Sex bindet?

Ich schaffe das auch nicht, aber es ist eine ideale Ausrichtung . Bei so manchem Schmerz, oder wenn es irgendwo zwickt wegen der Bänder, kann man sich schon mal klarmachen, was eigentlich dahinter steckt.

Na ja, wenn's zwickt ist's ja eh gut. Wenn halt ein Chakra schön langsam zu blockieren anfängt, weil sich abgerissene Bänder verwickeln, dann wird man halt in dem Aspekt über Jahre hinweg immer energieloser, immer lustloser ... ohne dass es einem gross auffällt ... man schiebt's halt aufs Alter, die Hormone oder auf irgendwelche vordergründigen Ereignisse ....

Werbung:
Na ja, wenn's zwickt ist's ja eh gut. Wenn halt ein Chakra schön langsam zu blockieren anfängt, weil sich abgerissene Bänder verwickeln, dann wird man halt in dem Aspekt über Jahre hinweg immer energieloser, immer lustloser ... ohne dass es einem gross auffällt ... man schiebt's halt aufs Alter, die Hormone oder auf irgendwelche vordergründigen Ereignisse ....
So wie bei vielen Frauen, deren Partner sie die Kinder aufziehen und versorgen lässt, den Haushalt führen und bitte noch ein Halbtagsjob... und sie soll am Abend bitte auch noch für ihn auch noch "sorgen"? Benutzermentalität und eine erwartete Verfügbarkeit machen viele Partnerschaften spätestens nach dem letzten Wunschkind kaputt.

Ego bindet halt und gibt ordentlich Energie drauf, wenn auch eher quälende. Man kann aber auch jeden Tag wechseln und in jedem Mann und in jeder Frau den Mann schlechthin und jede Frau schlechthin sehen als das Beste, was es auf der Welt gibt.
Egoloses Ficken(y)
Dann ist jedes Band fantastisch :liebe1:

Kurz vor der Erleuchtung sind also die besitzlos vögelnden, die heute mit diesem, morgen mit jenem Partner Geschlechtsverkehr haben oder auch immer mit dem gleichen, ohne das da etwas zu vermissen wäre.
Dann fallen alle Bindungen ab, bzw. fühlt man sich mit der ganzen Welt verbunden und Fragen dieser Art stellen sich nicht mehr. Da ist nichts mehr mit energetischer und emotionaler Qualität zu definieren, oder was wo versenkt wird.
Der schönste Sex ist derjenige der absoluten Hingabe ohne etwas zu erwarten. Da entstehen Bänder wenn man zu einer Einheit wird mit dem Männlichen oder Weiblichen als an sich.
Gestern auf einem Stammtisch, Thema Polyamorie, kam ein Mann auch mit sowas an. Im Grunde stand auch da der Wunsch nach ständiger Verfügbarkeit im Raum. Und die Klage, warum viele Frauen sich da verweigern.

Man kann Menschen sexuelle Beliebigkeit nicht aufzwingen. Wesentlich ist, weil die Bedürfnisse von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, diese achten und respektieren zu lernen. Der Mann war über den Konsens nun sehr enttäuscht. Muss er es sich doch selbst.... ich hatte kein Mitleid mit ihm. Für mich war der Typ ein Trollo. :D

Solche Typen sollen ihre Pseudo Tantra Kurse besuchen da gehören sie hin.

Angenommen jemand wurde bei einer letzten Partnerschaft oder sexuellem Kontakt so verletzt, dass das Chakra komplett blockiert und es ist keine Resilienz vorhanden: Wie kann derjenige dieses Chakra wieder flicken?

Angenommen jemand wurde bei einer letzten Partnerschaft oder sexuellem Kontakt so verletzt, dass das Chakra komplett blockiert und es ist keine Resilienz vorhanden: Wie kann derjenige dieses Chakra wieder flicken?

Oh Gott, durch all die Texte davor hat mein Gehirn beim Wort flicken einfach das l weggelassen.:eek::confused: Beim zweiten Lesen war es zum Glück wieder da.:LOL:

Oh Gott, durch all die Texte davor hat mein Gehirn beim Wort flicken einfach das l weggelassen.:eek::confused: Beim zweiten Lesen war es zum Glück wieder da.:LOL:
Du lachst. Der Weg hindurch ist der Wef hinaus. In Achtsamkeit und Liebe werden solche doofen Erlebnisse Stück für Stück aufgelöst.

