergiss es! denn - EGAL auf welcher ebene man ihn anspricht - eine unpersönliche, sachliche diskussion ist mit ihm nicht möglich. deshalb mach ich mir nur noch einen spass draus. was sollte ich sonst tun? mich ärgern? weinen? neee - ist alles viel "zu teuer" für seine, zum teil äusserst lächerlichen postings.... :D :D :D
Bijoux schrieb:
Ich erwarte eine richtige Antwort, keine Floskel bitte! (von Lotusz!) Auch keine Ausweichmanoever diesmal, denn wer etwas behauptet, muss es belegen koennen!
hihi.... lebst hinterm mond? :D

lg

Lieber Jesus,

jesus schrieb:
die sekundäre aufgabe der muskeln ist es, die blockaden im energetischen bereich des organismus, auf den physischen körper zu übertragen. dies geschieht mit hilfe der muskeln. es gibt muskeln und muskelgruppen, die wir CHRONISCH anspannen - fast unser ganzes leben lang. das gilt ganz besonders für unsere schliessmuskeln, was auch Eric Berne erkannte. (interessant ist, dass wir das gar nicht mitbekommen! wir spüren dieses ständige anspannen gewisser muskeln gar nicht! meist bemerken wir es erst dann, wenn wir lernen NATÜRLICH zu atmen und gleichzeitig TIEFENENTSPANNUNG anwenden.) diese chronische anspannung führt im laufe der zeit dazu, dass der betreffende muskel eines tages abstirbt! die folge davon ist dann meist ein krebsgeschwür..... WIE das genau funktioniert, kann man bei Wilhelm Reich nachlesen: 1. band:"Die Funktion des Orgasmus" und 2.band:"Der Krebs".

Du sprichst hier ein Problem an, daß meines Erachtens vollkommen falsch verstanden wird. Es gibt bestimmte Muskelgruppen, die bei zu früher Sauberkeitserziehung anstaat der dazu gedachten Muskeln eingesetzt werden. Die Muskeln für die Kontrolle des Stuhlgangs und des Urins sind erst ab einen bestimmten Kleinkindalter (ca. 3 Jahre je nach Entwicklung) ausgebildet. Wenn Kinder jetzt zu früh zur Sauberkeit getrimmt werden, dann benutzen sie andere Muskelgruppen. Diese sind dann ständig angespannt mit aus der Angst davor keine Kontrolle darüber zu haben. Dadurch kommt eine bestimmte Anspannung innerhalb der Hüfte zustande. Wenn man ein Kind sozusagen von alleine trocken und sauber werden läßt, dann geschieht das ohne große Anstrengung, da sich die erforderlichen Muskeln "reif" sind.

Da es früher bei uns üblich war Kinder mit circa einem Jahr sauber zu haben, kannte Wilhelm Reich wahrscheinlich kaum Menschen, die von alleine sauber wurden und die "richtigen" Muskeln zur Kontrolle verwenden. Wenn auf dieser Annahme seine Theorie basiert, ist das natürlich etwas schwierig. Heute gibt es genügend Kinder und mitllterweile auch Erwachsene, dessen Hüfte nicht aus Angst vor dem Kontrollverlust angespannt ist. Vielleicht wäre Reich unter diesen Umständen zu ganz anderen Ergebnissen gekommen.

Eine Funktion der Muskeln außer der Bewegung ist die Speicherung von Erinnerungen (wahrscheinlich tut das jede Zelle) Jedoch der Muskeln hat durch Anspannung die Möglichkeit diese Erinnerung abzuspalten und zu verdrängen. Erst durch diese Funktion bringt der Muskel die Blockaden in den Körper.

Die Schwierigkeit ist es oft, daß wir gar nicht bewußt merken, daß ein Muskel verspannt ist. Oft sind es auch banale Dinge, die die Anspannung auslösen, manchmal aber eben auch große Traumata. In unserer Gesellschaft sind bestimmte Gefühle tabu und schon als Kind lernen wir diese nicht in der Öffentlichkeit zu zeigen. Diese Kontrolle ist auf der einen Seite sinnvoll, aber es passiert auch bei Menschen, daß sie vollkommen von ihren Gefühlen abgeschnitten leben. Im Extrem entsteht daraus eine Depression. Dieser Mensch fühlt sich dann selbst nicht mehr. Manche Abspaltung und Unterdrückung geschieht automatisch und gerade da kann ist eine guter Ansatzpunkt für Veränderungen. Wenn sich jemand selbst genau beobachtet und dabei seine Gefühle und Impulse nicht bewertet, ist es möglich aus Kreisläufen auszusteigen.

