Sei doch mal bitte etwas spiritueller!

Ich dachte hier geht es wirklich um das, was im Überschrift steht, habe mich reingeklickt, etwas gelesen....

Und?

Es ist schon wieder einer, der unbedingt im Mittelpunkt stehen will.

Lieber TE, mangelt dir an etwas in deinem RL? Bisschen Aufmerksamleit erregen?
Bewundert zu sein? Hier gibt es solchen im Forum regelmässig.

LG
Ja. :( Aber du beschenkst mich zum Glück reichlich!
Diskriminiere mich nicht in dem du mir die eigene Unverbesserlichkeit vorhälst.

Werbung:
das Mädchen von Seite 1 ;)

Schande über mein Haupt, Lucia, ich habe es nicht ernst genommen.

Denn wer so rumquarkt hat null Ahnung davon, wie schnell man dahinkommen kann, reicht dazu eine Arbeitslosigkeit, oder eine Ehe :rolleyes:

Daher, komplett überlesen.

Aber wie der Zufall es so will, hatte grad vorhin ein längeres Telefonat ..... ja auch Gockel können das ....... und da fiel auch so etwas, die, die am Nürnberger Bahnhof rumsitzen und ihren Achtersten nicht mehr hochkriegen, so voll sind die.

Tja,, da werde ich stinkig, denn was sollen die noch machen, wenn vehement hier seitens der Behörden Obdachlosigkeit bestritten wird, aber massig auf der Straße stehen. Ja, wir schauen weg, sehen nicht das, was da ist ....... am besten noch spirituell angehaucht.

Ach, wie ist das Leben doch schön, so schön rosarot. Und diese Obdachlosen haben das hier toll, werden um 9 Uhr aus ihren Notunterkünften geworfen und dürfen doch glatt um 22 Uhr zurück, hach wie toll.

Tiere leben in Deutschland besser, auch mit Gnadenschuss :rolleyes:

Prädator;4272165 schrieb:
Ja. :( Aber du beschenkst mich zum Glück reichlich!
Diskriminiere mich nicht in dem du mir die eigene Unverbesserlichkeit vorhälst.
Falsch!
Das ist mein Saturn und der nordliche Mondknoten, die bei mir im neunten Haus stehen und das muss halt gelebt werden!
http://www.vogue.de/horoskope/jahreshoroskop/jahreshoroskop-fische

Ich würde der Überschrift des Titels umbenennen:

"Sei doch mal bitte etwas esoterisch wissender!".

Ich würde einmal gerne mal richtig mit Profis arbeiten können:rolleyes:

Sorry, falls .....na Du weisst scho.....
:D:umarmen::kiss4you:

Prädator;4272096 schrieb:
Es gibt kein Ziel. Ich habe keine sinnvollen Motive.
Welche Antwort erwartest du jetzt?
Ich wollte mit einem tread die Welt verbessern?

Ich habe einfach nur meine Gedanken festgehalten um ein Gespräch zu starten, alles andere wäre nicht ehrlich.
Sinnhaftigkeit bedeutet erst mal die Möglichkeiten abzuschätzen.
Ich versuche "euch" kennenzulernen und natürlich möchte ich dabei mein Ego befriedigen.

Eine Frage an dich.Warum glaubt ein Steinbock mit Stieraszendent Prädator zu sein?In einem grossen Forum wie diesem kannst du für jedes Anliegen geeignete Gesprächspartner finden vorausgesetzt es ist ein klares Anliegen vorhanden.Ehrlichkeit macht Sinn.
Sei doch mal bitte etwas weniger mimosenartig.
Mimose aus der Dose geht immer in die Hose.:D
Heul eben und hänge dich auf.
An den armen Baum denkst du dabei nicht dessen Ast unter meinem tonnenschweren Gewicht zerberstet?:lachen:

BG

Eine Frage an dich.Warum glaubt ein Steinbock mit Stieraszendent Prädator zu sein?In einem grossen Forum wie diesem kannst du für jedes Anliegen geeignete Gesprächspartner finden vorausgesetzt es ist ein klares Anliegen vorhanden.Ehrlichkeit macht Sinn.
Erstens, es ist ein Nickname, jede andere Bedeutung geht dich nichts an. Zweitens, wenn wir wirklich nicht normal miteinander kommunizieren können und das klappt seit der ersten Sekunde nicht, dann lassen wir es doch einfach gut sein. Eigentlich mag ich Neckerein aber diese Unterhaltung mit dir ist nicht sehr befriedigend. Langsam wird das albern.

