Seelenverwandtschaft - so ein Quatsch!

Kommt drauf an..

Etwas freudiges nennt man Glück,überraschendes Zufall,nicht so tolles
Schicksal/Pech und wo man sich nicht sicher ist Karma :D

So ist es.
Aber das schöne dran ist, dass unwillkürlich ständig was passieren kann - und genau das ist es, was für mich das Leben so spannend macht. Ständig passiert freundiges, überraschendes und machmal natürlich auch trauriges.

Ich denke eben nur, dass das was passiert nicht vorbestimmt ist und es auch keinen gibt, der es von oben runter bestimmt.

Bei mir gegenüber ist ein Bäcker, den gibt es jetzt seit 30 Jahren.Und genau
so lange gibt es Stammkunden die jeden Tag dort einkaufen gehen.
Ich glaube der meist gesagte Satz in dem Laden ist :
"Was ein Zufall, das wir uns HIER treffen" :D

Ja stimmt, sowas kenn ich :D

Letztens klingelt Telefon,ich geh ran, erst mal bestimmt 20 Sekunden Stille
und dann sagt die Stimme am Telefon :" Jetzt hast Du mich aber überrascht,
hab nicht damit gerechnet das Du zu Hause bist":confused:

Och, den selben Satz hab ich auch schön desöfteren mal gebraucht ...

Hallo? Warum ruft er dann an? Soviel zum Thema freie Entscheidungsfindung:D

Naja, ich schau dann halt mal, ob meine Intuition richtig ist ... :D

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Sys
Zufall nennt man es ja meistens dann,
wenn man den Prozess ,
der zu dieser Situation geführt hat,
nicht bewusst wahr genommen hat.
genauso isses

Alles hat Urschae und Wirkung und wir mittemang

Wenn wir aktiv sind denken wir wir stoßen etwas an, wenn wir passiv sind, denken wir uns stößt etwas zu...

Aber es ist einfach nur ein ewiges Hin und Her - ein miteinander Schunkeln mit allem was uns umgibt.

LGInti

Nur ist halt die Fage, wozu es gut sein soll, dass du dich in eine bestehende Beziehung als Dritte (sogar schon gedanklich grenzüberschreitend) einmischt? Und dies geht gedanklich, mit Vorstellungskraft, genauso.Die nächste Frage wäre, wieso er darauf, obwohl er in einer Beziehung ist, reagiert, denn dann kannst du Schlußfolgern, dass Männer, die im Internet andere Frauen anmachen, dies meist immer tun. Das ist meist Realität.
Izabella, bezüglich Frauen anmachen liegst Du bei ihm total daneben, was wohl auch mit seiner Kindheit zu tun hat, aber ich werde mich diesbezüglich nicht näher äußern. Auch nicht, was ich mit Zeichen gemeint habe, weil ich sonst näheres erzählen müsste.

Wenn du meinst an einem Bipolaren Syndrom zu leiden so empfehle ich dir den Gang zum Psychiater.
Nur weil ich eine Dokumentation zur Bipolaren Erkrankung angesehen habe, heißt das noch lange nicht, das ich Bipolar bin ! Die Aussage von dieser Professorin fand ich halt bemerkenswert. Ich hätte auch ein anderes Beispiel nehmen können. Ein Mensch, der zolibatär lebt, wird auch nicht mitreden können, wie sich Penetration anfühlt !
Und jemand, der streng wissenschaftsgläubig ist, wird hellfühlende Menschen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen pathologischen Stempel aufdrücken.

Ich hatte auch nie daran gedacht, wie sehr mein letzter Partner mit Erlebnissen aus meiner Kindheit im Zusammenhang stand. Bis ich draufkam, dass er gewisse Trigger bei mir berührte, die bis dato von mir gut verdrängt waren.
Ich konnte durch ihn meine gesamte Kindheit aufarbeiten wäre aber nie auf die abstruse Idee gekommen ihn als meine Dualseele zu bezeichnen. .
Das müsste einem, wenn man sich mal mit dem Thema Beziehung theoretisch auseinandersetzt, bekannt sein, das einem der Partner, sofern man seine alten Wunden noch nicht geheilt hat, früher oder später genau auf diese schmerzhaften Stellen aufmerksam macht. Ob einem das dann bewusst wird oder nicht. Wenn es unbewußt bleibt, freut sich das Muster... :rolleyes: Du hältst das Konzept von SV für abstrus, für mich stellt es sich halt im Moment anders dar, und ich habe keine Lust, das näher zu erläutern, trotzdem Danke für Deine psychologischen Inputs, aber ich habe mich schon mit Projektion etc. beschäftigt, und schon einiges erkannt, aber der Prozeß ist natürlich noch nicht abgeschlossen, und wird auch erschwert, weil mir was fehlt…

