Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Ich verstehe den Kommentar nicht.
Mit den Ich und Du und Wir und das noch mit den Seelen die eins sind aber dann doch eigenständig.
Was genau willst du denn sagen?

Das jeder seine eigenständige Seele hat, selbst wenn es sich manchmal so anfühlt als wäre der andere ein Teil von einem selbst. Aber es fühlt sich eben durch die Liebe so an. Und ich wollte damit nur betonen, dass man eben nicht in den anderen eintaucht.

Ach jesses… Vergiss es einfach. Hab mich blöde ausgedrückt und je mehr ich es jetzt versuche, desto komischer wird mein Geschriebsel. :D

Werbung:
@WildSau Aber was ist es wenn man aus dieser Verbindung nur profitiert als Mensch. Man wird glücklicher, gesunder, liebevoller, super gelaunt und schlanker. :-) Wissenschaft gehört nicht zu diesem Thema. Wir sprechen über seelischen Verbindungen in der Liebe. Es hat nichts zu tun mit Psychologie und Wissenschaft. Das sind Produkte des menschlichen Geistes. Seelische Ebene ist doch noch was anderes. Und oft mit Wunder verbunden die keine Wissenschaft erklären kann.

@MeinWolfsblut Unsere Seelen haben sich nicht zufällig getroffen. Auch als Menschen haben wir dadurch viele Ähnlichkeiten - vorallem in unseren Talenten, Interessen, Weitblick und Verbundenheit mit der Natur. Also schafft er für unseres Zusammensein genau der Platz wonach wir beide uns sehnen.

Hm… Er hat mir damals auch gesagt, dass er nicht an eine zufällige Begegnung glaubt. Und ich muss mittlerweile sagen: er hatte recht. Es hat alles seinen Sinn, zur rechten Zeit.

Es hält uns über Geist und Seele sehr stark über mehrere Jahre zusammen. Eine Liebe die vom tiefsten der Seele kommt.

Aber als Person schickt er mich immer wieder weg.

Wie muss ich dieses Verhalten auf seelischen Ebene verstehen?

Auf seelischer Ebene gibts nichts zu sagen, da ja alles wunderbar.
Und auf der Ego Ebene schickt er dich weg.

Da wird es viele Gründe haben. Und ich denke die hat er dir in all den Jahren sicher schon gesagt.
Verstehe den Sinn dieses Threads noch nicht.

@MeinWolfsblut Für eine seelische Verbindung muss ein Mensch reifen. Oder man erlebt es jung unbewusst und es wird dir später bewusst. Und nicht nur das, euere Seelen schwingen auf der gleichen Frequenz. Und wenn man dies vertieft mit der Hilfe des Geistes kann zu weiteren Verbindungen kommen auf energetischer basis. Es gibt keine Zufälle in der seelischen Welt.

Wir sprechen über seelischen Verbindungen in der Liebe. Es hat nichts zu tun mit Psychologie und Wissenschaft. Das sind Produkte des menschlichen Geistes. Seelische Ebene ist doch noch was anderes. Und oft mit Wunder verbunden die keine Wissenschaft erklären kann.
Aber oft gibt es für scheinbar wundersame Dinge ganz einfache wissenschaftliche Erklärungen. Wie oben beschrieben halte ich gewisse zwischenmenschliche Dynamiken tatsächlich für gefährlich. Und in Esoterik haben sich schon viele verrannt und den Boden der Tatsachen verlassen, einfach weil sie glauben wollten so der Realität entfliehen zu können. Die Realität ist aber auch ein Teil des spirituellen Ganzen, und auch die will gemeistert werden.

Es war mir nur wichtig, diese Warnung dazulassen. Ich bin halt ein sehr erdiger Typ. ;)

Werbung:
Zurück
Oben