Selbstmord - der letzte Ausweg ???

Hallo miteinander

Ich greife hier ein Thema mal auf das in der Öffentlichkeit bzw bei der Gesellschaft am liebsten verschwiegen werden würde, den sowas gehört sich einfach nicht bzw kommt nicht vor auch. Aber leider doch immer mehr.

Ich spreche aus Erfahrung und dachte das ich nie so einen Gedanken haben werde bzw umsetzen will auch. Ich dachte immer ich sei Wesensfest, gestärkt und innerlich stark um mit je sowas konfrontiert zu werden auch.

Vor gut einem Jahr war ich dann soweit meinem Leben ein Ende zu setzen und dachte noch ein kleiner Schritt für mich ein großer Schritt für die Menschheit der ich einen Gefallen tun würde auch damit. Aber ich habe es nicht getan und bin heute froh darüber das es so wäre auch da ich mein Leben mehr schätze den je auch.

Ich wollte einfach nur sterben, ein Ende damit setzen all dem Leid, des Schmerzes...usw aber es sollte nicht sein das mein Leben hier enden sollte in einer kalten September Nacht bei Sternenklaren Himmel.

Ich verstehe seit diesem Zeitpunkt die Leute die davon reden, manche machen es als nur einen Scherz, aber es führen viele aus und ich bin hellhörig bei solchen Aussagen den ich weis wie schnell man am Abgrund seines Leben steht.

Am meisten stört mich oft die Aussage von Leuten wenn das Thema angesprochen wird, das sie nie soweit sein könnten es zu tun, Familie, Kinder, Freunde....usw einfach damit so sitzen zu lassen. Aber da sind sie im Irrtum den zu diesem Zeitpunkt bist du im sogenannten Ausnahmezustand wo du nichts mehr mitbekommst auch egal was um dich passiert auch den du willst nur noch fliehen mehr nicht.

Ich habe daraus gelernt, das Selbstmord nicht das Problem löst den ich stehe wieder mal davor (Wiedergeburt der Seele) und solange ich es hier nicht auf Erden gelöst habe wird es immer wieder kommen. Also kein ersehntes Ende nur ein Aufschub bis die Seele alles gelernt hat was sie braucht.

Warum schreibe ich das alles hier werdet ihr euch fragen, den ich hoffe das es viele lesen und viel leicht ist jemand gerade dabei so eine Zeit durchzumachen und daher möchte ich damit ein wenig wachrütteln die Leute wieder sich dieses Thema unserer Gesellschaft bewusst zu sein auch.

Ich kann nur sagen Selbstmord ist keine Lösung für nichts und du wirst auch keine darin erfahren das weis ich, sondern ein Hilfeschrei der Seele, eine ausgestreckte Hand die zum Hilfe erfleht.

Helft solchen Menschen wenn ihr welche seht oder kennt auch den jedes Leben ist Lebenswert, egal was jemand auch sagt.

Auf mir wurde geholfen den ich bekam von oben Hilfe damals und habe daher abgelassen von diesem Schritt auch.

Was meint ihr dazu ???

Euer
Phoenix

ich war auch schon am bahndamm .war damals in der klinik-leicht konfuze.
doch als ich auf die gleise wollte -da raschelte was im gras und ich sah da ein häseken.ich dachte nur -das passt -denn ich hatte einfach schiss den letzten schritt zu tun .es ist das erste mal ,das ich öffentlich das erzähle .für mich hat das bedeutung-denn für mich war der hase in dem moment ein gotteshase .
he probiers mal wieder mit mir .ja und dann ging irgenwann später tätsächlich die spirituelle suche los .ich hätte was verpasssst -wenn ich das damals durchgezogen hätte -denn das leben hat doch so viel zu bieten -und es ist einfach aber war -nach regen kommt dann auch irgendwann die sonne wieder durch .der wechsel macht es.
alles liebehw

Werbung:
DANKE an 1234567
für die sehr ausführlichen Antworten!
Es hat meine recht frischen Erfahrungen eigentlich bestätigt. Was das nun weiter bedeutet, da werde ich noch dran basteln. Jedenfalls hat's mich wieder geschubst...

