Seelenverwandtschaft - so ein Quatsch!

lichtbrücke;2695361 schrieb:
Falsch. :)

Liebe Izabella... Such mal nach diversen "Beweis"threads........ Du wirst doch nicht allen Ernstes glauben, ich *müsse* etwas beweisen - was man noch dazu gar nicht beweisen kann, weil's auf Gefühl und Wahrnehmung basiert? Das heisst allerdings noch lange nicht, dass es das nicht gibt.

Ich mache meine entsprechenden Erfahrungen, und in letzter Zeit sehr gehäuft. Nichts weiter.

Im Übrigen komme ich mit meinem Kopf sehr gut klar. :) Ich habe absolut nichts gegen Kopfmenschen, so lange sie Andersdenkende/-fühlende auch leben lassen. Und gerade DAS wird hier im Forum immer weniger. Schade.

*winke

lichtbrücke

Vielleicht meine Izabella auch nicht streng Beweise. Ich denke - wenn man sich ein bissl einfühlt - dann meinte sie bestimmt nur eine Erklärung dafür, wie du zu deinen Ansichten in deinen Beträgen kommst. Und das, das fällt auch mir auf - machst du aber nicht. Nicht mal, wenn man dich um eine Erklärung bittet. Das überliest du konsequent. Da bin ich ganz bei Izabella, das kommt dann je nach dem - manchmal unsicher, verwirrt oder manchmal überheblich rüber.

Ausserdem kam in dem Fall der Ausdruck "Beweis" zuerst von dir. Du hast ja geschrieben, du hättest Beweise ...

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Inti: Jeder hat Kopf und Gefühl
vides: Woher willst du das so genau wissen? Den Kopf der Menschen sieht man. Deren Gefühle jedoch nicht.

- wichtig finde ich bei sich selber beides zu unterscheiden
Wie willst du denn dein Gefühl vom Kopf unterscheiden? Es lässt sich ja nicht mal sagen WO das Gefühl ist!

und vor allem nicht eins von beiden überzubewerten.
Wie kann eins von beiden über bewertet werden, wenn es sich nicht auseinanderhalten lässt?!

Sogenannte Kopfmenschen sind Menschen, die ihrem Gefühl nicht trauen
Alle Menschen haben einen Kopf - somit "Kopfmenschen" - Mensch mit Kopf.

und sogenannte Gefühlsmenschen sind Menschen, die Angst vor ihrem Kopf haben.
Ich kenne keine Menschen, die Angst vor ihrem Kopf haben. Sind sicher eigenartige Hanseln. Ich kenne Menschen, die ihren Kopf im Sinne ihres Aussehens nicht mögen, doch daß sie Angst vor ihrem eigenen Kopf haben? Fraglich.

Die einen sollten sich mit dem Thema Vertrauen und Sicherheit beschäftigen, die anderen mit Minderwertigkeitsgefühlen.
Wo ist hier der Unterschied?

Jeder hat Kopf und Gefühl - wichtig finde ich bei sich selber beides zu unterscheiden und vor allem nicht eins von beiden überzubewerten.

Ich finds wichtig, beides zusammen zu bringen.

LGInti

Einheit von Körper, Geist und Seele... auch, wenn wieder einige aufschreien, Seele gibt es nicht. Gibt es doch, für mich. Sie stellt die gesunde Verbindung zwischen Körper und Geist her.

LG S.:)

Wie kannst du denn einen Kopf haben, ohne Gefühl? Dann wärst du ja eine Maschine...
S.:)

Du hast recht - ich bin eh voll dafür, dass Kopf und Gefühl nicht zu trennen sind. Ich kann´s zumindest bei mir nicht wirklich unterscheiden, was vom Kopf und was vom Gefühl kommt. Irgendwie ist das ein Kuddelmuddel ineinanderverknäuelt. Ich weiss nicht wo das eine aufhört und das andere anfängt.

Aber vielleicht hab ich das ja auch schlecht ausgedrückt. Vielleicht benutzen manche ihren Kopf eh - man merkt es nur nicht .... :D

Aber ich hab noch nie eine Maschine mit einem Kopf gesehen ..... Ausser dem Roboter da in irgendeiner Science Fictschon Serie ... :D

Frl.Zizipe

Ich bin mir ganz sicher, dass du dich selbst als Gefühlsmensch siehst und dir dabei irgendwie elitär vorkommst.

Frl.Zizipe

So verschieden kann Wahrnehmung sein.
Ich sehe es so, dass sie sich angegriffen fühlt. Jemand möchte ihr ihre Gefühlswelt streitig machen, und nun wehrt sie sich so gut sie kann.
Was ich weiterhin wahrnehme, ist, dass es da noch einen Lernprozess gibt... und zwar, dass sie aus der Rechtfertigung herauskommen darf. In dem Masse, wie sie lernt, zu sich zu stehen, braucht sie dann auch nicht mehr angegriffen zu fühlen.
S.:)

Einheit von Körper, Geist und Seele... auch, wenn wieder einige aufschreien, Seele gibt es nicht. Gibt es doch, für mich. Sie stellt die gesunde Verbindung zwischen Körper und Geist her.

LG S.:)

Seele ist also Verbindung (zwischen Körper und Geist)?
Woher willst du das wissen? Sie ist kein Gegenstand. Du kannst nicht mal sagen, wo sie ist oder wie sie beschaffen ist.

Und was ist deiner Ansicht nach der Geist?

Du hast recht - ich bin eh voll dafür, dass Kopf und Gefühl nicht zu trennen sind. Ich kann´s zumindest bei mir nicht wirklich unterscheiden, was vom Kopf und was vom Gefühl kommt. Irgendwie ist das ein Kuddelmuddel ineinanderverknäuelt. Ich weiss nicht wo das eine aufhört und das andere anfängt.

Wenn ich bei mir überlege, überlege, überlege... hm, nee, gelingt mir auch nicht. Das bin doch alles ich und darf es sein! Ich fühle etwas und sage es auch schon. Punkt.

Aber vielleicht hab ich das ja auch schlecht ausgedrückt. Vielleicht benutzen manche ihren Kopf eh - man merkt es nur nicht .... :D

Frl.Zizipe

Dieses Phänomen nehmen wir immer dann als solches wahr, wenn derjenige uns einfach nicht recht geben will. :D

Werbung:
Seele ist also Verbindung (zwischen Körper und Geist)?
Woher willst du das wissen? Sie ist kein Gegenstand. Du kannst nicht mal sagen, wo sie ist oder wie sie beschaffen ist.

Und was ist deiner Ansicht nach der Geist?

Und? Woher willst du so sicher wissen, dass sie kein Gegenstand ist? :D

Sayalla erklärt sich die Seele eben so. Das ist doch legitim.

Und der Geist ist der, der Mitternacht durch Schlösser streift und "Huuu" macht ...

Frl.Zizipe