Sex bindet?

Ich hab ja auch nicht Dir geantwortet.
Ich dir auch nicht und trotzdem hast du mich angeschrieben (befremdlich auch, dass deine Unfreundlichkeit gegenüber wandervogel @SoulCat gefällt). Schließlich ging es mir schon darum, was @wandervogel schrieb und in seiner darauffolgenden Antwort weist er dich mit Recht darauf hin. Mir gings nämlich auch nicht um "den Ruf" sondern um religiös motivierte Frauenfeindlichket.
Auch hier ist es immer noch so, daß eine Frau, die mit vielen Männern Sex hat, anders bewertet wird als ein Mann, der mit vielen Frauen Sex hat, nämlich viel schlechter.
Kommt darauf an , wie eine Frau sich benimmt. Wenn sie ständig "anlassig" ist und sich von allen möglichen Typen abschleppen lässt, wird ihr Ruf leiden.

Nimmt SIE sich indess, was/wen SIE will, ohne Dies an die grosse Glocke zu hängen, wird das auch kaum Jemandem grossartig auffallen, womit der Ruf auch nicht leidet.

Das gilt für Männer ebenso in unseren Breitengraden.

Abgesehen davon: Sex bindet nicht zwangsläufig. Indess sexuelle Machtausübung kann binden.

Werbung:
Indess sexuelle Machtausübung kann binden.
gerahmt!

Was @Reinhold schrieb, wegen "teuflisch" und soweiter:
Naja, ich habe nochmal scharf drüber sinniert.
Sexualität und Sex würde ich perse NICHT als ein Dämonium behandeln. das wäre töricht und wider die Natur.
Wo ich mitgehe wäre der Punkt, dass eine mißverstandene, oder unterdrückte bzw im "Schattendasein" fristende negierte Sexualität zu Unstimmigkeiten und Gewalttaten (bzw "abartigen" resp "überdrehten" Sexualspielen etc. führt.
Nach Reich heisst es:
"Orgiastisch gelebte und erfahrene Sexualität macht milde. Verdrängte oder negierte Sexualität macht aggressiv und pervertiert."
Unter DIESEM Gesichtspunkt stimme ich zu, ja.
Und nicht jeder Mann oder jede Frau treibt "Schindluder" mit sexualität oder nutzt diese zum eigenen Vorteil, wofür auch immer.

Ein Bsp für bewusst und praktikabel angewandte Energiearbeit UND Sexualität wäre bspw die als "rote Magie" benannte Form der Sexualmagie, allerdings eben in einer Basis von "hoher" Magik, d.h. zum "Veredeln" des eigenen Charakters und der inneren Alchemie als Teil einer Transmutation.

Das mit dem Teufel finde ich ich generell wenig interessant als Aussage. Als gäbe es einen externen Verführer, auf den man sich ausreden kann. Dabei sind wir selbst die einzigen Adressaten und Verantwortlichen für alles was geschieht, im Guten wie im Bösen.
Sehr wohl gibt es Kräfte außerhalb des Menschen, die auf ihn wirken. So auch den Versucher, Teufel, wieimmer man diese Kraft nennen mag.....auch, wenn es für dich nicht interressant scheint. Nicht umsonst sind die Amesha Spentas (sieben Tugenden) des Guten Geistes (Ahura Maniu/Mazda) gegenüber Angra Maniu, dem Bösen zerstörerischen Geist, dem Lügner, gestellt. Es geht hierbei um keine Personifizierung, sondern um Kräfte, die nichtsdestotrotz, auch wenn sie innerlich entwickelt werden und entwickelt werden können, ebenso von außen einwirken. Nennt man einfacherweise: Beeinflussung oder auch Manipulation.

gerahmt!

Was @Reinhold schrieb, wegen "teuflisch" und soweiter:
Naja, ich habe nochmal scharf drüber sinniert.
Sexualität und Sex würde ich perse NICHT als ein Dämonium behandeln. das wäre töricht und wider die Natur.
Wo ich mitgehe wäre der Punkt, dass eine mißverstandene, oder unterdrückte bzw im "Schattendasein" fristende negierte Sexualität zu Unstimmigkeiten und Gewalttaten (bzw "abartigen" resp "überdrehten" Sexualspielen etc. führt.
Nach Reich heisst es:
"Orgiastisch gelebte und erfahrene Sexualität macht milde. Verdrängte oder negierte Sexualität macht aggressiv und pervertiert."
Unter DIESEM Gesichtspunkt stimme ich zu, ja.
Und nicht jeder Mann oder jede Frau treibt "Schindluder" mit sexualität oder nutzt diese zum eigenen Vorteil, wofür auch immer.