Geh mal auf die Suche in deine Kindheit. Wo gab es da ein großes Problem, ein Trauma od. eine schwierige langanhaltende Situation. .
Hab ich schon zugenüge gemacht, aber wenn Erinnerung fehlt… fehlt nun mal Erinnerung

Woher kommt diese Sehnsucht? Wurdest du als Kind nicht genügend geliebt und angenommen? Nicht genug Geborgenheit und Unterstützung erhalten? Nicht wahrgenommen worden?
Eine Gemeinsamkeit von ihm und mir, aber das mit der Sehnsucht hat mit was anderem zu tun. Offiziell wurden wir beide natürlich geliebt, aber wir beide haben es anders erlebt.

Wie gesagt, ich bin der Ansicht, dass es egal wer ist und nicht unbedingt dieser Mensch. Er Triggert bei dir nur extrem etwas an.
Treffen sich zufällig zwei Traumatisierte…

Izabella, bezüglich Frauen anmachen liegst Du bei ihm total daneben, was wohl auch mit seiner Kindheit zu tun hat, aber ich werde mich diesbezüglich nicht näher äußern. Auch nicht, was ich mit Zeichen gemeint habe, weil ich sonst näheres erzählen müsste.

Nur weil ich eine Dokumentation zur Bipolaren Erkrankung angesehen habe, heißt das noch lange nicht, das ich Bipolar bin ! Die Aussage von dieser Professorin fand ich halt bemerkenswert. Ich hätte auch ein anderes Beispiel nehmen können. Ein Mensch, der zolibatär lebt, wird auch nicht mitreden können, wie sich Penetration anfühlt !
Und jemand, der streng wissenschaftsgläubig ist, wird hellfühlende Menschen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen pathologischen Stempel aufdrücken.

Das müsste einem, wenn man sich mal mit dem Thema Beziehung theoretisch auseinandersetzt, bekannt sein, das einem der Partner, sofern man seine alten Wunden noch nicht geheilt hat, einen früher oder später genau auf diese schmerzhaften Stellen aufmerksam macht. Ob einem das nun bewusst ist oder nicht.Du hältst das Konzept von SV für abstrus, für mich stellt es sich halt im Moment anders dar, und ich habe keine Lust, das näher zu erläutern, trotzdem Danke für Deine psychologischen Inputs, aber ich habe mich schon mit Projektion etc. beschäftigt, und schon einiges erkannt, aber der Prozeß ist natürlich noch nicht abgeschlossen, und wird auch erschwert, weil mir was fehlt…

Hab ich schon zugenüge gemacht, aber wenn Erinnerung fehlt… fehlt nun mal Erinnerung

Eine Gemeinsamkeit von ihm und mir, aber das mit der Sehnsucht hat was ganz anderes zu tun. Offiziell wurden wir beide natürlich geliebt, aber wir beide haben es anders erlebt.

Treffen sich zwei Traumatisierte…

Hallo Kayla,

sorry wenn du das Gefühl hast, dass ich dir irgendwie auf die Füße steige. Ich weiß, ich schreibe momentan etwas "resolut". Sei mir deswegen nicht böse, oke.

Du weißt gar nicht wie sehr ich dich verstehe, im Grunde. Auch mir fehlen 5,5 Monate Erinnerung aus der Kindheit, das nur kurz erwähnt.

Was dir fehlt wird auf dich zukommen, so wie es auch bei mir war.
Ich kann dir nur eines raten, du mußt es aber nicht annehmen: Höre verstärkt auf deinen Körper, wo man meist somatisiert, was nicht in Ordnung ist, auch wenn die Gefühle verrückt spielen. Achte auf deine Träume, wenn du stark träumst und versuche sie zu entschlüsseln. Sie tun dir Unbewußtes klar machen.

LG und nix für ungut:)

Iza.

Werbung:
Dass Kommunikation zwischen Kopf(mensch) und Gefühls(mensch) nicht wirklich funktioniert (Ausnahmen bestätigen die Regel).

:)

lichtbrücke