Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Aber sie schreibt doch gar nichts davon das sie eine Partnerschaft zusammen haben.

Finde an sich schon gut was du schreibst, aber nicht unbedingt passend auf @Svetli, weil sie ja keine Partnerschaft zusammen haben und wir gar nicht wissen wie eine Partnerschaft der beiden aussehen würde, sollte es jemals eine geben.
Ich wollte herausstellen, dass es sehr gefährlich sein kann, sich in einem anderen Menschen zu verlieren. Egal ob in einer Partnerschaft oder nur in seiner Phantasie.

Werbung:
ist jetzt vllt bisserl OT,
aber wie kannst du dir da so sicher sein?

ich kopiere hier mal etwas von Varda Hasselmann rein, was ich ganz schlüssig finde, jedoch nicht behaupte, daß es so ist:

Hat eine sich als Mensch inkarnierende Seele jedoch ihren irdischen Entfaltungsweg vollkommen beendet, verbindet sie sich mit jenen Seelengeschwistern, die ebenfalls schon ihre Inkarnationsreise abgeschlossen haben, und dient ihren noch eingekörperten Seelengeschwistern als Schutzwesen. Nachdem schließlich auch der Allerletzte sein letztes Leben beendet hat, vereint sich die gesamte Seelenfamilie und wechselt mit einem gewaltigen Energieschub in die kausale Welt.

https://www.legimi.de/e-book-die-seelenfamilie-varda-hasselmann,b169543.html

Liebe Schnefra, du hast den Ausdruck verschmelzen der Seelen verwendet

Die Haselmann schreibt, dass sich sie Seelenfamilienmitglieder verbinden, Vereinen.

Verschmelzen mit allem klingt für mich, wie ein zurück in einen seeleneintopf kommen.
Wozu sind wir dann hier?
Hatten wir gleich dort bleiben können.

IM SIch verbinden, steckt das Wort Band drinnen. Jeder bleibt eine eigene Seele, verbunden oder vereint mit anderen. Keiner löst sich wieder auf.

Von einem seelenfamilienSprung zurück hab ich vorher noch nie gehört. Dachte mir unsere seelen sind sowieso schon immer mit dem Ursprung verbunden.

Schreibt die Haselmann von verschmelzen, oder hast du es für dich so verstanden?
Ich kenne ihr Buch nicht.
Eine Vereinigung von Personen ist auch keine Auflösung von ihren verschiedenen Persönlichkeiten.
Man Kann sich ergänzen oder sich helfen, wenn man sich vereint, also einig ist.

Ich denk das war jetzt nur ein kl. Missverständnis.

Also ein „Auflösen“ und in den Topf zurückgeschossen zu werden, würde mich ängstigen. Es ist gut so, dass wir unsere eigene Seele haben.

Und ich glaube auch nicht, dass wir mit jedem verbunden sind. Würde ich auch gar nicht wollen. Einzig ihre von Gott gegebene Lebenskraft, verbindet die Menschen kollektiv. Aber, wir sind verbunden mit bestimmten Menschen. Menschen die wir vielleicht von „Zuhause“ oder aus anderen Leben kennen.

Das Zauberwort heißt Liebe. Liebe zwischen Seelen. Nicht Eintopf mit gegarter Lebenssuppe.
Manche Seelen lieben wir geschwisterlich, manche freundschaftlich und dann gibt es eben auch die Seelen, die wir auf der Stelle heiraten würden. Aber nur im Glücksfall auch können, da hier nun mal ein Leben geführt wird, welches wir meistern müssen. Das Leben steht nicht still.

In einer Welt, in der so viele Menschen leben, ist es überhaupt schon ein Glücksgriff, eine solche Seele zu finden. Manchmal findet man sie einfach zu spät und sie haben bereits eine Familie.

Das ist ein wichtiger Fakt. Doch ändert es nichts an diesem Band, zwischen zwei Menschen, das immer über allem stehen wird. Beide müssen nur aufpassen, an der Unlösbarkeit des Lebens, nicht zu zerbrechen. Der Grad ist ganz schmal und tiefer, als die sehnlichst erwünschte Romantik.

