Selbst-Missbrauch

JeaDiama schrieb:
Meinst du "ES" wird mit dem Energiedefizit am rechten Unterbein klappen?
Das hat keinen echten Zusammenhang. Fehlende Energie im rechten Unterbein weist tendentiell darauf hin, dass sich die Person als "nicht zugehörig" oder "abgeschottet" fühlt. Das ist aber nur eine sehr, sehr grobe Einteilung. Das hat nichts damit zu tun, ob du Energien anderer wahrnehmen kannst oder nicht, und auch nicht, ob du ihnen Energien "schicken" kannst oder nicht.
Anderen Dämchen sexuelle Energien zuzusenden funzt quasi über beliebige Distanz, wenn man mal erst verstanden hat, dass es hier keine räumliche Distanz zu überwinden gibt.

Ich interessiere mich für solcherlei allerdings ehrlich gesagt nur am Rande und hab bis anhin nie wirklich damit rumexperimentiert, darum könnt ich jetzt auch nicht ohne weiteres irgendwelche Anleitungen geben oder so. Mein Nicht-Interesse hat unter anderem den Grund, dass all diese Phänomene ständig auf derselben Ebene ablaufen, auf der es nach wie vor ein Ich und ein Du gibt. Ganz genau darum interessiert mich auch Magie und solches Zeugs keinen blassen Schimmer (und die machtgeilen 16jährigen, die sich damit beschäftigen, haben das natürlich noch nicht wirklich eingesehen): Es überschreitet nie die Grenze zur Sphäre des Nicht-Dualen.

Werbung:
fckw schrieb:
Das hat keinen echten Zusammenhang. Fehlende Energie im rechten Unterbein weist tendentiell darauf hin, dass sich die Person als "nicht zugehörig" oder "abgeschottet" fühlt. Das ist aber nur eine sehr, sehr grobe Einteilung. Das hat nichts damit zu tun, ob du Energien anderer wahrnehmen kannst oder nicht, und auch nicht, ob du ihnen Energien "schicken" kannst oder nicht.
Anderen Dämchen sexuelle Energien zuzusenden funzt quasi über beliebige Distanz, wenn man mal erst verstanden hat, dass es hier keine räumliche Distanz zu überwinden gibt.

Ich interessiere mich für solcherlei allerdings ehrlich gesagt nur am Rande und hab bis anhin nie wirklich damit rumexperimentiert, darum könnt ich jetzt auch nicht ohne weiteres irgendwelche Anleitungen geben oder so. Mein Nicht-Interesse hat unter anderem den Grund, dass all diese Phänomene ständig auf derselben Ebene ablaufen, auf der es nach wie vor ein Ich und ein Du gibt. Ganz genau darum interessiert mich auch Magie und solches Zeugs keinen blassen Schimmer (und die machtgeilen 16jährigen, die sich damit beschäftigen, haben das natürlich noch nicht wirklich eingesehen): Es überschreitet nie die Grenze zur Sphäre des Nicht-Dualen.

Mit dem Überschauen der Wirklichkeit, also fern jedweder Illusion, die sich Männchen machen, ist das so eine Sache. Manche denken sie können es und irren sich, andere denken sie können es nicht und können es und wiederum andere denken nicht mal darüber nach.
c090.gif

Humorloisigkeit rührt vom Mangel an Fähigkeiten, seine Energien richtig einzuteilen. ;)

fckw schrieb:
Es gibt noch nicht einmal sowas wie Aktionen oder Reaktionen. Es ist nicht möglich, die Reaktion eines anderen zu durchschauen, denn es gibt gar keine Reaktion.

Doch. Ich sehe das Ursache-Wirkung-Prinzip als Tatsache in unsrer materiellen (verdichteten) Raum-Zeit-Dimension als gegeben. Jedenfalls für nicht erleuchtete Yogis :) ... Die Links, die du in letzter Zeit ins Forum gestellt hast, haben durchaus eine Wirkung auf mich gehabt. Hab ein Buch auf deinen Tipp hin gekauft und durch einen andren Link interessante Einblicke in Meister-Schüler-Verhältnisse bekommen. Ist doch was. Das heißt nicht, dass ich nicht auch andre Wege des Lernens finden könnte :) . Aber unser irdisches Dasein ist offensichtlich auf Lernen ausgerichtet... Warum sollte ich das verleugnen? Warum sollte das Forum nicht für eine gewisse Zeit anregenden Stoff zur Bewusstseinsverfeinerung abgeben? Hat das für dich aufgehört? Drehen sich die Themen im Kreis? (Wahrscheinlich mit der Zeit schon) Geht es dir eher um Geselligkeit mit Menschen, die ähnliche Orientierung haben? Warum auch nicht...
lg Kalihan

JeaDiama schrieb:
Mit dem Überschauen der Wirklichkeit, also fern jedweder Illusion, die sich Männchen machen, ist das so eine Sache. Manche denken sie können es und irren sich, andere denken sie können es nicht und können es und wiederum andere denken nicht mal darüber nach.
c090.gif

Humorloisigkeit rührt vom Mangel an Fähigkeiten, seine Energien richtig einzuteilen. ;)
Eine herrlich elegante Art, mir ans Bein zu pinkeln, dafür gibt's von mir grüne Punkte. :kiss4: (Hach, es macht einfach Spass, mit Leuten zu disputieren, die etwas vom Umgang mit Worten und den dahinterstehenden Energien verstehen.)

