Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Ich würde dem Ganzen nicht so viel "Zauber" geben.
Es ist das wozu ich es mache.
Ich kann diesen Seelen Gefühlen einfach einen Raum geben .
Und was ist dann wenn ich es einfach sein lasse was es ist?
Nichts :)

Ist da nicht genial :ROFLMAO:
 
Werbung:
@WildSau habe ich gemerkt. :-) Und es ist auch gut so. Wir sind verschiedene Substanzen und ich genieße es auch und schätze es auch, wenn man mich mit Gefühl versucht an der Realität zu halten. Natürlich ist sie ein Teil des Ganzen. Nur das Ganze bildet auch der Geist und Seele. Also ist es angebracht sich nicht immer nur an der Realität zu halten. Am Anfang ist immer ein Gefühl, aus dem Gefühl entsteht ein Gedanke und die Gedanken bilden dann die Realität. Also ist das Gefühl sehr wichtig und auch am nächsten an unserer Seele. Die Wissenschaft kann aber mit Gefühlen nicht viel anfangen. Wenigstens die klassische Wissenschaft die wir kennen. Deshalb nehme ich es mit Reserve. :-)
 
Nur das Ganze bildet auch der Geist und Seele. Also ist es angebracht sich nicht immer nur an der Realität zu halten.
Es geht darum, ins Gleichgewicht zu kommen. Sich in Gefühlen, Phantasien und Träumereien zu verlieren ohne die Realität zu beachten, ist nicht der Sinn unseres Daseins auf Erden. Ich verweise einmal mehr auf meine Signatur. ;)
Am Anfang ist immer ein Gefühl, aus dem Gefühl entsteht ein Gedanke und die Gedanken bilden dann die Realität. Also ist das Gefühl sehr wichtig und auch am nächsten an unserer Seele.
Hm, das kann ich nur bedingt bestätigen. Die handfeste Realität ist ganz bestimmt nicht das direkte Produkt unserer eigenen Gefühle und Gedanken. Wir teilen unsere Realität mit Milliarden anderer Menschen, die die Welt je nach ihrer Macht und ihrem Vermögen gestaltet und ihr ihren Stempel aufgedrückt haben. Eine Welt, in der wir als einzelne dann zurechtkommen müssen, durch Anpassung (das ist das Jungfrau-Prinzip). Wir leben also auch in der Realität anderer.
Die von Esoterikern oft vertretene Annahme, dass unsere Gefühle/Gedanken wie durch Zauberhand zu Realität werden, kann ich also nicht teilen. Da gehören ein Wille, ein Plan ein Ziel und Tatkraft dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber es könnte möglich sein, daß wir am Ende unserer zahllosen Inkarnationen mit unserer Seelenfamilie verschmelzen ---- dauert hoffentlich noch

Nein, wir verschmelzen nicht mit der ganzen Seelenfamilie.
Alle unsere Inkarnationen sind Teil unserer eigenen Gesamtseele und ergänzen diese immer mehr, mit gewonnenen Erkenntnissen und Erfahrungen aus verschiedenen Leben.

Ja unsere Dualseele ist am Ende des Weges unsere vollkommene Ergänzung, nachdem sie sich auch voll entwickelt hat für sich.
Mit anderen Seelenverwandten hat man zu tun oder kann sich austauschen ohne Verschmelzen zu müssen. Wir bleiben als Individualseelen bestehen.

Deshalb ist es auch sehr unwahrscheinlich auf Erden schon diese vollkommene Dualseele finden zu können. Eher einen Teil davon , wenns gut geht, weil wir selber hier ja auch nur ein Teil unserer eigenen Seele sind. Somit eher unvollkommen.

Schwierig zu erklären.
Ahnungen davon können uns, durch derartige Sehnsüchte, allerdings der Sache näher bringen.
Sowas ahnt Svetli und versucht es zu beschreiben. Nur reichen Worte dafür nicht wirklich aus.

Es ist ein Vorgeschmack für das, was uns erwartet, wenn wir wieder Heim kehren zum Ursprung, als göttliche Menschen sozusagen.
Ja schwierig zu erklären. Vielleicht kann man es sich als eine wunderbar geistig_ seelische Liebe mit ätherischen Körpern, bzw. eher Seelenkleidern vorstellen, die man jederzeit wechseln kann, um sich anderen Verwandten und Bekannten aus verschiedenen Leben erkennbar zu zeigen, als Oma oder kl. Mädchen z. B.

So genug davon
Guten Abend
 
@Sadirella nein, es wird nicht so sein. Wir reden über Zusammenkommen für immer. Für solche kurze Treffen haben wir wirklich keine Zeit mehr. :)

Noch in diesem Leben? Dann klingt ein „für immer“ richtig wohltuend. Und dann ist es auch egal, wie alt man ist. Es ist der Moment, der zählt. Und in Betrachtung des großen Universums, sind ein paar Jahre, nur ein kleiner Moment.

Übrigens… Ich las euren Altersunterschied. Mir fällt auf, das dies häufig so ist, bei seelisch verbundenen Menschen. Warum ist das so?
 
Nein, wir verschmelzen nicht mit der ganzen Seelenfamilie.

ist jetzt vllt bisserl OT,
aber wie kannst du dir da so sicher sein?

ich kopiere hier mal etwas von Varda Hasselmann rein, was ich ganz schlüssig finde, jedoch nicht behaupte, daß es so ist:

Hat eine sich als Mensch inkarnierende Seele jedoch ihren irdischen Entfaltungsweg vollkommen beendet, verbindet sie sich mit jenen Seelengeschwistern, die ebenfalls schon ihre Inkarnationsreise abgeschlossen haben, und dient ihren noch eingekörperten Seelengeschwistern als Schutzwesen. Nachdem schließlich auch der Allerletzte sein letztes Leben beendet hat, vereint sich die gesamte Seelenfamilie und wechselt mit einem gewaltigen Energieschub in die kausale Welt.

https://www.legimi.de/e-book-die-seelenfamilie-varda-hasselmann,b169543.html
 
Werbung:
Gefüge, das sie Partnerschaft nennen, nur ja nicht zu stören oder zu verletzen.
Aber sie schreibt doch gar nichts davon das sie eine Partnerschaft zusammen haben.

Finde an sich schon gut was du schreibst, aber nicht unbedingt passend auf @Svetli, weil sie ja keine Partnerschaft zusammen haben und wir gar nicht wissen wie eine Partnerschaft der beiden aussehen würde, sollte es jemals eine geben.
 
Zurück
Oben