Seelenverwandschaft im Horoskop

Werbung:
Lieber Arnold,

mit Begeisterung habe ich mich heute Nacht durch das Thema „Seelenverwandtschaft“ von Dir gelesen. Ich finde dieses Thema hochinteressant und es fesselt mich unwahrscheinlich. Ich habe mir auch gleich das Astroprogramm Vision4 runter geladen und mir mein Mondknotenhoroskop und mein Häuserhoroskop angeschaut. Nur leider bin ich noch nicht in der Lage, es selbst zu deuten. Ich habe mir auch gleich das Buch „Mondknoten Astrologie“ bestellt.

Ich habe vor fünf Jahren einen Mann kennen gelernt. Ich fühlte sofort, seit der ersten Sekunde unseres Zusammentreffens, eine sehr starke Verbundenheit zum ihm. Er war mir sofort unwahrscheinlich vertraut – so als wenn ich ihn schon eine Ewigkeit kenne. Wir verstehen uns auch ohne Worte und können spüren, was in dem anderen vorgeht. Selbst wenn er nicht anwesend ist, kann ich spüren, wie es ihm geht. Es ist so, als würde ein unsichtbares Band uns verbinden. Allerdings glaube ich, dass wir in diesem Leben nicht füreinander bestimmt sind. Die Umstände lassen es nicht zu.

Magst du bitte für mich schauen, ob zwischen uns eine Seelenverwandtschaft besteht und ob wir uns aus einem früheren Leben her kennen? Kann ich die die Daten per PN schicken?

Alles Liebe
Anchesen
 
Liebe Anchesenpaaton, :)

Im Buch "Transformationen" findest du mehr über Partnerschafts - Klicks nach der Hubermethode. Der Mondknotenhoroskopvergleich zweier Menschen zeigt immer an, ob man gemeinsam auf einer jeweiligen Achse im Horoskop Erfahrungen gesammelt hat. Dabei spielen die Aspekte der drei Hauptplaneten Sonne, Mond und Saturn, sowie die aufsteigenden Mondknoten eine Hauptrolle.

Bei dir steht im MKH dein Mond im zehnten Haus, in Opposition zu seinem Saturn - Neptun Gespann im vierten Haus. Ebenso besteht eine Opposition von deinem Saturn im zwölften Haus zu seinem Pluto in Haus sechs, wobei deine Sonne mit Pluto auch in Konjunktion steht. Auch steht seine Sonne im ersten Haus in Opposition zu seinen Pluto im siebten Haus.

Auch im fixen Kreuz der Häuser elf und fünf findet sich so ein Aspekt. Hier steht dein Neptun mit Venus in fünf und seine Venus - Mars Konjunktion im elften Haus.

Oppositionen sind hier als mögliche Ergänzungen zu verstehen, da immer eine Achse gemeinsam gemeistert werden kann. Im Mondknotenhoroskop - Vergleich wimmelt es sozusagen von Aspekten zwischen euch beiden. Daher ist auch sicher dieses Bauchgefühl vorhanden, als wenn man sich schon seit ewigen Zeiten kennen würde!

Vielleicht war aus Gründen von unterschiedlicher Herkunft eine Beziehung nur heimlich möglich, jedenfalls sagt Pluto schon ein wenig vom Stirb und Werde in einer möglichen Beziehung aus. Mit Pluto kann es machtvoll sein, indem eine gegenseitige "Entweder - Oder - Haltung" möglich gewesen sein könnte.

Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope findet sich lediglich eine Oppostion auf der Achse der Häuser vier und zehn. Dabei steht deine Planetenballung von Pluto, Jupiter, Uranus, Sonne und Merkur in der Opposition zu seiner Venus - Mars Konjunktion. Dein Saturn mit dem aufsteigenden Mondknoten steht auch in der Konjunktion mit diesen beiden Planeten.

Sein Mond steht in Haus zwölf, die Sonne ich acht, vielleicht hat er ein wenig Auflockerung auf der Gefühlsebene notwendig. Im vierten Haus steht auch noch dein Neptun mit Venus in Konjunktion mit seinem Neptun und Saturn.