Scheisse, kann dir grade keine grünen Punkte verteilen. Diese Forumssoftware ist echt nervig. Tut mir leid, das nächste Mal halt.

fckw schrieb:
Eine herrlich elegante Art, mir ans Bein zu pinkeln, dafür gibt's von mir grüne Punkte. :kiss4: (Hach, es macht einfach Spass, mit Leuten zu disputieren, die etwas vom Umgang mit Worten und den dahinterstehenden Energien verstehen.)

Scheisse, kann dir grade keine grünen Punkte verteilen. Diese Forumssoftware ist echt nervig. Tut mir leid, das nächste Mal halt.

Macht nix :daisy: . Die Unterhaltung mit dir war auch ohne die Grünen ganz nett. ;)

Kalihan schrieb:
Doch. Ich sehe das Ursache-Wirkung-Prinzip als Tatsache in unsrer materiellen (verdichteten) Raum-Zeit-Dimension als gegeben. Jedenfalls für nicht erleuchtete Yogis :) ... Die Links, die du in letzter Zeit ins Forum gestellt hast, haben durchaus eine Wirkung auf mich gehabt. Hab ein Buch auf deinen Tipp hin gekauft und durch einen andren Link interessante Einblicke in Meister-Schüler-Verhältnisse bekommen. Ist doch was. Das heißt nicht, dass ich nicht auch andre Wege des Lernens finden könnte :) . Aber unser irdisches Dasein ist offensichtlich auf Lernen ausgerichtet... Warum sollte ich das verleugnen? Warum sollte das Forum nicht für eine gewisse Zeit anregenden Stoff zur Bewusstseinsverfeinerung abgeben? Hat das für dich aufgehört? Drehen sich die Themen im Kreis? (Wahrscheinlich mit der Zeit schon) Geht es dir eher um Geselligkeit mit Menschen, die ähnliche Orientierung haben? Warum auch nicht...
lg Kalihan
Kalihan, ich weiss nicht, warum ich hier schreibe, ich weiss es beim besten Willen nicht. Zu sagen, es wäre ein innerer Drang da, das mag vielleicht aus deiner Perspektive stimmen, nicht aber mehr aus meiner. So habe ich einmal gedacht, und so denke ich zumindest momentan nicht (mehr). All diese Ideen von wegen innerpsychischen Vorgängen sind Nonsens, nichts davon ist wahr.

Und wenn du an die Existenz eines Ursache-Wirkungsprinzip glaubst, dann muss ich dich darauf aufmerksam machen, dass ein solches Prinzip logisch in sich widersprüchlich ist. Weil: Falls es eine Ursache gibt, die eine Wirkung kausal hervorbringt, dann müssen die beiden zeitgleich miteinander passieren um zusammenhängen zu können. Würden sie nicht zeitgleich miteinander stattfinden, so gäbe es zwischen Ursache und Wirkung noch ein drittes, eine Art "Zwischenursache oder Zwischenwirkung", welche zwischen der Ursache und der Wirkung stünde. Falls es eine Zwischenursache/Zwischenwirkung gibt, so hat die postulierte Ursache gar nicht die Wirkung hervorgebracht, sondern nur die Zwischenwirkung, und somit ist das Postulieren eines Zusammenhangs zwischen Ursache und Wirkung hinfällig.
Falls es diese Zwischenursache/Zwischenwirkung jedoch nicht gäbe, so würden Wirkung und Ursache gar nicht zusammenhängen KÖNNEN und folglich wäre der postulierte Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung hinfällig.
Falls es aber keine Zwischenursache/Zwischenwirkung gibt, falls also Ursache und Wirkung zeitgleich zusammenfallen, so können sie nicht länger als Ursache und Wirkung unterschieden werden, und folglich ist auch auf diese Weise das Ursache-Wirkungsprinzip hinfällig.

Du siehst, egal, wie wir uns der Sache annähern: Aus logischer Sichtweise kann es kein Ursache-Wirkungsprinzip geben. Dieser Gedankengang stammt übrigens (ungefähr so) von Nagarjuna.

fckw schrieb:
Kalihan, ich weiss nicht, warum ich hier schreibe, ich weiss es beim besten Willen nicht.

Du siehst, egal, wie wir uns der Sache annähern: Aus logischer Sichtweise kann es kein Ursache-Wirkungsprinzip geben. Dieser Gedankengang stammt übrigens (ungefähr so) von Nagarjuna.

Wahrscheinlich bist du einfach GEWÖHNT ins Forum zu gucken und weiterzumachen. Gewohnheiten sind Energiemuster. Die graben sich tief ein...

