Seth

der den du suchst heißt SebeK
Dem möchte ich widersprechen, da Du offensichtlich auf die altägyptische Gottheit Set anzuspielen versuchst: Dieser hat abolut nichts mit dieser Modefigur aus der Channeling-Szene zu tun.

.vloryahn.
 
Werbung:
Wollte Euch mal zeigen, wie man sowas machen könnte.

Schaut Euch das mal an:
www.buddhismus.de
www.buddhismus.edu/EinfuhrungBuddhismusMainFrame.htm
Ist alles prima erklärt. So das man mit was anfangen kann. ;-)

Vielleicht gibt es ja sowas, nur spuckt das die Suchmaschine über Seth (Seth-Material) nichts gleichwertiges aus.

Nur leider Sprüche wie: Les' die Bücher.
Komisch eigentlicht, haben diejenigen das nicht gelesen? Scheinbar nicht, können es ja nicht erklären.

Egal, meine Aufgaben sind jetzt jedenfalls fertig.
Brauche nix mehr dazu.

Gruß
Matti
 
vloryahn schrieb:
Keine Ahnung, da musst Du Jane Roberts fragen... :D
tja, die ist halt auch nur noch zu channeln, weil schon geraume zeit tot, die jane roberts.
von wegen modeerscheinung seth....
es gibt mittlerweile zwei gechannelte seth.
der eine - von jane roberts - hat sich zu einer zeit geäußert, da war channeln, auch als begriff, noch nicht trendy. liest man die bücher, so findet man hochkomplexe inhalte die so gar nix mit licht&liebe und alle werden erleuchtet und von den engeln der plejaden errettet.
damit hatte dieser seth nix am hut.

der andere seth, von dem man auch mittlerweile gechanneltes im internet liest - von dem im übrigen das medium behauptet, es wäre derselbe seth, wie der von jane roberts - der labert so ähnliches zeug wie ramtha, kryon und die aufgestiegenen kohorten.
für mich ein absolutes plagiat, und zwar ein schlechtes dazu.
kann man aber leicht feststellen, liest man die roberts-bücher und vergleicht die inhalte mit denen des plagiats.
 
Lucia schrieb:
tja, die ist halt auch nur noch zu channeln, weil schon geraume zeit tot, die jane roberts.
von wegen modeerscheinung seth....
es gibt mittlerweile zwei gechannelte seth.
der eine - von jane roberts - hat sich zu einer zeit geäußert, da war channeln, auch als begriff, noch nicht trendy. liest man die bücher, so findet man hochkomplexe inhalte die so gar nix mit licht&liebe und alle werden erleuchtet und von den engeln der plejaden errettet.
damit hatte dieser seth nix am hut.

der andere seth, von dem man auch mittlerweile gechanneltes im internet liest - von dem im übrigen das medium behauptet, es wäre derselbe seth, wie der von jane roberts - der labert so ähnliches zeug wie ramtha, kryon und die aufgestiegenen kohorten.
für mich ein absolutes plagiat, und zwar ein schlechtes dazu.
kann man aber leicht feststellen, liest man die roberts-bücher und vergleicht die inhalte mit denen des plagiats.

Das sehe ich auch so. Sowas wie das Seth-Material existiert auf dieser Welt wohl nicht noch mal. Und wenn jemand anders meint Seth zu channeln, dann schaue ich mir das in der Regel nicht mal an. Es wurde schon oft behauptet und man merkt, das der Untschied in der Qualität ein Untschied zwischen Doktorarbeit und Aufsatz eines 3it-Klässlers.
Aber ich denke, das auch einige dieser Licht und Liebe-Wesen echt ist. Es ist eben ein anderer Ansatz und auch eine andere Intention. Seth erklärt nüchtern das Wesen der Realität, was der Mensch ist u.s.w. Er legt eine dicke Basis an Wissen. P`taah z.B. geht darauf kaum ein. Das wird da eigentlich vorausgesetzt. Es geht fast ausschließlich darum spirituell zu wachsen und Probleme in den Griff zu bekommen. Und da ist diese Licht und Liebe Ding nicht falsch, denn es geht um bedingungslose Selbstannahme um Freiheit zu erlangen. Der Seth-Nachfolger ist für mich Elias dessen Sitzungen man im Internet lesen kann. Auf deutsch gibt es auch schon einige.
Wenn man Seth kennt und verstanden hat, und sich dafür interessiert wirklich mit seinen Glaubenssätzen zu arbeiten und Probleme in den Griff zu bekommen sind Elias und P`taah meiner Meinung nach das Beste. Und ich bin absolut sicher das sie echt sind. Bei Elias auf JEDEN Fall.

Viele Grüße,
C.
 
Atma *gg"

das ist meines Erachtens das beste und glaubwürdigste, was jemals Gechannelt wurde... als ich zum ersten mal ein Buch von ORS/Atma las, wusste ich noch nicht so viel über das Tarot, die Kabbala, die Alten Mysterienkulte in Griechenland... und je mehr ich mich mit dem Zeugs befasse, desto mehr merke ich, das Atma wirklich weis wovon er spricht

mfg by FIST
 
Hier noch ein link

Seth wurde hier bereits kontrovers disskutiert

aber das klingt mir ungewöhnlich
Das Seth Material als Schulaufsatz(?)


bist Du sicher, das Du nicht die mythische Figur des Seth zB aus dem alten Ägypten meinst?????
(ich dachte immer "Esozeug" wird im Bildungsystem gemieden, wie das Weihwasser vom Teufel g*)
 
Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
Hier noch ein link

Seth wurde hier bereits kontrovers disskutiert

aber das klingt mir ungewöhnlich
Das Seth Material als Schulaufsatz(?)


bist Du sicher, das Du nicht die mythische Figur des Seth zB aus dem alten Ägypten meinst?????
(ich dachte immer "Esozeug" wird im Bildungsystem gemieden, wie das Weihwasser vom Teufel g*)
:)
Ja, wirklich, ist für die Schule. Genannt Religionsunterricht, aber da wird nicht nur Religion gemacht. Jeder hat die Aufgabe einen vorgegebene Teil zusammenzufassen. Und der Lebenslehrer Seth (Seth Material) wurde mir aufgetragen.

Tja, da wird erweitertes Denken geschult. :)

Schönes Wochende noch.

Gruß
Matti
 
Zurück
Oben