Es geht um die Tiefe der Gefühle, aber ich nehme an, du kannst ihn auch gut erreichen!

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold,

vielen herzlichen Dank für den Buch-Tipp und für Deine Erklärungen. Ich denke, ich werde mir dieses Buch zulegen. Das Thema ist wirklich sehr interessant.

Nun habe ich aus Deinen Erläuterungen nicht herauslesen können, ob eine Seelenverwandtschaft zwischen uns besteht. Du schreibst, dass evtl. unterschiedlicher Herkunft eine Beziehung nur heimlich möglich war. Dieses trifft auch für unser heutiges Leben zu. Zeigt ein Mondhoroskop auch an, welche Art von Herkunft es war? So wie ich dich nun verstanden habe, war unsere Beziehung daher recht problematisch wegen Pluto.

Wie die Beziehung in diesem Leben sein wird, zeigt das Häuserhoroskop?
Ist das nun für uns nicht so günstig, wenn hier jetzt nicht so viele Oppositionen sind? Was hat das mit meiner Planetenballung auf sich? Ist so eine Planetenballung eher positiv oder negativ zu werten?

Es sind tiefe Gefühle von meiner Seite da, zeitweise zweifle ich, ob es auch bei ihm so ist. Denn er ist mir manchmal zu sehr auf Prestige bedacht und kann daher nicht offen zu seinen Gefühlen zu mir stehen. Wir kommen halt aus völlig verschiedenen Welten.
„...vielleicht hat er ein wenig Auflockerung auf der Gefühlsebene notwendig..“ Meinst du damit, er kann seine Gefühle nicht so zeigen?

Ohje, nun hoffe ich, dass ich dich nicht zu sehr mit meinen Fragen löchere.... aber mir ist einiges nicht so ganz klar.... bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und kann mit der Astrologie-Sprache noch nicht so viel anfangen.

Alles Liebe
Anchesen
 
Liebe Achensen,

Ich denke schon, dass es sich bei euch um eine Seelenverwandtschaft handelt, da in den Mondknotenhoroskopen doch recht viele gegenseitige Aspekte vorhanden sind. Im Häuserhoroskop sieht man die gegenwärtigen Voraussetzungen, wobei bei euch besonders das vierte Haus stark betont ist. Dies spezialisiert, aber trotzdem ist hier der gegenseitige Raum eng, wie in einen vollbesetzten Personenaufzug. Da hilft gegenseitige Rücksichtsnahme und Verständnis für den anderen zu entwickeln.

Aber von ungünstig würde ich nicht sprechen. Eher wirkt meiner Erfahrung nach bei euch beiden das Mondknotenhoroskop sehr stark herein - kein Wunder bei den vielen gegenseitigen Aspekten. Aber man kann diese Erfahrungen ins Radix integrieren, als Basis nutzen für die Gegenwart.

Mit dem Mond im 12. Haus muss man oft lernen seine Gefühle zu zeigen, da man diese in der Kindheit mit dieser Stellung nicht selten zurückhalten musste. Vielleicht lebt er in einer bestehenden Beziehung und ist nun hin und hergerisssen. Mit der Venus im 10. Haus will man gerne repräsentieren, seine Partnerin "herzeigen", um den eigenen Selbstwert zu erhöhen.

Was für dich wichtig ist: Du hast im MKH viele Planeten auf der Du-Seite und im Radix steht das ganze nun im Individuationsraum. Damit ist es wichtig auch deinen Weg zu finden, diesen nicht von einen Partner abhängig zu machen. Deswegen kannst du immer einen Partner haben, brauchst ihn aber letztlicht nicht unbedingt.

Alles liebe!:)

Arnold
 
Lieber Arnold,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich bin erstaunt wie gut alles passt
Er musste sehr schnell erwachsen werden. Er war der älteste von 5 Kindern. Sein Vater war aus beruflichen Gründen lange Zeit abwesend. Daher musste er schon sehr früh die Rolle des Vaters übernehmen. Der Vater war auch sehr streng, hat sehr viel Leistung gefordert. Gefühle hatten da wenig Platz.

