Sekundäre Progression: Unterschied zwischen Venus/Uranus und Mond/Uranus ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus?????

Guest
Hallo miteinander,
angeregt durch das sekundäre Progressions-Thema durch @Donna (vielen Dank dafür Donna :) )
habe ich mal eine Frage an euch.

Bei mir spielt sich um meinen 35. Geburtstag (25. Mai ) und danach ja das Thema ab, dass mein progressiver Mond in Konjunktion mit Uranus kommt. Irgendwie spüre ich, dass das was bedeutendes ist. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Venus Opposition Uranus (in meinem Radix exakt vorhanden ) und dem progressiven Mond in Konjunktion mit meinem Uranus ? Der Mond taucht hier ja in mein 8. Haus ein, dass unter Schütze Regie steht. Und dann in Konjunktion mit Uranus, die ab Juli exakt wird. Gebt es zwischen Venus/Uranus und Mond/Uranus Unterschiede ? Oder geht es hier um Kern um ein und dasselbe dasselbe Thema ?

Ich habe hier mal mein sekundäres Progressivchart angehangen. Und das Progressivchart muss ja auch in Verbindung mit dem Transitchart berücksichtig werden, soweit ich das richtig verstanden habe ? Daher habe ich einmal mein Progressions-Chart und einmal mein Transitchart für Mai 2023 mit angehangen. Die Astrologie zieht mich immer mehr in Ihren Bann.

Es wird wohl Zeit, dass ich endlich das Fernstudium starte. :D .

Anhänge

• Progression Chart.webp
    Progression Chart.webp
    61,2 KB · Aufrufe: 23
  • Transit mit Progression und Natal.webp
    Transit mit Progression und Natal.webp
    63,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ein bissl im Internet surfen und dir durchlesen wofür Venus und wofür der Mond steht, könnt auch ohne Astro Studium nicht schaden?
Wär halt weniger Aufwand als ein extra Thread mit Anhängen.
Das ist übrigens was mich ja an dir fasziniert: wieviel Energie du zwar hast und sie eindrucksmässig diffus bissl verschleuderst. Und auch, dass du Marathon rennen willst (Progressionen und Transite), wo doch nichtmal das Gehen ( Radix und davor noch, was wofür steht) sitzt.

@Markus?????

- Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus

Du übersiehst dabei die Konjunktion mit Saturn, und ich befürchte mal, das der dir demnächst mal eins auf die Mütze gibt, der mag es nämlich gar nicht wenn man ihn ignoriert.
Das ist übrigens was mich ja an dir fasziniert: wieviel Energie du zwar hast und sie eindrucksmässig diffus bissl verschleuderst. Und auch, dass du Marathon rennen willst (Progressionen und Transite), wo doch nichtmal das Gehen ( Radix und davor noch, was wofür steht) sitzt.
Das hast du schön gesagt.

LG Rea

@Markus?????

- Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus - Uranus

Du übersiehst dabei die Konjunktion mit Saturn, und ich befürchte mal, das der dir demnächst mal eins auf die Mütze gibt, der mag es nämlich gar nicht wenn man ihn ignoriert.

LG Rea

Ist ja gut REAKAT, ich gebe dir aber Recht.
Man muss wenn dann schon die ganzen Faktoren berücksichtigen und nicht nur einen Teil davon.

LG Marc

Ein bissl im Internet surfen und dir durchlesen wofür Venus und wofür der Mond steht, könnt auch ohne Astro Studium nicht schaden?
Wär halt weniger Aufwand als ein extra Thread mit Anhängen.

Hallo Rockrose85,
ja ich gebe zu, ich bin ein stark ungeduldiger Mensch, der immer schnell von einem Thema zum anderen springt.

Und das andere noch gar nicht richtig geklärt wurde. Gegen diese starke innere Ungeduld und Sprunghaftigkeit bin ich aber machtlos. Ich kann natürlich an mir arbeiten, mehr an was dranzubleiben. Ich versuche es zumindest.

LG Marc

@Markus?????

LG Rea

Wenn du magst, würde ich mich natürlich trotzdem über diese anstehende Progressionsdeutung von dir freuen

LG Marc

Hallo Rockrose85,
ja ich gebe zu, ich bin ein stark ungeduldiger Mensch, der immer schnell von einem Thema zum anderen springt.

Und das andere noch gar nicht richtig geklärt wurde. Gegen diese starke innere Ungeduld und Sprunghaftigkeit bin ich aber machtlos. Ich kann natürlich an mir arbeiten, mehr an was dranzubleiben. Ich versuche es zumindest.