Also: vielen, vielen Dank für deine Arbeit!!!

LG Loge33

DANKE an 1234567
für die sehr ausführlichen Antworten!
Es hat meine recht frischen Erfahrungen eigentlich bestätigt. Was das nun weiter bedeutet, da werde ich noch dran basteln. Jedenfalls hat's mich wieder geschubst...

Also: vielen, vielen Dank für deine Arbeit!!!

LG Loge33

Gern geschehen, du bist auch ziemlich weit, und es gibt für mich mit dir nicht viel Arbeit. Du bist jemand, der die Arbeit selbst macht, und die anderen brauchen nur ein wenig zu helfen.
War mir eine Ehre!

Gern geschehen, du bist auch ziemlich weit, und es gibt für mich mit dir nicht viel Arbeit. Du bist jemand, der die Arbeit selbst macht, und die anderen brauchen nur ein wenig zu helfen.
War mir eine Ehre!
Das kostet aber.
Danke, für diese lieben Worte, nun, damit habe ich nicht gerechnet ... berührt mich ... ... ...
LG Loge33

Hallo Stefan,
auch wenn du dich überflüssig fühlst, scheint das deine Umwelt nicht zu meinen. Ich denke, du bist einfach noch nicht dran, dieses Leben zu verlassen. Dein Lernprozess hier scheint nicht abgeschlossen. Auch wenn sich die Bedingungen für dich nur verschlechtert haben, scheinst du in einen Gedankenschleife zu stecken. Vielleicht probierst du deine Entscheidungen vorher immer zu hinterfragen und dann zu treffen. Es wäre wenigstens ein Versuch wert.
LG
beobachter

Ab mein Lernprozess abgeschlossen ist oder nicht.

Ich weiß nicht was man hier auf der Erde lernen soll, wie andere Menschen hungern oder einen Krieg nach den anderen.

Oder eine will reicher sein als der andere um den andern den zu unterdrücken oder auszubeuten.

Um sich denn in seine Luxusvilla mit Champagner und Luxus Frauen zu umgeben und ein teures Auto vor der Tür.

Ich weiß nicht ob das was mit lernen zu tun hat.

Ich habe mir die Welt angeguckt worauf ich schon eine Zeit lebe, aber nie was gefunden was ich hier als schön empfunden habe.

Das einzige was ich jeder Seele in fehlen kann die hier auf der Erde ein neues Leben anzufangen will einen sehr großen Bogen um die Erde zu machen einen sehr großen Bogen.

Hallo 1234567,

jetzt versuche ich mich hier mal durchzuwurschteln.

Es gibt aber auch Menschen, mit denen man sich besonders gut versteht. Das sind auch unsere Karma-partner.

Ja, und dann gibt es die, mit denen man sich super versteht und dennoch nicht kann. Das ist dann schon sehr seltsam.

Ja klar. Die Frage ist nur, WER IST MAN?
Wenn Du oder ich oder ein andere NORMALO "ich" sagt, meint er das eigene bewusste Ich, mit dem er sich identifiziert und außer dem er nichts kennt.

Okay, kann ich nachvollziehen. Was ich dann nicht mehr nachvollziehen kann ist folgendes. Weiter unten schreibst Du, daß wir bestimmte Menschen mögen, andere nicht und das dies evtl. mit den Vorleben zusammen hängen kann. Wie kann das aber sein? In diesem Leben bin ich ein bestimmtes Ich, in einem nächsten Leben vielleicht aber ein ganz anderes. Ich denke, daß sich dies wandeln kann. Vor allem dann, wenn es tatsächlich so ist, daß wir (oder unser höheres Wir) uns unsere Lernerfahrungen selbst aussuchen.
Was stabil bleibt ist eben dieses höhere Ich, der Beobachter.
Wie kann ich nun also Abneigung jemanden gegenüber haben, der in diesem Leben gar nicht mehr das Ich darstellt, welches er in einem anderen Leben besaß? Und vor allem, warum reagiere ich darauf, die ja nun eigentlich auch ein anderes Ich hat. - Oder ist dieses individuelle Ich (welches sich ja aus Erziehung, Gesellschaft, Unbewußtsein, Bewußtsein, Einflüssen aus der Natur, der Geschichtszahl...) zusammensetzt, doch beständiger, als ich es mir nun denke?

