seelenverwandt?

Werbung:
Das liegt an der empfundenen Grenzenlosigkeit.
Keine Fragen mehr. Nur noch Antworten. Und Ruhe.
Und all das meine ich nicht ironisch.
Ja Ruhe ... oder besser gesagt Stille.

Aber das hat noch nicht primär mit Seelenliebe zu tun.
Es hat nur was mit JETZT zu tun, wenn der laute Verstand verstummt.

Mhhh. Also ich habe diese stille leise seelenliebe erlebt. Die, mit der sogenannte Dualseele.
Danach ... viel später... habe ich mich in einen Mann verliebt und es war... beides?! Das was ihr die "chemische" Komponente nennt, war überaus extrem. Weiterhin fühlte ich mich aber auch sehr stark seelisch mit demjenigen verbunden. Wir waren uns sehr ähnlich, hatten ähnliche Erlebnisse.
Es kam alles zusammen. Auf den ersten Blick. Was war das also?

Bei demjenigen, den ich meine Dualseele nenne, war dagegen alles ruhig und tief.

Ich habe das Gefühl mich noch nie "normal" verliebt zu haben. Also ohne Seele.

Seelenliebe ist doch das Verstummen von Verstand!
Und zwar auf Dauer.
Wo er sonst im Leben irgendwann wieder sein Reden fortsetzt.

Bei mir war es nacheinander.

Erst entdeckte ich Seelenliebe. Solange mein Bewusstsein im Verstand war, empfand ich Leid und Getrenntheit. Nach elf Monaten erst gab mein Verstand auf. Es war Stille und seither ist es immer still. Wenn der Schatten des Verstand einmal weg ist, wenn das Bewusstsein sich einmal verlagert hat, dann funktioniert der Verstand als wundervolles Werkzeug wie es gedacht ist.

Wir sind keine Menschen die spirituelle Erfahrungen machen,
sondern spirituelle Wesen die menschliche Erfahrungen machen.

Bei mir war es nacheinander.

Erst entdeckte ich Seelenliebe. Solange mein Bewusstsein im Verstand war, empfand ich Leid und Getrenntheit. Nach elf Monaten erst gab mein Verstand auf. Es war Stille und seither ist es immer still. Wenn der Schatten des Verstand einmal weg ist, wenn das Bewusstsein sich einmal verlagert hat, dann funktioniert der Verstand als wundervolles Werkzeug wie es gedacht ist.

Wir sind keine Menschen die spirituelle Erfahrungen machen,
sondern spirituelle Wesen die menschliche Erfahrungen machen.
Die letzten zwei Zeilen sind gut und von wem sind die?

empfand ich Leid und Getrenntheit. Nach elf Monaten erst gab mein Verstand auf. Es war Stille und seither ist es immer still. Wenn der Schatten des Verstand einmal weg ist, wenn das Bewusstsein sich einmal verlagert hat, dann funktioniert der Verstand als wundervolles Werkzeug wie es gedacht ist.
Und wenn man seine DS getroffen hat, dann bleibt der Verstand dauerhaft vor der Tür.
Um sich irgendwann in Herzensweisheit zu verwandeln.
Das wünsche ich Dir, als letzte Steigerung sozusagen. :)

Werbung:
Zurück
Oben