Seelenverwandtschaft - so ein Quatsch!

lichtbrücke;2695242 schrieb:
Dass Kommunikation zwischen Kopf(mensch) und Gefühls(mensch) nicht wirklich funktioniert (Ausnahmen bestätigen die Regel).

:)

lichtbrücke

In welche der beiden Kategorien würdest du dich nun selber einschätzen?

Frl.Zizipe

Werbung:
Dass Kommunikation zwischen Kopf(mensch) und Gefühls(mensch) nicht wirklich funktioniert (Ausnahmen bestätigen die Regel).

lichtbrücke

Lässt sich denn Gefühl und "Kopf" tatsächlich so auseinanderhalten?

lichtbrücke

Zwischen reinen Kopfmenschen und reinen Gefühlsmenschen, magst recht haben...aber wer ist nur rein Kopf.- od. Gefühlsmensch, die meisten sind Mischtypen....das ist meine Erfahrung.

Ich kann mit beiden sehr gut:) auch mit den Mischtypen.

Wenn man eine Angelegenheit oder Situation mal hinter sich gebracht hat, hat man oft eine andere vorauschauende Perspektive, die unter Umständen kopflastig wirkt (vor allem hier im Forum, wo man nur des Geschriebene sieht). davon sollte man sich nicht täuschen und zu pauschalen Bewertungen hinreissen lassen.

Es gibt noch den analytischen Charakter und der findet sich in beide Gruppen leichtestens hinein.:)

Jeder hat Kopf und Gefühl - wichtig finde ich bei sich selber beides zu unterscheiden und vor allem nicht eins von beiden überzubewerten.

Sogenannte Kopfmenschen sind Menschen, die ihrem Gefühl nicht trauen und sogenannte Gefühlsmenschen sind Menschen, die Angst vor ihrem Kopf haben.

Die einen sollten sich mit dem Thema Vertrauen und Sicherheit beschäftigen, die anderen mit Minderwertigkeitsgefühlen.

LGInti

Jeder hat Kopf und Gefühl - wichtig finde ich bei sich selber beides zu unterscheiden und vor allem nicht eins von beiden überzubewerten.

Sogenannte Kopfmenschen sind Menschen, die ihrem Gefühl nicht trauen und sogenannte Gefühlsmenschen sind Menschen, die Angst vor ihrem Kopf haben.

Die einen sollten sich mit dem Thema Vertrauen und Sicherheit beschäftigen, die anderen mit Minderwertigkeitsgefühlen.

LGInti

Das unterschreib ich.

Frl.Zizipe e.h.

Es kommt immer drauf an, welchen Bereich man - gerade wenns um die Diskussion von spirituellen Themen geht - hervorkehrt.

War nur eine Feststellung für mich; eine Bestätigung dessen, was ich nicht nur hier im Forum oftmals erlebe, sondern auch "real, da draussen" - dass *Kopf*menschen es nicht schaffen (wollen), andere Wahrnehmungen zu akzeptieren.

So, jetzt lass' ich euch wieder alleine Gedanken-Kreisel fahren. ;)

lichtbrücke

lichtbrücke;2695288 schrieb:
Es kommt immer drauf an, welchen Bereich man - gerade wenns um die Diskussion von spirituellen Themen geht - hervorkehrt.

War nur eine Feststellung für mich; eine Bestätigung dessen, was ich nicht nur hier im Forum oftmals erlebe, sondern auch "real, da draussen" - dass *Kopf*menschen es nicht schaffen (wollen), andere Wahrnehmungen zu akzeptieren.

lichtbrücke

Da du es ja hier postest, ist dir ja scheinbar aufgefallen, wen du hier in welche Kategorie einteilst, sonst hättest du es nicht erwähnt.

Dann sage ich dir, dass deine Art "so" zu kommunizieren räuberisch und absichtlich Verunsichernd auf mich wirkt.....und dies versteckt sich dann hinter so Äußerungen ohne dazugehörigen Argumenten, wie "Tja, ...der nächste Beweis für mich", der nach Aufmerksamkeit heischt. Dies läßt, bei mir nicht nur das Gefühl sondern auch den Schluß zu, dass du selbst verunsichert bist, darüber was du hier vermutest. Hättest du nämlich Beweise und wärest du dir ganz sicher, würdest du sie Argumentieren.

hihi...zudem fällt mir gerade auf, dass du ein Mischtyp zu sein scheinst nach der Kategorisierung von Inti *g*. Sicherheit (Kopfmensch) und Probleme mit dem Selbstbewußtsein (Gefühlsmensch).:D

Soviel zum selbstgestrickten Kategorisieren.

lichtbrücke;2695288 schrieb:

lichtbrücke

Ich bin mir ganz sicher, dass du dich selbst als Gefühlsmensch siehst und dir dabei irgendwie elitär vorkommst. Inti hat den Nagel auf dem Kopf (vielleicht auch im Gefühl) getroffen - manche benutzen ihren Kopf absichtlich nicht, weil sie Angst davor haben.

Frl.Zizipe

Werbung:
Da du es ja hier postest, ist dir ja scheinbar aufgefallen, wen du hier in welche Kategorie einteilst, sonst hättest du es nicht erwähnt.

Dann sage ich dir, dass deine Art "so" zu kommunizieren räuberisch und absichtlich Verunsichernd auf mich wirkt.....und dies versteckt sich dann hinter so Äußerungen ohne dazugehörigen Argumenten, wie "Tja, ...der nächste Beweis für mich", der nach Aufmerksamkeit heischt. Dies läßt, bei mir nicht nur das Gefühl sondern auch den Schluß zu, dass du selbst verunsichert bist, darüber was du hier vermutest. Hättest du nämlich Beweise und wärest du dir ganz sicher, würdest du sie Argumentieren.

hihi...zudem fällt mir gerade auf, dass du ein Mischtyp zu sein scheinst nach der Kategorisierung von Inti *g*. Sicherheit (Kopfmensch) und Probleme mit dem Selbstbewußtsein (Gefühlsmensch).

Soviel zum selbstgestrickten Kategorisieren.

Falsch. :)

Liebe Izabella... Such mal nach diversen "Beweis"threads........ Du wirst doch nicht allen Ernstes glauben, ich *müsse* etwas beweisen - was man noch dazu gar nicht beweisen kann, weil's auf Gefühl und Wahrnehmung basiert? Das heisst allerdings noch lange nicht, dass es das nicht gibt.

Ich mache meine entsprechenden Erfahrungen, und in letzter Zeit sehr gehäuft. Nichts weiter.

Im Übrigen komme ich mit meinem Kopf sehr gut klar. :) Ich habe absolut nichts gegen Kopfmenschen, so lange sie Andersdenkende/-fühlende auch leben lassen. Und gerade DAS wird hier im Forum immer weniger. Schade.

*winke

lichtbrücke