kriegt er sein Leben jemals in den Griff?

Hallo Paeriz,
Du fragst nach einer astrologischen Beantwortung, also hier ist sie:

Mit Sonne Konj. Merkur Konj. Lilith am DC hat Dein 'Freund' an sich einen offensiv-anspruchsvollen, kontaktfreudigen, interessierten und energischen Zugang zum Mitmenschen. Sein Lebensmotor, also die Art und Weise, wie seine Psychodynamik geschaltet ist, geht aus dem Quadrat von Sonne auf Pluto/Konj. Saturn im Skorpion hervor.

Pluto/Konj. Saturn im Skorpion ist zu beschreiben als ein 'Mensch in auswegloser Situation', der in einem Verlies hockt und nicht weiss, was er denken, tun und anstellen soll. Aber am Ende des Tunnels ist Licht. Ich bin überzeugt, dass ihm diese Ausweglosigkeit immer schon latent (un)bewusst war. Durch ein Lebensereignis ist diese dann 'aufgebrochen'. Nun hockt er im Keller und weiss nicht mehr weiter. Er braucht Hilfe, von wem auch immer.

Das Lebensmotor-Quadrat ist eine ernste Lebenshürde, die es zu bewältigen gilt. Wir haben es mit einem psychisch überforderten Menschen zu tun, wobei sich diese psychische Überforderung im 4. Haus der Familie abspielt. Nach Paracelsus ist Heilung mit genau demjenigen möglich, das krank gemacht hat, also Familie.

Der aufsteigende Mondknoten (Mkn) gibt an, wohin der nächste Schritt zu richten ist. Mit Mkn im Krebs an der Spitze des 12. Hauses gibt es einen Hinweis auf die Familie (Krebs) und an der Spitze des 12. Hauses bedeutet es, starken Rückzug in sich selbst. Hier ist Familientherapie angesagt. Das Ziel einer solchen Therapie sollte sein, den dynamisch-kontaktfreudigen Menschen wieder zu seinem Sosein zu verhelfen.

. . .

War das hilfreich?
Gruss ELi

Werbung:
Erst gestern war er wieder hier - komplett nüchtern und wir haben die ganze Nacht geredet und ja, jetzt ist es wieder gut möglich das er sich vielleicht für eine Woche oder so nicht meldet, obwohl wir 5 Minuten voneinander entfernt wohnen.

Ich weiß einfach nicht ob ich versuchen soll ihn loszulassen oder ob ich um ihn kämpfen soll und ihm auch offen sagen soll was ich empfinde und wie es in mir aussieht. Langsam aber sicher zerbreche ich irgendwie daran, dass ich das nur mit mir selbst ausmache und immer glaube ich müsste stark sein - für irgendwen oder irgendwas.
hallo paeriz, abgesehen von der astrologischen komponente hat der mann offenbar ein massives suchtproblem und ist ggf. alkoholabhängig.

das heisst, er steht nicht als mann und partner zur verfügung, weil seine gesamter fokus auf dem substanzmissbrauch liegt, er ist krank.

das was er benötigt, ist fachliche hilfe, du kannst nichts für ihn tun.

für dich ist es essenziell, ihn loszulassen, denn aus deinen schilderungen kann man entnehmen, dass er nicht bereit ist, seine sucht zu realisieren und einen leidensdruck zu verspüren, so dass er sich von außen helfen lässt.

das wäre aber eine grundvoraussetzung für einen wie auch immer gearteten kontakt, bei dem du ggf. nicht gefühlsmäßig gegen die wand rennst.

du merkst ja, wie sehr diese situation dir energie entzieht und sein verhalten dich beschäftigt. insofern - stark sein kannst du nur für dich, es ist die einzige chance, sich von ihm abzugrenzen und dein eigens leben zu führen. er will nicht.

Zurück
Oben