Er lebt seit 8 Jahren unglücklich in seiner Ehe. Sie haben die Ehe nur noch aufrechterhalten, wegen den beiden Kindern und nach außen hin, damit sie nicht ihr Ansehen verlieren, weil sie durch seine Stellung in höheren Kreisen verkehren. Ich denke er ist wirklich hin- und hergerissen, was er machen soll, weil er befürchtet, er könne sein Ansehen verlieren. Anscheinend ist dies wirklich sehr wichtig für ihn.

Bei mir liegst du, denke ich, auch richtig. Ich mache mich wirklich vom Partner zu sehr abhängig. Tief in mir drin habe ich schon immer das Gefühl, ich wäre ohne meine zweite Hälfte unganz und mir fehlt etwas. Ich hatte schon als Kind das Bedürfnis meinen Seelenzwilling (das sagte ich immer als Kind) zu finden um eins zu werden. Ich weiß, das ist eine Sache an der ich unbedingt arbeiten muss, zu lernen auch allein „überlebensfähig“ zu sein und sich ganz zu fühlen.

Vielen Dank! :kiss3:

Alles Liebe
Anchesen
 
...Sei einfach lieb zu ihm und dränge ihn zu keiner Entscheidung. Er ist mit dem achten Haus sehr gesellschaftsangepasst erzogen worden, daher auch sein Verhalten. Aber er hat auch den aufsteigenden Mondknoten in diesem Haus, was für ihn vielleicht loslassen seiner bestehenden Beziehung bedeuten kann. Seine Gefühle zu dir lassen ihn sicher keine Ruhe, bez. sein Unterbewusstsein. Ordnung kann man schaffen, aber Gefühle stammen aus einer ganz anderen Ebene. Er merkt es sicher, da seine Lebensfreude sonst schwindet.

Sicher, soziale Verantwortung gegenüber den Kindern ist sehr wichtig, aber auch sie merken, sobald was mit den Eltern nicht in Ordnung ist. Er bildet dieses Jahr mit seinem AP ein Halbsextil zu seiner Sonne, damit dürfte er flexibler werden, könnte Schritte einleiten, es ist eine Zeit der vielen Denkprozesse für ihn. Derzeit steht er im sogenannten Stressbereich vor der zehnten Hausspitze mit dem Alterspunkt, damit hat er ein wenig Angst vor dem was kommt. Im Januar 2007 erreicht er das zehnte Haus, bez. die Spitze und sieht sicher nächstes Jahr klarer. Energie und Einsatz von allen Seiten wird da von ihm gefordert. Aber es ist auch ein Haus der Berufung, steht in Opposition zum Nest, dem vierten Haus..

Du wechselst mit deinem AP im Herbst in den Wassermann, stehst im siebten Haus und bildest auch ein Trigon zu deinem Uranus in Haus vier im Dezember. Der Wassermann bringt mehr Kontakte, da es ein Luftzeichen ist. Denken und Austausch beherrschen dieses Zeichen und Uranus herrscht auch darin. Das bringt sicher eine neue Brise ins Leben.

Bei dir im Radix sind mit den Koch-Häusern alle Persönlichkeitsplaneten eingeschlossen, also Sonne, Mond und Saturn. Planeten, welche nicht eingeschlossen oder am Talpunkt stehen, ziehen über Aspekte diese Energien nach außen. Dabei ist es wichig, immer wieder in die eigene Tiefe vorzudringen und seine Bedürnisse und Gefühle abzuklären, damit man sich nicht - unmerklich - vor sich selbst entfremdet.

Du hast viele Quincunxen in deinem Horoskop, was Hoffnung und Glauben verlangt. Aber auch, dass man seine Ziele schrittweise angeht, sich nicht auf einmal in zu viele Projekte verzettelt, sonst gibt es immer wieder Enttäuschung. Also schön der Reihe nach und dann geht es auch ganz sicher in die richtige Richtung!

