Selbstidentifikation

Werbung:
Eine leeres Marmeladenglas ist gleich einem gefüllten Marmeladenglas. Leere gleich Fülle.

Ich lach mich schlapp ... :)
Mit Leere und Fülle ist es wie mit Schwarz auf Weiß.
Du kannst dich auf das, was schwarz auf weiß geschrieben steht, konzentrieren, oder auf das Weiße, das dir vermeintlich eine Art Hintergrund vorspielt.
Oft können wir aber gar nicht anders, als nur das Schwarze zu sehen.
Versuch mal, das, was um die Buchstaben meines Beitrages herum weiß (hier im Forum wohl eher hellblau) ist, aus dem vermeintlichen Hintergrund in den Vordergrund zu rücken. Ist gar nicht so leicht, was?

So ist es auch mit der Betrachtung der Leere im Verhältnis zur Fülle.

Na siehste mal , auch du kommst drauf, merkst aber leider nicht die Tragweite dieser Aussage, weil du ein Gefangener deines Konzeptes bist und deswegen unter anderem....:censored:.... unbeweglich geworden bist.:D

Ok, genau so wie eine leere Tasse so soll dein Bewußtsein sein, das ist dann Leere, die durch Nicht-Anhaftung geschieht. Genau so sollte Leer, das Nichts verstanden sein. Das Nichts, Leere als Grundlage.....von allem----
Das ist Freiheit , in der dann auch als Folge Einheit und Liebe erlebt werden kann.

Jaja, ich weiß schon, wie du wieder auf die Barrikaden gehst, mach ruhig ....:ROFLMAO:
Warum kannst du mir aus einem Nichts, einer Leere, nichts geben?
Macht dich das gar nicht stutzig, wie frustierend das ist?

Ich fasse mal zusammen:

Menschen, die behaupten, dass aus dem Nichts, aus einem Nichtvorhandensein irgendein Impuls hervorgeht, der zu irgendwas führen könnte, haben dermaßen einen an der Waffel, dass man es nicht anders als krank bezeichnen kann. Niemals werden sie aus einem Nichtvorhandensein irgendetwas Konkretes zustande bringen können, aber behaupten felsenfest, doch, das geht. Die haben nicht nur einen an der Waffel, sondern eine ganze Waffelladung, die sie in ihren Köpfen spazieren tragen.

Ich beende an dieser Stelle die Diskussion über das Nichts.

Ich fasse mal zusammen:

Menschen, die behaupten, dass aus einem Nichtvorhandensein irgendein Impuls hervorgeht, der zu irgendwas führen könnte, haben dermaßen einen an der Waffel, dass man es nicht anders als krank bezeichnen kann. Niemals werden sie aus einem Nichtvorhandensein irgendetwas Konkretes zustande bringen können, aber behaupten felsenfest, doch, das geht. Die haben nicht nur einen an der Waffel, sondern eine ganze Waffelladung, die sie in ihren Köpfen spazieren tragen.

Vielen Dank für die Zusammenfassung deiner felsenfesten Überzeugung.
Der Fels ist ja richtig. Aber er steht auch irgendwo. Und dieser Ort ist nicht der Fels. :p

Ich fasse mal zusammen:

Menschen, die behaupten, dass aus dem Nichts, aus einem Nichtvorhandensein irgendein Impuls hervorgeht, der zu irgendwas führen könnte, haben dermaßen einen an der Waffel, dass man es nicht anders als krank bezeichnen kann. Niemals werden sie aus einem Nichtvorhandensein irgendetwas Konkretes zustande bringen können, aber behaupten felsenfest, doch, das geht. Die haben nicht nur einen an der Waffel, sondern eine ganze Waffelladung, die sie in ihren Köpfen spazieren tragen.

:ROFLMAO: keine Sorge, lieber @Meikel3000 , du kommst wieder und das Thema wird garantiert nicht verloren gehen ....

weißt du, dass ich Gärtner bin ? :whistle::D (tja, was soll denn das bedeuten? ) :ROFLMAO:

Auf Wiedersehen :D

Werbung:

Nicht schlecht! Blumen und Früchte sind schöner !
Die Samen sind gesät und da ich keinen Pflegeauftrag bekommen habe ,
kann ich über die weitere Pflege nichts aussagen. Aber ich habe Hoffnung, es hat doch alles seinene Sinn und Un-Sinn und Samen haben ein ganz schönes Potential, manchmal nur ein zehntel mm groß, aber ausgewachsen....boah---
wie aus dem Nichts eben ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben