Seid Ihr Esoteriker?

..ich denke man geht diesen Weg einfach Schritt für Schritt.
So weit es einem gefällt und in dem Tempo das einem zusagt.
Kling gut für mich...Dein Weg den Du da schilderst.
LG
Regina
 
Werbung:
Das "Konzept" kenne ich bereits. Es heißt "Dienen und Bedingungslos Lieben."
Das ist das Große Geheimnis der "Schuld". So kann man "sie" abbauen.
Aber: Mein LEHRER würde NIEMALS mich anprangern und mir irgendeine Schuld zuweisen, denn: Er würde sich "gleichfalls" anprangern.
Wir sind gemeinsam hier, um Erfahrungen zu sammeln, um gemeinsam den Weg "der Gruppe",- des Gruppengewahrseins und der Zusammekunft zu gehen. Wir haben EIN Ziel, zu dem wir gemeinsam streben und dieses Ziel ist "FRIEDE".

Das ist das, was mein Lehrer "predigt". FRIEDE und LIEBE.
Gibt es daran etwas auszusetzen???
Gibt es daran etwas zu verbessern????
Gibt es diesbezüglich einen Besseren Lehrer????

LIEBEND
ALIA
 
Nööööööööö!!!!!

Geht nicht- es sind zu viele. Wüsste nicht, wo ich sie unterbringen könnte. Und so stehen meine Bücher offen rum,- für alle sichtbar und dazu ein schönes großes Bild von HPB.


Liebe Mandy: von mir------->:autsch:

Aber weißt du was: mit diesen Steinen kann man ...:wut2: ....Wände bAUEN:

Viel Spaß!!!!!!

Alia
 
Ich weiss nicht ob ich das Recht habe Dir das zu sagen: Karma kann niemals bewusst abgebaut werden.
Aufopferung...welcher Art auch immer ist nicht im Sinne Gottes.
Also auch kein "Verzicht" oder so. Leid, das Du Dir bewusst in Form von Verzicht oder wie auch immer zufügst ist für das höchste Wesen ein Schmerz WEIL es Dich liebt.
Karma begegnet Dir, Karma fällt Dir zu....wie Du dann mit dieser karmischen, NICHT bewusst gewählten Situation umgehst DAS entscheidet ob Karma Abgebaut oder Schmerz ausgegelichen werden kann.
LG
Regina
PS nimm es einfach als Denkanstoss
 
Original geschrieben von Alia
gemeint sein, so sei auf "KARMA" verwiesen

liebe
Refina

ALIA

Liebe Alia,

glaubst Du an Karma? Was ist das?

Wer teilt Karma zu?

Nach welchen Gesichtspunkten urteilt dieser Zuteiler?

Sollte die Antwort "Gott" lauten: Wie kann man seine Beurteilungskriterien erklären, ohne Ihn in menschliche Denkmuster und Begrifflichkeiten in bezug auf Gut und Böse zu packen?

Warte gespannt auf Erklärung...
 
(Gott sind hier alle Frühaufsteher?)

Ich hab schon einmal etwas über Karma gepostet...frag nur nicht in welchem Tread aber mit dem Suchbegriff solltest Du es eigentlich finden...

Jetzt zu Deinen Fragen:

"glaubst Du an Karma?"
Ja.

"Was ist das?"
es ist die ordnende Struktur hinter der Erfahrung.

"Wer teilt Karma zu?"
Karma wird von niemanden zugeteilt..es folgt dem Gesetz von Ursache und Wirkung.
Sagen wir Du übersiehst ein Hindernis und stößt Dich daran, Du rüttelst an einem Turm und die Bausteine fallen Dir auf den Kopf....Du lernst dabei die Welt der Physik kennen..die physikalischen Gesetze und nicht das der Turm Dich bestraft oder der Stein böse ist...Du erfährst "was so ist"...und diese physikalischen Gesetze lassen die Realität für alle gleich wirksam, somit gerecht und dadurch gemeinsam erfahrbar erscheinen.
Das gleiche gilt für die geistigen Gesetze, die ich hier Karma nennen will.

"Nach welchen Gesichtspunkten urteilt dieser Zuteiler?"

Du hast Deinen freien Willen!
Du entscheidest ob Du über einen Steinboden laufen willst und Dich dieser Gefahr aussetzt..Dir die Füße zu stossen.
Du entscheidest ob Du neugierig sein willst und an einem Turm rüttelst.

Sollte die Antwort "Gott" lauten: Wie kann man seine Beurteilungskriterien erklären, ohne Ihn in menschliche Denkmuster und Begrifflichkeiten in bezug auf Gut und Böse zu packen?

Ich hoffe das ist mir zumindest im Ansatz gelungen.

LG
Regina
 
Werbung:
Original geschrieben von Regina.Svoboda

"Wer teilt Karma zu?"
Karma wird von niemanden zugeteilt..es folgt dem Gesetz von Ursache und Wirkung.
Die Schwierigkeit für die meisten Menschen ist wahrscheinlich, daß sie nur die Wirkung vom Karma "spüren", sich dann aber die Ursache nicht erklären können.
 
Zurück
Oben