Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Fortuity,:)

Leider hat es etwas gedauert, aber ich hatte einfach zu wenig Zeit und Ruhe die letzten Tage. Dafür gehe ich gern etwas näher auf deinen Partnerklick ein. Beginnen wir beim Vergleich beider Mondknotenhoroskope, in der Tat hast du eine starke seelenhafte Verbindung zu ihm, da sein Mond zwischen deinem Saturn und deinem Mond in der Konjunktion steht, am Ende des zweiten Hauses bis zur dritten Hausspitze. Mit dieser Konjunktion steckt ein wenig Übergewicht durch Saturn von dir, was auch die Obhut und Fürsorge, aber auch Eingrenzung bedeuten kann. Man möchte sich den Partner einverleiben mit Saturn, hat „ihn zum Fressen gerne“. So ein Aspekt aus dem MKH wirkt natürlich tief und nachhaltig. Du kennst ihn noch nicht lange, er braucht immer ein wenig das Gefühl von Freiheit und Unbefangenheit, sonst könnte er sich eingegrenzt fühlen.

Auch steht dein Pluto mit Uranus in Opposition zu seinem Mond. Vielleicht hast du ihm schon aus einer schwierigen Situation geholfen, aber ebenso hat dies etwas magisch – machtvolles von deiner Seite, so dass er von dir fasziniert sein kann.

Dein Mars steht im MKH Vergleich in Opposition mit seinem Saturn, man könnte selbst dadurch etwas im Tatendrang ausgebremst werden. Sein Merkur steht hier im elften Haus in der Konjunktion mit deinem aufsteigenden Mondknoten, also waren seine Worte und sein Denken etwas für dich, woran du lernen und dich weiterentwickeln konntest, oder seine Meinung war wichtig und richtig für dich.

Im MKH steht seine Venus mit Mondknoten am AC und in Opposition zu deinem Neptun im siebten Haus, bez. an dessen Spitze. Neptun….die Sehnsucht nach Erlösung, nach der symbiotischen Liebe. Hier sollte er vielleicht ein wenig von deiner Inspiration lernen, sich nicht alleine auf seine Bedürfnisse und Geschmack verlassen. Aber Neptun steht natürlich für die himmlische Sphären der Liebe und so dürfte durch diese Verbindungen dieses Gefühl auch in die Gegenwart schwingen.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope steht deine Saturn – Mond Konjunktion am MC, sein Mond etwas weiter vorgerückt im zehnten Haus. Das wäre sicher etwas für gemeinsame Projekte, aber mit Saturn stehst du natürlich in der Pflicht, musst dich um viel kümmern und hast wahrscheinlich schon gelernt auf eigenen Beinen zu stehen. Trotzdem, sein Merkur steht hier in der Konjunktion mit deiner Venus…..und eine Opposition von Mars mit Mars ist auch vorhanden, was eine starke erotische gegenseitige Anziehung mitbringt. Aber auch hitzige Diskussionen können damit der Fall sein.

Sobald beide Partner lernbereit sind, ergeben solche Oppositionen echte Ergänzungen, einer ist für den anderen mit seiner Tatbereitschaft und Wissen eine Hilfe, aus dem jeweiligen Hausbereich.

Er hat wahrscheinlich eine Kindheit gehabt, in welcher er früh erwachsen sein musste, auch könnte die Mutter dominiert haben. Mit Neptun in eins ist er jedoch sehr einfühlsam, manchmal auch ein wenig hilflos. Vielleicht neigt er in der Beziehung dazu, sein Mutterbild zu projizieren, daher braucht er das Gefühl von Eigenständigkeit.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold!

Wow! Super lieben Dank für deine interessante Deutung!! :kuss1:

Bei allem was du beschrieben hast, kann ich nur jajajajaja sagen! :banane:

Ich spüre die tiefe Verbundenheit zwischen ihm und mir und ich hab' ihn wirklich "zum Fressen gern"! Auch die Sache mit der erotischen Anziehungskraft trifft vollkommen zu - verstärkt auch durch sein Mars im gradgenauen Sextil zu meiner Venus. :love2: Problem ist jedoch, dass er sich mir gegenüber nicht öffnen mag... Und da ist wohl auch nichts zu machen, seufz... Seine Beziehungsangst ist einfach zu stark ausgeprägt (Venus Konjunktion aufsteigender Mondknoten) und er gibt jetzt vor, dass es sich für ihn in eine freundschaftliche Richtung entwickeln würde, nicht in Richtung Liebe. :autsch:

Denkst du, dass er diesbezüglich noch die "Liebeskurve" zu mir kriegen könnte oder hoffe ich da vergebens? Du hast in anderen Beiträgen mal von "Alterspunkten" gesprochen... Spielen die in dem Zusammenhang eine Rolle??

Nochmals mega lieben Dank für deine treffsichere Deutung! :liebe1:

Alles Liebe :kiss4: :danke:
Fortuity
 
Liebe Fortuity,

Bin eben erst ins Netz gekommen, da letzte Nacht ein Unwetter dafür sorgte, dass man nicht ins Internet konnte. Bei dir aktiviert dein Alterspunkt derzeit ein Sextil zum Saturn, man möchte vieles in Ordnung und geregelt haben, sich seiner Sache sicher sein. Ebenso kommt ein Aspekt zu Merkur, welcher mehr oder weniger das kollektive Denkgut mit dem eigenen in Kontrast bringt. Es geht nicht um das "man sagt", sondern um das "ich sage", bez. denke.

