Progressiver Mond wandert durch mein 8. Haus

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Zeigt mir denjenigen , der noch noch nie herausfordernde Zeiten in seinem Leben hatte. Es gibt keinen.
Wichtig ist, wie man damit umgeht und was man draus macht. Und das man nicht seinen Mut verliert und seine Ziele im Auge behält.

LG Marc

Werbung:
Ich hab euch mal mein aktuelles Fortschrittshoroskop angehangen und würde mich hier über eure ehrliche Deutung sehr freuen.
Alles scheint derzeit auf Messers Schneide zu stehen.

Erfindest du gerade neue Horoskop Namen? Wo machst du Fortschritte?

Marc

Deine Probleme löst du nicht astrologisch.

Erst kürzlich hast du eine Reise nach Rom gemacht, die sicher etwas gekostet hat.

Vernünftiger wäre gewesen, deine Schulden zu begleichen, statt Geld auszugeben, was du dann eigentlich nicht hast, wäre Gläubiger zu bedienen klug gewesen.

Klar, kann man unverschuldet in Verzug geraten: Arbeitslosigkeit, Krankheit oder missglücke Selbstständigkeit

Du könntest dir in deiner schwierigen Situation auch einen Minijob suchen, bis du deinen Traumjob gefunden hast, aber eigentlich muss du auch das hintenanstellen. Es gibt viele Lösungen, aber ich habe so den Eindruck, dass dich das alle nicht wirklich drangsaliert. Und ich für meinen Teil lasse mich nicht auf eine pseudo- astrologische Beratung ein.

Zurück zum Geld, mit Mahnungen und Verzug landest du ganz schnell negativ in der Schufa und verlierst deine Kreditwürdigkeit. Ist es das wert, so rein nach dem Lustprinzip zu leben und Verpflichtungen nicht nachkommen?

Du willst eine ehrlich Antwort, dann suche eine Schuldenberatung auf, denn Schulden verdreifachen sich extrem schnell.

Bei dir habe ich manchmal den Eindruck, dass du vernünftige Ratschläge in den Wind schießt und nur deinen Spaß haben willst. Die Realität wird dich früher oder später einholen. Jeder gutgemeinte Rat verpufft bei dir, das ist ´Perlen vor die Säue werfen´ ein Zitat aus der Bibel.

Meine Oma sagt immer, ´erst die Arbeit dann das Vergnügen´ und an diesen Lebensweisheiten ist wirklich was dran, bevor du eine Reise nach New York planst oder einen Astrologie Kurs machst, schaue dir deine Verpflichtungen an, du manövrierst dich sonst ganz schnell ins Abseits.

Man muss sein Feld erst bestellen und sähen, dann kann man ernten.

Zuletzt bearbeitet:
Erfindest du gerade neue Horoskop Namen? Wo machst du Fortschritte?

Marc

Deine Probleme löst du nicht astrologisch.

Erst kürzlich hast du eine Reise nach Rom gemacht, die sicher etwas gekostet hat.

Vernünftiger wäre gewesen, deine Schulden zu begleichen, statt Geld auszugeben, was du dann eigentlich nicht hast, wäre Gläubiger zu bedienen klug gewesen.

Klar, kann man unverschuldet in Verzug geraten: Arbeitslosigkeit, Krankheit oder missglücke Selbstständigkeit

Du könntest dir in deiner schwierigen Situation auch einen Minijob suchen, bis du deinen Traumjob gefunden hast, aber eigentlich muss du auch das hintenanstellen. Es gibt viele Lösungen, aber ich habe so den Eindruck, dass dich das alle nicht wirklich drangsaliert. Und ich für meinen Teil lasse mich nicht auf eine pseudo- astrologische Beratung ein.

Zurück zum Geld, mit Mahnungen und Verzug landest du ganz schnell negativ in der Schufa und verlierst deine Kreditwürdigkeit. Ist es das wert, so rein nach dem Lustprinzip zu leben und Verpflichtungen nicht nachkommen?

Du willst eine ehrlich Antwort, dann suche eine Schuldenberatung auf, denn Schulden verdreifachen sich extrem schnell.

Bei dir habe ich manchmal den Eindruck, dass du vernünftige Ratschläge in den Wind schießt und nur deinen Spaß haben willst. Die Realität wird dich früher oder später einholen. Jeder gutgemeinte Rat verpufft bei dir, das ist ´Perlen vor die Säue werfen´ ein Zitat aus der Bibel.

Meine Oma sagt immer, ´erst die Arbeit dann das Vergnügen´ und an diesen Lebensweisheiten ist wirklich was dran, bevor du eine Reise nach New York planst oder einen Astrologie Kurs machst, schaue dir deine Verpflichtungen an, du manövrierst dich sonst ganz schnell ins Abseits.

Man muss sein Feld erst bestellen und sähen, dann kann man ernten.

Hallo Donna,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bin eben ein stark optimistischer Mensch.