Überbewusstsein ist das, was man wahrnimmt, wenn man inspiriert, verliebt, glücklich oder gerade mal hoch intuitiv ist. Wenn alles läuft, und man weiß nicht, warum.

Bist Du Dir sicher, daß es dann das Überbewußtsein ist, wenn man nicht weiß warum? Müßte man gerade dann nicht eigentlich ganz genau wissen, warum etwas geschieht?

Beispiel
Eine andere Frau macht dich zum Beispiel wannsinnig. Sie spricht, geht, lacht absolut unausstehlich. Sie ist eine unglaublich Besserwisserin, blöde Zicke und Intrigantin. Außerdem ist sie auch noch eine Hure, weil sie gut aussieht und das schamlos ausnutzt. Natürlich macht sie mit diesen Eigenschaften eine unglaubliche Karriere, obwohl fachlich natürlich eine Null, ist ja klar.
Das ist das, was dein Bewusstsein wahrnimmt.
In deinem Unterbewusstsein sieht das ganze ein bisschen anders aus. Es geht da um puren Neid, aber dein Bewusstsein will es ja nicht wissen und meint, du wärst eine vorbildliche Person, die solche niederen Gefühle natürlich nicht hat. So bleibt Neid unerkannt (weil die Bereitschaft zum Erkennen fehlt) und treibt sein Unwesen ohne dein Wissen. Jedes mal, wenn du den Fehler von der Frau siehst, freust du dich, aber diese Schadenfreude ist ja auch nicht besonders nobel, wird also auch verdrängt ins Unterbewusstsein und regiert von dort dein Handeln. Wenn die Frau keinen Fehler macht, wirst du ihr einen unterstellen und vielleicht sogar dei Tatsachen verdrehen, weil "sie ja selbst bekanntlich eine Intrigantin ist" (Rechtfertigung), und bei so einer ist ja so was erlaubt. Neid ist die Ursache, "Intrigantin" ist die Rechtfertigung, Schadenfreude ist Gewinn, und um diesen Gewinn zu erreichen, tust du unter dieser Rechtfertigung ALLES, und das ohne es zu wissen.

Sowas klappt durchaus auch, wenn man es weiß. Das ist dann sozusagen die Hölle :) .

Von dem Standpunkt deines Überbewusstseins sieht die ganze Geschichte noch mal ganz anders aus. Du bist nämlich selbst sehr hübsch. Und klever. In dir sitzt aber eine Überzeugung, dass man bescheiden bleiben soll, dass einer sich nicht in den Vordergrung dränden darf, und dass Schönheit etwas Verwerfliches ist.

Diese Überzeugung sitzt dann aber nicht im Überbewußtsein...?! Und sozusagen steht das Unbewutsein dann dem Überbewußtsein im Wege?

Diese Überzeugung macht dir das Leben schwehr. Dein Überbewusstsein hat sich vorgenommen, sich selbst (und dich, weil du ja auch dein Übebewusstsein bist) von dieser Überzeugung zu heilen, damit hat es dich mit der Frau zusammen gebracht. Eigentlich war das so geplant, dass du sie anschaust und deine Überzeugung in Frage stellst. Dass du dir überlegst, wie das sein kann, dass ein schlechter Mensch (was sie ja nach deiner Überzeugung auch ist) so glücklich und erfolgreich sein kann und zum Entschluß kommst, dass du dein ganzes Leben lang Unsinn geglaubt hast und anfängst, es auch so zu machen. So wurde es für dich vorgesehen, dass du anfängst, sich für Mode, Schönheit und die eigene Weiblichkein zu interessieren, sich mehr in den Mittelpunkt zu rücken und dass du immer mehr entdeckst, dass es Spaß macht und Erfolg bringt.