Ich drücke dir die Daumen!:liebe1:

Arnold
 
Lieber Arnold,

lieb von Dir, dass du noch mal drauf geschaut hast.

Ja, ich bin auch lieb zu ihm und versuche, so weit es geht, ihn aufzufangen. Es ist in der letzten Zeit so ziemlich viel auf ihn eingeprasselt. Durch seine private Situation zu Hause ist er sehr depressiv geworden und hat dadurch beruflich auch noch Schwierigkeiten bekommen, weil er den Kopf einfach nicht mehr frei hatte und dort Fehler gemacht hat. Er wurde abgemahnt und es wurde ihm gedroht, wenn so etwas wieder passiert, ihn zu kündigen. Er kämpft zurzeit an so vielen verschiedenen Fronten. Er hat zurzeit auch große Existenzängste. Ich hoffe sehr, dass es bei ihm bald alles besser wird und er den richtigen Weg findet.

Meine letzten Jahre waren auch sehr schwierig. Ich habe mich durch meine Ängste sehr zurückgezogen und fühle mich sehr einsam. Es wäre schön, wenn ich endlich aus meinem Schneckenhaus gekrochen käme und wieder mehr Kontakte schließen würde.
Ich verzettel mich wirklich sehr schnell, weil ich ständig ruhe und rastlos bin, viele Projekte gleichzeitig beginne und es dann letztendlich alles im Chaos endet. Durch diese Rastlosigkeit drücke ich meine Gefühle und Bedürfnisse weg.

Lieber Arnold :liebe1: , vielen lieben Dank für deine liebevollen Ratschläge und Hilfe!

Alles Liebe
Anchesen
 
Lieber Arnold!

Bin völlig neu hier im Forum und verfasse gerade meinen allerersten Forumsbeitrag in meinem jetzigen Leben... Und ich hoffe, dass ich mit meiner Frage nicht zu sehr mit der Tür ins Haus falle... Mit grossem Interesse habe ich diverse Beiträge von dir zum Thema Seelenverwandtschaft gelesen. Ich habe dann auch versucht, selber mal ein MKH und Häuserhoroskop anhand eines Programms zu erstellen, muss aber gestehen, dass ich es nicht wirklich deuten kann. Dürfte ich dir meine und seine Daten per PN schicken?

Mega liebe Grüsse - auch an alle Forumsbesucher!
Fortuity
 
Werbung:
hallo arnold,

habe mich ja schonmal in diesem thread an dich gewandt, nur hatte ich damals nicht die genaue uhrzeit meines partners, so dass ich diese nun nachreichen möchte:

29.03.1950 in duisburg um 20:30 Uhr und ich
23.06.1980 in mülheim an der ruhr um 20:15 (interessant ist vielleicht auch die nahen geburtszeiten?)

hier nochmal mein text:

"hallo ihr, bin sehr froh den weg hierhin gefunden zu haben! ich erlebe gerade eine höchst seltsame liebesgeschichte, beschäftige mich zwar interessiert mit astrologie, doch ihr scheint mir ja richtige experten zu sein. vielleicht findet ihr ja noch was was ich nicht gefunden habe?

das seltsame ist, dass ich ihn schon 5 jahre kenne, er mich unterrichtet hat, ich ihn immer sehr geschätzt habe aber ihn nicht attraktiv fand. vor einem jahr hat er dann wohl seine gefühle für mich entdeckt und monate um mich gekämpft, ich habe mich lange gesperrt (wohl auch, weil ich wusste dass dieser mann in mir einige wandlungsprozesse bescheren wird, und, weil mir der altersunterschied zu groß vorkam). wir sind dann am 15.11.2005 zusammengekommen (spielt so ein zusammenkommdatum eigentlich auch eine rolle?), und mitte januar bin ich direkt schwanger von ihm geworden (zeugung wahrscheinlich 16.01.2006, falls man daraus auch was ersehen kann ) nach einigen kämpfen ziehen wir jetzt zusammen und mir kommt die ganze geschichte immer seltsamer vor... so als hätte alles so kommen müssen!"

