Sex bindet?

Boah, Wahnsinn... Soviele Seiten und Diskussionen aus dem Rumbelbumbel Land, mit Cakras und Energiewischwasch... Dazu ne Portion Kuschelweich und Knüppeldick...

Ja, Sex KANN binden. Man "prüft" ja VOR einer evtl Beziehung, ob die Körperchemie zueinander passt.
Und WENN, kann es zu einer Bindung kommen. UND, wie bereits in Antwort 1 (Beitrag 2 also) steht, Oxitozin ist das sog. "Bindungs" bzw "Kuschelhormon" welches ausgeschüttet wird.

Alles andere ist doch nur Lirum larum Löffelstiel geblubbel.
Die Techniken und Methoden, um Sex (bzw sexuelle Energie / Kraft) gezielt für diverse Dinge zu verwenden, sind eine völlig andere Story, und haben mit "profanem Geschlechtsakt" rein Nüscht zu tun. Was dabei rauskommt wenn Lieschen Müller gern mal "in höhere" sexuelle Sphären will, kann man bei jedem Pseudo Tantra Event mit Ringelpietz erleben.

Macht doch nicht so einen Aufriss wegen dem Akt.

Werbung:
Boah, Wahnsinn... Soviele Seiten und Diskussionen aus dem Rumbelbumbel Land, mit Cakras und Energiewischwasch... Dazu ne Portion Kuschelweich und Knüppeldick...

Ja, Sex KANN binden. Man "prüft" ja VOR einer evtl Beziehung, ob die Körperchemie zueinander passt.
Und WENN, kann es zu einer Bindung kommen. UND, wie bereits in Antwort 1 (Beitrag 2 also) steht, Oxitozin ist das sog. "Bindungs" bzw "Kuschelhormon" welches ausgeschüttet wird.

Alles andere ist doch nur Lirum larum Löffelstiel geblubbel.
Die Techniken und Methoden, um Sex (bzw sexuelle Energie / Kraft) gezielt für diverse Dinge zu verwenden, sind eine völlig andere Story, und haben mit "profanem Geschlechtsakt" rein Nüscht zu tun. Was dabei rauskommt wenn Lieschen Müller gern mal "in höhere" sexuelle Sphären will, kann man bei jedem Pseudo Tantra Event mit Ringelpietz erleben.

Macht doch nicht so einen Aufriss wegen dem Akt.

Hallo Vogel,
gut und schön, mir fehlt in deinen Zeilen der Ausgleich, da du rein auf das Körperliche dich beziehst.
Nun. Das wäre der geistige, und dass dieser nicht zu unterschätzen ist muss ich ja eigentlich nicht erwähnen.
Doch, jetzt hab ich es getan. :barefoot:

Oh ja , ja ja ja, oh mein Gott , ja,.................passt es so, wie ich es mache oder sollen wir noch an den Chakren feilen?

Gott und Höhepunkt sind sehr wichtige Worte im Wortschatz des Menschen. Da dreht sich der Ganze Planet drum herum.

????
Was hat denn Schauberger hier jetzt mit dem Thema zu tun?
Der gute Mann hat u.a. das Wasser beobachtet und die Verwirbelungen erkannt, ok.
Von den Erfindungen wie der Repulsine und der Muschelpneuma auch abgesehen, versteh ich den Kontext nicht so ganz....

Hallo Vogel,
gut und schön, mir fehlt in deinen Zeilen der Ausgleich, da du rein auf das Körperliche dich beziehst.
Nun. Das wäre der geistige, und dass dieser nicht zu unterschätzen ist muss ich ja eigentlich nicht erwähnen.
Doch, jetzt hab ich es getan. :barefoot:

Du, den "geistigen" Aspekt (Wow, Lichtkörpersex) hab ich doch im letzten Abschnitt angerissen.
Sexualität und damit einhergehend eine evtl. "Bindung" pasieren nunmal vordergründig auf körperlicher Ebene.
Wie sehr "vergeistigen" soll man denn den ganzen Akt noch? Der TE hat ja nun eher den profanen Akt angedeutet, nix anderes. Weder irgendwelche Astralgeschichten, noch Tantrische Magik, oder ähnliches.
Ja, man kann, wenn man will, alles bis zur Unendlichkeit auseinanderreissen...
Oder aber, "man" kann auch einfach mal Sex Sex sein lassen, ohne da nun gross etwas hereinzugeistern.
Sicherlich ist, sofern man mit einem geeigneten Partner zusammen Sexualität erlebt, eine geistige Komponente prägnant, klar. Bloss, sei ehrlich (grad in diesem Wischwasch) wieviele Leute hier wissen um die Möglichkeiten???
Wir hatten so ein Thema doch bereits im MUF, und denke zurück, wie das da abgedriftet ist.

