Och, so war das jetzt nicht gemeint. Ich fand bloß, dass ich mich recht klar ausgedrückt hätte. (Link zitieren darf ich nicht.)
Nicht unbedingt, allerdings dennoch offensichtlich.
Und:
kann man eben nicht unbedingt voraussetzen. Gerade die Leute, die sich übertrieben wohlgesonnen geben, sind es meiner Erfahrung nach am allerwenigsten. Dauergrinsen macht mich z.B. grundsätzlich misstrauisch.
Ich habe nicht behauptet, dass du alles für bare Münze nehmen sollst, aber du kann von Wohlgesonnen ausgehen, wenn du KANNST.
Natürlich kann man einfach das typische 'Liebe IST' schreiben, aber im Kontext finde ich das ausgesprochenen Blödsinn.
Genau umgekehrt. Das was typisch als Liebe bezeichnet wird ist vielleicht gar keine.
Und wie du schon gemerkt haben wirst, befinden wir uns in einem magischen Unterforum und nicht in einem Soapforum.
Und schon wieder die selbe Frage, die du jetzt schon mehrfach stur überlesen oder zumindest nicht beantwortet hast: Warum betonst du es so deutlich, wenn es nicht relevant ist, bzw. warum ist es dir dann offenbar so wichtig?
Weil es das Thema ist.
Konkurrenz und Liebe?
Soap!
Also, ich für meinen Teil bin das nicht, aber zumindest brauch ich es mir dann auch nicht einreden.
Im Sinne des Thread:
JA, BIST DU ANGEKOMMEN.
Das weisst du jedoch gar nicht, wie du es klar und deutlich mit diesem Beitrag zeigst.
Ich vertraue dir dennoch, auf deine Vernunft, Menschlichkeit, Liebesfähigkeit und dein Potenzial.
Versteh ich es richtig, dass deine Botschaft lautet, ich möge demütiger sein?
Ich fürchte, da bin ich noch nicht, von daher bemüh ich mich vorerst um Respekt.
Das habe ich NICHT geschrieben, aber dass du dies so gelesen hast, bedeutet, dass das genau diese Botschaft ist.
Mach etwas damit oder nicht, und lass mich aus dem Spiel.

Beispiel für unterschiedliche Boten: Ob der Herr Bürgermeister oder von mir aus ein von dir geschätzter spiritueller Lehrer dir etwas erzählt, oder ob ein fünfjähriges Kind die selbe Botschaft verkündet, wird für dich vermutlich einen Unterschied machen.
Nein. Darauf habe ich dir eben geantwortet.
Was durchaus berechtigt sein kann, denn du kannst voraussetzen, dass der Erfahrungshintergrund sich unterscheidet und die Bedeutung dann letztendlich auch nicht die Selbe ist.
Das ist egal.
Wichtig ist es, was es für dich bedeutet.
Genau!