Auch ich habe zwar diese schwierigen Momente, aber ich komme recht schnell wieder aus dem negativen Gedankenkreislauf raus. Was nützt es mir, in negativen Gedanken zu bleiben.

Nach vorne schauen und optimistisch denken und bleiben, dann wird das auch was. :)

LG Marc

So, ich möchte nun nochmal auf das Thema Sekundäre-Mond Progression durch das 8. Haus äußern.
Gestern (15.07.2023) und Heute (16.07.2023) ab 0:30 Uhr gab es hier bei uns ein starkes Gewitter.

Diese Abende waren sehr unwetterlastig bei uns. An dem 16.07.2023 um 01.00 Uhr habe ich mir gesagt, ich muss mein Leben endlich zum positiven verändern. Ich habe das auch laut ausgesprochen. Ekakt um 01:01 Uhr kam ein gewaltiger Blitz , der fast mehrere Sekunden anhielt mit einem gewaltigen Donnergrollen. In diesem Moment fühlte ich eine Stärke in mir. An diesem Tag machte meine progressiver Mond eine fast exakte Konjunktion mit meinem Uranus im 8. Haus.

Ein positives Zeichen ? Jeder, der sich mit sekundären Progressionen auskennt, ist bei der Deutung herzlich willkommen.

LG Marc

Hallo Daktari,
danke für deinen Antwort :)

Ich muss sagen, das war wirklich ein heller Blitz gewesen. mehrere Sekunden hat er angehalten.
Jetzt heißt es wirklich, sein Leben zu verändern und es anzupacken. Finanziell Unabhängig zu werden.

Das war wieder diese 0 Grad Zündfunkenenergie gewesen.. Natürlich diesmal im progressiven Chart.

Ich kann mich aber darin erinnern, dass es öfters bei mir zu neuen Ereignissen kam ,wenn der progressive Mond bei mir auf 0 Grad kam und in ein neues Zeichen wanderte.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut bei 2 Dingen aus der Vergangenheit:

Einmal, als ich umgezogen bin und meinen neuen Mietvertrag unterschrieben habe, war mein Mond an diesem Tag exakt auf 0 Grad und im 0 Grad Trigon mit meinem Uranus. Sehr auffällig.

Ein anderes Mal beendete ich mein Abitur und die Abi Prüfungen standen an. Auch in diesem zeitrahmen wechselte mein Mond auf 0 Grad.

Nur mal 2 Beispiele.

Meistens, wenn was beendet und was neubegonnen hat.

Diesmal lautet die Veränderung wohl finanzielle Unabhängigkeit.
Da Uranus bei mir den Wassermann regiert wohl dauerhafte finanzielle Unabhängigkeit.

Das wird jetzt das wichtigste Ziel sein.

LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier mal ein par Bilder von einem User aus Erfurt angehangen, der ein paar geile Schnappschüsse von den Blitzen eingefangen hat. Das war genau ab Abend und in der Nacht vom 15.07./ auf 16.07 gewesen

LG Marc

Anhänge

• Blitze.webp
    Blitze.webp
    78,9 KB · Aufrufe: 10
Nun findet der progressive Mond-Transit ja wieder statt bei mir. Durchs 8. Haus gehend. Und mit Natal Uranus und Saturn im Haus drin.
Ich habe den Eindruck, dass sich dieses von anderen entfremdete Gefühl nun wiederholt. Schwierigkeiten in Gruppen. Eine Art Outsider-Gefühl, wenn man anderen Gruppen begegnet. Sich bestimmten Gruppen nicht zugehörig fühlen bzw. Probleme damit.

Ich muss sagen, dass dieses Thema aber auch schon ein Lebensbegleiter bei mir zu sein scheint. Nur in unterschiedlicher Intensität.

Progressionen haben eine andere "Botschaft" als Transite oder die Radix selbst.

Klar, bildet der Mond eine Konjunktion mit deinem r Saturn und r Uranus aber nicht im selben Tierkreiszeichen sondern im Schützen.

Die Progressionen sagen nicht aus, was jetzt geschieht oder was zu tun ist, sondern welche Bedeutung wir der aktuellen Lebensphase beimessen sollten.

Im Schütze kann das bedeuten:

das eigene Weltbild zu erweitern
sich weiterbilden
offener auf andere zuzugehen
Fremde, gläubige oder philosophische Menschen anziehen

klar, auch den Wunsch verspüren, zu Reisen

Gesundheitlich zu Problemen mit den Hüften und Oberschenkeln neigen, nur so am Rande.

Die Kunst oder Bedeutung ist es, einen Konsens zu finden, wie sich das mit dem Uranus und Saturn verbinden lässt?

Im 8. Haus geht es vermutlich um Themen wie:

mögliche tiefe persönliche Verbindung herzustellen wenn man diese sucht. Eine Verbindung auf Verpflichtung eingehen? Legalisierung von einer Beziehungen oder Vertragswerk?

