Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Ich glaube 3 mal sogar

hallo Svetli,

ich würde dir gerne glauben, was du über dieses starke Band schreibst - aber wenn du "glaubst", daß du 3x zu ihm geflogen bist, dann fang ich das Zweifeln an, denn das wüsste ich doch sehr genau....

grundsätzlich tendier ich dazu zu sagen: lass ihn los, wenn er bereit ist und kommt, dann kannst du dich ja darauf einlassen, aber warum warten? weil es so schön ist?
naja, dann........
 
Werbung:
:-) Mit äußerlichen Schönheit hat es nichts zu tun. Es ist seine innerliche Schönheit und seine Liebe die mich so lange hält und ich glaube nie los lassen wird in diesem Leben. Aber ja, ich bin offen als Mensch für Neues. Ich weiß nur nicht ob solche Beziehung funktionieren wird.
 
Entschuldige, ich habe es bisschen anders verstanden. Ich "glaube" sage ich nur, weil es schon vor paar Jahren war. Dann kam Corona und wir haben uns seit 7.01.2020 nicht gesehen. Das körperliche ist wirklich nicht das wichtigste bei dieser Art der Liebe.

Und das Warten? Ich sehe es nicht mehr als Warten.
 
Entschuldige, ich habe es bisschen anders verstanden. Ich "glaube" sage ich nur, weil es schon vor paar Jahren war. Dann kam Corona und wir haben uns seit 7.01.2020 nicht gesehen. Das körperliche ist wirklich nicht das wichtigste bei dieser Art der Liebe.

Und das Warten? Ich sehe es nicht mehr als Warten.
...das mag wohl bei dir so zu sein, aber das körperliche gehört genauso dazu...man möchte doch neben dem Menschen, den man liebt, aufwachen..Interessen teilen, lachen und glücklich sein...kannst das von dir behaupten, das du das bist?

...kein Warten? sondern? ...das Leben läuft einfach an dir vorbei...
 
Ich sehne mich natürlich danach und er auch. Es ist die Hoffnung von uns beiden. Und ja, ich gebe zu. Ich als Frau erlebe es vielleicht viel intensiver. Ich fühle jede Sekunde, wie es ihm geht, wie er sich gerade fühlt und manchmal auch was er denkt. Wenn er schläft, schläft ein Teil von mir mit ihm. Dies bringt dieser Art der Liebe mit sich. Nur im realen Welt ist es noch nicht so weit.
Nur ich weiß nicht, ob ich für eine neue Beziehung fähig bin, wenn mein Herz mit seinem verbunden ist. Vielleicht. Aber es müsste jemand kommen der mich auf dieser Art wieder liebt. Dann kann ich mir vorstellen, dass ich loslassen könnte. Nur er passiert nicht zwei mal im Leben. Aber wie gesagt ich bin offen und werde einfach sehen was kommen wird. Danke für deine Meinung. Du hast Recht.
 
Hm… Nun ja… Darf ich ehrlich sein? Man kann (und muss) sich mit bestimmten Dingen manchmal abfinden. Je nach Geschichte und Situation.

Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich das seelische doch gerne greifbar machen. Nur seelisch? Und du kannst ihm noch nicht mal in die Augen schauen? Nimmst kein Lächeln oder eine Gegenreaktionen entgegen? Irgendwas? Nichts?

Das ist mir ein wenig suspekt. Ich würde vor Sehnsucht eingehen, wenn ich ihn nicht sehen könnte und vermutlich nach ihm suchen. Urlaub reicht ja schon. Innerlich dreh ich hier richtig am Rad, wenn er weg ist. Bin immer froh, wenn er dann grinsend, gesund und munter um die Ecke kommt.

Deshalb verstehe ich so gar nicht (nee gar nicht), dass dir das Träumen reicht.

Und die Frage kommt unweigerlich auf: willst du gar keine greifbare Beziehung? Willst du lieber nur die Augen schließen und träumen?

Das ist ja wie ausgehöhltes Brot. Nur Kruste und wenig nahrhaft. Du verhungerst. Oder sehe ich das zu weltlich? Muss ich das von einer anderen Ebene aus sehen? Die Frage ist ernst gemeint.

Es ist nicht böse gemeint, aber irgendwas an deinem Text kommt mir komisch vor. Ich will dich damit nicht angreifen, das mal vorab. Frage einfach nur mal ganz direkt.

Willst du seine richtige Nähe gar nicht?

(Nein. Ich bekomme auch nicht, was ich eigentlich möchte. Aber würde es sofort greifbar machen, wenn es möglich wäre. Du scheinst damit glücklich zu sein?)
 
Werbung:
Wenn man sich etwas nicht vorstellen kann, bedeutet es nicht, dass es nicht existiert. Wir selbst entscheiden über unsere Grenzen. Es gibt noch andere Welte ausser unserer realen Welt. Die sehr schön und kräftig sind. Ja. Und ich dürfte mit dieser Liebe so eine Welt erreichen. Und bin sehr dankbar dafür.
 
Zurück
Oben