Hallo Carol72
Ich kenne das mit der DS. Da ist es so, dass er deine Gefühle spürt und du seine. Es kann also gut passieren, dass du deine negativen Gefühle auf ihn überträgst. Gleichzeitig würde er aber auch seine negativen Gefühle auf dich übertragen. Falls es ein Seelenverwandter ist, kann das auch einseitig passieren und es kann auch passieren, wenn keine Seelenverbindung vorliegt.
Natürlich kann das Depressionen verstärken, nur weiss die betroffene Person nicht, weshalb sie stärker werden. Wie Vitella bereits sagt, passiert das alles unbewusst. Wenn man das aber weiss, kann man versuchen, es abzublocken.
Du musst deine negativen Gefühle gegen etwas anderes richten bzw. dir bei jedem dieser Gefühle sagen, dass es ihn nicht treffen soll. Dann muss er natürlich aufgeklärt werden, und sich gleichfalls einreden, dass deine Gefühle nciht die Seinen sind und ihm deshalb nicht weh tun. Ich weiss das klingt total absurd, aber man kann sich alles ein- oder ausreden. Wie mehr man sich etwas einredet, umso realer wird es für einen. Also wenn er sich einredet, deine Gefühle nicht zu übernehmen, und du dir einredest, deine Gefühle nicht zu übertragen, dann wird es real und das ganze kann vielleicht geblockt werden. Ich sage vielleicht, weil es, fallls er deine DS ist, umso schwieriger ist.
Versuchs mal, ich hoffe du kannst etwas damit anfangen

lg
Krähe