Selbstliebe

In diesem Thraed soll es auch nicht um meine Schmerzen gehen. Ich habe das Gefühl, dass du etwas anderes unter Selbstliebe verstehst als ich. Habe ich früher auch.
Jetzt kam für mich die Erkenntnis anders heranzugehen. Einfach von innen heraus und nicht vom Kopf her.
Das mag sein, ein Selbst (was nicht ganz einfach zu definieren ist) braucht keine Liebe. Das Ich mag sich über so etwas definieren. Deswegen mein Tipp, das Ich nicht zu ernst zu nehmen. Bei physischem Schmerz ist das freilich nicht so einfach, deswegen sollten normale Menschen Medikamente nehmen. Solltest Du einen hervorragend trainierten Geist haben,mag sich das erübrigen.
 
Werbung:
Das mag sein, ein Selbst (was nicht ganz einfach zu definieren ist) braucht keine Liebe. Das Ich mag sich über so etwas definieren. Deswegen mein Tipp, das Ich nicht zu ernst zu nehmen. Bei physischem Schmerz ist das freilich nicht so einfach, deswegen sollten normale Menschen Medikamente nehmen. Solltest Du einen hervorragend trainierten Geist haben,mag sich das erübrigen.
Ich nehme Medikamente. Wie gesagt, ich wollte das Thema nicht auf meine Gesundheit lenken.
 
Es soll auch um Deine Schmerzen gehen unabhängig vom Thema Gesundheit?
Kann es sein, dass du manchmal überfliegst? :)

Ich habe schon erwähnt, dass es mir nicht explizit um meine Gesundheit und Schmerzen geht. Heilung habe ich geschrieben. Aber ich denke, es ist immer heilsam sich um sich selbst zu kümmern und nach Innen zu schauen.
Meditation gelingt mir nicht. Das ist mir zu kompliziert. Habe Bücher gelesen und einen Kurs gemacht.
Jetzt gehe ich erstmals meinen Weg, der nur für mich neu ist wie man am Post von @SunnyAfternoon sieht.
 
Kann es sein, dass du manchmal überfliegst? :)

Ich habe schon erwähnt, dass es mir nicht explizit um meine Gesundheit und Schmerzen geht. Heilung habe ich geschrieben. Aber ich denke, es ist immer heilsam sich um sich selbst zu kümmern und nach Innen zu schauen.
Meditation gelingt mir nicht. Das ist mir zu kompliziert. Habe Bücher gelesen und einen Kurs gemacht.
Jetzt gehe ich erstmals meinen Weg, der nur für mich neu ist wie man am Post von @SunnyAfternoon sieht.
@SYS41952 , Dein GlücklicheZellenLied ist gefragt:cool:
Meditation ist einfach, das Problem ist der komplizierte Mensch. Na dann, fröhliches Experimentieren(y)

 
Dass Frauen speziell kritisch in Bezug auf ihren Körper sind, hängt natürlich auch mit dem Ideal von Schönheit zusammen,
Wenn Frau ins Altern kommt, dann wird sie von aussen nicht mehr so oder kaum noch beachtet in dieser Hinsicht wie in jungen Jahren. Also muss sie ihre Innenwelt umprogrammieren damit das Altwerden nicht zur Belastung wird.
Beim Mann gehts darum wieviel er noch bis ins Alter Testosteron zur Verfügung hat und ob der Johannes noch so stramm jodeln kann wie früher.
 
Werbung:
Hat denn jemand Grund zu der Annahme, dass jedwede magische Arbeit erst ausserhalb der eigenen Zellen beginnt?
 
Zurück
Oben