Seid ihr der "Karriere Typ" oder eher der "Lebensgenießer" oder beides ?

  • Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht arbeiten wollen und Leben geniessen? Ich denke, damit stehst du nicht alleine da.

Wie lautet dein Rezept dazu?

Ich könnte mir vorstellen, das Menschen mit persönlichen Planeten im 10. Haus ihrer Berufung folgen bzw. folgen sollten. Sie können unter Umständen gar nicht in einem Beruf arbeiten, der für sie nur Mittel zum Zweck ist.

Menschen mit einer 6. Haus-Besetzung drücken jedoch eine andere Energie aus. Der 6. Haus-Beruf ist keine 10. Haus-Berufung. Weshalb ich mir vorstellen kann, dass der Mensch Kompromisse eingehen kann, was im 10. Haus eher nicht der Fall sein wird?

Und noch dies: Du schreibst:

"Schütze Energie, halt pur sein Leben zu genießen mit den schönen Seiten des Lebens"

sehe ich überhaupt nicht so. Die Schütze-Energie ist eine 9. Haus-Energie Im 3. Quadranten. Im Haus der Weltanschauung, Philosophie und Ethik und geistigen ENTWICKLUNG. Der Sinnfindung des Menschen.

Was du beschreibst, " ist jedoch eine Ego-Schiene. Ich würde nicht mal das 5. Löwe-Haus dazu missbrauchen. Denn das 5. Haus ist Kreativität, das eigene Kind, die eigene Schöpfung, in welcher Form auch immer. Die kleine Berufung sozusagen.

Die Venus-Stierenergie ist auch eine Geniesserin. Aber doch nicht mit der Kohle der Mutter.

Ich hab mir deinen Radix nicht angeschaut und bin auch kein Astrologe.

Du möchtest offenbar Astrologie studieren. Ich lass mich sehr gerne eines Besseren belehren.

Ich glaube nicht das man glücklich wird wenn man nichts zu tun hat (nicht arbeiten..)

Glücklich ist der der durch seine natürliche Gabe die Welt bereichern kann..

Nur dafür muss man erstmal wissen welche diese ist..

Und dann ist die Arbeit und das genießen wohlmöglich eins 🤔
 
Werbung:
Donna mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, wie meine Rente in 35 Jahren aussieht. Wenn sich dieses Land weiter so entwickelt wie jetzt, würde bei der Rente auch in Vollzeit nichts übrig bleiben. Die Rente interessiert mich daher null.

Ich genieße mein Leben lieber jetzt, als in 35 Jahren damit anzufangen. Zumal ich bis dahin tot sein kann.
Und das ich besonders alt werde, daran glaube ich sowieso nicht.
Dann nützt mir die Rente sowieso nichts mehr. Punkt.


Du möchtest Unfreiheit vermeiden und schränkst doch deine Freiheit selbst ein, indem du dir eigene Regeln und Glaubenssätze erschaffst und an ihnen festhältst.

Eigentlich ist es ganz einfach, das Maß deiner Freiheit erkennst du an dem Maße wie du Freiheiten anderen zubilligst. Diese Einschätzung ist ein Marker für deine eigene Freiheit. Wenn du frei sein willst, halte andere Menschen nicht für spießig und unfrei.

Sein Leben zu planen hat auch etwas mit Verantwortung zu tun. Da muss dann auch nicht Spontanität fehlen, und Lebensgenuss ist darin enthalten. Du siehst die Welt ziemlich Schwarz / Weiß, Entweder / Oder.

Klar, gibt es Menschen die sind wahre Lebenskünstler, leben in den Tag hinein und drücken sich vor jeder Verantwortung, auch der Gesellschaft etwas zurück zu geben.

Aber dann auf Kosten der anderen leben ist unfair, davon anzapfen was du vorher so verachtet hast und das tust du, wenn du z. B. keine eigenen Rentenansprüche schaffst. Du hoffst schon insgeheim, dass es irgendwie weiter geht und Vater Staat dich durchbringt. Wenn alles so denken würden wie du könnten wir einpacken.