Ein Bsp für bewusst und praktikabel angewandte Energiearbeit UND Sexualität wäre bspw die als "rote Magie" benannte Form der Sexualmagie, allerdings eben in einer Basis von "hoher" Magik, d.h. zum "Veredeln" des eigenen Charakters und der inneren Alchemie als Teil einer Transmutation.
Dem ersten Teil stimme ich zu. Dem mit der Sexualmagie nicht. Da eignet sich wahrscheinlich Tantra eher (aber nicht so, wie es die meisten Westler verstehen:sneaky: ).

Es gibt einen Grund, weshalb sich Löwinnen mit Jungtieren möglichst als Schatten in der Landschaft bewegen.

Um das Paarungsverhalten der Löwin zu fördern, hat so mancher Löwe kein Problem damit, einen Kindsmord zu begehen, an der eigenen Spezies.

Was unterscheidet den Mensch vom Tier? ...nun ja...^^

Dem ersten Teil stimme ich zu. Dem mit der Sexualmagie nicht. Da eignet sich wahrscheinlich Tantra eher (aber nicht so, wie es die meisten Westler verstehen:sneaky: ).
Kommt drauf an, was "man" unter Sexualmagik versteht und wie man diese nutzt.
Wenn Du das "übliche" Sigillen, Glyphen, oder aufladen usw nimmst, okay, ja, haste Recht.
Allerdings, und da wären wir bei dem "tantrischen" Aspekt: Unter der Prämisse und dazugehörigen Techniken (auch oder grad!!! mit Besessenheit durch die invozierten Gottheiten) hat Sexualmagik durchaus seine Berechtigung.
Bloß, die allerwenigsten nutzen es dafür. Und da liegt mMn die Crux. Aber das denke ich, weisst Du auch selber.

Kommt drauf an, was "man" unter Sexualmagik versteht und wie man diese nutzt.
Wenn Du das "übliche" Sigillen, Glyphen, oder aufladen usw nimmst, okay, ja, haste Recht.
Allerdings, und da wären wir bei dem "tantrischen" Aspekt: Unter der Prämisse und dazugehörigen Techniken (auch oder grad!!! mit Besessenheit durch die invozierten Gottheiten) hat Sexualmagik durchaus seine Berechtigung.
Bloß, die allerwenigsten nutzen es dafür. Und da liegt mMn die Crux. Aber das denke ich, weisst Du auch selber.
Nuja, ich kenne Niemanden der es nicht zur Machtausübung nutzt. Also ja. Nur ist Tantra Religio und eigentlich "Zurückhaltung" und nicht magische Manipulation, auch wenns dann magisch werden kann:D.

Wünsch dir gute und trockene Nacht :D:)

Nuja, ich kenne Niemanden der es nicht zur Machtausübung nutzt. Also ja. Nur ist Tantra Religio und eigentlich "Zurückhaltung" und nicht magische Manipulation, auch wenns dann magisch werden kann:D.

Wünsch dir gute und trockene Nacht :D:)
Naja, es gibt in der Tantrik durchaus Sachen, die auch zu "Machtausübung" und "Schattenmagik" verwendet werden (können). Aber das ist hier nicht das Kernthema.
Ich sehe magische Manipzulationen in weit mehr Bereichen, als "nur" der Sexualität, und die wenigsten wissen (zum Glück!!!) auch, wie man sowas macht. Wäre grausam....

Trockene Nacht??? *kicher* Danke... Dir auch :D:D:D

Naja, es gibt in der Tantrik durchaus Sachen, die auch zu "Machtausübung" und "Schattenmagik" verwendet werden (können). Aber das ist hier nicht das Kernthema.
Ich sehe magische Manipzulationen in weit mehr Bereichen, als "nur" der Sexualität, und die wenigsten wissen (zum Glück!!!) auch, wie man sowas macht. Wäre grausam....

Trockene Nacht??? *kicher* Danke... Dir auch :D:D:D
Du sprachst aber von "Veredelung". Darauf war auch mein Bezug. Das man Alles missbrauchen kann, is eh klar.

So, jetzt aber wirklich N8ti und schlaf gut!

Werbung:
Was gibt es schöneres als jemanden zu lieben od. sogar "nur" zu mögen u. der Sex ist überwältigend ;)
Das bindet natürlich u. ist auch gut so :)

Als ich vor einigen Tagen die Threat-Überschrift sah dachte ich leider spontan an Sex als Mittel um jem. an sich zu ketten. Machtausübung u. Manipulation :( Diese Art von Sex-Bindung ist für mich das schlimmste was einem Menschen passieren kann u. ich wünsche es niemandem.

Zurück
Oben