Liebe ist beständig, Romantik oft die Folge, aber Liebe kann noch mehr als süße Worte und Gedanken. Sie macht dich zu einem besseren Menschen, wenn du die Sicht auf dich selbst zulassen kannst.

Aber eine Ausrede für die persönlichen Defizite, darf eine solche Verbindung nie sein. Sie ist so viel mehr. Nämlich Liebe zwischen zwei Menschen. Ohne Forderungen und Erwartungen, die ja doch nur ein ungewolltes Durcheinander bringen.

Ja. Ich schwalle wieder. Aber Ich hatte gerade das Bedürfnis, das genau so zu schreiben. Weil mir der Gedanke an einen Seeleneintopf nicht gefiel. :D

Liebe Schnefra, du hast den Ausdruck verschmelzen der Seelen verwendet

Die Haselmann schreibt, dass sich sie Seelenfamilienmitglieder verbinden, Vereinen.

Verschmelzen mit allem klingt für mich, wie ein zurück in einen seeleneintopf kommen.
Wozu sind wir dann hier?
Hatten wir gleich dort bleiben können.

IM SIch verbinden, steckt das Wort Band drinnen. Jeder bleibt eine eigene Seele, verbunden oder vereint mit anderen. Keiner löst sich wieder auf.

Von einem seelenfamilienSprung zurück hab ich vorher noch nie gehört. Dachte mir unsere seelen sind sowieso schon immer mit dem Ursprung verbunden.

Schreibt die Haselmann von verschmelzen, oder hast du es für dich so verstanden?
Ich kenne ihr Buch nicht.
Eine Vereinigung von Personen ist auch keine Auflösung von ihren verschiedenen Persönlichkeiten.
Man Kann sich ergänzen oder sich helfen, wenn man sich vereint, also einig ist.

Ich denk das war jetzt nur ein kl. Missverständnis.

wenn du das so sehen willst, werde ich dich bestimmt nicht davon abbringen :)
ich mag die Hasselmann - sie hat bereits viele Bücher über die Seelenlehre geschrieben, es gibt auch Videos....

Und ich glaube auch nicht, dass wir mit jedem verbunden sind. Würde ich auch gar nicht wollen. Einzig ihre von Gott gegebene Lebenskraft, verbindet die Menschen kollektiv. Aber, wir sind verbunden mit bestimmten Menschen. Menschen die wir vielleicht von „Zuhause“ oder aus anderen Leben kennen.

:D

Genau das meint der Begriff Seelenfamilie.

Dualseele ist dann was Dir fehlt als vollkommene Ergänzung. Wird für niemand so leicht in einem Menschen hier zu finden sein, nur zu erahnen.

verunglimpft auch die Heiligkeit einer Seele

So ist es sicher nicht von mir gemeint. Für mich ist jede Seele etwas heiliges. Weil es Leben ist. Und mir ist das Leben heilig. Aber jede Seele für sich, die sich mit anderen Seelen verbindet. Oder eben DER Seele, die zu ihr gehört. In Liebe.

Verzeih den etwas lapidaren Ausdruck. Ich wollte damit nicht deine Gefühle verletzen.

wenn du das so sehen willst, werde ich dich bestimmt nicht davon abbringen :)
ich mag die Hasselmann - sie hat bereits viele Bücher über die Seelenlehre geschrieben, es gibt auch Videos....
Danke für den Tipp , hab nachgesehen auf Youtube . Ich hab ihr Gesicht wiedererkannt und es gibt vieles. Werde mich erneut reinhötren bei Ihr, wie sie das sieht. Kann mich nimmer erinnern.
Für mich immer interessant sowas.
Dankeschön.

So ist es sicher nicht von mir gemeint. Für mich ist jede Seele etwas heiliges. Weil es Leben ist. Und mir ist das Leben heilig. Aber jede Seele für sich, die sich mit anderen Seelen verbindet. Oder eben DER Seele, die zu ihr gehört. In Liebe.

Verzeih den etwas lapidaren Ausdruck. Ich wollte damit nicht deine Gefühle verletzen.
Idem

Werbung:
Zurück
Oben