Seth - Informationen gesucht

Assil1

Sehr aktives Mitglied
Kann mir Jemand Informationen darüber geben, wofür er steht, wie er arbeitet und was es für einen Grund haben könnte, dass er manipuliert.
Und ich möchte verstehen, wie er "tickt".

Ich freue mich über jede Info. Dankeschön.

Werbung:
soweit ich weiß, konnte Seth nie eindeutig zugeordnet werden - er hat die Schlange Apophis getötet und die Welt vor ihr beschützt und auf der anderen Seite wurde er selbst als dieselbe gesehen; hat seinen rechtmässigen Platz selbst verspielt - sollte mit Osiris teilen, hat ihn umgebracht und so hat ihn Horus erhalten - diesen wollte er auch mal reinlegen, aber Isis hats wieder mal gedreht..
irgendwie waren die anscheinend alle manipulativ?

:unsure:

Das Problem bei den ägyptischen Göttern dürfte darin liegen, dass sie sich über die Jahrtausende häufig veränderten. Seth war ein Gott der Wüste, der mit all dem Leben und Gegebenheit dort verbunden war.

Ich könnte mir vorstellen, dass er zunächst ein Gott der Nomaden war, ein Gedanke, der für sein Was-Zepter als ein Hirtenstab spräche. Mit dem oberen Ende könnte man Tiere am Fuß einfangen und mit der Gabel am unteren Ende eine Schlange.

Von Seht wird auch berichtet, dass er dem Blick einer Schlange widerstehen könne. Über längere Zeit führte er zudem die Hieroglyphe eines Esels in seinem Namen.

Merlin

Da habe ich endlich Feierabend und finde schon so viele Antworten vor.

Dankeschön, ihr Lieben. Ich freue mich darüber. :D

Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich ihn daran hindere, durch Manipulation einen Menschen zu zerstören und isolieren. Und es ist ihm scheißegal (sorry), wen er da mit reinzieht. Jetzt ist er mir , obwohl ich Nichts mit ihm zu schaffen habe, "auf die Füße getreten". Das nehme ich ihm übel, denn es hat für sehr große Unruhe unter Freunden gesorgt.

Da habe ich endlich Feierabend und finde schon so viele Antworten vor.

Dankeschön, ihr Lieben. Ich freue mich darüber. :D

Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich ihn daran hindere, durch Manipulation einen Menschen zu zerstören und isolieren. Und es ist ihm scheißegal (sorry), wen er da mit reinzieht. Jetzt ist er mir , obwohl ich Nichts mit ihm zu schaffen habe, "auf die Füße getreten". Das nehme ich ihm übel, denn es hat für sehr große Unruhe unter Freunden gesorgt.

Glaub, bei Göttern kann man nicht viel tun, die sind auf jeden Fall stärker.

Werbung:
Zurück
Oben