Liebe Grüße
Ereschkigal

@Empyrium
zu deinem beitrag #321
es tut mir leid, dass ich das so rüberbrachte! *mea chulpa*
dein beitrag #318 bedeutete mir, dass ALLE menschen, welche NICHT ENTHALTSAM leben, auch kein wahres interesse an "spiritualität" (was auch immer das sein soll), haben.
dies würde bedeuten, dass beispielsweise die überwiegende mehrheit aller user in diesem forum, KEIN wahres interesse an spiritualität haben....... ich halte das für eine infame unterstellung..... :)
Empyrium schrieb:
Für mich ist Sex einfach eine Sucht.
das tut mir sehr leid für dich.
doch m.e. entsteht eine sucht meist deshalb, weil es einen MANGEL gibt. ich empfehle daher eben keine enthaltsamkeit, (um nicht noch mehr mangel zu erzeugen), sondern ERST mal die ursache für den mangel zu erforschen und zu beseitigen...... :)
Wenn sie (die sexualität) für jemanden keine Sucht ist dann kann dieser jemand entweder von heute auf morgen für immer alle sexuellen Aktivitäten stoppen oder er belügt sich selbst.
das mag wohl so sein.
ich gestehe aber jedem menschen eine EIGENE entscheidungsfreiheit zu! es ist KEIN BEWEIS für ein suchtverhalten, wenn jemand die entscheidung zur enthaltsamkeit nicht treffen möchte!
Es sind MEINE Begierden, ich gehöre nicht ihnen sondern sie mir, daher werde ich, wenn sie mich bedrängen wohl auch unterdrücken können.
...jedem das seine...... mach ruhig das was du möchtest.....
Das Falsche als falsch erkennen heisst auch das Falsche aufzugeben.
etwas als "falsch" zu erkennen, bedeutet NICHT NOTWENDIGERWEISE dieses "falsche" in der folge auch AUFZUGEBEN! die ENTSCHEIDUNG, etwas zu tun oder zu lassen, hängt auch noch von anderen faktoren ab, als nur von der erkenntnis "falsch".......
Mal ne Frage, warum bist du eigentlich so polemisch und beleidigend zu Lotusz?
UMGEKEHRTE frage: warum erkennen die "fans" von Lotusz NICHT, dass Lotusz es war der begann MICH anzugreifen? warum erkennen die "fans" von Lotusz NICHT, dass Lotusz es war der begann MICH zu beleidigen? warum WILLST DU, Empyrium, das alles NICHT erkennen?........ ;) :D
seine (Lotusz) Meinung schadet auch niemandem.
RICHTIG! seine MEINUNG schadet niemandem. seine BELEHRUNGEN, VERURTEILUNGEN, BELEIDIGUNGEN, pers.ANGRIFFE, schaden ebenfalls NIEMANDEM. aber sie sind einfach lächerlich....... :D und so gehe ich auch damit um. (ich betrachte es als mein gutes recht, den belehrungen, angriffen, beleidigungen, und verurteilungen ANDERER an meiner person, SO ZU BEGEGNEN wie es mir gefällt. ich hoffe, das war jetzt DEUTLICH genug ;) ).

PS:ich glaube auch nicht, dass es der "richtige" weg ist, etwas zu "verteufeln".......

lg

zwischen muskeln und hormonausschüttung,also vereinfacht muskeln und hirn/emotionen besteht immer ein austausch, und auch eine rückkoppelung.

das heisst z.B. verkrampfte schultern, angespannter unterbauch, hängender kopf führen auch zu gereiztheit, angst, wut. schaut mal was zum beispiel die muskeln machen wenn der körper adrenalin ausschüttet. durch diese verkrampfung kann dann auch noch mehr adrenalin ausgeschüttet werden.

daher ist es m.E. wichtig, den körper zu trainieren, zu schulen.dsa versteh ich unter für sich selber trainieren (sport z.B., fitness). nicht trainieren, weil grad die vorstellung vorherrscht, das mann ein waschbrettbauch haben muss.

vielen fehlt körperbewußtsein. der körper wird nicht als wichtig angesehen oft, man ist ja seele und geist. (vermutlich überlegt man sich deshalb auch nicht bewußt, was man seinem körper bei exzessiven saufen z.B. eigentlich antut)

kampfsport, bei einem guten lehrer (leider gibt es da sehr wenige, im verhältnis), meditation, lernen zu atmen.. solche dinge sind wichtig, um überhaupt ein körperbewußtsein zu entwickeln. die interaktion zwischen körper und geist zu begreifen.

beginnen wir zu lernen auf unseren körper zu hören, beginnen wir auch mehr selbstbewußtsein zu entwickeln.. eine wichtige sache auf dem weg der selbsterkenntnis.

edit:

was passiert mit dem körper bei sex, was danach bei der phase der erholung.
was für ein feedback/rückkopplung besteht zwischen geist und körper dabei.
wie lange hält die wirkung an,wie kann man diese wirkung noch erziehlen.. sich damit auseinanderzusetzen ist lohnenswert.

(dies ist kein appell an enthaltsamkeit, falls das so rüberkommen sollte, sondern ein appell daran, zu versuchen körperbewußtsein zu entwickeln.. ein gesunder geist, spiegelt einen gesunden körper wieder und umgekehrt.. die ausstrahlung ändert sich)

edit 2:

zum verteufeln einer sache gehören immer 2

evy52 schrieb:
....es ist ein ewiges Hin und Her, kein Ende in Sicht.... wie immer, wenn es um dieses Thema geht....
hmmmmm.... das liegt wohl daran, dass gewisse leute, und ich möchte ja keine namen nennen, gell Lotusz, :D LEIDER KONSEQUENT das thema VERFEHLEN! es geht hier NICHT um enthaltsamkeit! es geht um unsere menschliche sexualität, und was diese mit gesundheit bzw. krankheit gemein hat. darauf habe ich bereits MEHRMALS hingewiesen. doch leider gibt es leute, die penetrant erklärungsresistent sind...... :D :D :D (man muss dazu nur mister L´s beiträge lesen, um zu dieser erkenntnis zu gelangen :D )
Gott hätte uns dieses Spielzeug nicht geschenkt, wenn er nicht wollte, dass wir auch damit spielen
das ist BALSAM auf meiner von "enthaltsamkeits-bücherweisheiten" geschundenen seele..... ;)

lg

Werbung:
Hallo erstmal an alle!

Ich möchte mal zu dem thema sex meine Meinung sagen:
So wie Sex hetzutage betrieben wird, täglich mit jemand anders im bett liegen, ist schandhaft und erniedrigend für die menschheit.
Sex ist für mich soweit in ordnung solange man den jenigen mit dem man schläft zutiefst liebt. Das bedeutet im zur seite zu stehen und alles für denjehnigen tun.

danke SILencer

Zurück
Oben