Sehn wir uns nach dem Tod selber und wie wir gestorben sind?

Weil ja Interesse da ist, stelle ich hier meine Nahtoderfahrung noch einmal ein:
Es ist schon 26 Jahre her...man könnte sagen, so begann mein spititueller Weg, da war ich sehr krank & hatte in der Klinik auf dem OP-Tisch einen Herzstillstand.
Ich hörte ein irrsinnig lautes Brummen...& hatte einen tierischen Druck auf den Ohren, dann hatte ich das Gefühl, als würde ich eine Weile schweben & einen Augenblick später war es, als würde ich mit Höchstgeschwindigkeit durch eine Art Tunnel aus Rauch rasen.
Danach war ich nur noch der "Beobachter"...der schwerelos dahinschwebte. Ich konnte mich sehen & wie die Ärzte aufgeregt hin & her rannten. Ich wußte bis dahin noch nicht das ich tot war, ich schaute ganz interessiert zu was die denn da machten, bis ich merkte, daß ich es ja bin die da lag.
Zuerst war ich ganz verwirrt, aber komischerweise nicht ängstlich.
Ich blickte zuerst auf meinen Körper, wie er da auf dem OP-Tisch lag. Dann schaute ich an mir runter & sah den gleichen Körper, nur etwas dicker, ovaler, der wie durchsichtiger Rauch aussah, heute weiß ich, daß es mein Astralkörper war. Dann sah ich meine Oma, die schon lange tot war & die ich sehr liebte...sie reichte mir ihre Hand, die ich aber nicht erreichen konnte. Sie war zu weit weg & ich versuchte sie krampfhaft zu erreichen, aber da war plötzlich ein grelles Licht zwischen uns.
Ich fühlte mich so gut wie noch nie...alles war irgendwie weich, warm & voller Frieden & Liebe...einfach nur überwältigend schön. Vor mir war ein *Wesen aus Licht...innen etwas gelblich, aber nach außen hin schneeweiß, mit einem unglaublichen Strahlen..., unfaßbar & unbeschreiblich schön. So ein helles Licht habe ich real nie wieder gesehen...das grellste Licht reicht nicht aus, um dies zu beschreiben. Das Wesen sprach zu mir ohne Worte...das ging alles gedanklich, telephatisch ab. Es war irgendwie, als ob es mir erklärte was gerade geschah, jedenfalls wußte ich plötzlich das ich tot war, doch es gab keine Angst...ganz im Gegenteil - ich fühlte mich frei...als ob es Angst & negative Gefühle nie gegeben hätte. Ich sah auch Szenen die ich als Kind erlebte...rasend schnell vorüberziehen, nebenbei hörte ich aber immer wieder die Stimme in mir "Du kannst hier nicht bleiben"! Ich wußte das ich zurück mußte, aber ich wollte nicht...so schob mich das Wesen sanft in meinen Körper zurück, ohne das ich etwas dagegen hätte tun können.
Auf dem OP-Tisch habe ich dann mein Bewußtsein wieder erlangt, war nur nicht ansprechbar, weil ich einfach keine Worte fand, es gab nichts zu sagen.
Die Ärzte sprachen mich an, aber ich habe nur geweint.
Es hat lange gedauert, bevor ich überhaupt Worte gefunden hatte, um dies zu erklären. Es war alles so unbeschreiblich schön, daß es für diese Art von Schönheit, auf der Erde noch gar keine Worte gibt. Liebe ist nur ein kleiner Ausdruck dessen, was ich dort gefühlt habe.
Später habe ich mir das Buch "LEBEN NACH DEM TOD" (von Dr. med. Raymond A. Moody) gekauft. Dort sind viele ähnliche Erfahrungen beschrieben, wie die, die ich erlebte. Seit dem weiß ich genau, daß wir vor dem Tod keine Angst haben zu brauchen...ganz im Gegenteil...das Sterben an sich ist wunderschön! Ich war verbunden mit allem...voller Liebe.
Ich glaube, daß Gott, oder wie immer ihn jeder einzelne nennen möchte, sich als Teil durch unser Selbst ausdrückt...unser Schöpfer ist, & das wir alle ein Teil von "ihm" sind. Wir sind hier um zu erkennen wer wir wirklich sind, göttliche Wesen, die schon X Mal inkarniert haben. Dieses Wissen haben wir auch schon lange tief in uns, haben es nur mit unserer Geburt wieder vergessen, um es neu zu erfahren.
Wir sind alle Eins, alle miteinander verbunden, jeder als einzelner Teil ist zusammen Gott.
Deshalb sollten wir auch unseren Nächsten lieben & achten, wie uns selbst.
Alles Liebe - ralrene

