Selbstliebe vs. Selbstliebe

@guybrush,
ja es gibt Dinge die sind halt sehr schwer zu verzeihen und man braucht sehr lange bis man es kann. Verzeihen kann man sich gewisse Dinge vieleicht erst nach Jahren oder Jahrzehnten. Wenn man jemand anderem was zugefügt hat, dann sollte man versuchen auch mit der Person darüber zu sprechen, wenn das möglich ist und um Verzeihung bitten.
Aber eben genau dieses sich selber um Verzeihung bitten ist oft sehr schwierig, dass heisst auch wenn man niemandem anderem weh gemacht hat, ich denke es ist ein Prozess der auch Zeit braucht. Zeit heilt oft Wunden, hoffen wir das keine zu grossen Narben zurückbleiben auch nach dem Verzeihen.
Sich selber verzeihen kann man nur, wenn man auch einsieht, was man falsch gemacht hat und sollte keine Anleitung sein, ich kann alles machen und mir wird verziehn. Aber Menschen machen Fehler, oft halt auch unbewusst und für sowas ist es ein gutes Mittel um wieder ins Reine mit sich und der Umwelt zu kommen.
lg
Cyrill

liest sich ein wenig wie eine predigt:D:)

Werbung:
liest sich ein wenig wie eine predigt:D:)

und genau dort sind die kinderschänder.
komisch,nicht?
die schönsten folterkeller gibt es im kampf gegen die böse achse, die meisten morde gibt es dort, wo der elektrische stuhl am häufigsten zum einsatz kommt, usw.
weil selbstliebe keine moral braucht, schändet sie niemanden.

und genau dort sind die kinderschänder.
komisch,nicht?
die schönsten folterkeller gibt es im kampf gegen die böse achse, die meisten morde gibt es dort, wo der elektrische stuhl am häufigsten zum einsatz kommt, usw.
weil selbstliebe keine moral braucht, schändet sie niemanden.

so weit dacht ich nicht
aber versteh..

Werbung:
Zurück
Oben