Seelenverwandt oder bloß verliebt? Oder...

Hi du!!!

So ähnlich geht es mir auch mit einer Person wobei ich war nicht mit dieser zusammen. Träume auch sehr oft von dieser Person, spüre die Trauer die sie hat merken wenn es ihr nicht gut geht und bekomme immer ein sehr warmes Gefühl übermittelt ab und zu so stark das ich den Raum verlassen möchte. Ich persönlich bezeichne es als Magisch was sich da abspielt und sehe auch nicht ganz durch weil ich mich zb. körperlich nicht hingezogen fühle aber dafür Geistig und Gefühlsbetont. Ob das Verliebt sein ist oder nicht das weiß ich leider auch nicht?!! Ist so etwas Liebe auf höherer Basis oder Seelenverwandtschaft I dont know aber man bekommt schon irgendwann ein Zeichen und dann weiß man es.
;)

Werbung:
Hi du!!!

--snip--Ist so etwas Liebe auf höherer Basis oder Seelenverwandtschaft I dont know aber man bekommt schon irgendwann ein Zeichen und dann weiß man es.
;)

Wenn man an die wahre Liebe glaubt, Vertrauen und Geduld hat, ermöglicht man seinem Herzen das pure Glück zu sehen.

Der Mensch verzweifelt oft, weil er ungeduldig ist und weil ihm vieles nicht schnell genug geht! Ich habe 33 Jahre an die wahrhafte Liebe geglaubt und vertraut. Eine wundervolle Umarmung und ein zärtlicher Kuß waren meine Belohnung :kiss4: 33 Jahren mögen für solch einen kleinen Schritt lange erscheinen, aber es ermöglicht abzuschätzen, wie lange unser gemeinsame Zeit noch dauern wird, bis wir alle Phasen dieser Beziehung durchgemacht haben. Ewig!!

Liebe Grüße Waldkapelle

Teilweise hast du recht! Seelenliebe ist etwas schönes und unvergleichlich! Die Sehnsucht nach dem "Körperlichen" darf nicht mit sexueller Begierde verwechselt werden. Es ist ihr Lächeln, ihre wunderschönen Augen und das unheimlich gute Gefühl wenn wir uns umarmen dürfen. Es ist das Gefühl einander nah zu sein, was wir suchen!

Ach Du, ich stecke doch selbst seit über zwei Jahrzehnten in solch einer Geschichte, aber immer wenn ich so etwas lese, bin ich skeptisch. Meinst Du nicht, dass Du Dir da vielleicht selbst etwas vor machst, weil alles andere (noch) nicht erreichbar ist? Ich glaube ganz fest, dass die Seelen es sich im Jenseits "ausmachen", ob sie im nächsten Leben eine Liebesbeziehung führen werden oder nicht. Aber je länger eine solche Geschichte in diesem Leben läuft, desto mehr glaube ich, dass man es sich ausgemacht hat, in diesem Leben eben KEINE Liebesbeziehung zu führen, sondern die Begegnung nur dazu da ist, um zu lernen, oder um sich irgendwie "erhalten" zu bleiben zwischen all den Seelen mit denen man nicht schon so viele Leben verbracht hat.
Ich hoffe ich habe die Beziehung zu meiner Seelenliebe nicht dadurch zerstört, weil ich sie überfordert habe. Eine Umarmung bedeutet nicht nur dass man sich zärtlich berührt, sie kann auch schnell zur Umklammerung werden
Wie gesagt, wenn Ihr es Euch so ausgemacht habt, wirst Du sie auch nicht überfordert haben, aber wenn doch, bist Du zu weit gegangen. Dann hälst Du die Abmachung nicht ein.

Ich muss sie loslassen, damit ich sie nicht ganz verliere! Ich muss Geduld haben, nicht hoffen oder fordern, sondern nur zulassen was auch immer passiert. Wenn wir für einander bestimmt sind, wie sie vermutet hat, werden wir unser Ziel erreichen wenn die Zeit reif dafür ist. Egal in welcher Form und auf welche Art es passieren mag, ich werde geduldig darauf warten, frei von Angst und unabhängig von Zeit und Raum.
Das ist genau der Punkt. Wenn die Zeit dafür reif ist. Aber das muss eben nicht in diesem Leben sein.