Ps:
Heul eben und hänge dich auf.
kam vielleicht falsch rüber.
Dort sollte stehen "und hänge dich daran auf".
Und ein Gesprächsthema war oder ist vorhanden.
Es versteht nur scheinbar kaum jemand was ich meine oder möchte darauf eingehen.
Ich lese eigentlich nichts als Offtopic und verliere die Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Prädator;4272876 schrieb:
Erstens, es ist ein Nickname, jede andere Bedeutung geht dich nichts an.
Scheint mir aber eine berechtigte Frage zu sein wenn man Widersprüche bemerkt und sich kennenlernen will.
Zweitens, wenn wir wirklich nicht normal miteinander kommunizieren können und das klappt seit der ersten Sekunde nicht, dann lassen wir es doch einfach gut sein. Eigentlich mag ich Neckerein aber diese Unterhaltung mit dir ist nicht sehr befriedigend. Langsam wird das albern.
Definiere normale Kommunikation.Wir schenken uns doch beide nichts.Macht keinen Sinn einen Schuldigen zu suchen.Du suchst Kommunikation,ich suche eine ehrliche Basis und da ich die nicht bekomme lockere ich mit Humor auf.
Und ein Gesprächsthema war oder ist vorhanden.
Es versteht nur scheinbar kaum jemand was ich meine oder möchte darauf eingehen.
Erneute Frage.Was ist das Thema auf das wir nicht eingehen?
Du bist sprachlich begabt und analytisch denkend.Der Fakt dass du dich trotzdem nicht gut rüberbringst ist für mich weil du in dir selber grad keine Klarheit besitzt.Wie viele andere übrigens auch.Wir sind alle Suchende.Hab selber in manch Forendiskussion schon Momente der Erleuchtung gefunden.
Nimms mit Humor.Zu viel Wut gibt Magengeschwüre.
Bärige Grüsse

Scheint mir aber eine berechtigte Frage zu sein wenn man Widersprüche bemerkt und sich kennenlernen will.
Das stimmt aber die Frage ist etwas intim.
Das konntest du aber nicht wissen. An dieser Stelle möchte ich nicht darauf eingehen. Wenn du das wirklich wissen möchtest, kannst du mich privat danach fragen. Aber wenn ich das im ersten tread ablasse, komme ich mir doch sehr seltsam vor.

Definiere normale Kommunikation.Wir schenken uns doch beide nichts.Macht keinen Sinn einen Schuldigen zu suchen.Du suchst Kommunikation,ich suche eine ehrliche Basis und da ich die nicht bekomme lockere ich mit Humor auf.
Nein tun wir nicht. Du bist auch nicht mein täter und ebenso wenig ich dein Opfer. Ich kann dir jedoch sagen ich bin ehrlich, wenn auch etwas reserviert, aber das liegt an dem Umgang mit Fremden.

Erneute Frage.Was ist das Thema auf das wir nicht eingehen?
Du bist sprachlich begabt und analytisch denkend.Der Fakt dass du dich trotzdem nicht gut rüberbringst ist für mich weil du in dir selber grad keine Klarheit besitzt.Wie viele andere übrigens auch.Wir sind alle Suchende.Hab selber in manch Forendiskussion schon Momente der Erleuchtung gefunden.
Nimms mit Humor.Zu viel Wut gibt Magengeschwüre.
Bärige Grüsse
Das ist korrekt scheinbar bin ich wirklich undeutlich.
Ich werde aufhören die Schuld bei dir zu suchen, das führt zu nichts und lieber sehr auf meine Deutlichkeit achten.
Ich denke ich habe ein falsches Bild von dir und entschuldige mich dafür.
Gerade jetzt ist mir jedoch nicht nach Schreiben.
Ich werde etwas später meine Gedanken sortieren und das Ganze erneu verfassen.

Danke Bärin. :)

Werbung:
Man entschuldige bitte meinen Doppelpost.

Was ich damit eigentlich sagen möchte ist:
Ich frage mich wieso viele Menschen sich einbilden sie müssten sich der Magie oder der Esoterik zuwenden um eine tiefere Lebenseinsicht zu gewinnen. Viele Menschen haben diesbezüglich früher oder später einen vermeintlich hellen Moment, gefolgt von der Eingabe sie hätten sich bisher eher mit NIchtigkeiten befasst und nun wäre es Zeit sich dem Verständnis ihrer Seele und Wesenheit zuzuwenden. Ich verstehe auch das Bedürfnis, allerdings halte ich es für einen Irrglauben.
Ich kenne wenige Menschen die durch die Beschäftigung mit Magie und ähnlichem an Klarheit gewonnen haben.
Auf der anderen Seite gibt es sehr viele "Ungläubige" denen ich große Lebenserfahrung zusprechen würde.
Es ist eine sehr romantische Vorstellung der gesellschaftlichen Norm ein Stück weit den Rücken zu kehren um sich selbst zu erforschen, Meine nüchterne Beobachtung ist jedoch dass die meisten Magier sehr arrogant werden und der Löwenanteil der Esoteriker etwas verdreht ausfällt. Der Mensch definiert sich nicht durch seine Beschäftigung sondern über die Klarheit des eigenen Seins, wodurch er sich dabei ausdrückt, ist völlig nebensächlich.
Man durchbricht keinen unsichtbaren Käfig in dem man die Magie für sich entdeckt sondern betritt nur eine andersartige sehr spezielle Matrix. Magie ist speziell aber nicht befreiend. Ich würde sogar behaupten dass hier besonders viele Irrwege warten. Das liegt vor allem daran dass jeder Mensch besonders sein möchte, aber kaum jemand hat den Mut zur Einfachheit und genau das ist der Sache eher abträglich.

