Seelenverwandtschaft - so ein Quatsch!

Werbung:
Entscheidung hat ja mit dem Zufall nicht zwingend was zu tun.

Wenn ich zufällig einen Bekannten auf der Straße treffe, kann ich noch immer entscheiden, ob und wie lange ich mit ihm reden möchte oder ob ich gleich die Straßenseite wechsle ... und wer weiss, wem ich da drüben dann zufällig über den Weg laufe ..... :D

:)
Frl.Zizipe

Zufall nennt man es ja meistens dann,
wenn man den Prozess ,
der zu dieser Situation geführt hat,
nicht bewusst wahr genommen hat.

@Sys...gut gesagt..passt zu dem spruch: Zufälle nennen wir immer das, was wir nicht genauer untersuchen wollen....*lach*...mein lieblingsthema....

Inzwischen denke ich, dass es zwei arten von zufällen gibt: Die, die direkt was mit mir zu tun haben (dann hatte ich eine vorahnung oder ein bestimmtes gefühl oder einen bestimmten gedanken....worauf der "zufall" dann eintritt....obwohl man sich dann noch streiten kann, ob es wirklich ein zufall ist...würde wohl von der grossen masse als einer bezeichnet werden, denn wer glaubt schon an vorahnungen und prophetisches wissen?...
:D
Die anderen "zufälle" (wo ich nichts gedacht, gefühlt oder sonst kein zusammenhang - zumindest kein ersichtlicher - mit mir besteht), sind für mich "echte zufälle" (gleichfarbiger porsche überholt mich auf der autobahn...:D)
Allerdings denke ich trotzdem, dass es "zufälle" nicht wirklich gibt, weil mir alles immer aus einem best. grund - auch wenn ich den nicht ausmachen kann - zu-fällt.

lg
Mipa:)

Hmmm ... diesen Prozess nennt man dann im Nachhinein immer "ein abgekartetes Spiel" von irgendwelchen Bösen Widersachern ....

:)
Frl.Zizipe

Kommt drauf an..

Etwas freudiges nennt man Glück,überraschendes Zufall,nicht so tolles
Schicksal/Pech und wo man sich nicht sicher ist Karma :D

Bei mir gegenüber ist ein Bäcker, den gibt es jetzt seit 30 Jahren.Und genau
so lange gibt es Stammkunden die jeden Tag dort einkaufen gehen.
Ich glaube der meist gesagte Satz in dem Laden ist :
"Was ein Zufall, das wir uns HIER treffen" :D

Letztens klingelt Telefon,ich geh ran, erst mal bestimmt 20 Sekunden Stille
und dann sagt die Stimme am Telefon :" Jetzt hast Du mich aber überrascht,
hab nicht damit gerechnet das Du zu Hause bist":confused:

Hallo? Warum ruft er dann an? Soviel zum Thema freie Entscheidungsfindung:D

Werbung:
@Sys...gut gesagt..passt zu dem spruch: Zufälle nennen wir immer das, was wir nicht genauer untersuchen wollen....*lach*...mein lieblingsthema....

Inzwischen denke ich, dass es zwei arten von zufällen gibt: Die, die direkt was mit mir zu tun haben (dann hatte ich eine vorahnung oder ein bestimmtes gefühl oder einen bestimmten gedanken....worauf der "zufall" dann eintritt....obwohl man sich dann noch streiten kann, ob es wirklich ein zufall ist...würde wohl von der grossen masse als einer bezeichnet werden, denn wer glaubt schon an vorahnungen und prophetisches wissen?...
:D
Die anderen "zufälle" (wo ich nichts gedacht, gefühlt oder sonst kein zusammenhang - zumindest kein ersichtlicher - mit mir besteht), sind für mich "echte zufälle" (gleichfarbiger porsche überholt mich auf der autobahn...:D)
Allerdings denke ich trotzdem, dass es "zufälle" nicht wirklich gibt, weil mir alles immer aus einem best. grund - auch wenn ich den nicht ausmachen kann - zu-fällt.

lg
Mipa:)

Zufälle haben auch immer etwas mit dem eigenem Wahrnehmungsfokus zu tun.

Ich höre von Besuchern ziemlich oft:
"Watn Ding, imma wenn ich Dir besuchen komm,fährt nen Krankenwagen
vorbei"

Ich höre die Dinger mindestens 4 mal am Tag, weil ich 2Krankenhäuser in der
Nähe habe und an einer Kreuzung wohne:rolleyes: Und wer mich oft und lang
genug besuchen kommt, wird früher oder später einen hören^^

Für dein einen ist das Alltag , für den anderen Zufall..