Selbstmord - der letzte Ausweg ???

Also was mich ganz verzweifelt macht.
Eine Horde von potenziellen Selbstmördern schreibt herzzerreißende Beiträge und bettelt um Hilfe und Verständnis. Jeder Beitrag wird beantwortet, Mitleid und Tränen fließen in Strömen, die Selbstmörder tümmeln sich wie auf einem Marktplatz, das Thread steht ganz oben auf der Liste. Ich, tief berührt, finde zeit und Kraft in meinem straffen Terminkalender, gebe Hilfe und Verständnis und warte naiv auf begeisterte Berichte über die wundersame Heilungen und verschwundene Depressionen.
Plötzlich kommen ganz andere Gestalten, die mit dem Selbstmord nichts am Hut haben, und alle Selbstmörder verschwinden wie vom Winde verweht.:escape: Alle meine namentlichen Appele bleiben unbeantwortet wie das Echo in der Wüste. Das Thread wird menschenleer und geht unter...
Genau das ist der Punkt.
Ein Selbstmörder will keine Hilfe. Er will Leid und Mitleid. Das habe ich doch schon so oft erlebt, und doch werde ich jedesmal hingerissen und helfe wie ein Weltmeister...
Wann werde ich es endlich lernen????

Werbung:
Ich habe das gelesen was du geschrieben hast 1234567.

Ich habe mir diese Welt angeschaut schon sehr lange so 40 Jahre, und habe immer dabei festgestellt das ist nur um die großen auf dieser Welt geht.

So gesagt auf dieser Welt leben nur große alte Seelen die ihre Macht voll ausleben, die andern Menschen oder Seelen sind nur zu Deklaration da um den da oben ein tolles Leben zu geben.

Und wenn man das beobachtet ist das nicht motivierend auf so eine Welt zu leben wahl es geht nicht um dich, es geht nur um die großen.

Aber ein gutes hat das Ich habe die Hälfte schon geschafft, ich muss nur noch die andere Hälfte schaffen.

Und außerdem wenn ich mich umbringen würde müsste ich wie ich das kenne bestimmt nochmal hier her auf die Erde und das nochmal hier auszuhalten nie denn lieber das letzte Quartal hier absitzen und wenn ich denn weg bin gibt es erst mal richtig Dampf beim Schöpfer was er sich denkt so eine Welt zu schaffen.

Hallo 1234567,

Keine Ahnung. Muss man alles benennen?

ich scheinbar schon, um eine ungefähre Vorstellung davon zu haben, von was die Rede ist.

Das ist doch egal, es geht ja hier nicht um Mörder. Es geht um uns, für dich um dich, für mich um mich. Wenn du in ein Täterleben gehst und verstehst, warum DU (und nicht irgendein imaginärer "Mörder") getötet hast, weißt du viel mehr um dich selbst, hier und jetzt. Die gleichen Ursachen, die dich früher zum Mord getrieben haben, treiben dich heute zu anderen Sachen, und du kannst auch nicht anders. Wenn du in diesen dunklen Spiegel ganz tief und bewusst schaust, den alten Schmerz erlebst und sich selbst diese Unfähigkeit zu Alternative verzeihst, lösen sich die unbewussten Triebe und das Leben ändert sich. Und nur das zählt.

okay.

Wir sind alle Selbstmörder. Jeder Tod ist ein Selbstmord. OK, ganz provokativ und ketzerisch, lassen wir es einfach so stehen.

Provokativ finde ich das nicht. Hatte heute grad eine ähnliche Diskusion mit jemanden. Wo es auch um die Frage ging, wo der Unterschied ist zwischen jemanden, der vom Hausdach springt, und jemandem, der sich eine Krankheit herbeizaubert, an welcher er letztendlich stirbt. - Für mich sind beides lediglich Erfahrungen. Nur bei letzterer besteht die Möglichkeit, es sich noch mal anders zu überlegen.

Kaji

Ich habe das gelesen was du geschrieben hast 1234567.

Ich habe mir diese Welt angeschaut schon sehr lange so 40 Jahre, und habe immer dabei festgestellt das ist nur um die großen auf dieser Welt geht.

So gesagt auf dieser Welt leben nur große alte Seelen die ihre Macht voll ausleben, die andern Menschen oder Seelen sind nur zu Deklaration da um den da oben ein tolles Leben zu geben.

Und wenn man das beobachtet ist das nicht motivierend auf so eine Welt zu leben wahl es geht nicht um dich, es geht nur um die großen.

Aber ein gutes hat das Ich habe die Hälfte schon geschafft, ich muss nur noch die andere Hälfte schaffen.

Und außerdem wenn ich mich umbringen würde müsste ich wie ich das kenne bestimmt nochmal hier her auf die Erde und das nochmal hier auszuhalten nie denn lieber das letzte Quartal hier absitzen und wenn ich denn weg bin gibt es erst mal richtig Dampf beim Schöpfer was er sich denkt so eine Welt zu schaffen.