Ja, gilt auch für sexuelle Energie. Wie auch bei den anderen Chakren ist die Stärke der Energieverbindung zu Sexualpartnern abhängig von der emotionalen Intensität der Begegnung. D.h. je öfter und je intensiver desto stärker die energetische Verbindung.
Daher bekommen auch Menschen die sehr viel (angeblich) unverbindlichen Sex haben sehr oft Potenzprobleme bzw. sexuelle Unslust ... weil das Sexualchakra durch die vielen und auch oft gewaltsam abgerissenen Verbindungen in seiner Funktion gestört wird.

Es gibt kein nicht-binden, sondern es gibt nur eine Verbindung die sehr schnell erlischt, wenn die nicht mehr benötigt wird (keine Energie mehr drauf ist), d.h. keine (und das heisst absolut keine) Gedanken und Emotionen mehr dahinter stehen. Daher ist die Frage nach "woran merkt man" obsolet.

Ja, es kommt in gewisser Weise darauf an, was man miteinander gemacht hat, aber eben die emotionale bzw. energetische Qualität der Verbindung. Diese Verbindung kann man natürlich darüber fördern, dass man die Energieverbindung bewusst weitet, z.B. über tantrische Techniken. Ob das aber tatsächlich sinnvoll ist, wie es z.B. im Sex-Tantra betrieben wird, wage ich zu bezweifeln, da hier starke Energiebänder zu mehreren meistens eher beliebigen Personen geschaffen werden. Über die wiederum natürlich auch Energie abgezogen werden kann, oder die wenn sie abreissen und nicht korrekt entsorgt werden zu schlimmen Blockaden führen können.

Am idealsten und erfüllendsten ist Sex daher mit einem festen Partner mit dem alle Chakren mitinander interagieren und mitienander in Resonanz gehen ... also dem was wir gemeinhin als Liebe bezeichnen.
Ego bindet halt und gibt ordentlich Energie drauf, wenn auch eher quälende. Man kann aber auch jeden Tag wechseln und in jedem Mann und in jeder Frau den Mann schlechthin und jede Frau schlechthin sehen als das Beste, was es auf der Welt gibt.
Egoloses Ficken(y)
Dann ist jedes Band fantastisch :liebe1:

Kurz vor der Erleuchtung sind also die besitzlos vögelnden, die heute mit diesem, morgen mit jenem Partner Geschlechtsverkehr haben oder auch immer mit dem gleichen, ohne das da etwas zu vermissen wäre.
Dann fallen alle Bindungen ab, bzw. fühlt man sich mit der ganzen Welt verbunden und Fragen dieser Art stellen sich nicht mehr. Da ist nichts mehr mit energetischer und emotionaler Qualität zu definieren, oder was wo versenkt wird.
Der schönste Sex ist derjenige der absoluten Hingabe ohne etwas zu erwarten. Da entstehen Bänder wenn man zu einer Einheit wird mit dem Männlichen oder Weiblichen als an sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ego bindet halt und gibt ordentlich Energie drauf, wenn auch eher quälende. Man kann aber auch jeden Tag wechseln und in jedem Mann und in jeder Frau den Mann schlechthin und jede Frau schlechthin sehen als das Beste, was es auf der Welt gibt.
Egoloses Ficken(y)
Dann ist jedes Band fantastisch :liebe1:

Kurz vor der Erleuchtung sind also die besitzlos vögelnden, die heute mit diesem, morgen mit jenem Partner Geschlechtsverkehr haben oder auch immer mit dem gleichen, ohne das da etwas zu vermissen wäre.
Dann fallen alle Bindungen ab, bzw. fühlt man sich mit der ganzen Welt verbunden und Fragen dieser Art stellen sich nicht mehr. Da ist nichts mehr mit energetischer und emotionaler Qualität zu definieren, oder was wo versenkt wird.
Der schönste Sex ist derjenige der absoluten Hingabe ohne etwas zu erwarten. Da entstehen Bänder wenn man zu einer Einheit wird mit dem Männlichen oder Weiblichen als an sich.

Auch wenn's nicht ganz mein Stil wäre, es so auszudrücken ... hat schon viel Wahres!
Das Problem ist, dass diese Verbindung in der Form praktisch kaum beidseitig zu erreichen ist.

Werbung:
Auch wenn's nicht ganz mein Stil wäre, es so auszudrücken ... hat schon viel Wahres!
Das Problem ist, dass diese Verbindung in der Form praktisch kaum beidseitig zu erreichen ist.
Ich schaffe das auch nicht, aber es ist eine ideale Ausrichtung . Bei so manchem Schmerz, oder wenn es irgendwo zwickt wegen der Bänder, kann man sich schon mal klarmachen, was eigentlich dahinter steckt.

Zurück
Oben