LG Marc
Wenn du magst, würde ich mich natürlich trotzdem über diese anstehende Progressionsdeutung von dir freuen

LG Marc

Okay Marc
Frag niemals einen Schützen, denn der haut dir irgendwann die Wahrheit um die Ohren.
Nochmal von vorne, obwohl dir schon mehrmals hier von allen, von vielen hier mitgeteilt.

Wo kommt denn dein Mond her ? und wozu steht er im Quadrat ? Er löst die gesamte zweite und achte Haus Achse aus, und das schon die ganze Zeit.

Saturn Konjunktion Uranus (deine angebliche Freiheit ist eine Illusion) Saturn hat in Wirklichkeit deinen Uranus voll im Griff) @Gabi0405 schrieb letztens dazu die angezogene Handbremse. Ich würde sagen Gitterstäbe vorm Fenster, die du nicht sehen willst.
Das ganze in Opposition zu Merkur (gleichzeitig Herr von 2) und Chiron (deine unbewusste Verletzung) und Venus (alles mit dem schönen Schein, es ist alles in Ordnung, alles gut und schön)
und das ganze hier auf der Häuserachse 2/8
hier geht es um -Deine persönliche Wertigkeit- und das wird in deiner Zukunft über das Einkommen und das Geld gehen.
Wie sieht deine Zukunft aus ?
Das Geld der anderen - Arbeitslosengeld das irgendwann ausläuft und dann durch früher Hartz 4 heute Bürgergeld genannt - was wenn Mama (Mond) nicht mehr zuschießen kann. Was ist mit der tollen Frau von der du träumst ?
Bis dahin hab ich doch einen Astrologie Kurs gemacht und bin Astrologe. Marc sorry - aber träum weiter.

Mit einem Kurs ist es nicht getan - wie du siehst hat die Astrologie - hunderte von Nebenaspekten - da ist mehr wie nur ein Grundkurs nötig. - Und die Guten Kurse mit Guten Astrologen - Kosten richtig Geld - und die Inhalte der guten Bücher findest du nicht im Internet, und gute Astrologie Bücher kosten streckenweise richtig Geld, das sind keine Taschenbüchlein für 9,90 €
Schau dir die Astrologen nur hier im Forum an - das sind zum großen Teil "Ältere" die seit 20 - 30 - 40 Jahren sich mit Astrologie beschäftigen und jahrelange Erfahrung haben. Um mit der Astrologie dann wirklich arbeiten zu können brauchst außer der Erfahrung, auch ein eigenes gescheites Programm, die kosten im Schnitt zwischen 300 und 400 Euro.

Nächster Punkt du willst Reisen - träumst auch von New York - wie ich gelesen habe. Jo, bezahlen wir doch alles mit Links.

Dein Mars ist im Fisch - das ewige träumen - die Illusion was du alles noch tun willst - die Illusion von den Aktionen.
Saturn ist da drüber gelaufen - er kommt nochmal - rückläufig - und dann nochmal direktläufig.

Meiner Meinung nach fordert er dich auf - Wach auf - übernimm endlich Verantwortung für dein Leben.
Und die Auslösung des Sekundär Mondes zeigt, das es genau um diese Achse 2/8 geht.
Eigenverantwortung für deinen Eigenwert zu übernehmen.
Begreif das Freies und Ungezwungenes Leben (Uranus) nur möglich ist - tun zu können wonach einem der Kopf steht - wenn man das ganze auch finanzieren kann.
Nur leider sehe ich auch das, das es genau das ist was du nicht hören willst, noch lebst du in der Illusion - Uranus auf meinem Jupiter bringt mir das große Glück. Ich wünsch dir das es so ist. meine Lebenserfahrung sagt mir nur leider etwas anderes.

LG Rea

Okay Marc
Frag niemals einen Schützen, denn der haut dir irgendwann die Wahrheit um die Ohren.
Nochmal von vorne, obwohl dir schon mehrmals hier von allen, von vielen hier mitgeteilt.

Wo kommt denn dein Mond her ? und wozu steht er im Quadrat ? Er löst die gesamte zweite und achte Haus Achse aus, und das schon die ganze Zeit.

Saturn Konjunktion Uranus (deine angebliche Freiheit ist eine Illusion) Saturn hat in Wirklichkeit deinen Uranus voll im Griff) @Gabi0405 schrieb letztens dazu die angezogene Handbremse. Ich würde sagen Gitterstäbe vorm Fenster, die du nicht sehen willst.
Das ganze in Opposition zu Merkur (gleichzeitig Herr von 2) und Chiron (deine unbewusste Verletzung) und Venus (alles mit dem schönen Schein, es ist alles in Ordnung, alles gut und schön)
und das ganze hier auf der Häuserachse 2/8
hier geht es um -Deine persönliche Wertigkeit- und das wird in deiner Zukunft über das Einkommen und das Geld gehen.
Wie sieht deine Zukunft aus ?
Das Geld der anderen - Arbeitslosengeld das irgendwann ausläuft und dann durch früher Hartz 4 heute Bürgergeld genannt - was wenn Mama (Mond) nicht mehr zuschießen kann. Was ist mit der tollen Frau von der du träumst ?
Bis dahin hab ich doch einen Astrologie Kurs gemacht und bin Astrologe. Marc sorry - aber träum weiter.