Ehrfahrungen die ich durch Magie machen kann sind weniger erleuchtend als einfach sehr speziell.
Natürlich kann ich dadurch viel für mich gewinnen, aber ebenso kann es mich sehr verwirren.
Ein Mensch der über große Freiheit verfügt, der es versteht die eigenen Grenzen auszuloten, hat diese Fertigkeiten eher nicht durch die Magie gewonnen, sondern sich ihr unter dieser Vorraussetzung zugewandt.
Aber man wird bestimmt kein "besserer" oder nennen wir es "erleuchteter" Mensch dadurch.
Solche Zustände gibt es durchaus und ich habe selbst manche erfahren, aber es sind eher Wegmarken als wirkliche tore.
Kaum etwas ist wirklich von Dauer, sondern ich werde kurz angehoben um mir den in einem Moment gewonnen Überblick einzuprägen. Aber mir einzubilden dieser Moment hätte mich erhöht, das halte ich sogar für gefährlich.

Es gibt immer mehr Menschen die denken sie wären inkarnierte Erzengel und Vergleichbares.
Natürlich kann und will ich auch gar nicht beweisen dass dem nicht so wäre.
Ich möchte auch niemanden unterstellen er würde Lügen verbreiten.
Ich habe selbst ähnliches erfahren, in einer Vision das ich ein höheres Wesen wäre.
Aber auch Visionen können trügen und man hört einfach nur das, was man gerade hören soll.
Nicht jede Eingebung ist eine Offenbarung sondern in erster Linie ein Anstoss.
Ich kann natürlich nicht wissen ob wir nicht tatsächlich den fleischgewordenen Neo in unseren Reihen haben.
Was ich jedoch weiß ist, du sollst Mensch sein. Wäre dem nicht so, hätte man sich nicht auf diese Murmel verirrt.

Wer Klarheit gewinnen möchte, sollte die Einfachheit suchen und nicht das mystsiche.
Magie ist dabei ein möglicher und sehr spezieller Pfad, aber sie ist nicht erleuchtend sondern einfach nur sehr speziell.
Ich werde dadurch weniger etwas gewinnen, als die Dinge die ich bereits auf einer subtilen Ebene erfahren habe herauszuarbeiten, oft auch mit einer Deutlichkeit die erschreckend sein kann,
Aber auch diesen Konfrontationen ist nicht jeder gewachsen und wenn das Bewusstsein darüber eintritt, ist der Schrecken groß. Jeder der das Bedürfnis hat sich mit Magie zu befassen soll diesen Weg gehen und darf sich sicher sein einen besonderen Pfad für sein Reiseziel gewählt zu haben.
Aber dies zu tun im Glauben man gewinnt dadurch an Einsicht.. halte ich für tücksich.
Denn nirgends sonst warten so viele Irrlichter wie in der Magie.
Ich empfehle jedem den MUt zur Einfachheit.
Wenn du dich als Magier fühlst, dann lasse dich nicht aufhalten und lebe diesen inneren Strom und Drang einfach aus.
Aber niemand solle sich einbilden er müsse diesen Weg wählen um sich zuerhöhen oder gar zu klären.

Kein Mensch ist geistlos und Spiritualität, egal wie abgegrenzt von unserem Alltag wir diesen Begriff auch betrachten, liegt in der Natur der Dinge. Dafür braucht es weder Magie noch Esoterik und ein Kindergärtner kann mindestens ebensoviel an Einsicht gewinnen wie ein Magier.
Strebt nicht immer nach dem mystischen sondern seid einfach.
Wenn man ohnehin ein Sonderling ist, bitte warum nicht.
Aber ich finde es nicht sinnführend dass dieser trend entsteht bei dem sich Menschen einbilden es wäre
"besser" sich den geistigen Dingen zuzuwenden.
Die Wege der Selbsterkenntnis sind mannigfaltig und keiner steht über dem anderen.

Ich hoffe damit war ich deutlicher.

Zurück
Oben