Auch kommst du aus einem "Talpunktjahr", welches allmählich ausklingt und dir wieder mehr Energien und Feedback von außen bringt. Mit dem AP stehst du also kurz nach dem Talpunkt im siebten Haus im Zeichen Steinbock. Damit soll man auch sein Wissen über Eigenständigkeit anderen vermitteln, seine Erfahrung einfließen lassen.

Er hatte Anfang Juli mit dem AP ein Quadrat zu seinem Saturn gebildet, ebenso ein Trigon zu seiner Sonne. Nächstes Jahr bildet er eine Opposition zu Uranus. Da geht es bei ihm um Eingrenzung und Freiheitsbedürfnis. Mit seiner Venus am aufsteigenden Mondknoten ist es so, dass diese Teil einer blau-grünen Projektionsfigur ist, an welcher sein Mars und sein Merkur beteiligt ist. Mars führt an der Spitze dieser Aspektfigur das ganze an. Initimleben spielt für ihn sicher eine große Rolle, vielleicht hat er Probleme damit seine Seite der Venus zu leben, indem er seine Wünsche und Bedürfnisse nicht mitteilt. Vielmehr hält er vielleicht an einer typisch männlichen Rolle fest, welche ihm jedoch nicht so gut bekommt, da ja der Mondknoten ein Indikator zur Weiterentwicklung ist und eben die Venus so wichtig werden lässt.

Mit drei Quincunxen im Radix ist er ein wenig unentschlossen, weiß selbst tatsächlich oft nicht, was man will oder braucht. Seine Venus steht im Skorpion, daher braucht er dieses "erglühen". Vielleicht musst du für ihn ein wenig die "unerreichbare" sein, damit er so richtig anspringt.

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold! :flower2:

Ich sehe schon, du bist wirklich ein Meister deines Faches! :zauberer2 Ich kann nur bestätigen, was du mit dem "ich sage" ganz gut beschrieben hast! Auch die Sache mit dem Feedback von aussen stimmt! Ich kriege manchmal fast schon heisse Ohren durch die netten Feedbacks, die natürlich gleichzeitig auch enorm gut tun... :)

Bei "ihm" muss ich sagen, dass er an sich seine Wünsche und Bedürfnisse bereits recht gut äussern kann. Es hängt wohl eher mit seinen üblen Erfahrungen zusammen, die er mit der lieben Frauenwelt gemacht hat...

Danke für den Tipp, die "Unerreichbare" zu sein... Da ist der Zug jedoch vermutlich bereits abgefahren, :cry3: da ich ihm leider zu schnell mitgeteilt habe, wie's um mich steht... :wut2: Glaube kaum, dass ich da meinerseits noch irgendwas machen kann... Ist echt zum Verzweifeln, kommt mir vor wie bei den Königskindern, seufz... Wir haben zwar im Herbst gleichzeitig einen Jupiter-Venus-Aspekt aber eben auch ein Saturn-Venus-Aspekt...

Aber mal was anderes: Wie kann ich eigentlich DIR eine Freude machen? Ich finde es äusserst bemerkenswert, wie liebevoll und wertschätzend du auf die einzelnen Leute und Fragen eingehst, ohne eine Gegenleistung zu erwarten oder einzufordern! Und beim Durchstöbern des Forums habe ich ja gesehen, wie oft du angefragt wirst und deine Zeit für Antworten opferst! Also, womit kann ich dir eine Freude machen?:rolleyes:

Ganz liebe und wertschätzende (!!) Grüsse :blume:
Fortuity
 
Liebe Fortuity,:)

Danke für deinen lieben Feedback, so etwas macht mir Freude! Sobald man nur ein wenig brauchbares vermitteln kann, bin ich zufrieden. Auch ist es ein Prinzip Neptuns, Energien weiterzugeben, wobei man dabei selbst an seine Quellen kommt....und diese sind unbezahlbar!

Wegen Saturn, oft ist es so, dass ausgerechnet er eine echte Partnerschaft anzeigt, mit Bestand und allem drumherum. Dafür könnte ich unzählige Beispiele nennen!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold, ich lese hier so viele schöne Dinge über SV, da frage ich mich warum mich meiner beim zweiten Anlauf wieder hat fallen lassen...

Es hat so gut begonnen und ich weiß momentan nicht einmal mehr wie ich das alles verstehen soll...

Deine Prognose, dass es noch nicht vorbei war hat gestimmt, doch das Gefühlskorsett...das hab ich nur kurz geöffnet, es sitzt einfach zu fest....