Mit einem Kurs ist es nicht getan - wie du siehst hat die Astrologie - hunderte von Nebenaspekten - da ist mehr wie nur ein Grundkurs nötig. - Und die Guten Kurse mit Guten Astrologen - Kosten richtig Geld - und die Inhalte der guten Bücher findest du nicht im Internet, und gute Astrologie Bücher kosten streckenweise richtig Geld, das sind keine Taschenbüchlein für 9,90 €
Schau dir die Astrologen nur hier im Forum an - das sind zum großen Teil "Ältere" die seit 20 - 30 - 40 Jahren sich mit Astrologie beschäftigen und jahrelange Erfahrung haben. Um mit der Astrologie dann wirklich arbeiten zu können brauchst außer der Erfahrung, auch ein eigenes gescheites Programm, die kosten im Schnitt zwischen 300 und 400 Euro.

Nächster Punkt du willst Reisen - träumst auch von New York - wie ich gelesen habe. Jo, bezahlen wir doch alles mit Links.

Dein Mars ist im Fisch - das ewige träumen - die Illusion was du alles noch tun willst - die Illusion von den Aktionen.
Saturn ist da drüber gelaufen - er kommt nochmal - rückläufig - und dann nochmal direktläufig.

Meiner Meinung nach fordert er dich auf - Wach auf - übernimm endlich Verantwortung für dein Leben.
Und die Auslösung des Sekundär Mondes zeigt, das es genau um diese Achse 2/8 geht.
Eigenverantwortung für deinen Eigenwert zu übernehmen.
Begreif das Freies und Ungezwungenes Leben (Uranus) nur möglich ist - tun zu können wonach einem der Kopf steht - wenn man das ganze auch finanzieren kann.
Nur leider sehe ich auch das, das es genau das ist was du nicht hören willst, noch lebst du in der Illusion - Uranus auf meinem Jupiter bringt mir das große Glück. Ich wünsch dir das es so ist. meine Lebenserfahrung sagt mir nur leider etwas anderes.

LG Rea

Hallo REA,
erstmal vielen Dank für deine Deutung. :)

Ich habe mir jetzt deinen kompletten Beitrag einmal durchgelesen.

Wo ich dir Recht gebe ist, dass man seine Träume auch finanzieren muss und zwar in meinem Fall "selbst" finanzieren und nicht von anderen. Du hast Recht. Ich habe in meinem Leben noch einiges vor.

Die Reise und das Astrologiestudium sind der nächste Schritt. Dafür benötige ich Geld, richtig.
Du willst mir im Grunde sagen, dass ich mir meine Träume "selbst" finanzieren muss.

Also in dem Fall müssen Saturn und Uranus hier zusammenarbeiten, damit man sich seine Träume verwirklichen kann sozusagen. Man sollte also versuchen, beide Planetenprinzipien zu leben.

Das hätte ich so als erste Deutung zu deinem Beitrag zusammengefasst.

LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt auf, dass du in JEDEM deiner Themen IMMER auf Uranus zu sprechen kommst, deine anderen Horoskopfaktoren unter den Tisch fallen lässt, so als wären sie in deinem Radix gar nicht vorhanden.
Du zeigst dich hier zwar recht luftig und an allem interessiert ( Zwilling ), und so schnell dein Interesse gekommen ist, verschwindet es auch schon wieder ( Uranus), aber an deinem beharrlichen dranbleiben immer wieder lesen zu wie uranisch du mit deinem 0 Grad Uranus doch bist, würde ich jetzt mal deinem Stier AC zuschreiben. Auch Saturn kann ich erkennen, die unerlöste Saturnqualität, den Zwang andauernd und beharrlich auf seine Freiheit zu pochen und zu bestehen, obwohl du sie gar nicht so sehr hast.
Solltest die Astrologieausbildung starten wirst du sehr an deiner Persönlichkeit arbeiten, dich auch mit deinen Schattenthemen auseinander setzen (müssen) und ich vermute, dass du beim ersten Widerstand das Interesse verlierst.

Werbung:
@Markus?????

LG Rea
Das sehe ich auch so, Saturn mag ernst genommen werden.

Zurück
Oben