Wir leben in einer Solidargemeinschaft und jeder der nimmt, sollte auch was zurückgeben, nach seinen Möglichkeiten.

Aber jeder ist sich seines Glückes Schmied.

Wenn du ein echter Lebenskünstler wärst, Genießer-Typ wie du es nennst, hättest du die Unterstützung deiner Mutter nicht nötig, dann würdest du aus der Hand in den Mund leben und nach echten eigenen Regeln leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit ist, dass ich nicht in der Lage bin wirklich viel zu genießen, weil mir das meiste fremd ist, wegen "Sozialphobie" größtenteils. Und irgendwas zu erreichen, um im Mittelpunkt zu stehen, oder wie auch immer ist auch nicht mein Fall, und ich sehe da mehr Probleme als Glückgefühle.

Bin insofern ein selbstisolierender Einzelgänger, und kein Vorbild für nichts.

Im Zweifel ist es aber so, dass ich sicherlich eher den Moment sehe. Im Grunde ist das so wie mit Sex/Erregung. :D Wer nur auf das vermeintliche Ziel gerichtet ist, bekommt nicht wirklich viel mit, und dann ist es auch schon vorbei.

Wo liegt eigentlich die Wurzel deiner Phobie 🤔 da muss man doch was machen können?
 
Danke lieber Markus ...

Es wird noch viel Zeit vergehen dass der kapitalistische Mensch begreift dass Geld und Macht uns alle in das Verderben bringt.
Die fortschreitende Intelligenz der Menschheit hat es in der heutigen Zeit soweit gebracht, altes Wissen als nicht brauchbar zu bestimmen.
Die Schulbildung lebt uns das ja heute schon gut vor.
Die zwangshafte Gutmenschlichkeit, der Genderwahn, die Willkommenspolitik wird zukünftig noch schreckliches dazu beitragen dass es nicht besser wird.
Falls es uns Menschen in ein paar tausend Jahren noch geben sollte, dann wird vielleicht ein Umdenken statt finden.
Die Superreichen können und wollen es nicht lernen dass wir alle aus einem Holz geschnitzt sind. Vieleicht der Großteil der Menschen möchte in Frieden und Ruhe mit einem Lebensauskommen leben. Die Gier und Machtbesessenheit einiger weniger lassen es durch gezielte Kontrolle leider nicht zu. Auch deshalb weil sich viele von uns einfach nur blenden lassen.

Nee in ein paar Jahren sind die meisten Menschen eher Maschinen 😏

Aber bin mir sicher eine andere Gruppe von Menschen entscheidet sich Mensch zu bleiben und diese werden vermutlich eher die sein die mehr der emphaty und dem Miteinander zugewandt sind und hoffentlich eine neue Ära kreieren..

Zu mindest parallel zum KI und transhuman wahn..
 
Das ist bestimmt der uranus transit.
Hast du auch in Markus Radix geschaut ?

Er hat seinen Uranus auf 0 Grad Steinbock. Der ist aktuell immer noch von Transit Saturn aktiviert. Genau wie auch seine 0 Grad Venus. Das macht ihn dann persönlich und körperlich fühlbar unruhig - Venus auf 0 Grad Krebs ist im 2. Haus - Körperreaktionen von Transit Saturn per Trigon aktiviert.

Man könnte sagen- Stabilitätsenergie - Saturn im Transit - macht ihn jetzt unruhig. :D
 
Deshalb muss eine Reichtumsobergrenze von Privateigentum von 30 Millionen Euro her. Damit die zügellose Gier nach mehr reduziert wird und damit die Superreichen sich nicht bei Politikern, Medien und NGOs einkaufen können.