Der erste Durchgang des Mondes durch dieses Haus ist normalerweise der erste Kontakt mit dem Tod auf persönlicher Ebene. Es kann auch Unterstützung durch andere Menschen bringen 8. Haus sind ja die Ressourcen von anderen. Es wird also nicht leicht, diese widersprüchlichen Energien zu leben und einen Nutzen daraus ziehen.

Normalerweise würde ich jetzt sagen, wenn etwa über Progressionen die Uranuskräfte in der Radix angesprochen sind, könnte man diese im Einzelfall beispielsweise so übersetzen: „Es könnte ein Jahr der Befreiung sein, aber mit Saturn Beteiligung hat Selbständigkeit und Freiheit einen hohen Preis, welchen muss du selbst rausfinden.

Ich denke, da fällt dir nichts in den Schoß, sondern bedeutet vermutlich harter Einsatz. Saturn ist ja der Nebenherrscher über die Wassermann Energie (die du ja so gene betonst) und Saturn ist der Herrscher vom MC. Siehe selbst deine Schlüsse daraus.

Auf jeden Fall ist die IC / MC Achse ´aktiviert´ also im Fokus was ja auch deine Themen sind, sich von der Abhängigkeit deiner Mutter zu befreien (4. Haus im Krebs) Mond Herrscher vom IC und einen Job finden, mit dem du leben kannst. Saturn Herrscher vom MC und Uranus Mit - Herrscher von 10 & 11.

Mit dieser geballten Konjunktion in der Progression im 8. Haus machen Mensch in dieser Zeit eine große Transformation durch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Progressionen haben eine andere "Botschaft" als Transite oder die Radix selbst.

Klar, bildet der Mond eine Konjunktion mit deinem r Saturn und r Uranus aber nicht im selben Tierkreiszeichen sondern im Schützen.

Die Progressionen sagen nicht aus, was jetzt geschieht oder was zu tun ist, sondern welche Bedeutung wir der aktuellen Lebensphase beimessen sollten.

Im Schütze kann das bedeuten:

das eigene Weltbild zu erweitern
sich weiterbilden
offener auf andere zuzugehen
Fremde, gläubige oder philosophische Menschen anziehen

klar, auch den Wunsch verspüren, zu Reisen

Gesundheitlich zu Problemen mit den Hüften und Oberschenkeln neigen, nur so am Rande.

Die Kunst oder Bedeutung ist es, einen Konsens zu finden, wie sich das mit dem Uranus und Saturn verbinden lässt?

Im 8. Haus geht es vermutlich um Themen wie:

mögliche tiefe persönliche Verbindung herzustellen wenn man diese sucht. Eine Verbindung auf Verpflichtung eingehen? Legalisierung von einer Beziehungen oder Vertragswerk?

Der erste Durchgang des Mondes durch dieses Haus ist normalerweise der erste Kontakt mit dem Tod auf persönlicher Ebene. Es kann auch Unterstützung durch andere Menschen bringen 8. Haus sind ja die Ressourcen von anderen. Es wird also nicht leicht, diese widersprüchlichen Energien zu leben und einen Nutzen daraus ziehen.

Normalerweise würde ich jetzt sagen, wenn etwa über Progressionen die Uranuskräfte in der Radix angesprochen sind, könnte man diese im Einzelfall beispielsweise so übersetzen: „Es könnte ein Jahr der Befreiung sein, aber mit Saturn Beteiligung hat Selbständigkeit und Freiheit einen hohen Preis, welchen muss du selbst rausfinden.

Ich denke, da fällt dir nichts in den Schoß, sondern bedeutet vermutlich harter Einsatz. Saturn ist ja der Nebenherrscher über die Wassermann Energie (die du ja so gene betonst) und Saturn ist der Herrscher vom MC. Siehe selbst deine Schlüsse daraus.

Auf jeden Fall ist die IC / MC Achse ´aktiviert´ also im Fokus was ja auch deine Themen sind, sich von der Abhängigkeit deiner Mutter zu befreien (4. Haus im Krebs) Mond Herrscher vom IC und einen Job finden, mit dem du leben kannst. Saturn Herrscher vom MC und Uranus Mit - Herrscher von 10 & 11.

Mit dieser geballten Konjunktion in der Progression im 8. Haus machen Mensch in dieser Zeit eine große Transformation durch.

Hallo Donna,

vielen Dank für deinen großen Beitrag. Bei mir ist es so, dass der Preis für meine Freiheit halt weniger Geld zu haben bei mir bedeutet. Ich hatte in meinen vorherigen Posts ja geschrieben gehabt, dass ich fortan nur noch auf Teilzeit arbeiten möchte.
Um parallel mehr Freizeit für die Dinge zu haben, die mich wirklich reizen.

Der Preis dafür liegt eben dann darin, dass ich am Ende weniger Geld raushabe. Aber diesen Preis bin ich bereit zu zahlen.

LG Marc

Zurück
Oben