Mit dieser Welt habe ich auch so meine Probleme. Aber vielleicht aus einem anderen Blickwinkel. Ich kann mich nicht an dem erfreuen, an dem andere sich erfreuen. Also dieses kleine alltägliche Glück der Menschen, die ausflippen, wenn sie am Wochende zur Disko gehen können. Die sich freuen, daß jetzt wieder die Grillzeit beginnt. Oder das die Mädels alle in knappen Röckchen und engen Tops durch die Straßen rennen. Und mit viel Glück, kann man eine von ihnen aufreißen und dann vor seinen Kumpels angeben...

Die Menschen tun aus meiner Sicht so viele Dinge, die mir sinnlos erscheinen. Sicher sind sie nicht sinnlos, einen Sinn wird es schon geben. Aber ich frage mich, was mir fehlt, um dieses kleine Glück auch wahrnehmen zu können. Denn dort, wo ich es fühlen müßte, ist nur Leere. Es muß also noch etwas anderes geben, mal sehen, ob es sich finden läßt.
-In diesem Sinne kann ich auch nicht wirklich neidisch sein, auf die Macht oder den Reichtum anderer. Dort mal reingefühlt: dort ist nichts.

Kaji

***Beleidigung entfernt***

es gibt zwei Seiten einer Medaille ja wenn wir mal von Buddhismus ausgehen

"Unfreiheit/Freiheit"

nur Freiheit ohne Unfreiheit wäre auch unfrei da ihr die Möglichkeiten dieser fehlen würden

ist ja nicht so das man stirbt und gleich wieder hier reingeworfen wird

eigentlich sind alle wesen bereits frei ganz einfach mal so dahingesagt

wenn aber denen die eigentlich nix zu meckern haben anfangen zu meckern dann sollte man die mal nach Afrika stellen oder sonstwo dann würden die schon sehen was Unfreiheit wirklich ist aber die unten ziehen auch ihr Ding durch

***Verbalentgleisung entfernt***

Mit dieser Welt habe ich auch so meine Probleme. Aber vielleicht aus einem anderen Blickwinkel. Ich kann mich nicht an dem erfreuen, an dem andere sich erfreuen. Also dieses kleine alltägliche Glück der Menschen, die ausflippen, wenn sie am Wochende zur Disko gehen können. Die sich freuen, daß jetzt wieder die Grillzeit beginnt. Oder das die Mädels alle in knappen Röckchen und engen Tops durch die Straßen rennen. Und mit viel Glück, kann man eine von ihnen aufreißen und dann vor seinen Kumpels angeben...

Die Menschen tun aus meiner Sicht so viele Dinge, die mir sinnlos erscheinen. Sicher sind sie nicht sinnlos, einen Sinn wird es schon geben. Aber ich frage mich, was mir fehlt, um dieses kleine Glück auch wahrnehmen zu können. Denn dort, wo ich es fühlen müßte, ist nur Leere. Es muß also noch etwas anderes geben, mal sehen, ob es sich finden läßt.
-In diesem Sinne kann ich auch nicht wirklich neidisch sein, auf die Macht oder den Reichtum anderer. Dort mal reingefühlt: dort ist nichts.

Kaji

Hi Kaji

Mir kommt auch vieles sinnlos vor, deshalb schau ich immer, dass ich das Vergnügen oder die sinnlose Pflicht mit etwas Sinnvollem verbinden kann oder überlege, wie ich der Sache möglichst viel Sinn abgewinnen kann. So kann ich mich auch vor mir rechtfertigen.

Abgesehen davon sind die Menschen sehr verschieden. Nicht jeder mag Party und laute Musik oder Bücher oder Segeln oder was auch immer. Wichtig ist nur, was für Dich Sinn macht. Dann finden sich auch Leute mit ähnlichen Interessen.

Hi Kaji

Mir kommt auch vieles sinnlos vor, deshalb schau ich immer, dass ich das Vergnügen oder die sinnlose Pflicht mit etwas Sinnvollem verbinden kann oder überlege, wie ich der Sache möglichst viel Sinn abgewinnen kann. So kann ich mich auch vor mir rechtfertigen.

Abgesehen davon sind die Menschen sehr verschieden. Nicht jeder mag Party und laute Musik oder Bücher oder Segeln oder was auch immer. Wichtig ist nur, was für Dich Sinn macht. Dann finden sich auch Leute mit ähnlichen Interessen.