Die meisten Leute denken, man müsse emotionale Verletzungen geistig aufheben. Klar geht auch das, aber ebenfalls funktioniert es, danach sehr positive Erfahrungen zu machen. Die geistige/energetische Intervention hilft dabei dafür wieder offen zu sein, macht aber Erlebtes nicht weg.

Du lachst. Der Weg hindurch ist der Wef hinaus. In Achtsamkeit und Liebe werden solche doofen Erlebnisse Stück für Stück aufgelöst.

Die meisten Leute denken, man müsse emotionale Verletzungen geistig aufheben. Klar geht auch das, aber ebenfalls funktioniert es, danach sehr positive Erfahrungen zu machen. Die geistige/energetische Intervention hilft dabei dafür wieder offen zu sein, macht aber Erlebtes nicht weg.

Stimmt. Meine Reitschüler :D (ich rede vom Pferdesport) mussten nach einem Sturz auch wieder rauf und wenigstens noch ne Schrittrunde, gern auch geführt drehen, weil die Gefahr nie wieder auf's Pferd zu steigen dadurch verringert wird. Hat auch eigentlich immer gut funktioniert.

Du, den "geistigen" Aspekt (Wow, Lichtkörpersex) hab ich doch im letzten Abschnitt angerissen.
Sexualität und damit einhergehend eine evtl. "Bindung" pasieren nunmal vordergründig auf körperlicher Ebene.
Wie sehr "vergeistigen" soll man denn den ganzen Akt noch? Der TE hat ja nun eher den profanen Akt angedeutet, nix anderes. Weder irgendwelche Astralgeschichten, noch Tantrische Magik, oder ähnliches.
Ja, man kann, wenn man will, alles bis zur Unendlichkeit auseinanderreissen...
Oder aber, "man" kann auch einfach mal Sex Sex sein lassen, ohne da nun gross etwas hereinzugeistern.
Sicherlich ist, sofern man mit einem geeigneten Partner zusammen Sexualität erlebt, eine geistige Komponente prägnant, klar. Bloss, sei ehrlich (grad in diesem Wischwasch) wieviele Leute hier wissen um die Möglichkeiten???
Wir hatten so ein Thema doch bereits im MUF, und denke zurück, wie das da abgedriftet ist.

Ich rede gar nicht von Lichtkörpersex.
Und vergeistigt soll auch nichts werden.
Ich schrieb nur, dass nichts einseitig geschieht. Der geistige Anteil spielt nun auch mit, deswegen können wir uns auch in jeden Menschen verlieben, den wir bewusst auswählen. Dem Körper und seinen Hormonen sind wir nicht hoffnungslos ergeben. :)

schönen Tag wünscht.

Dem Körper und seinen Hormonen sind wir nicht hoffnungslos ergeben. :)

.. also, auch wenn wir uns erstmal in jeden x Beliebigen "verlieben" können, heißt dass noch nicht, dass man deswegen auch eine körperliche Anziehung hat. Denn leider spätestens hier entscheidet die Nase ganz unbewußt ob man zusammen Nachwuchs zeugen kann, der überlebensfähig ist.
Dagegen kann man sich wehren, was aber nicht heißt, dass die Beziehung dann sonderlich gute Chancen hat - wer will schon mit wem im Bett sein den er nicht riechen kann? - Aber zum Glück gibts ja chemische Keulen die sich Parfüm nennen und jeglichen natürlichen Duftstoff übertünschen ...

:rolleyes:

Lange Rede kurzer Sinn ...

ich finde es spannend wie in einem Esoterikforum eine so schöne Sache so "verteufelt" werden kann.
Was ist mit euch los? Klingt ja fast so, als ob hier grundsätzlich einfach viel zu wenig Sex gemacht wird, Sex macht man und zerhirnt ihn nicht.

LG
Waldkraut

Werbung:
Zurück
Oben