Ohhhh Wut hat bei mir ne menge mit Magie zu tun.
So manches Ritual und so mancher zauber werden mit Wut
noch einen Tick würziger.
Hilfe, etwa mit verfluchen usw. ....... so richtig den Zorn rauslassend.
Und was sollst bewirken ?
Womit wir eigentlich beim Punkte wären. Wann wenden sich Menschen der Esoterik zu, eigentlich dann, wenn es ihnen dreckig geht und dann kommt gleich die nächste Frage, wie wird dann geholfen.
Mit guten Energien, die, die negativen Energien bekämpfen. Ganz flapsig ausgedrückt, was suggeriert das aber, bei dem der sowieso am Ende ist ? Kampf, Krieg, etwa ? Aber doch gegen das Falsche, oder ?
Geht es dann noch mit bösen Geistern und Dämonen los, die man eindämmen muss, wird es noch abstruser.
Was ist dann das eigentlich, hier positiv und da negativ. Ist doch irgendwie wie Volksverdummung auf niederem Niveau und mit welchem Sinn überhaupt dahinter.
Etwa wirklich so einfach, da Böse und hier das Gute und damit spielen wir, erzählen noch den Menschen, da gibt es wirklich Übles und hier der gute Weg. Ist doch irgendwie abartig, wenn man das noch schürt, oder ?
O.K., bringt Kohle, wenn man die Menschen in den Glauben versetzt und sie darin belässt.
Nein, halt, das tut man ja nicht, man zeigt dann ja den Ausweg, durch die Teilung gut und böse. Womit man es erst auf den richtigen Punkt bringt.
Ist das noch mein oder dein, oder ist das nur noch seins. Oder doch nur Volksverdummung?
Ich tendiere zum Letzteren.
Psssst, übrigens genau die Kritik, die passend ist