Selbstmord - der letzte Ausweg ???

Hi Stefan

Das mit dem König kann man auch anders sehen: Vielleicht war es nur eine dumme Seele, welche sich nicht klar darüber ist, dass Bewegung gut tut und es schöner ist, von den Menschen auf gleicher Stufe geliebt zu werden, als dass alle vor einem Angst haben und womöglich Hass empfinden. Was für ein erbärmliches Leben und wie wenig wird eine solche Seele dazulernen, wird dem König doch alles mit dem Goldlöffel gereicht! Sogar das Denken übernehmen andere für ihn, dafür gibt es ja Berater. Und am Ende wird er von einem Meuchelmörder und Thronanwärter "abgewählt". gg

Werbung:
wenn aber denen die eigentlich nix zu meckern haben anfangen zu meckern dann sollte man die mal nach Afrika stellen oder sonstwo dann würden die schon sehen was Unfreiheit wirklich ist aber die unten ziehen auch ihr Ding durch

Ich denke Leid läßt sich nicht mit Leid vergleichen. Auch wenn es so scheint, als würden andere viel eher leiden, oder leiden müssen. Und denen, denen es vermeintlich gut geht, die sollten lieber still sein... Klappt nicht. Wäre schön, wenn es so einfach ist.

Was meinst Du mit "die da unten"?

***Zitat und Reaktion entfernt, da Originaltext wegen beleidigenden Stils entfernt***

Hi Kaji

Mir kommt auch vieles sinnlos vor, deshalb schau ich immer, dass ich das Vergnügen oder die sinnlose Pflicht mit etwas Sinnvollem verbinden kann oder überlege, wie ich der Sache möglichst viel Sinn abgewinnen kann. So kann ich mich auch vor mir rechtfertigen.

Abgesehen davon sind die Menschen sehr verschieden. Nicht jeder mag Party und laute Musik oder Bücher oder Segeln oder was auch immer. Wichtig ist nur, was für Dich Sinn macht. Dann finden sich auch Leute mit ähnlichen Interessen.

Ja, das stimm schon :) . Zum Glück.

Ein König aus früheren Zeiten alle Leute tun alles was er sagt oder müssen das machen was er will sonst kamen sie in den Kerker. Das fand ich immer faszinierend das alle Leute sich vor so einem Menschen verbeugen in bedienen von hinten bis vorne, und das nur weil er König ist.

Warum verbeugen und bedienen sie denn diesen König? Das tun sie ja meist nicht unbedingt freiwillig. Vielleicht eher zähneknirschend. Wie kommt es also, daß sie dennoch "gehorchen"? Haben sie vielleicht Angst, da der König mit dem Tode droht, wenn sie nicht parieren? Sind sie unwissend, wissen es einfach nicht besser?

Für mich ist das immer der Beweis dass sich so eine alte Seele oder eine reife Seele, sich ein tolles Leben auf der Erde gesucht hat, und die Menschen die den König bedient haben und für ihn alles gemacht haben, die anderen Seelen waren nur da um dir alten Seele ein schönes Leben auf dir Erde zu bereiten.

Ich sehe es eigentlich ähnlich wie sunnygirl, daß es sich weniger um eine alte Seele handelt, sondern eher um eine "dumme". Obwohl Dein Gedanke an sich interessant ist. Habe ich so noch nie gehört. Das alte Seelen sozusagen das "Recht" haben, auf Kosten anderer zu leben. Wie bist Du auf den Gedanken gekommen?

Gut ist nur ein Computerspiel aber im Leben begegnet man das auch du spielst eine kleine Rolle und dann bist du nutzt Los.

Das könntest Du aber ändern. Zumal es eh Ansichtsache ist, was von Nutzen ist, und was nicht. Wer bestimmt das?

Und das finde ich nicht motivierend, du wartest 50 Jahre auf deine Mission und denn was das, oder du rennst dein ganzes Leben eine alten großen Seele hinterher sie zu bedienen oder für sie zu arbeiten.

Mir sagte vor einiger Zeit mal jemand: nicht das Leben gibt mir einen Sinn, sondern ich muß dem Leben einen Sinn geben. D.h. die Mission kommt vielleicht nicht zu Dir, sondern Du selbst kannst sie "erschaffen".

Kaji

Hallo!

Ich glaube jeder kommt irgendwann mal an einen Punkt in seinem Leben, andem er denkt nicht weiter zu wollen/können. Auch ich habe diesen schon hinter mir.
Aus der Ferne betrachtet waren meine Probleme nicht die Größten aber damals wär ich gerne nach "Hause" gegangen.