Ich muss sie loslassen, damit ich sie nicht ganz verliere! Ich muss Geduld haben, nicht hoffen oder fordern, sondern nur zulassen was auch immer passiert. Wenn wir für einander bestimmt sind, wie sie vermutet hat, werden wir unser Ziel erreichen wenn die Zeit reif dafür ist. Egal in welcher Form und auf welche Art es passieren mag, ich werde geduldig darauf warten, frei von Angst und unabhängig von Zeit und Raum.
Das ist genau der Punkt. Wenn die Zeit dafür reif ist. Aber das muss eben nicht in diesem Leben sein.

Was bedrück dich an der Vorstellung, dass die Zeit vielleicht erst in einem anderen Leben reif sein wird? Ich glaube es ist nicht wirklich wichtig, wann der zeitpunkt sein wird. Und ich glaube ich habe gelernt, den Augenblick zu genießen, anstatt mich ständig mit der "Planung" meiner Zukunft zu beschäftigen. Wer sich andauernd mit der Zukunft und der Vergangenheit beschäfigt, hat keine Zeit jetzt zu leben!

Die Liebe ist wie ein Schmetterling auf der Hand!
Zu sitzt da und streckst die Hand aus. Ein wunderschöner Schmetterling setzt sich auf deine Hand. Er hat das ohne dein Zutun getan, er war wie aus dem Nichts da und er ist frei von Furcht. Es ist ein tolle Gefühl ihn zu beobachten, seine Schönheit zu bewundern und dankbar sein Vertrauen zu genießen. Er könnte jederzeit wieder weg fliegen. Vielleicht dreht er nur eine Runde und nimmt wieder auf dein Hand Platz, oder er hinterlässt nur die Erinnerung an einen wunderbaren Augenblick. Stell dir vor, der Schmetterling ist das Symbol für die Liebe, die plötzlich da ist und dein Herz erwärmt.
Und dann stelle dir vor du würdest den Schmetterling einfangen, ihn in der Faust halten. Er könnte dich nicht wieder verlassen, du hättest ihn für immer bei dir. Aber wenn du genau hinsiehst, wirst du bemerken, dass du seine Schönheit nicht mehr bewundern kannst, weil er ja in deiner geschlossenen Faust ist. Du könntest ihn spüren, aber würdest du die Liebe in Form eines Schmetterlings spüren oder würdes du etwas Unglückliches spüren, dass von dir weg will weil der Moment unerträglich ist. Wie lange könntest du den Schmetterling in deiner Fast halten? Wie lange könntest du hoffen, dass das gute Gefühl zurückkehrt, das du spürtest als du seine Schönheit bewundert hast? Auf alle Fälle würdest du wissen, dass der Schmetterling(Liebe) in deiner Faust langsam verhungern und verdursten würde. Und dann, bleibt dir nur eine traurige Erinnerung und du hast nie wieder die Chance, dass der wunderschöne Schmetterling irgendwann zu dir zurückkehrt, auf deiner Hand Platz nimmt und dich mit seiner Schönheit und seinem Vertrauen erfreut.

Liebe Grüße
Waldkapelle

Wonach suchst Du? Nach Glück, Liebe, Seelenfrieden? Suche nicht am anderen Ende der Welt danach, sonst wirst Du enttäuscht, verbittert und verzweifelt zurückkehren. Suche am anderen Ende Deiner selbst danach, in der Tiefe des Herzens.
(Budhistische Weisheit)

