Selbstmord

Über dieses Thema gibt es Schlussendlich keine Antwort, denn wir können es nict wissen, sondern nur GLAUBEN! Und unser GLAUBE ist unser Weg!

Schon klar, nur jeder glaubt was anderes....!!

LG
Hekate

PS: und ich glaube, die Antworten schon jetzt bekommen zu haben.
 
Werbung:
Hekate schrieb:
Schon klar, nur jeder glaubt was anderes....!!

LG
Hekate

PS: und ich glaube, die Antworten schon jetzt bekommen zu haben.

Hallo,
bin neu hier, sind meiner ersten Gehversuche, ...
habe hier den ganzen Thraed nicht gelesen, aber ich bin in letzter Zeit einigen Fällen begegnet, dass Menschen eine andere Art von Selbstmord wählen; sie nehmen einfach die Medikamente nicht oder entscheiden sich für falsche Behandlung...weil sie eh´nicht mehr leben wollen. Das bringen sie auch zum Ausdruck. Andereseits wollen sie sich aber vom schlechten Gewissen drücken.
So waren z.Z. meine Beobachtungen.
Gruss
Philo
 
Ich bin persönlich der Meinung, daß Selbstmord verstärkt ein Phänomen der Zivilisation in den westlichen Ländern vorkommt. In den Ländern wo nur nach nach materiellem Besitz gejagt wird und die Gesamtheit aus den Augen verloren wurde. Nur dort wo der einzelne Mensch als Egomane durch die Welt geht, wo der Mitmensch uninteressant wird, nur dort kann sich ein Mensch so verloren, verlassen und bezweifelt vorkommen, daß er diesen Schritt tut. In einer Welt in der man den Bezug zu den eigenen Wurzeln und der Mutter Natur verloren hat. Nur dort kann ein Leben den Schein haben nutzlos und wertlos zu sein. Und es stimmt mich traurig.

Ich glaub kaum, daß es diese Form von Tod bei den Naturvölkern gab, als sie noch so leben konnten, wie sie es für richtig hielten ... in Freiheit und eins mit der Natur.

Ich persönlich weiß, daß man wiedergeboren wird und dann genau vor den selben Situationen und Aufgaben steht, wie dort, wo man aufgegeben hatte.

Für mich steht fest, daß solche Menschen zutiefst vereinsamt, verzweifelt und traurig sind ... mit dem Rücken zur Wand stehen und keinen anderen Ausweg finden/sehen. Wäre es nicht sinnvoler darüber zu diskutieren, wie man solchen Menschen Halt geben kann, wie man so was auch für die zukunft verhindern kann? Sollten wir nicht zusehen, daß wir wieder mehr zum Zusammenhalt untereinander kommen?

Was bringt es, wenn man darüber diskutiert, ob Selbstmord gut ist oder nicht und was nach dem Tod mit diesem Mensch geschieht?

Mein Schatz hatte genau diese Tendenzen und ich bin froh, daß er noch lebt und den Mut gefunden hat, weiter zu leben. Und das hatte er auch nur, weil er starke Freunde hat. Der Absturz in diese Krisen, wurde auch von Menschen verursacht ...

Alles nur von Menschenhand geschaffen aus purem Egoismus und Selbstliebe ...

Wir sollten uns klar werden, welchen Schaden wir in einem Menschen hinterlassen können, wenn wir nur an uns und unseren Nutzen denken udn nur nehmen was wir bekommen können.

In diesem Sinne wünsch ich Euch alles Liebe
Romy

Könnte Euch auch noch einen Link geben, wo ihr mal nachlesen könntet, wie es in einem solchen Menschen aussehen kann. Doch ich glaub ich lasse es lieber, denn die Beiträge sind zu traurig und aufwühlend. :(
 
suizid ist weder gut noch schlecht,

weltweit stirbt fast jede minute jemand durch suizid, wie im westen so auch in den drittlaendern. im westen kann man es nur besser statistisch erfassen, deshalb der truegerischer anschein das es hier mehr suizide gibt.

Ich persönlich weiß, daß man wiedergeboren wird und dann genau vor den selben Situationen und Aufgaben steht, wie dort, wo man aufgegeben hatte.

dies kann nur der fall sein wenn, diesseits und jenseits chronologisch hand in hand ablaufen. wenn dem so ist, dann muesste man auch im jenseits ein suizid vollziehen koennen, bzw die gesetzmaessigkeit muesste hier und da gleich sein, was ich sehr bezweifle.

Dead@now
 
Ja, mehr zueinanderstehen und Schuldzuweisungen, Verurteilungen einfach unterlassen- niemand hat das Recht dazu - basta .
 
hallo! wirklich nett deine theorie über selbstmord und zivilisation. aber das zieht nicht, weil selbstmord in "naturkulturen" ebenfalls vorkommt und zum teil sogar ein fester bestandteil der kultur ist. das mit der natur ist nur unser eigener wunschtraum, in einer anderen welt zu leben. aber jede "welt" besteht auch aus leiden. und aus liebe (aaargh).
 
Na, wenn sich soooo viele nur eine Welt vorstellen können, die aus
Leid + Liebe besteht wundert mich hier gar nix mehr . . . . . die Idee dass das Paradies HIER ist und Mensch sich Leid selbst schafft in dem irrsinnigen Glauben Liebe könne ohne Leid nicht sein , ist euch noch nicht in den Sinn gekommen- na gut dann isses halt so . . . . .

Da in Wahrhaftigkeit weder Zeit noch Raum noch Leid ist, kann ich`s so noch ein paar Jahrtausende aushalten :)) . . .

Ok, ich bin ja anpassungsfähig in meiner Eigenart :).
 
Werbung:
Diana schrieb:
Na, wenn sich soooo viele nur eine Welt vorstellen können, die aus
Leid + Liebe besteht wundert mich hier gar nix mehr . . . . . die Idee dass das Paradies HIER ist und Mensch sich Leid selbst schafft in dem irrsinnigen Glauben Liebe könne ohne Leid nicht sein , ist euch noch nicht in den Sinn gekommen- na gut dann isses halt so . . . . .

Da in Wahrhaftigkeit weder Zeit noch Raum noch Leid ist, kann ich`s so noch ein paar Jahrtausende aushalten :)) . . .

Ok, ich bin ja anpassungsfähig in meiner Eigenart :).

Diana, wolltest du schuldzuweisungen nicht unterlassen???

anpassungsfaehigkeit sehe ich in deinem posting nirgendswo, aber ueben macht den meister...

good luck

Dead@now
 
Zurück
Oben