Helga1
Sehr aktives Mitglied
Meins auch.*War schon mein Hauptproblem in der Schule ("Flüchtigkeitsfehler!")*

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meins auch.*War schon mein Hauptproblem in der Schule ("Flüchtigkeitsfehler!")*
Hallo @FreeStar, das Haus 4/5 ist wirklich außergewöhnlich. Ich habe noch mal in die astrologische Familientherapie geschaut.Bezüglich des gut besetzten Familienhauses: Ich bin Einzelkind, bin aber als Kind auch viel bei meinen Großeltern, Tanten und deutlich älteren Cousinen gewesen und diese sind doch schon alle ganz unterschiedlich. Durch den engen Kontakt wurde ich aber sicherlich auch durch die Familie mitgeprägt. Ich erinnere mich auch noch, dass ich nach einem Wochenende bei meiner Tante, aus Sicht meiner Eltern, mit "komischen" Auffassungen nach Hause kam und es dann lachend hieß, dass man das Kind nicht einmal für zwei Tage aus den Händen geben kann. Ansonsten könnte es auch die traurige Tatsache sein, dass meine Mutter vor (und ich glaube auch nach mir) große Schwierigkeiten mit den Schwangerschaften hatte und dadurch viele Fehlgeburten.
Ich bleibe jetzt mal bei den Fam-Angehörigen und bei deiner Frage an mich:@Helga1 : Sehr gerne! Würden die Geburtsdaten hier weiterhelfen? Ich würde dann eine Aufstellung erstellen und diese über PN mit euch im Gruppenchat teilen. Bezüglich der Geschwister: würden auch Halbgeschwister sichtbar werden? Ich habe eine deutlich ältere Halbschwester, welche aber nie mit uns im klassischen Sinne "zusammengewohnt" hat sondern nach der Trennung bei Ihrer Mutter geblieben ist (die ich persönlich nicht kennengelernt habe) und mittlerweile ebenfalls selbst Mutter ist
Naja, es geht nicht so sehr um Wissen, sondern um entscheiden wie gesagt. Das Radix erzählt nicht, was genau du machen sollst.Jetzt werde ich natürlich ganz neugierig und möchte natürlich alles wissen, auch wenn mir bewusst ist, dass dies ein zweischneidiges Schwert ist.
Das hatte ich ja gesagt, Du suchst mit der 4. Hausbetonung irgendeine Art Community/Heimat/Geborgenheit, in welcher Form, das müsstest du selbst rausfinden.Welche Veränderung siehst du, durch die Betonung im Haus 4 statt 5 im Hinblick auf Familie?
Mein größter Konflikt wird sein, die Verantwortung dann auch mal abzugeben und sicherlich nicht alles so gut vorplanen zu können, wie es aktuell gehtNaja, es geht nicht so sehr um Wissen, sondern um entscheiden wie gesagt. Das Radix erzählt nicht, was genau du machen sollst.
Das hatte ich ja gesagt, Du suchst mit der 4. Hausbetonung irgendeine Art Community/Heimat/Geborgenheit, in welcher Form, das müsstest du selbst rausfinden.
Wenn es Kleinfamilie und Haustiere auf dem Land sein soll, dann ist das so.
Das Radix erzählt eigentlich immer eher das Gewordensein, die Vergangenheit, die Muster, und bei deinen Konstellationen sieht man, an den verschiedenen Planeten, dass Heimat ein nicht ganz einfacher Begriff war für dich.
Man könnte nun sagen, z.B., bei NE/UR , MA/ME in 4, GAB es in der Kindheit einen Wechsel der Herkunft/Heimat/Kultur.
Vergangenheit also. Die FRage ist, wie wirkt sich das JETZT aus?
Hast du z.B. einen Konflikt mit dem Familienbegriff deines Herkunftslandes (Großfamilie?) und dem hiesigen Begriff von Familie (Kleinfamilie) in Bezug auf das, was du dir vorstellst, vielleicht.
Mit Familie in D auf dem Land wohnen heißt oft, Vater/Mutter; 1-2 Kinder, Vorgarten, Garten, Zaun drum,tote Hose und den ganzen Tag im Auto. v.a. wenn die Kinder älter werden.
Gearbeitet und zur Schule gegangen wird nämlich weiter weg.
In anderen Ländern ist das Leben auf dem Land oft Großfamilie, Nachbarschaft, Dorfgemeinschaft, remmidemmi, weil man da lebt UND arbeitet, die Kinder vllt mit dem Bus zur Schule fahren.
Das muss man sich klarmachen, damit man nicht von falschen Vorstellungen ausgeht.
Als Beispiel.
Und was es damals mit dir gemacht hat?Man könnte nun sagen, z.B., bei NE/UR , MA/ME in 4, GAB es in der Kindheit einen Wechsel der Herkunft/Heimat/Kultur.
Vergangenheit also. Die FRage ist, wie wirkt sich das JETZT aus?
Ich war noch sehr klein, daher habe ich es bewusst nicht ganz wahrgenommen. Für mich war es gefühlt wie ein kleines Abendteuer oder ein Ausflug, ohne negative Erinnerungen. Ich erinnere mich zum Beispiel nicht an Heimweh oder das Vermissen von meinen Freunden. Mich würde es jedoch wundern, wenn es unbewusst ebenfalls so entspannt ablief. Alleine die Vorstellung, was im Kopf meiner Eltern vorgegangen sein muss. Die Anspannung alles hinter sich zu lassen und ohne Sprache, aber dafür mit Kleinkind auszuwandern, muss ich ja schon gespürt haben.Und was es damals mit dir gemacht hat?