Liebe ralrene,

ja,ich durfte auch so eine NTE erfahren,erstaunlich,wie sich deine Erfahrung,mit der Meinigen deckt,genauso und nicht anderst habe
ich es auch in meiner 2.NTE erlebt.
Mein Astralkörper stand neben dem OP-Tisch,so lernte ich auch das
kennen,was eine AKE ist,eine Astralwesenheit,es war unglaublich,
dem allen zuzuschauen und gleichzeitig diesem Licht zu folgen.
Alles,wie du auch es beschrieben hast,war das Erstauen groß,als
ich später alles bis ins kleinste Detail beschrieben habe,was sie
mit mir gemacht haben,also in dieser Klinik gab es keine Zweifel mehr.
Denke ich zurück,auf meinen ganzen langen Weg,so sollte wohl alles
genauso geschehen,erleben,erfahren und daran wachsen,um am Ende
zu einer grossen Erkenntnis zu gelangen,ist der Tag dafür gekommen.
Lernte ich auch,aus allen 3NTEs,kann dir auch bestätigen,sind wir alle
ein Teil von einem Ganzen,der Schöpfung und kehren wir wieder nachhause zurück,wo wir alle EINS sind,keine Unterschiede es gibt,weder
in der Hautfarbe,noch nach Glaubensmustern aufgeteilt,auch nicht,was
wir auf Erden auch Böses getan haben.
Es erledigt sich alles noch auf Erden,dass wurde mir auch gezeigt,habe ich
nicht geurteilt oder gerichtet,kein Gericht hat sie ereilt,auch kein Gott
hat sie bestraft,nein,jeder hat selbst durch sein eigenes Handeln,wofür
er selbst verantwortlich war,dass herbeigerufen,wovor er selbst
am Meisten Angst hatte,irgendwann schaut jeder in den Spiegel,dieser
wirft ein Selbst zurück und als ich das begriffen hatte,fielen mir wieder
diese Worte ein...Frage immer nach dem Warum,schaue auch dem Bösen,tief in sein Seelenlicht,so kannst du verstehen,das Warum und
selbst das Böse lieben,handle stets mit dem Schwert der Liebe,mehr
musst du nicht tun...so ist es auch geschehen.
So ist doch unser Leben,in dem sich alle Wahrheiten sich zeigen,schaut
man nur genau hin,achtet man auf die kleinsten Zeichen,Symbole und
vieles,was nicht von dieser Welt ist,zweifle an nichts,nur,weil ein anderer
nicht daran glaubt....wir erleben,um zu erfahren..und am Ende kommen
wir doch alle,an der gleichen Quelle an,dort,wo wir rein geboren werden
und rein wieder nachhause gehen..alle sind wir gleich,eben ein Gleichgewicht dort herrscht,wo der Himmel auf Erden ist...der Schöpfung
ihr ewiger Plan,soll es doch auch auf Erden wieder so werden,wie einst
sie uns es vorlebten,unsere Urväter,sie wussten zu schätzen jedes Leben,im Einklang mit der Natur,mit allen Lebewesen,auch sie sind ein
Teil von einem Ganzen...wenn ich was sah,bei diesen NTEs,dann war es
ein Leben,auch mit unseren Tieren..das Paradies,man kann es finden,ist
es doch so nah..alles Eins ist..folgen dem ewigen Kreislauf,was gehen
muss,wird sich auch wieder erneuern...
Schätzen,einen Jeden und jedes Lebewesen...

lg.madma
 
Werbung:
Liebe Ralrene

vielen Dank für deine ausführliche und schöne Schilderung deiner NTE. Damit hast du mir Mut gegeben, meinem eigenen Ende ohne Angst zu begegnen. Es ist eine wunderschöne Vorstellung, dass wir nach dem Tod geleitet, geführt und empfangen werden, dass wir vielleicht endlich manche Dinge besser verstehen.
Es heißt ja oft, wenn jemand diese Erfahrung macht, dass sich sein Leben ändert. Hat sich dein Leben sehr verändert?
Ich bin froh und dankbar, diese Berichte lesen zu dürfen, weil sie bestätigen, was ich mir im tiefsten Inneren erhoffe: dass es eine Seele und einen Gott gibt, der uns nach dem Tod empfängt.