mittlerweile wohnen wir seit drei wochen zusammen, auch das klappt wunderbar, dem baby gehts gut und es gedeiht prächtig. wird wahrscheinlich eine waage. seine beiden anderen kinder sind auch waage. scheinbar kann er nur waagen zeugen ;)

deine antwort damals war dies hier:

"Liebe Mandarina,

Leider kann ich dir ohne seine genaue Geburtszeit nicht viel sagen, wobei ich bei ihm eher auf eine Zeit zwischen 14 und 16 Uhr tippe...so wie du die Situation von ihm schilderst. Der Altersunterschied ist schon enorm. Ich nehme an, er hat eine Pluto-Mond Konjunktion im Radix, was um sechs Uhr noch nicht der Fall gewesen ist. Zudem haben Lehrer nicht selten die Sonne im neunten, achten oder auch dritten Haus. Du hast ein Trigon von Pluto zu deiner Venus im Radix. Damit kann man schon ein Ideal vom liebevollen "Allvater" pflegen. Aber primär zählt die Liebe und Zuneigung zweier Menschen zueinander, was auch diesen Altersunterschied ausgleichen kann.

Da kein stimmiger Vergleich möglich ist, habe ich mir dein Radix angesehen. Mit dem Alterspunkt hattest du im September eine Opposition zu deinem Mond im Skorpion gebildet. Nach der Hubermethode steht der Mond für das Kind und zeitlich schwingt dieser Aspekt der Altersprogression Monate! Ebenso stehst du mit dem AP seit dem 24. Lebensjahr im fünften Haus, das bei dir durch den sinnlichen Stier angeschnitten wird.

Neptun steht bei dir als einziger Planet im unbewussten Horoskopraum, im ersten Haus, alle anderen Planeten befinden sich im bewussten Raum der Häuser sieben bis zwölf. Das bedeutet nicht selten, dass man ein Spätzünder ist, selbst so gar nicht weiß was man eigentlich ist oder werden will. In deinem Aspektbild fällt mir vor allem das rote "Leistungsdreieck" auf, welches durch die Konjunktion von Saturn und Mars in der eingeschlossenen Jungfrau im neunten Haus angeführt wird. Seitlich durch jeweils ein Quadrat wird es von Neptun und Venus. Saturn mit Mars wirken sozusagen spontan aus dem Wesenszentrum heraus, also aus dem Unterbewusstsein. Mit Neptun ist die Aufgabe gegeben, eine Art täuschungsfreies Realitätsbewusstsein zu entwickeln, Transzendenz und Realität gleichermaßen Raum zu geben. Mars und Venus entsprechen den Libidoplaneten, welche sicher durch Neptun ein wenig "verunsichert" sind. Saturn kann auch die sexuellen Energien manchmal nicht frei fließen lassen, was von einer falschen Erziehung her rühren kann.

Dein Mond im Skorpion ist gefühlsmäßig leidenschaftlich, muss sozusagen angestrahlt werden, damit er erglühen kann. Aber was und wie es wird, das kann ich dir leider nicht sagen. Er hat Neptun am absteigenden Mondknoten in Opposition zu seiner Widder-Sonne - dieser Aspekt stimmt sicher, da sich in Stunden hier etwas kaum astronomisch bewegt, ganz im Gegensatz zum Mond. Vielleicht ist er ein romantisch veranlagter Mensch, der aber durch Tat seine Bodenständigkeit unter Beweis stellen muss.

Alles liebe!

Arnold"


ich nehme mal an, dass man nun detaillierte aussagen treffen kann, mit der geburtszeit. könnten wir füreinander bestimmt sein, so seltsam sich dass auch anhören mag? es kommt mir vor wie eine lebensaufgabe, diese ganze beziehung.

tausend tausend dank schonmal vorab.

mandarina
 
Zurück
Oben