Sex bindet?

Werbung:
Ich halte es nicht für Bullshit, sondern es sind Begriffe denen mal alles unterlegen kann. Genau deshalb werden sie ja dauernd verwendet, wenn die Leute die sie verwenden selber nicht konkret wissen, was sie darunter zu verstehen haben.
Das kann man eben nicht. Und da Du das bereits nicht verstehen möchtest, ist es sinnlos, darüber weiter miteinander zu diskutieren. Das meine ich nicht böse.

Das kann man eben nicht. Und da Du das bereits nicht verstehen möchtest, ist es sinnlos, darüber weiter miteinander zu diskutieren. Das meine ich nicht böse.

Man könnte es auch klarstellen. Und ich denke meine Stellungnahme dazu war auch verständlich.

Was bedeutet für dich Achtsamkeit, Wertschätzung, Fairness?

Was bedeutet für dich Achtsamkeit, Wertschätzung, Fairness?
Handlungen, die aus dieser inneren Haltung heraus entstehen.

Eigentlich ganz einfach, wenn man jedoch beginnt, so wie Du, sich dazu Handlungen ausdenken zu wollen, um diese dann zu bewerten, wird das natürlich nichts.

Die Begriffe sind/enthalten nichts Statisches.

Handlungen, die aus dieser inneren Haltung heraus entstehen.

Eigentlich ganz einfach, wenn man jedoch beginnt, so wie Du, sich dazu Handlungen ausdenken zu wollen, um diese dann zu bewerten, wird das natürlich nichts.

Die Begriffe sind/enthalten nichts Statisches.

Aber genau das ist es ... ja, es ist eine innere Haltung. Und diese repräsentiert sich durch äußere Handlungen. Und diesee Handlungen widerum werden bewertet durch die Filter des Gegenüber.

Und Du kannst von dir noch so 100 Mal glauben, dass Du wertschätzend bist, letztendlich kann nur dein Gegenüber bewerten, ob das bei ihm auch so ankommt. Es gibt Paare die andauernd streiten - ein no-go für die meisten Menschen - und trotzdem haben sie eine wertschätzende Beziehung, und lieben sich. Genauso gibt es aber Menschen die sich für unheimlich wertschätzend halten, und eigentlich nur ein Selbstbild bedienen, das nach Aussen gar nicht ankommt. Diskrpanz Selbstbild - Aussenbild.

Aber genau das ist es ... ja, es ist eine innere Haltung. Und diese repräsentiert sich durch äußere Handlungen. Und diesee Handlungen widerum werden bewertet durch die Filter des Gegenüber.

Und Du kannst von dir noch so 100 Mal glauben, dass Du wertschätzend bist, letztendlich kann nur dein Gegenüber bewerten, ob das bei ihm auch so ankommt. Es gibt Paare die andauernd streiten - ein no-go für die meisten Menschen - und trotzdem haben sie eine wertschätzende Beziehung, und lieben sich. Genauso gibt es aber Menschen die sich für unheimlich wertschätzend halten, und eigentlich nur ein Selbstbild bedienen, das nach Aussen gar nicht ankommt. Diskrpanz Selbstbild - Aussenbild.
Bei deinen Ausführungen gehst du von einem ganz anderen Standpunkt aus als ich.

Bei meinem Ausgangspunkt dreht sich Beziehung nicht um eine möglichst perfekte Wunscherfüllung. Und auch nicht um einen Handel und nicht darum für wie sich wer sieht.

Daher sag ich ja, dass du nicht verstehen kannst was ich meine. Das versteht man erst, wenn man das tatsächlich lebt.

Bei deinen Ausführungen gehst du von einem ganz anderen Standpunkt aus als ich.

Bei meinem Ausgangspunkt dreht sich Beziehung nicht um eine möglichst perfekte Wunscherfüllung. Und auch nicht um einen Handel und nicht darum für wie sich wer sieht.

Daher sag ich ja, dass du nicht verstehen kannst was ich meine. Das versteht man erst, wenn man das tatsächlich lebt.

Wenn Du es lebst, dann setzt Du aber auch Handlungen. Also sind die auch beschreibbar. Auch dein Gdnakengut aus dem diese Handlungen entstehen müsste ja beschreibbar sein. Und das war eigentlich meine ganz simple Frage ... was DU unter diesen 3 Begriffen verstehst ... ;). Da geht es nicht um Leben, nicht um Wunscherfüllungen, nicht um Handel ....

Werbung:
Von Zerstörung durch Sex bis zum rein energetischen Band gibt es alles....Zumindest lauten einige Beiträge so.

Echt kompliziert.....Wenn man / Frau über all das nachdenkt könnte ähnlich wie bei der "Angst vor der Angst" "Angst vor Sex" aufkommen ... Das ist doch fatal.

Sex sei nur für die Erzeugung da...In welchen Jahrhundert leben wir?

Sex sollte nicht übertrieben und ohne energetische Rituale stattfinden?

Gut das ich unwissend bleibe....Das ist mir viel zu kompliziert.

Dabei ist Sex erfrischend einfach....

Zurück
Oben