Also hier streike ich jetzt mal. Das ist mir ein wenig zu heftig. Denn ich kann auch einen Mörder ablehnen oder einen Tierschänder. Nach dem was Du oben schreibst, müßte ich dann aber selbst zu einem werden. Oder um bei dem Beispiel zu bleiben: ich müßte selbst zu einer "Hure" werden, mich für Mode und Schnickschnack interessieren. Da gibt es jetzt aber durchaus einen Teil in mir, der sagt: ähm? Was bitte soll das bringen? Ich weiß doch, daß Mode und Schnickschnack und Leidenschaften nichts bringen, außer Unglück und Verhaftung. - Frage: ist das nun eine Überzeugung, die mich versklaven will oder ist es eine "Warnung" aus höheren Bereichen meinerselbst, die wissen, daß sowas schon tausende male in anderen Inkarnationen durchgespielt wurde und jetzt einfach keine Lust auf weitere endlos Wiederholungen haben...

Bleiben wir bei dem Beispiel. Irgendwann in einem früheren Leben (FL) hast du einen schrecklichen Tod erlitten oder eine schreckliche Schuld auf sich geladen und wolltest nicht einsehen, warum. Du hast die Schuld auf die eigene Schönheit geschoben und hast dir vorgenommen, nie mehr schön zu sein, weil schöne Menschen eben diese Schuld begehen.

Ich weiß nicht, irgendwie klingt das recht schrecklich, sollte es tatsächlich so geschehen. Und vor allem: wer oder was im menschen fällt dann diese Entscheidungen? Muß ja dieser Teil tun, der das individuelle überlebt. Und der weiß es echt nicht besser?

Wie willst du denn das Karma für so jemanden ohne sein Zutun lösen?

Nun, ich denke ich habe mit meinem eigenen Kram schon genug zu tun. Es ist nur oft zu lesen, daß andere das Karma anderer auf sich nehmen. Oder das große Meister dies für ihre Schüler tun. Usw. Darum meine Frage. Denn vorstellen kann ich es mir eben nicht, daß dies jemand abnehmen kann.

Kaji

Weiter unten schreibst Du, daß wir bestimmte Menschen mögen, andere nicht und das dies evtl. mit den Vorleben zusammen hängen kann. Wie kann das aber sein? In diesem Leben bin ich ein bestimmtes Ich, in einem nächsten Leben vielleicht aber ein ganz anderes. Ich denke, daß sich dies wandeln kann. Vor allem dann, wenn es tatsächlich so ist, daß wir (oder unser höheres Wir) uns unsere Lernerfahrungen selbst aussuchen.
Was stabil bleibt ist eben dieses höhere Ich, der Beobachter.
Wie kann ich nun also Abneigung jemanden gegenüber haben, der in diesem Leben gar nicht mehr das Ich darstellt, welches er in einem anderen Leben besaß? Und vor allem, warum reagiere ich darauf, die ja nun eigentlich auch ein anderes Ich hat. - Oder ist dieses individuelle Ich (welches sich ja aus Erziehung, Gesellschaft, Unbewußtsein, Bewußtsein, Einflüssen aus der Natur, der Geschichtszahl...) zusammensetzt, doch beständiger, als ich es mir nun denke?
Dein Höheres Ich, dein Unterbewusstsein und dein Bewusstsein sind nicht die unterschiedlichen Persönlichkeiten, das sind Teile von Dir, die immer bleiben. Von einem Leben zu dem anderen formt der Mensch sein Bewusstsein und Unterbewusstsein unter der Aufsicht (mehr oder weniger zufriedener) von Überbewusstsein. Keins der Teile geht durch den Tod verloren. Es wird nur Bewusstsein neu beschrieben, aber nur rein informativ, die Auffassungsmöglichkeit und Grad der bewussten Wahrnehmung bleiben so wie man es im Vorleben entwickelt hat.
Es ist egal, welches der Teile die Entscheidung getroffen hat, ausbaden müssen es alle drei.
Im Prinzip soll sich das Bewusstsein im Laufe des Lebens auf das Unterbewusstsein und Überbewusstsein ausdehnen, so, dass man nichts mehr unbewusst, wie im Schlafe unternimmt oder entscheidet, für was man später gerade stehen muss. Das geht aber nicht so einfach, weil es so angenehm ist, unbewusst zu bleiben und die eigene Verantwortung abzulehnen.

