Seitensprung und uneheliches Kind

Das Problem ist, daß zB in einer langwierigen Traumatherapie auch solche Themen aufgearbeitet werden, nur daß man da mehrere hundert Stunden Zeit hat bzw das in einem geschützten stationären Raum hat um sich an solche Thematiken in einem Tempo ranzutasten das dem Klienten angemessen ist und sie wird dabei längerfristig begleitet Bei Traumatherapie wird auch vorher darauf geachtet daß die Klienten stabil genug sind um das auch verkraften zu können.

Hier wird eine traumatisierte Person einfach so von 0 auf 100 mit solchen Traumainhalten konfrontiert und überflutet und dann gibt es kein weiteres Auffangen von Inhalten die da hochgekommen sind, was durchaus langwierig sein kann. Damit steht die Person dann ganz alleine da.

Von daher ist es im Endeffekt einfach eine Retraumatisierung durch Aufwühlen alter Verletzungen die einen Menschen ganz massiv destabilisieren und zurückwerfen kann.

Ganz deiner Meinung ich bin:umarmen:

Weißt du eigentlich, dass ich bei dir einen sehr starken "Animus" wahrnehme.

Alles liebe

Iza.
 
Werbung:
Liebe Eberesche,

Das wird nicht funktionieren. Leider. Ich wünschte manchmal es wäre so.

Es funktioniert.Ich erlebe es gerade jetzt. Ich sehe es in meiner Familie. Ich bin die, die ihr Eigenes bei sich selbst zu lösen begann und nur dadurch ist es, für alle Generationen nach mir, automatisch kein Thema mehr.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass alle folgenden Konflikte sofort bearbeitet und gelöst werden.

Wir haben die Folgen unserer Ahnen zu tragen - egal, wie die waren.

Ich löse MEINS und NUR MEINS. Ich bin. Ich trage keine Folgen und Schuldigkeiten Anderer, nur meine Eigenen. Das schließt aber nicht aus, dass meine Ahnen/meine Familie (sowie auch Andere Menschen) keinen Einfluß auf mein Sein haben und ich damit in Konflikt geraten kann.

Eine FA ist eine kleine Hilfestellung einen Kreislauf zu unterbrechen und eine Ordnung wieder herzustellen.

Ich kenne einen schnelleren und besseren Weg als die FA um Konflikte zu lösen.

Es ist im System ja etwas in Unordnung geraten, deswegen hat der Betreffende ja Probleme. Diese Unordnung kommt manchmal von Generationen vorher und zieht sich durch Generationen.
Das ist eine Tatsache, die nicht verleugnet werden kann.
Eberesche

Für mich gibt es in der Familie dadurch keine Ordnungen und Systeme da ich mir meinen Lebens-Weg (Karma) selbst ausgesucht habe.

Zum Thema Karma wollte ich anmerken, das ich da nicht der Theorie des Quit pro Quo anhänge und das Wege nicht ausgeschlossen sind, welche karmisch eigentlich nicht vorbestimmt (gewählt) waren.

AL
Iza.
 
Kannst Du Dich mit der Straßenverkehrsordnung "identifizieren"?
Okay, blödes Beispiel.

Nicht wirklich blöd:D. Wie kommt dir die STVO in China oder Indien?
Du brauchst nur nach Polen zu fahren und schmeißt die Nerven weg *kleines Scherzerl*.
Man darf nicht immer Alles nur aus seinem näheren Umfeld betrachten, Woanders ist´s ganz anders.
Was dir als Ordnung erscheint, kann für Andere Beschränkung bedeuten und ist unter den, für Denjenigen gegebenen/bestehenden Umständen, undurchführbar.

Ich muß jetzt kochen, später mehr, find es schwer auf den Punkt zu kommen,
finde aber immer mehr, daß es schwer fällt, diese "systemiche Sprache", oder wie nennt man das - zu übersetzen.

Aber bitte mit Liebe kochen:umarmen:, dann fließen nach dem Essen die Worte auch besser. Guten Appetit:lick1:

Mir ist die Empörung über Hellinger - Aussagen ja verständlich, weil sie auf den ersten Blick so krass scheinen, andererseits, ich find die oft einleuchtend.

Wichtig scheint mir die Unterscheidung, eine FA als rituellen Raum zu verstehen mit Bedeutung und Wirkung auch auf wirkliche Beziehungen. Aber eine FA darf man eben nicht ins Alltägliche übersetzen.
Vielleicht kann man/ich echt nicht darüber schreiben.

Aber ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, daß ich recht hab ...

Da fährst Du bestimmt wieder voll drauf ab... (kleiner Scherz)


Nö, ich mag dich einfach:jump20:


Alles liebe

Iza.
 
Hallo Urajup,

Diese These würde z.B. von den Reinkarnations-Gläubigen nicht akzeptiert werden. Die glauben nämlich, dass sich unsere Seele vor der Geburt unsere Eltern aussucht und in dieser bestimmten Familie inkarniert, um dort eine Lernaufgabe zu absolvieren.
Wenn man diesen Faden aufnimmt und weiterverfolgt: Warum sollte man den Eltern dann dankbar sein, dass sie einen "gemacht" haben, wenn wir selbst uns diese Leute ausgesucht haben!?.........:)

Ja, ich denke in dieser Richtung.

