Sehn wir uns nach dem Tod selber und wie wir gestorben sind?

Hallo liebe Rose!

Wir leben ewig...können gar nicht sterben, sondern schreiten von einem Leben in das andere...
Das Leben ist eine große Erfahrung...hab keine Angst!
Höre auf Deine innere Stimme, denn Dein inneres Wesen hat alles Wissen schon & wird Dir erzählen wozu Du bereit bist.
Alles Liebe - ralrene
So wie ich gelesen habe, geht es aber nicht für immer so weiter. Irgendwann ist Schluß mit den Wiedergeburten und man löst sich im Nichts auf. So las ich es jedenfalls.
 
Werbung:
Frage steht oben!! :)
Mich würde das sehr interessieren vl.weiß das jemand!
Ich beschäftige mich ab und zu damit und ich hab Angst vor dem Tod wenn ich ehrlich bin!
Ich bin ein sehr gläubiger Mensch vor allem was Engel betrifft trotzdem hab ich Angst das es nach dem Tod nichts mehr gibt!
Aber ja..! :)
Ich danke für die Antworten!
Hi Jenny,

genau das gleiche Problem hatte ich mein ganzes Leben lang.... diese eigentlich unwichtige Frage belastet einen Menschen zu sehr, vor allem wenn man sie mit Engel und Glauben paart... Mich hat es nicht weiter gebracht, ganz im Gegenteil es hat mich sehr limitiert auf das Leben selbst.

Glaubst du dass es deine Bestimmung ist dein Leben in Angst vor dem Unausweichlichen zu verbringen ? Es ist ein Abschnitt der uns ALLE betrifft, man sollte es akzeptieren und dann nicht weiter drüber nachdenken.

Lass es nicht zu dass du eines Tages da stehst (wenn es evtl. schon zu spät ist) und dir bewusst wird dass du dies und jenes nicht gelebt hast aus Angst... das bereut man am Ende glaube ich sehr.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass es sich besser lebt wenn du das einfach dem Schicksal überlässt, ich beschäftige mich nicht mehr mit dem Tod, mir ist klar dass er irgendwann kommen wird aber bis es soweit ist lebe ich und mache das was ICH wirklich möchte. (0 Angst)

Wieso etwas in Frage stellen wo du doch jetzt schon weißt dass du es nicht umgehen kannst, das was danach kommt liegt nicht in deiner Hand.

Meine Ansicht:

Dieser Glaube (Religion) kann Garnichts anderes als Angst vermitteln. Man beschäftigt sich mit zu vielen Fragen und Ansichten die einen verwirren und vom eigentlichen Leben ablenken die wiederum dann zu Angst führen. (Oh Gott, was passiert wenn ich sterbe, war ich fromm genug ? Reicht es am ende für meine Erlösung ?

Das sind Fragen die ich mir nicht mehr stelle, würde auch nichts bringen.

Nimm das Leben wie einen Volleyball, wenn er geflogen kommt versuche ihn zu erwischen und dann immer weiter.

LG
Manu
 
Zurück
Oben