Alles was du siehst usw, macht Sinn
ist ja nicht so das sinnlos für andere ist nur weil es für dich grad so ist außerdem hängt das von deiner Kundalini ab was sinnlos ist

hast schonmal überlegt? Liebe heißt ja immer selbstlosigkeit .. wo kein selbst ist? man aber in eine welt "geworfen" wird wo das selbst regiert ist klar das man sich wieder in die anderen welt zurücksehnt oder? Liebe ist Dunkelheit wenn kein Feuer Licht vorhanden ist... geht ja um Unfreiheit hier nicht Freiheit und da passt das alles genau...

schau dir doch die ganzen machos an die haben feuer überall glaubst nich aber keine liebe denen gehts hier so super so wunderbar ... tausend frauen, tausend yachten ; verstehst was ich mein ^^

wo kein feuer kein antrieb kein brennmaterial keine leidenschaft da gibts auch kein leben weil ohne licht geht ja schlecht dann ist klar das man depri wird und all die üblichen negativen nebenerscheinungen

Hi Tyrael

Klar, kommt immer auf die Perspektive an. Auch Erde essen macht Sinn, wenn man sonst nichts zu Essen hat. Für mich ist purer Egoismus sinnlos, doch gesundes Selbstwertgefühl ist wichtig, um für sich selbst den eigenen Sinn zu definieren und sich nichts aufdoktrinieren zu lassen und auch sagen zu können: Ist mir absolut schnuppe, was Du dazu sagst. Hauptsache, es macht für mich Sinn. Deine Sinndefinition ist irrelevant für mein Lebenskonzept.

ist karma ein wettbewerb?
ist eine weiterentwickelteres karmawesen eine bessere seele als z.b. ein selbstmörder?
ist es mein eigener freier wille, an dem sich auch alles drehen und wenden kann?
eine 'große' seele, ein Liebender, eine Liebende.. wahrnehmen, ich bin es ja immer auch selbst, wahr-nehmen, weil man aufnehmen kann was ist.. einer für alle, alle für einen... auch das leid des andern erkennen wie sein eigenes... das ziel von entwicklung ist nicht so sehr, z.b. verhindern zu wollen, in afrika als hungerndes kind mit 'wenig chancen' geboren zu werden... viel mehr, im hier in grenzenloser liebe aufzugehen, auf allen ebenen, als ganzes Seiendes, auch im Versuch und schöpferischem Willen, wahrzunehmen, es ist auch mein eigener freier wille, probleme wie hungernde kinder aufzulösen.... da beginnen wir den horizont unseres eigenen freien willens zu erfahren, ihn zu erweitern wie zu vertiefen... sich selbst zu verleumden, das man das Ganze nicht selbst angehen kann, ist die eigentliche Not, Sinnleere, diesen spirit als größenwahnsinn abzutun, als hirngespinste....
aufgehen als ganzes Seiendes, Individuation ins Einssein... nicht um größer zu sein als andere, nicht um kleiner zu sein als andere, nicht um schneller im paradies sein zu wollen als andere, denn alles ist auch eine facette meiner selbste, und mein selbst ist auch eine facette aller selbste, im grunde ist niemand besser oder schlechter, denn sobald ich meine, besser zu sein als du, missbrauche ich dich bereits...

...the religion is, that we all have spirit
and my spirit is not better or smaller as yours,
find an encourage your spirit and spirit in all,
so if you don't find an feel spirit in all,
you will not have the real spirit in yourself...

nicht mehr glauben, für irgend eine erfahrung, wahrnehmung zu gut zu sein, oder zu schlecht zu sein... daran zu arbeiten... aufgehn in erfüllung und reichtum, ohne irgendjemanden darin noch ausschließen zu müssen....

Werbung:
Was sich auf dieser Welt beobachtet ab das jetzt ist oder in der Vergangenheit ist.

Nehme ich jetzt mal die Vergangenheit.

Ein König aus früheren Zeiten alle Leute tun alles was er sagt oder müssen das machen was er will sonst kamen sie in den Kerker. Das fand ich immer faszinierend das alle Leute sich vor so einem Menschen verbeugen in bedienen von hinten bis vorne, und das nur weil er König ist.

Für mich ist das immer der Beweis dass sich so eine alte Seele oder eine reife Seele, sich ein tolles Leben auf der Erde gesucht hat, und die Menschen die den König bedient haben und für ihn alles gemacht haben, die anderen Seelen waren nur da um dir alten Seele ein schönes Leben auf dir Erde zu bereiten.

Oder letztens habe ich ein Rollenspiel auf den Computer gespielt, ich war der Mittelpunkt im Spiel alle Leute mit denen ich gesprochen habe haben ihre Rolle gespielt und dann wurden sie auf einmal nutzlos und stand nur noch an dir Stelle wo sie ihre Aufgabe hatten und man konnte nix mehr mit ihm anfangen. Gut ist nur ein Computerspiel aber im Leben begegnet man das auch du spielst eine kleine Rolle und dann bist du nutzt Los.

Und das finde ich nicht motivierend, du wartest 50 Jahre auf deine Mission und denn was das, oder du rennst dein ganzes Leben eine alten großen Seele hinterher sie zu bedienen oder für sie zu arbeiten.

Zurück
Oben