Was die Analyse des Ursache-Wirkung-Denkens betrifft, halte ich diese für überflüssig. Die Denkerei ist ein schöner Spaß, aber wenn ich alles über den Intellekt zur Wahrheit oder Unwahrheit erkläre, schramme ich an der Wahrheit 100% vorbei.
Wenn ich dieses Tue, geschieht in Folge jenes. Punkt. Warum das so ist und auf welchem Wege es geschieht ist Gedankenspielerei. Auch wenn es mit Hilfe der Logik zu widerlegen möglich ist, geschieht es trotzdem! :) Zuende gedachte Logik endet im Allgemeinen im Paradox. Macht Spaß, aber ändert nichts... Wahrnehmen ohne zerpflücken. Tust du das bisweilen? Für mich ist das ganz aktuell.
lg Kalihan

Kalihan schrieb:
Was die Analyse des Ursache-Wirkung-Denkens betrifft, halte ich diese für überflüssig. Die Denkerei ist ein schöner Spaß
Genau.
aber wenn ich alles über den Intellekt zur Wahrheit oder Unwahrheit erkläre, schramme ich an der Wahrheit 100% vorbei.
Wenn ich dieses Tue, geschieht in Folge jenes. Punkt. Warum das so ist und auf welchem Wege es geschieht ist Gedankenspielerei.
Wie kann das sein? Zu WISSEN, dass etwas geschieht, nachdem ich etwas anderes getan habe, das IST über den Intellekt die Welt zur Wahrheit oder Unwahrheit zu erklären. Du TUST exakt das, was du nicht tun willst oder wovon du glaubst, es nicht zu tun!
Wahrnehmen ohne zerpflücken. Tust du das bisweilen? Für mich ist das ganz aktuell.
Es ist deine Vorstellung, dass du "wahrnimmst ohne zu zerpflücken", ein Zerpflücken dessen, was geschieht. Du bringst Attribute an, nämlich das Attribut "ohne zu zerpflücken", und folglich zerpflückst du die Welt.

:morgen:

Und ist es auf der andern Seite nicht unsäglich befreiend, sich einzugestehen, dass dies alles Teil meiner Selbst ist, von MIR und dass jeder Versuch, mich selbst zu verändern im Grunde genommen völlig sinnlos ist, weil ich, wenn es wirklich willentlich möglich wäre sich zu verändern, es ja schon längst getan hätte?

*kotzenmöcht* :3puke:

wer bestimmt denn mein dasein? .. entscheide ich für welche scene, oder ähnliches ich mich begeistere, was ich repräsenntiere, oder wonach ich mein leben richte, allein glauben an gott, oder nicht, verändert mich/dich selbst schon..

hm.. erwachsen werden, diesen weg musst auch du gehn, und selbst entscheiden was erwachsen bedeutet, ist,...

allein wenn du vor all deinen handlungen bissl "vernunft" einschaltest, bzw. dir denkst, jetz handle ich "vernünftig" wird es dein dasein verändern..

siehe thread vernunft ;-) .. oder wie auch immer der heißt ;-)

alles was gott aus uns macht, ist auch aus eigener kraft zu schaffen

.. alles was du nicht erklären kannst, bzw keine antwort aufs "warum" findest, ist manipuliert.. ;-)

.. lg

:megaphon:

:escape:

Werbung:
fckw schrieb:
Wie kann das sein? Zu WISSEN, dass etwas geschieht, nachdem ich etwas anderes getan habe, das IST über den Intellekt die Welt zur Wahrheit oder Unwahrheit zu erklären. Du TUST exakt das, was du nicht tun willst oder wovon du glaubst, es nicht zu tun!.
Langsam! Ich behaupte nicht, dass ich meinen Intellekt nicht benutze. Jetzt, wo ich mit dir diskutiere, setze ich wohl den Verstand ein, sonst müsste ich jetzt schweigen. Ich beobachte und formuliere. Und bemühe eines der vielgenutzten Beispiele: ... Wenn ich einen Stein nehme und ihn auf eine Fensterscheibe schleudere, dann zerbricht sie. Dass ich das Zerbrechen der Scheibe veranlasst habe, oder der fliegende Stein, das bekomme ich mit, ohne mir tiefschürfende Gedanken zu machen.
fckw schrieb:
Es ist deine Vorstellung, dass du "wahrnimmst ohne zu zerpflücken", ein Zerpflücken dessen, was geschieht. Du bringst Attribute an, nämlich das Attribut "ohne zu zerpflücken", und folglich zerpflückst du die Welt.
Das Wahrnehmen ohne zu zerpflücken übe ich tatsächlich- aber nicht, während ich mit dir diskutiere... und nicht während ich nachdenke... oder ein Teil denkt, ein Teil nimmt wahr... Wahrgenommen habe ich, und mein Verstand formuliert es: Viele Beiträge von fckw in diesem Forum haben meine Vorstellungswelt bereichert. Sie hat sich also durch fckw's virtuelle Anwesenheit verändert... Meinen Verstand lehne ich nicht ab. Aber ich bemerke, dass sich die Wahrheit nicht rein über das Denken erfassen lässt.
lg Kalihan

Zurück
Oben