Zitat:
Zitat von Eberesche
Diese Unordnung kommt manchmal von Generationen vorher und zieht sich durch Generationen.


Vielleicht ist es auch nur das eigene schlechte Karma, was man aus den vorherigen Leben in dieses Leben übernimmt und in diesem Leben abarbeiten kann/darf/soll?
(Ausgeschlossen ist es leider nicht, noch mehr schlechtes Karma anzuhäufen).....:rolleyes:

Eher die "Bühne" um sein Karma (das schlecht würde ich weglassen) bearbeiten zu können. Karma ist keine Schuld. Karma ist alles was ich tue/denke/fühle usw., Karma ist ständige Resonanz. Geschieht diese Resonanz nicht gleich, so halt vielleicht im nächsten Leben.


AL

Iza.
 
ich kanns nicht lassen und vielleicht wird's noch deutlicher dadurch:



EINSPRUCH! Du wärest mit einem anderen Vater gar nicht! Ich wäre mit einem anderen Vater als dem meinen auch nicht! Nur durch genau diese Eltern, die wir haben sind wir überhaupt! Wären es andere Eltern oder hätte die Mutter einen andren Mann getroffen, wäre jemand anderes! Allein durch diese einzigen Eltern existieren wir überhaupt.

A.

Ich gehöre zu den "widergeburtsglaubenden" und wenn ich nicht bei diesen sondern anderen Eltern widergeboren wäre dann sähe ich anders aus und wäre ggf anders konditioniert (also sagen wir mal ich wäre in China widergeboren sähe ich anders aus, hätte ich einen anderen kulturellen Hintergrund, andere Meinungen zu bestimmten Dingen) aber mein Bewusstsein wäre das selbe.
 
Hoppla!
Jetzt wollt ich was zum Threadthema schreiben - und musste erkennen, dass bereits seitenweise am Wesentlichen vorbeigeschrieben wird.

Mir ist hier schon aufgefallen (auch in anderen Fäden) - dass meist ein oder zwei User ein fremdes Thema aufgreifen und hartnäckig dranbleiben, sodass das ursprüngliche Threadthema untergeht.
Find ich nicht ok - aber gut - ich bin ja hier ,nur Gast´ und wenn´s den Admin nicht stört?.....

In anderen Foren verstößt das gegen die Forenregeln!

Gino
 
Hoppla!
Jetzt wollt ich was zum Threadthema schreiben - und musste erkennen, dass bereits seitenweise am Wesentlichen vorbeigeschrieben wird.

Mir ist hier schon aufgefallen (auch in anderen Fäden) - dass meist ein oder zwei User ein fremdes Thema aufgreifen und hartnäckig dranbleiben, sodass das ursprüngliche Threadthema untergeht.
Find ich nicht ok - aber gut - ich bin ja hier ,nur Gast´ und wenn´s den Admin nicht stört?.....

In anderen Foren verstößt das gegen die Forenregeln!

Gino
Liebe/r Gino,
und das was du geschrieben hast gehört zum Thema?
Jetzt hast du doch selber einen neuen Faden gesponnen :confused:
Was wolltes du denn zum Threadthema schreiben?
Eberesche
 
Jepp, die Debatte zur Familienaufstellung sollte mal abgetrennt werden damit es hier wieder um die Beziehungsprobleme der Threadstarterin gehen kann
 
Hoppla!
Jetzt wollt ich was zum Threadthema schreiben - und musste erkennen, dass bereits seitenweise am Wesentlichen vorbeigeschrieben wird.

Mir ist hier schon aufgefallen (auch in anderen Fäden) - dass meist ein oder zwei User ein fremdes Thema aufgreifen und hartnäckig dranbleiben, sodass das ursprüngliche Threadthema untergeht.
Find ich nicht ok - aber gut - ich bin ja hier ,nur Gast´ und wenn´s den Admin nicht stört?.....

In anderen Foren verstößt das gegen die Forenregeln!

Gino

Hallo Gino,

Keiner hindert dich daran den Faden wieder dort, wo du glaubst das er dir verloren gegangen ist, aufzunehmen und deine Meinung zu schreiben.

Oft ergeben sich aus einem Thema viele Aspekte, die aber genauso dazugehören und nur die verschiedenen Wege aufzeigen, wieso Menschen andere/gegenteilige/ineinander übergreifende Ansichten haben. Für dich mag es so aussehen als ginge es am Thema vorbei, ist aber nicht so.

Ich habe in diesem Fred viele Meinungen/Wahrnehmungen gelesen die für mich aufschlussreich waren und mein Verständnis für die User/über die User, die hier schrieben, erweitert haben.

Dafür bin ich dankbar und alles liebe an Alle die hier schreiben:kiss4:,

Iza.
 
Werbung:
Zurück
Oben