Den Vergleich mit derm Schmetterling hast du schön geschrieben Waldkapelle, er passt sehr gut und sagt auch das aus was ich empfinde.
Ich genieße die Zeit in der ich spüre er denkt an mich, wenn wir intensiv arbeiten, wenn wir uns in die Augen sehen, wenn ich ihm positive Gedanken schenken kann... es sind so viele Kleinigkeiten über die ich mich bewußt freuen kann und ich bin dankbar dafür.
Mein Ziel wird es nicht sein mit ihm darüber zu reden, wenn wir DS sind, dann verstehen wir uns auch ohne zu reden, es hat etwas gebraucht dies zu verstehen. Ich glaube das funtioniert aber nur dann, wenn keiner blockiert.
Wenn unsere DS eine gemeinsame Aufgabe haben, im dienstlichen, sozialen Bereich, in der Arbeit für Menschen,was ich jetzt glaube, ist es wohhl besser in dieser jetzigen Situation zu schweigen und nichts zu erzwingen.
Diese Seiten und das Schreiben mit euch hat mir sehr geholfen. Danke

Was bedrück dich an der Vorstellung, dass die Zeit vielleicht erst in einem anderen Leben reif sein wird? Ich glaube es ist nicht wirklich wichtig, wann der zeitpunkt sein wird. Und ich glaube ich habe gelernt, den Augenblick zu genießen, anstatt mich ständig mit der "Planung" meiner Zukunft zu beschäftigen. Wer sich andauernd mit der Zukunft und der Vergangenheit beschäfigt, hat keine Zeit jetzt zu leben!

Zu sitzt da und streckst die Hand aus. Ein wunderschöner Schmetterling setzt sich auf deine Hand. Er hat das ohne dein Zutun getan, er war wie aus dem Nichts da und er ist frei von Furcht. Es ist ein tolle Gefühl ihn zu beobachten, seine Schönheit zu bewundern und dankbar sein Vertrauen zu genießen. Er könnte jederzeit wieder weg fliegen. Vielleicht dreht er nur eine Runde und nimmt wieder auf dein Hand Platz, oder er hinterlässt nur die Erinnerung an einen wunderbaren Augenblick. Stell dir vor, der Schmetterling ist das Symbol für die Liebe, die plötzlich da ist und dein Herz erwärmt.
Und dann stelle dir vor du würdest den Schmetterling einfangen, ihn in der Faust halten. Er könnte dich nicht wieder verlassen, du hättest ihn für immer bei dir. Aber wenn du genau hinsiehst, wirst du bemerken, dass du seine Schönheit nicht mehr bewundern kannst, weil er ja in deiner geschlossenen Faust ist. Du könntest ihn spüren, aber würdest du die Liebe in Form eines Schmetterlings spüren oder würdes du etwas Unglückliches spüren, dass von dir weg will weil der Moment unerträglich ist. Wie lange könntest du den Schmetterling in deiner Fast halten? Wie lange könntest du hoffen, dass das gute Gefühl zurückkehrt, das du spürtest als du seine Schönheit bewundert hast? Auf alle Fälle würdest du wissen, dass der Schmetterling(Liebe) in deiner Faust langsam verhungern und verdursten würde. Und dann, bleibt dir nur eine traurige Erinnerung und du hast nie wieder die Chance, dass der wunderschöne Schmetterling irgendwann zu dir zurückkehrt, auf deiner Hand Platz nimmt und dich mit seiner Schönheit und seinem Vertrauen erfreut.

Liebe Grüße
Waldkapelle

Wonach suchst Du? Nach Glück, Liebe, Seelenfrieden? Suche nicht am anderen Ende der Welt danach, sonst wirst Du enttäuscht, verbittert und verzweifelt zurückkehren. Suche am anderen Ende Deiner selbst danach, in der Tiefe des Herzens.
(Budhistische Weisheit)

Hallo kapelle,

ich glaube nicht das es der siobhan etwas bedrückt an der vorstellung. er hat dir vllt nur gesagt, das du nicht all zu sehr mit einer happy end rechnen musst! bzw du hast ja sagenhaft 33jahren gewartet und wirst auch noch viele weiteren jahren warten...
vllt meinte er damit, du wartest umsonst... vllt. vllt doch nicht, man weiß ja nie!
und solltes anders enden, dann erinner dich an deine eigenen geschriebenes sätzen über den schmetterling. die liebe ist frei und kann in einer gefangenschaft nicht glücklich werden.

und wie dus sagst, man sollte den augenblick geniessen :)

LG
regentropf

Was bedrück dich an der Vorstellung, dass die Zeit vielleicht erst in einem anderen Leben reif sein wird?