Liebe Grüsse
Rose
 
Liebe Ralrene

vielen Dank für deine ausführliche und schöne Schilderung deiner NTE. Damit hast du mir Mut gegeben, meinem eigenen Ende ohne Angst zu begegnen. Es ist eine wunderschöne Vorstellung, dass wir nach dem Tod geleitet, geführt und empfangen werden, dass wir vielleicht endlich manche Dinge besser verstehen.
Es heißt ja oft, wenn jemand diese Erfahrung macht, dass sich sein Leben ändert. Hat sich dein Leben sehr verändert?
Ich bin froh und dankbar, diese Berichte lesen zu dürfen, weil sie bestätigen, was ich mir im tiefsten Inneren erhoffe: dass es eine Seele und einen Gott gibt, der uns nach dem Tod empfängt.

Liebe Grüsse
Rose
Hallo liebe Rose!
Ich freue mich sehr, daß Dir die Schilderung über meine NTE ein wenig Mut gemacht hat, denn wir brauchen wirklich keine Angst vor dem Tod zu haben.
Ich nenne diesen *Vorgang auch nur noch ungerne Tod, da dieses Wort für viele Menschen gleich Leid bedeutet.
Würde ihn lieber als ein Übergang in eine andere Welt bezeichnen, dem ich übrigens sehr gespannt entgegensehe...bin immer ganz aufgeregt, wenn ich daran denke.
Ja liebe Rose, mein Leben hat sich sehr verändert seit dem.
Ich sehe das Leben mit ganz anderen Augen, bin dankbar für dieses große Geschenk.
Auch läßt mich diese Erfahrung viel freier Leben, da ist dieses tiefe Wissen, daß uns nicht das Geringste passieren kann - & das beruhigt sehr.
Wir leben ewig...können gar nicht sterben, sondern schreiten von einem Leben in das andere...
Das Leben ist eine große Erfahrung...hab keine Angst!
Höre auf Deine innere Stimme, denn Dein inneres Wesen hat alles Wissen schon & wird Dir erzählen wozu Du bereit bist.
Alles Liebe - ralrene
 
Das Leben nach dem Tod ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Je älter der Mensch, desto mehr kommt ihm die Erahnung.

Die Erfahrung des Verlassens des irdischen (physischen) Körpers (ähnlich dem Sterbevorgang) mit Seele (undefinierbar, da ungreifbar/unfassbar) und Geist (der Denker und Annehmer von Emotionen), machen "qualifizierte" Esoteriker und sonstige spirituell Erleuchtete bereits zu Lebzeiten.

Der Unterschied, der Tode geht im Normalfall danach durch das Loch/Wurmloch/Tunnel, der sich im Raum öffnet und hinter ihm wieder schließt und der sog. Astralprojektierer bleibt hier im hiesigen Universum.

Hat der eigene Körpergeruch was mit dem Geist zu tun? Wenn ja, was ist wenn einem der Körpergeruch von jemand anderem genommen wurde, man nach nichts riecht? Per Luftzug durch die Nase!

Was passiert dann nach dem Tod?
 
Würde ihn lieber als ein Übergang in eine andere Welt bezeichnen, dem ich übrigens sehr gespannt entgegensehe...bin immer ganz aufgeregt, wenn ich daran denke.

Die vielen Parallenen bei den Nahtoderlebnissen haben mir auch diese Sicherheit gegeben, allerdings auch eigene Erfahrungen durch Astralreisen bzw. Klarträume, auch wenn ich da noch nicht sonderlich erfahren bin, konnte ich auch direkt telepathisch mit jemanden kommunizieren und diese positiven Gefühle die ich erlebte, lassen mich auch immer wieder euphorisch werden. :umarmen:

Meine Frage an dich. Da ja deine Neugierde sicherlich groß ist. Hast du es selbst schon bewusst mit Astralreisen probiert, um mehr über die anderen Welten zu erfahren?
 