Bist Du Dir sicher, daß es dann das Überbewußtsein ist, wenn man nicht weiß warum? Müßte man gerade dann nicht eigentlich ganz genau wissen, warum etwas geschieht?
Na ja, das ist der Unterschied zwischen UB und ÜB. ÜB ist uns nur momentan nicht zugänglich, damit wir eine Extraleistung bringen können. UB ist unsere Weigerung, das zu tun und wahrzunehmen, was gerade in uns und um uns herum geschieht.

Diese Überzeugung sitzt dann aber nicht im Überbewußtsein...?!
Nein, im Unterbewusstsein. Sie ist dir ja nicht bewusst, weil du es selbst entscheidest, lieber nicht wahrzunehmen, und nicht so wie im Falle von Überbewusstsein, dass es dir momentan noch nicht zugänglich sein sollte.

Und sozusagen steht das Unbewutsein dann dem Überbewußtsein im Wege?
Na ja, es ist eine Entwicklungsstufe. UB ist ein Teil des BW, und sollte mit der Zeit immer bewusster werden bis es ganz verschwindet. Dann kann sich BW auch auf das ÜB ausdehnen.

Also hier streike ich jetzt mal. Das ist mir ein wenig zu heftig. Denn ich kann auch einen Mörder ablehnen oder einen Tierschänder.
Wieso? Ablehnen ist nicht wahrnehmen wollen. Weiß du nicht, warum Mörder morden? Warum Tierschänder das tun, wofür du sie ablehnst? Das ist schon interessant und für jeden Menschen sogar existenziell. Das ist nämlich genau der Grund, warum wir unsere Fehler machen. Die Fehler können unterschiedlich sein (von Mobbing bis zum Mord), aber das Mechanismus ist gleich (Mobbing heute ist immer Mord früher).

Nach dem was Du oben schreibst, müßte ich dann aber selbst zu einem werden.
Ja, oder wenigstens versuchen, ihn zu verstehen, um nicht mehr einen anderen zu verurteilen. Jedes mal, wenn wir verurteilen, verurteilen wir uns selbst. Wenn das Thema Mord und Tiermissbrauch für dich in diesem Leben so aktuell sind, dass du so heftig darauf reagierst, dann würde ich auf karmische Hintergrunde tippen.

Oder um bei dem Beispiel zu bleiben: ich müßte selbst zu einer "Hure" werden, mich für Mode und Schnickschnack interessieren. Da gibt es jetzt aber durchaus einen Teil in mir, der sagt: ähm? Was bitte soll das bringen? Ich weiß doch, daß Mode und Schnickschnack und Leidenschaften nichts bringen, außer Unglück und Verhaftung.
Das ist aber ein Fehler. Nich der Schnickschnack, sondern eine andere Ursache bringt Unglück und Verhaftung, aber du wolltest das nicht einsehen. Du wolltest nicht verstehen, dass z. B. Arroganz und Härte Unglück bringen und hast es auf Schnickschnack geschoben. Das Teil in dir, das immer wieder das Falsche behauptet, ist ein Schutzmechanismus, das dazu dient, nicht die Wahrheit erkennen zu müssen, und zwar die Tatsache, dass du arroganz und hart gewesen bist. Wenn du das nicht erkennst, bleibst du arrogant und hart auch in diesem Leben und vielen folgenden und machst immer wieder den gleichen Fehler, der dir immer wieder Unglück bringen wird.