Ich hab mir dann Hilfe bei Freunden geholt und bin zum Entschluss gekommen, dass das Leben als solches das wundervollste ist, was einem passieren kann.

Schließlich haben wir es uns ja ausgesucht gerade JETZT HIER zu sein und unsere Aufgaben (die wir auch selbst ausgewählt haben) zu erledigen.
Auch wenn ich nicht alle meine "Aufgaben" erledigen werde - weiß ich, dass ich endlos geliebt werde und mit Liebe empfangen werde wenn ich nach Hause komme.

Entscheidet euch fürs Leben und für die Veränderung.
Licht und Liebe.
AshAn

@tyrael: Du hast keine Ahnung was die Natur des Leidens ist. dass der Körper überlebt hat beim Menschen nunmal die höchste Priorität. Demzufolge kann man sich, wenn man ums überleben kämpfen muss garkeine Gedanken über die Sinnlosigkeit des Seins und warum Freund/Freundin einen verlassen hat etc etc machen.

Sind die Grundbedürfnisse gestillt fängt der Mensch an über SICH nachzudenken und siehe da, genug Essen und ein Dach überm Kopf machen scheinbar auch nicht zufrieden und nun versucht mans mit Liebe, Spaß und Unterhaltung. Es gibt jetzt einige Menschen die sich perfekt mit sowas ablenken können, aber die allermeisten intelligenten, nachdenklichen Menschen werden nach einer Weile schonwieder unzufrieden. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten, weitermachen wie bisher oder das Streben nach vergänglichem Glück welches in Wirklichkeit nur eine weitere Form des Leidens ist aufgeben und in eine Depression abstürzen. Die erstere ist das was gesellschaftlich von einem verlangt wird. Bei der 2. bist du krank, schwach, verwöhnt, weißt nicht was Leid bedeutet bla bla.

Denn sie haben ihren Spaß, während ich hinter allem einen größeren Sinn suchen muß, und mir der Spaß entgeht. :zauberer1

Hallo Kaji

Es scheint Dir ähnlich wie mir zu ergehen. Ich kann mir nur mit schlechtem Gewissen etwas gönnen. Ich sehe einfach zu vieles, was ich zu erledigen habe und überlege deshalb immer, ob diese oder jene "Freizeit" es wirklich wert ist, dafür die dringliche Arbeit liegen zu lassen.

Ich komme sehr gut klar in dieser Welt, ich renne bloß keinen Illusionen nach und entfache dadurch nicht immer wieder neues Leid. Ich weiß schon was mit Kundalini gemeint ist, ob ich dieses eine Wort nun als völligen Ersatz für Argumente benutzen würde ist ne andere Frage. Praktizierst du Yoga oder Zen oder ist das mit der Kundalini nur ein theoretisches Gelaber deinerseits? Genau das ist nämlich mein Eindruck.

Dein Leben ist ein unbedeutender, riesiger Zufall. es ist völlig egal was für einen Traum du hast oder was dein Ziel ist, du wirst alt werden und sterben und danach ist nix mehr. Dein Ego ist jetzt vielleicht noch an allem weltlichen verhaftet, aber in dem Moment deines Todes wirst du sehen dass du wirklich nie etwas hattest, nie etwas erschaffen hast was nicht dazu verdammt war unterzugehn. Du hast lediglich dein Karma immer weiter getragen und bist in der Illusion verhaftet geblieben.

Übrigens, so etwas wie deinen "Willen" gibt es nicht. Dein Gehirn trifft die Entscheidung, dein "Wollen", bevor es dir bewusst wird. Der Freie Wille ist die letzte große Illusion. Die einzige Handlung in der wir frei sind ist Meditation bzw Zen.

Werbung:
Hallo Kaji

Es scheint Dir ähnlich wie mir zu ergehen. Ich kann mir nur mit schlechtem Gewissen etwas gönnen. Ich sehe einfach zu vieles, was ich zu erledigen habe und überlege deshalb immer, ob diese oder jene "Freizeit" es wirklich wert ist, dafür die dringliche Arbeit liegen zu lassen.

Ich meinte es eher anders. Das, was viele für Vergnügungen halten, ist für mich etwas ohne Fülle. Da ist nichts. Es macht keinen Spaß, man fühlt sich auch nicht besser danach - vielleicht höchstens eher schlechter. Zeit hätte ich in diesem Sinne genügend, für irgendwelche Zerstreuungen. Aber keine Lust dazu.

Zurück
Oben