esoteriker wirklich spirituell oder nur egoistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ärgere mich, dass ich diesen thread gelesen habe. Ich fühle mich als hätte ich einem Privatgespräch gelauscht.
So detailiert gehört das hier nicht veröffentlicht.

ja da könnte sich ein Ego leicht angekratzt fühlen. aber so läufts nun mal wenn man andere menschen in ein schlechtes licht rücken will.

Werbung:
So detailiert gehört das hier nicht veröffentlicht.

ich empfinde das genauso, aber wenn jemand nur einen sehr subjektiven teil einer geschichte an die öffentlichkeit bringt und damit hetze gegen zwei leute betreibt, empfinde ich es als mein recht mich öffentlich zu verteidigen.

für mich war die ganze geschichte gegessen, ich hab meine lektion aus dem ganzen gelernt und abgehakt.

wenn karin sich persönlich an einen von uns gewandt hätte, hätte man die sachen die passiert sind nochmal besprechen können. ich hätte damit kein problem.

Was ist daran mutig Sitanka und ihren Sohn bloss zustellen?

Ganz ehrlich, dass hat Sitanka andersrum auch versucht. Alle die zuerst nur ihre Seite gelesen haben, schimpften gleich über die beiden "bösen" Esoteriker. Ich persönlich wäre da sehr eingeschüchtert. Das hätten die drei (oder vier) unter sich besprechen sollen. Cheeby und Celticdream wurden ja nicht mal gefragt, ob sie die Geschichte vor ein paar tausend Leser austragen möchten. Den Thread hätte sich Sitanka sparen können, oder zumindest hätte sie ihre Frage allgemeiner und neutraler stellen sollen.

ich empfinde das genauso, aber wenn jemand nur einen sehr subjektiven teil einer geschichte an die öffentlichkeit bringt und damit hetze gegen zwei leute betreibt, empfinde ich es als mein recht mich öffentlich zu verteidigen.

für mich war die ganze geschichte gegessen, ich hab meine lektion aus dem ganzen gelernt und abgehakt.

wenn karin sich persönlich an einen von uns gewandt hätte, hätte man die sachen die passiert sind nochmal besprechen können. ich hätte damit kein problem.

Ich versteh euch schon. Ich kann auch Sitanka verstehen. Aber die Diskussion ging bisher allgemein um Esoteriker und deren Handlungen. Niemand hätte euch dahinter vermutet.
Es war schon klar, dass es immer 2 Seiten gibt. Logisch auch, dass man sich sofort auf die Seite des ersten Klägers stürzt bevor man die andere Seite gehört hat. Aber so privat muss man nicht outen. Das muss nicht sein. Hat Sitanka auch nicht getan.

Und doch kann man auch hier viel lernen. Wie verschieden man Dinge erleben und sehen kann.

Und auch, dass man erst alle Seiten belecuhten sollte bevor man urteilt. Am besten gar nicht urteilen.

Ich glaube Sitanka war einfach nur wütend und fühlte sich hilflos.

Ich wäre dafür diesen thread zu schliessen.

Werbung:
Ich versteh euch schon. Ich kann auch Sitanka verstehen. Aber die Diskussion ging bisher allgemein um Esoteriker und deren Handlungen. Niemand hätte euch dahinter vermutet.
Es war schon klar, dass es immer 2 Seiten gibt. Logisch auch, dass man sich sofort auf die Seite des ersten Klägers stürzt bevor man die andere Seite gehört hat. Aber so privat muss man nicht outen. Das muss nicht sein. Hat Sitanka auch nicht getan.

wie gesagt, es wissen einige leute hier im forum dass ich dazumal nach Irland-Mitreisenden gesucht habe. und ich lass mich ungern hintenrum schlecht machen. Ich bin an und für sich ein friedlicher Mensch aber da ist bei mir Schluss mit lustig.

Jada hat das glaub ich begriffen, danke für deine Worte. @eastofthesun ich denke Sitanka wusste sehr genau wieso sie diesen Thread aufmacht. Entweder es war ihr ein Bedürfnis uns ein schlechtes Gewissen einzureden (netter versuch) oder wirklich die Neugier der Leute zu wecken um welche ach so bösen schwarzen Schafe (määäh) es hier im Forum gehen würde. So eine Art von Verallgemeinerung finde ich sowieso dämlich, nur weil man mit 2 Menschen nicht ein Süppchen made of Friede-Freude-Eierkuchen mit einem deftigen Schuss Streitstimmung und einer Prise Schimpfwörter kochen kann, gleich alle spirituellen Menschen in Frage zu stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben