Sex bindet?

@Frl.Zizipe

von "Problemen" habe ich auch nichts geschrieben.
Was ich ansonsten bei deinem Text lese, ist etwas verbittertes - und - eine Art Beziehungsunfähigkeit, mehr nicht.
Ist okay, wenn man so leben will, aber der TE hat eine Sehnsucht gepaart mit Angst geäußert und um ihn geht es hier.
Und wie ich schon schrieb, wenn man sich nicht riechen kann, wirds schwierig - was davon kommt, dass viele Menschen mit Äußerlichkeiten entscheiden wer zu ihm passt und nicht mit der Nase und noch weniger mit dem Herz.
Frauen sind heute sehr kalt geworden ... ich möchte kein Mann in der heutigen Zeit sein. Andererseits sind Männer auch viel durch "erotische" Hochglanzfotos (die selten einen natürlichen Körper zeigen) geimpft.
Das natürliche Empfinden ist in unserer Gesellschaft einfach gestört. Deine Beiträge spiegeln das super wieder.

Es kann jeder leben wie er mag, aber wenn man ehrlich ist, ist die Entscheidung "single" zu sein in den meisten Fällen nur eine Reaktion auf gescheiterte Beziehungen.

Aber nur solange sie gut geht. Ich spreche aus Erfahrung.
Wenn du nicht aufrichtig und authentisch bist wird es sich immer wiederholen.

Keine Ahnung was das Problem jetzt ist.
es gibt da kein Problem, nur Sichtweisen, ist okay.

Es ist nun mal so, wenn einer unangenehm (was nix mit Deo oder Parfüm zu tun hat) riecht, egal ob man sich nun in ihn verliebt oder einfach nur "Spaß" hat, dann wirds schwierig.

LG
Waldkraut

Werbung:
Hallo Andreas,

kannst du denn selbst geben, also deinen Gegenüber so annehmen und sein lassen, wie er oder sie ist?

Die Frage erscheint etwas gemein zu sein, denn deine Themen hier sind zum Teil Beschwerden, dass andere Menschen nicht so sind wie du sie brauchst. Ist das aber nicht genau die Kunst, die es zu erlernen, der es sich anzunähern gilt?

Die Furcht vor Ablehnung, Ausgrenzung, bis hin zu Verachtung und Hass hat irgendwo jeder Mensch. Und aus diesen Ängsten formulieren wir häufig Forderungen an unsere Mitmenschen. Wir wollen, dass sie sich ändern sollen, damit es uns besser geht.

Wenn du in deine Ängste schaust, dir vorstellst, es gibt sie nicht, wie würde deine Welt dann aussehen? Und zwar ohne dass auch nur ein anderer Mensch sich für dich zurück nehmen und verbiegen muss.

Das ist ein Gedankenspiel. :)

Da hätte ich die Befürchtung mich irgendwie anpassen oder verstellen zu müssen. So wie ich bin werde ich vielleicht nicht akzeptiert.

Aber nur solange sie gut geht. Ich spreche aus Erfahrung.

Es ist nun mal so, wenn einer unangenehm (was nix mit Deo oder Parfüm zu tun hat) riecht, egal ob man sich nun in ihn verliebt oder einfach nur "Spaß" hat, dann wirds schwierig.

LG
Waldkraut

Und deine Sichtweise ist, dass da was verteufelt wird?
Für mich gehört das Körperliche wie auch das Geistige zusammen.

Wobei ich sagen muss, dass ein intelligenter Geist höchst erotisch auf mich wirkt und ich mich auf Grund dessen auch schon verliebt habe, also über das Internet und das auch nach dem Treffen Stand gehalten hat, beidseitig.

.
@Frl.Zizipe

Was ich ansonsten bei deinem Text lese, ist etwas verbittertes - und - eine Art Beziehungsunfähigkeit, mehr nicht.
Ist okay, wenn man so leben will, aber der TE hat eine Sehnsucht gepaart mit Angst geäußert und um ihn geht es hier.
Und wie ich schon schrieb, wenn man sich nicht riechen kann, wirds schwierig - was davon kommt, dass viele Menschen mit Äußerlichkeiten entscheiden wer zu ihm passt und nicht mit der Nase und noch weniger mit dem Herz.
Frauen sind heute sehr kalt geworden ... ich möchte kein Mann in der heutigen Zeit sein. Andererseits sind Männer auch viel durch "erotische" Hochglanzfotos (die selten einen natürlichen Körper zeigen) geimpft.
Das natürliche Empfinden ist in unserer Gesellschaft einfach gestört. Deine Beiträge spiegeln das super wieder.

Es kann jeder leben wie er mag, aber wenn man ehrlich ist, ist die Entscheidung "single" zu sein in den meisten Fällen nur eine Reaktion auf gescheiterte Beziehungen.

Was ist denn das natürliche Empfinden? Ich fühle mich z.b. mit meinem Empfinden sehr natürlich.

Naja, klar hat man wenn man Single ist meist zumindest eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Die hat heute doch quasi jeder, der über 20 ist. Obwohl ich nicht zu sagen vermag, dass das nun unbedingt der Grund für das gewählte Singleleben sein muss.
Aber man kann es natürlich so auslegen.

Ich finde übrigens an "Beziehungsunfähigkeit" nicht schlimmes oder eigenartiges, das behoben werden muss. Es gibt Menschen, die sind unfähig zu malen, manche sind nicht fähig Marathon zu laufen und andere können sich den Beruf als Krankenschwester nicht vorstellen.
Meist will man ja auch nicht, wozu man "nicht fähig" ist.
Weil ich bin ganz sicher, dass man alles kann, was man will. Es scheitert also letztendlich nicht an der Fähigkeit, sondern am Willen.
Und nein, da muss nichts schief gelaufen sein in der Kindheit oder ein sonstiger gröberer psychischer Schaden vorhanden sein. Singles können auch ganz "normale" Menschen sein mit einem gesunden Menschenverstand.

:o
Zippe

Für das zunehmende Single-Dasein kann es viele Gründe geben, die ihren Ursprung mit Sicherheit nicht alle in einer Unfähigkeit, schlechten Erfahrungen, ... haben.
Alleine zu leben trägt genauso einen Lernprozess in sich wie eine Beziehung zu führen. Und wenn der eine Prozess abgeschlossen ist, kann man sich ja dem anderen widmen.

In Beziehung gehen funktioniert auf vielfältige Weise. Dazu muss man nicht zusammen partnerschaftlich wohnen.

Und da Singles die Beziehungsfähigkeit abzusprechen finde ich etwas daneben gegriffen. Auch Singles führen Beziehungen. Nur anders.

Das Lebensmodell was Menschen für sich wählen ist imho nie falsch oder schlecht. Das ist es nur dann, wenn ein Mensch in seiner Situation leidet und sich unwohl fühlt. Das passiert einem Single, einem Pan, einem Mono oder Poly und was es da sonst alles an Beziehungsarten gibt. Das liegt dann nicht an der Form, sondern dem Inhalt meine ich.

Werbung:
@Frl.Zizipe

Wenn du nicht aufrichtig und authentisch bist wird es sich immer wiederholen.

LG
Waldkraut
Ist das Kalt werden ein Fazit nur in unserer westlichen Gesellschaft oder ist das weltweit so? Wie schauts bei dir aus in dieser Hinsicht, hat das Waldkraut schon einen giftigen Beigeschmack oder ist es heilend für den "armen kranken" Mann?

Zurück
Oben