Mich bedrückt gar nichts daran, denn ich halte es wie Du mit dem Schmetterling. Ich hatte nur den Eindruck, dass Du in der Tiefe Deiner Seele noch inständig hoffst, dass Ihr in diesem Leben doch noch irgendwann als Paar zusammenkommt. Nachdem ich aber Deine Geschichte mit dem Schmetterling gelesen habe, habe ich erkannt, dass Du Gott sei Dank über diesen Punkt hinaus bist. Die ganze Sache hat nämlich in der Tat nichts mit "haben", sondern mit "sein" zu tun.

Hallo kapelle,

ich glaube nicht das es der siobhan etwas bedrückt an der vorstellung. er hat dir vllt nur gesagt, das du nicht all zu sehr mit einer happy end rechnen musst! bzw du hast ja sagenhaft 33jahren gewartet und wirst auch noch viele weiteren jahren warten...
vllt meinte er damit, du wartest umsonst... vllt. vllt doch nicht, man weiß ja nie!
und solltes anders enden, dann erinner dich an deine eigenen geschriebenes sätzen über den schmetterling. die liebe ist frei und kann in einer gefangenschaft nicht glücklich werden.

und wie dus sagst, man sollte den augenblick geniessen :)

LG
regentropf

Hallo Regentropf,

ja, so habe ich es gemeint, danke für die "Übersetzung". Aber ....... ich bin kein ER, sondern eine SIE :kiss4:

Werbung:
Also meine derzeitige persönliche Situation ist mit Worten ein wenig schwierig zu beschreiben aber ich will es versuchen.

Ich habe vor 36 Jahren einen wunderbaren Menschen getroffen und wir waren 3 Jahre lang ein glückliches Paar. Wir haben kürzlich über diese Zeit geredet und waren verwundert einer Meinung, dass wir die Beziehung damals eigentlich nicht beendet haben, sondern dass wir uns irgendwie nur aus den Augen verloren haben. Es war seltsam, wir konnten uns beide wirklich an keine "Trennung" im klassischen Sinn erinnern oder daran, was der Grund dafür war, das wir unseren gemeinsamen Weg verlassen haben.

33 Jahre lang habe ich dann immer wieder an sie gedacht, doch sie schien für mich unerreichbar! Ich habe die Erinnerung genossen, ich habe bei zufälligen Begegnungen ihre Nähe genossen, ich habe es genossen wenn sie mir ein Lächeln schenkt... Immer wenn es um sie ging war ich im 7. Himmel.

Wir haben Beide ein eigenes Leben, wir leben ca 15km von einander getrennt, sind beide verheiratet und im Prinzip zufrieden. Trotzdem habe ich nun droße Zweifel, ob ich alles richtig gemacht habe in meinem bisherigen (diesem) Leben.

Mein Beruf wurde von der Sensation zur Gewohnheit und vor einiger Zeit zur Last. Eine Kündigung und ein Wechsel in einen anderen Job ist unmöglich, bzw wäre finanzieller Selbstmord (wegen finanzieller Verpflichtungen für Haus & Ausbildung der Kinder).
Meine Ehe ist gut (also Schulnote zwei). Ich habe seit Jahren eine treue Partnererin die durch dick und dünn mit mir geht, aber sie ist auch eine Interessensgemeinschaft auf wirtschaftlicher Basis (gemeinsame Verpflichtungen; gemeinsame Obsorge für die Kinder, die jetzt gerad daran sind das vorsichtig das nest zu verlassen). Die große Verliebtheit, wo man ganz schwindelig wird, wenn man den anderen nur sieht, ist schon lange Weg. Kameradschaft, Sicherheit, Treue..... aber natürlich auch Gewohnheit, scheinen jetzt die Grundlage geworden zu sein. Also im Prinzip eine solide Beziehung. Und doch hat mich seit vielen Jahren der Gedanke gequält, ob wir "glücklich" sind. Sind wir nur zufrieden oder wirklich "glücklich"?