Frage: ist das nun eine Überzeugung, die mich versklaven will oder ist es eine "Warnung" aus höheren Bereichen meinerselbst, die wissen, daß sowas schon tausende male in anderen Inkarnationen durchgespielt wurde und jetzt einfach keine Lust auf weitere endlos Wiederholungen haben...
Das zweite. Es ist dein ÜB, das dich darauf aufmerksam machen will, dass es langsam Zeit wird, glücklich zu werden.

Ich weiß nicht, irgendwie klingt das recht schrecklich, sollte es tatsächlich so geschehen.
Tja, ein Mensch ist nun man noch nicht vollkommen.

Und vor allem: wer oder was im menschen fällt dann diese Entscheidungen?
Das BW.
Muß ja dieser Teil tun, der das individuelle überlebt.
Alle drei Teile überleben das Individuelle.
Und der weiß es echt nicht besser?
Solange er seine direkte Bestimmung nicht erfüllt, und zwar bewusst zu sein, und immer wieder ins UB abdriftet, weiß er das nicht besser.

Es ist nur oft zu lesen, daß andere das Karma anderer auf sich nehmen. Oder das große Meister dies für ihre Schüler tun.
Ich bin noch nie einem GROSSEN MEISTER begegnet. Ich will es nicht ausschliessen, dass wirklich erleuchtete Wesen ihre Methoden für Karmaauflösung haben und ihre Grunde, diese Methoden anzuwenden, aber es ist bestimmt nicht so platt wie wir, Normalos, das verstehen.

Ab mein Lernprozess abgeschlossen ist oder nicht.

Ich weiß nicht was man hier auf der Erde lernen soll, wie andere Menschen hungern oder einen Krieg nach den anderen.

Oder eine will reicher sein als der andere um den andern den zu unterdrücken oder auszubeuten.

Um sich denn in seine Luxusvilla mit Champagner und Luxus Frauen zu umgeben und ein teures Auto vor der Tür.

Ich weiß nicht ob das was mit lernen zu tun hat.

Ich habe mir die Welt angeguckt worauf ich schon eine Zeit lebe, aber nie was gefunden was ich hier als schön empfunden habe.

Das einzige was ich jeder Seele in fehlen kann die hier auf der Erde ein neues Leben anzufangen will einen sehr großen Bogen um die Erde zu machen einen sehr großen Bogen.

hallo Stefan,
hast du schon gelesen, was ich über die Besessenheit geschrieben habe? Wenn nicht, dann lies mal. Wenn ja, dann interessiert mich, wieso du das nicht zur Kenntnis nimmst und nicht versuchst, etwas zu unternehmen. Das habe ich ja nicht für Kaji oder Loge33 geschrieben, die höchstwahrscheinlich keine Probleme mit den Geistern haben. Sie sind aber die einzigen, die sich gemeldet haben.
Du bist dagegen bei dem geblieben, was du hast. Warum? Hast du etwas nicht verstanden? Frag nach solange ich da bin, das kann sich nämlich jeden Moment ändern. Oder gefällt es dir so wie es ist?

Werbung:
Wow,
123456 super Beiträge.:)

An Stephan,
die Seelen wissen vor ihrer Inkarnierung, was sie zu erlernen haben, bzw. lernen wollen, und suchen sich schon den richtigen Planeten aus.

Ein Kabalah Meister sagte kürzlich zu mir, dass dieses Jahr ein Saturnjahr ist.
Wenn man zu sehr denkt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man depressiv, aggressiv,panisch wird sehr hoch.
Man sollte viel dienen und (auch wenn ich wieder als lul eso beschimpft werde), andere erheben, nur mit Liebe sprechen....So wirst du dieses Jahr unbeschadet überstehen.(Lt. Kabbalah Meister J.M.Levry)

LG
lumen

Zurück
Oben