Liebe ralrene,

ja,ich durfte auch so eine NTE erfahren,erstaunlich,wie sich deine Erfahrung,mit der Meinigen deckt,genauso und nicht anderst habe
ich es auch in meiner 2.NTE erlebt.
Mein Astralkörper stand neben dem OP-Tisch,so lernte ich auch das
kennen,was eine AKE ist,eine Astralwesenheit,es war unglaublich,
dem allen zuzuschauen und gleichzeitig diesem Licht zu folgen.
Alles,wie du auch es beschrieben hast,war das Erstauen groß,als
ich später alles bis ins kleinste Detail beschrieben habe,was sie
mit mir gemacht haben,also in dieser Klinik gab es keine Zweifel mehr.
Denke ich zurück,auf meinen ganzen langen Weg,so sollte wohl alles
genauso geschehen,erleben,erfahren und daran wachsen,um am Ende
zu einer grossen Erkenntnis zu gelangen,ist der Tag dafür gekommen.
Lernte ich auch,aus allen 3NTEs,kann dir auch bestätigen,sind wir alle
ein Teil von einem Ganzen,der Schöpfung und kehren wir wieder nachhause zurück,wo wir alle EINS sind,keine Unterschiede es gibt,weder
in der Hautfarbe,noch nach Glaubensmustern aufgeteilt,auch nicht,was
wir auf Erden auch Böses getan haben.
Es erledigt sich alles noch auf Erden,dass wurde mir auch gezeigt,habe ich
nicht geurteilt oder gerichtet,kein Gericht hat sie ereilt,auch kein Gott
hat sie bestraft,nein,jeder hat selbst durch sein eigenes Handeln,wofür
er selbst verantwortlich war,dass herbeigerufen,wovor er selbst
am Meisten Angst hatte,irgendwann schaut jeder in den Spiegel,dieser
wirft ein Selbst zurück und als ich das begriffen hatte,fielen mir wieder
diese Worte ein...Frage immer nach dem Warum,schaue auch dem Bösen,tief in sein Seelenlicht,so kannst du verstehen,das Warum und
selbst das Böse lieben,handle stets mit dem Schwert der Liebe,mehr
musst du nicht tun...so ist es auch geschehen.
So ist doch unser Leben,in dem sich alle Wahrheiten sich zeigen,schaut
man nur genau hin,achtet man auf die kleinsten Zeichen,Symbole und
vieles,was nicht von dieser Welt ist,zweifle an nichts,nur,weil ein anderer
nicht daran glaubt....wir erleben,um zu erfahren..und am Ende kommen
wir doch alle,an der gleichen Quelle an,dort,wo wir rein geboren werden
und rein wieder nachhause gehen..alle sind wir gleich,eben ein Gleichgewicht dort herrscht,wo der Himmel auf Erden ist...der Schöpfung
ihr ewiger Plan,soll es doch auch auf Erden wieder so werden,wie einst
sie uns es vorlebten,unsere Urväter,sie wussten zu schätzen jedes Leben,im Einklang mit der Natur,mit allen Lebewesen,auch sie sind ein
Teil von einem Ganzen...wenn ich was sah,bei diesen NTEs,dann war es
ein Leben,auch mit unseren Tieren..das Paradies,man kann es finden,ist
es doch so nah..alles Eins ist..folgen dem ewigen Kreislauf,was gehen
muss,wird sich auch wieder erneuern...
Schätzen,einen Jeden und jedes Lebewesen...

lg.madma
Liebe Madma!
Du hast ganz genau & dazu noch sooo schön beschrieben, was ich denke & fühle...dafür danke ich Dir von Herzen!:kiss4:
Kurz nach meiner NTE hatte ich immer richtige Schmerzen, wenn ich sah, wie die Menschen teilweise miteinander *umgingen.
Alles zog sich in mir zusammen, tat weh...Hass & Neid schmerzten mich.
Mit dem Nicht-Wissen der Menschen, mußte ich erst wieder umgehen lernen, mußte alles neu ordnen, denn ich selbst hatte das Gefühl, ich war nur noch Liebe.
Es hat fast 1 Jahr gedauert, bis ich mich in dieser Welt wieder richtig einfinden konnte.
Das ist jetzt fast 27 Jahre her, aber ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen.
Ich drück Dich ganz dolle - ralrene
 