Meine Frau ist ein guter Mensch!!! Rund um die Uhr rackert sie im Beruf, im Haushalt, ist 24 Stunden am Tag für Kinder und Mann da, sie schafft ein unglaubliches Pensum an Arbeit! Und doch glaube ich, dass sie im Herzen irgendwie einsam ist. Gefangen in einer bequemen (materiel) Existenz und ich habe Angst, dass sie emotional verhungert. Wen man an der Schwelle zum 50er steht entfernt man sich ein wenig von der "Barbiefigur" und ein kleines Bäuchlein beginnt zu wachsen. Ich sie manchmal scherzhaft als "Frustfresser" bezeichnet und jetzt glaube ich, dass ich den Nagel auf den Kopf getroffen haben könnte. Ist sie glücklich? Ich fürchte, dass ich diese Frage eher mit nein beantworten muss. Es fällt mir auch auf dass wir trotz unserer langjährigen Beziehung noch sehr oft beim Einschlafen händchenhalten, dass die "ehelichen Pflichten" normal funktionieren, aber eines vermisse ich schon lange. Sie hat scheinbar nie das Bedürfnis mich am Tag spontan zu umarmen, um mich zu spüren. Sie ist eher reserviert und auf Abstand, so als wäre der "Mensch" zwar dankbar und zufrieden, aber die Seele einsam.

Genau jetzt, begegnet mir meine ewige Liebe und lässt mich spüren, dass sie nicht unerreichbar ist. Sie ist zum Greifen nah und wenn wir uns umarmen (mehr machen wir nicht!), wenn unsere Lippen sich zu einem kindlich unschuldigen Kuss brühren, raubt es mir den Verstand. Ich weiß nicht was das genau zu bedeuten hat! Sind wir jetzt sowas wie ein Paar oder werden wir das in Kürze sein? Ist sie soetwas wie mein "Schutzengel" der mir durch schwierige Zeiten hilft? Oder ist das alles gemeinsam nur eine verdammt harte Prüfung?

Die Sache scheint mich total aus der Bahn geworfen zu haben und ich habe wochenlang Pläne geschmiedet, Strategien überlegt, alle was-wäre-wenn Varianten überlegt... Und als wir uns in den Armen lagen, sie davon sprach "vielleicht wind wir für einander bestimmt?" und sie weiters davon sprach was sein könnte wenn sie ungebunden wäre oder was vielleicht in einiger Zeit daraus werden könnte.... genau da habe ich vielleicht begriffen. Begriffen dass es sinnlos ist Fragen zu stellen und sofort Antworten zu verlangen. Begriffen dass es sinnlos ist einen Plan zu entwickel wie wir wieder ein glückliches Paar werden (obwohl wir das jetzt bestimmt in einer besonderen Form schon sind!!). Ich habe begriffen, dass ich einfach nur Vertrauen und Geduld haben muss, alles andere geschieht fast von ganz alleine. Es geht mir jetzt wieder gut, ich fühle mich von Tag zu Tag stärker. Ich bin auf dem rechten Weg! Die Zeit wird zeigen, ob ich meine Frau einmal verlassen und mit meiner ewigen Liebe leben werde. Ob ich vielleicht auch meine Frau verlassen werde ohne meine ewige Liebe als Partnerin zu bekommen. Aber egal was kommt, ich weiß dass die LIEBE gerade in mein Leben zurückkehrt, auch die SELBSTLIEBE.

Vielleicht hat alles nur den Sinn meine Seele wieder glücklich zu machen.

lg Waldkapelle

Zurück
Oben