Schon längst zu spät 😏 Jeder muss in sich zurückkehren.. In seine eingehe innere Kraft und Intuition um der äußeren manipulation zu entkommen und sich nicht in deren Welt mit reinziehen zu lassen.. Um abzuhalten das wir unseren eigenen Weg kreieren
 
Daher, wie @Markus????? schrieb... er könne auch mit weniger Geld auskommen, durch weniger Arbeitstunden und dafür mehr Lebensfreizeit.

Doch wem der Beruf eine Berufung ist und wer dies leben kann, dem gelingt es so zu leben wie @Johann60... es macht Spaß und schenkt einem Energie, statt für eine Karriere zu kämpfen, wo letztendlich die eigene Lebens- und Gesundheits-Energie auf der Strecke bleibt, dafür ein dickes Bankkonto zu haben als Erfolgsbeweis...


Genau das ist so auch mein Gefühl und meine Beobachtungen.
Und so viel Personal wie derzeit in allen möglichen Branchen gesucht werden, wird derjenige, der gefunden werden will die Konditionen nennen können und nicht mehr der, der sucht.
Die echten und authentischen Macher werden das Sagen bekommen und haben und nicht mehr die, die das Sagen einst hatten/haben woll(t)en und andere für sich haben machen lassen...

Ich glaub eher das Künstliche Intelligenz diese Arbeit abnehmen wird.. Was auch gut ist..
Daher bräuchte es ein bedingungsloses grundeinkommen 🤔
 
@Markus?????

Nun ja ,bei dir sieht man das du ein Lebensgeniesser bist .
Mit 35 Jahren wirst du ja noch finanziell von der Mutter unterstützt ;)
Mutter macht es dem Kind bequem - Mond im 5. Haus im Trigon zu Jupiter.

Oder von den sozialen Systemen - Job Center leben - von denen man erwartet, dass sie dann durchhalten und dran bleiben - Mars in den Fischen im 11. Haus Sozialsysteme im Sextil zur SAturn/Uranus Konj. in Haus 8 - von denen man sich bedienen lässt - aber ihnen selbst nicht dienen will - Sonne Quadrat zum Fische-Mars in Haus 11. .

Wenn Mutter mal wegfällt und die Sozialsysteme auch - dann würde es nicht mehr so gut aussehen mit der Freiheit des wenig tun wollen.
 
Werbung:
Weil sie es können. Du kannst es aber nicht.

Du kannst dich nicht einen ganzen Tag bei voller Konzentration halten und den ganzen Tag volle Leistung bringen. Du kannst nichts lange durchhalten. Du musst zwanghaft immer wieder abbrechen - weil du schnell unruhig und nervös wirst.

Du hast keine Wahl. Die Anderen haben sie aber schon. Keine Wahl zu haben ist dann auch nicht Freiheit.

Das ist in deiner Radix ja auch zu sehen. Ein angeborenes Defizit und Störung die Aufmerksamkeit konzentriert auf eine Sache beizubehalten.

Und du hast doch selbst von dir zuvor geschrieben, dass du ADHS hast.
Merkur im Zwilling als Herrscher der Gesundheit und Arbeit in Konj. mit Chiron im Zwilling im 2. Haus - wo das Angeborene drin steht. In Opp. zu Uranus in Haus 8 - genetisches Erbe. Venus als Mitherrscherin von H6 Gesundheit auf 0 Grad in Opp zu Uranus auf 0 Grad in Haus 8 - genetisches Erbe.

Du kannst eigentlich - wenn arbeiten - nur Teilzeit. Venus als Mitherrscherin der Arbeit und Gesundheit - aber auch das nicht lange - Venus auf 0 Grad in 0Grad genauer Opposition zum 0 Grad Uranus.

Was war das Längste an Beschäftigung, was du an einem Stück ohne krank zu werden durchgehalten hast ?

Wäre das nicht perfekt fürs digitale Arbeiten bzw selbstständigkeit? Oder eben auch selbstständiger Astrologe? Das führt ja dann die uranus oppositionen in Harmonie!?
 
Zurück
Oben