Die vielen Parallenen bei den Nahtoderlebnissen haben mir auch diese Sicherheit gegeben, allerdings auch eigene Erfahrungen durch Astralreisen bzw. Klarträume, auch wenn ich da noch nicht sonderlich erfahren bin, konnte ich auch direkt telepathisch mit jemanden kommunizieren und diese positiven Gefühle die ich erlebte, lassen mich auch immer wieder euphorisch werden. :umarmen:

Meine Frage an dich. Da ja deine Neugierde sicherlich groß ist. Hast du es selbst schon bewusst mit Astralreisen probiert, um mehr über die anderen Welten zu erfahren?

Hallo Dawnclaude!
Nach meiner NTE, habe ich mich auch mit dem Thema Astralreisen auseinandergesetzt...denn natürlich wünschte ich mir Astral zu reisen.
Habe es dann öfter ausprobiert, doch war ich davon (vielleicht soll es so sein) weit entfernt!
Ich bin hyperaktiv (ADHS) & habe für mich die Erfahrung gemacht, wenn ich spirituell *arbeite, dann ist es für mich wirkungsvoller, wenn ich mich auf einige, wenige Dinge konzentriere, denn mein Intressengebiet ist riesig & würde ich vieles davon umsetzen wollen, würde ich nur wenig davon intensiv ausüben können.
Habe damals den Weg des Reiki gewählt & finde darin meine Mitte.
Dazu kommen dann noch einige wenige Dinge mehr, die ich gut mit Reiki verbinden kann.
Es sein denn, in diese Richtung passiert von ganz alleine mal *etwas, wie die Verbindung, die ich zu meinem gestorbenen Mann erhalten habe, dann kommt wieder das intensive Auseinandersetzen...verstehst Du was ich meine?
Alles Liebe - ralrene
 
Liebe Madma!
Du hast ganz genau & dazu noch sooo schön beschrieben, was ich denke & fühle...dafür danke ich Dir von Herzen!:kiss4:
Kurz nach meiner NTE hatte ich immer richtige Schmerzen, wenn ich sah, wie die Menschen teilweise miteinander *umgingen.
Alles zog sich in mir zusammen, tat weh...Hass & Neid schmerzten mich.
Mit dem Nicht-Wissen der Menschen, mußte ich erst wieder umgehen lernen, mußte alles neu ordnen, denn ich selbst hatte das Gefühl, ich war nur noch Liebe.
Es hat fast 1 Jahr gedauert, bis ich mich in dieser Welt wieder richtig einfinden konnte.
Das ist jetzt fast 27 Jahre her, aber ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen.
Ich drück Dich ganz dolle - ralrene

So sind so mancher Wege doch gar nicht soweit getrennt,stellt man fest,
erlebt so manch anderer,doch genau dasselbe..würde man es hier nicht
schreiben,all das,was man erlebt hat,wie sollte man das jemals erfahren?
Wenn nicht hier,wo dann?
Drück dich auch ganz lieb:umarmen:
madma
 
Die vielen Parallenen bei den Nahtoderlebnissen haben mir auch diese Sicherheit gegeben, allerdings auch eigene Erfahrungen durch Astralreisen bzw. Klarträume, auch wenn ich da noch nicht sonderlich erfahren bin, konnte ich auch direkt telepathisch mit jemanden kommunizieren und diese positiven Gefühle die ich erlebte, lassen mich auch immer wieder euphorisch werden. :umarmen:

Meine Frage an dich. Da ja deine Neugierde sicherlich groß ist. Hast du es selbst schon bewusst mit Astralreisen probiert, um mehr über die anderen Welten zu erfahren?

Dir auch gerne antworte,kann man auch auf andere Art reisen um mehr
über andere Welten zu erfahren..bist doch schon auf den Weg dahin,alles
kommt zu seiner Zeit,auch die Telephatie kam doch zu dir,es ist alles
ein langer Weg,von erleben,erfahren,daran wachsen und oft nicht leicht.
Parallenen man findet und sich austauscht,so wird doch alles zu einem
Weg,den wir gehen,irgendwie,kommen wir am Ende alle an der gleichen
Quelle an..
alles Liebe dir madma
 
Werbung:
Zurück
Oben