LG Evelyn
 
Hallo Arnold :),

jetzt wende ich mich auch nochmal an dich. Das Thema der seelenverwandschaft ist grad sehr stark in meinen Gedanken. Mein Partner und ich spiegeln uns unsere Schatten, das ist enorm und auch sehr schwierig im Beziehungsalltag. Du hast dir unser Horoskop schon mal angeschaut, allerdings ging es da um den partnerschaftsvergleich, nicht um das Thema der seelenverwandschaft. Ich spüre und fühle mich durch ihn so ganz, das ist so verrückt und auch herrlich. Das schwierige ist nur, wenn er dann nicht mehr bei mir ist, spür ich mich eben nur noch halb, was einem Nichtmehrspüren schon fast gleich kommt. Ich weiß dann gar nix mehr mit mir anzufangen. Das ist kein schönes Gefühl. Ich weiß, dass ich da noch ein ganz schönes Stück Arbeit vor mir habe, das ist mein ureigenstes Problem und hat mit meinem partner nur bedingt zu tun, dennoch würd ich gerne wissen, ob das Thema der seelenverwandschaft auch bei uns zutrifft. Mit ihm zusammen pulsiere ich, bin lebendig, ohne ihn fühl ich mich im Umkehrschluss teilweise wie halbtot. Ich suche deswegen nicht vermehrt den Kontakt zu ihm, sondern im Gegenteil, versuche grad dann das Thema mit mir alleine auszumachen. Möchte keine abhängige Beziehung haben. Das bringt nix gutes..
Das Gefühl mit ihm zu sein, das kommt mir so oft vor, wie wenn er ich bin, also d.h. wie wenn er genau das lebt, was tief in mir schlummert und der Schlüssel zu meinem Heil ist.
Haben wir eine Seelenverwandschaft?

Ich: 29.08.1969, 22.10 Uhr in Marbach am Neckar
Er. 9.05.1971, 15.32 Uhr in Ludwigsburg

Ganz liebe Grüße,
Gabriella
 
Liebe Mandarina,

Im Mondknotenhoroskop verändert sich im Vergleich so gut wie nichts, da dort die jeweils aufsteigenden Mondknoten für die Berechnung primär sind. Im Vergleich der Häuserhoroskope ergibt dies natürlich einen erheblichen Unterschied, da ja der Tierkreis innerhalb von 24 Stunden einmal durch die 12 Häuser läuft. Bei dieser Uhrzeit hat er jetzt eine beinahe exakte Konjunktion von Pluto mit Mond im zehnten Haus, und diese beiden stehen hier nun in Konjunktion mit deinem Pluto. Gut, Pluto mag ein kollektiver Planet sein, aber er kann ebenso für eine tiefe Verbundenheit stehen. Sein Saturn steht im Häuservergleich in einer sehr weiten Konjunktion im elften Haus mit deinem Mond. Vielleicht hat er etwas Beschützendes und Fürsorgliches für dich, strahlt Lebenserfahrung aus. Sein Uranus steht in Konjunktion mit deinem Jupiter und dem aufsteigenden Mondknoten. Da bringt er sicher viel Neues für dich, bringt dich auch in deiner gesamten Entwicklung weiter.

Die Mondknotenachse im Radix steht als "Schicksalsachse" und somit schickt die Seele etwas...in diesen Fall ihn..:) Seine Mondstellung im zehnten Haus deutet auf ein frühes Erwachsenensein als Kind und Verpflichtungen, auch ein gewisser Erwartungs- und Erfüllungszwang kann bei ihm damit verbunden sein. Die Hosen hatte die Mutter an mit Saturn im elften Haus und der Vater als Sonne steht in Haus sechs in Opposition zu Neptun. Sein Mars steht Anfang Haus 12, daher hatte er wahrscheinlich seine Aggressionen als Kind zurückhalten sollen oder müssen. Mit beiden Plutos in der Konjunktion ist sicher eine magische und machtvolle gegenseitige Faszination vorhanden. Pluto opfert sich gerne in der Beziehung auf, verlangt aber oft auch das gleiche Opfer vom Partner und da muss man ein wenig acht geben. Eifersucht mag auch ein wenig im Spiel sein, man will den Partner einverleiben, ihn besitzen.

Pluto kann Treue über den Tod hinaus bedeuten.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, im Häuservergleich sieht es sicher ganz gut mit euch beiden aus!

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Evelyn,

Das tut mir sehr leid für dich, aber vielleicht hat es auch seinen tieferen Sinn, so wie der Fuchs der sich sagt: "Die zu hoch hängenden Trauben hätten sicher sauer geschmeckt".. Auf der anderen Seite hat er mit seinem Gefühlskorsett erhebliche Schwierigkeiten, braucht einfach Zeit sich zu entwickeln. Sorry, da ich deine letze Mail noch nicht beantwortet hatte, aber derzeit hatte ich starke Rückenprobleme, lach, sitze wie ein Affe im Wohnzimmer und schreibe an einen sehr niederen Glastisch. Aber es ist die einzige Möglichkeit ins Netz zu kommen, da Lan nicht funktionieren will, anscheinend sind die Wände zu dick. Sonst würde ich im Büro schreiben am höheren Schreibtisch...

Alles liebe!:liebe1:

Arnold
 
Werbung:
Liebe Gabriella,

Ich kann dir deine Schilderung sehr gut nachempfinden, im Vergleich der Mondknotenhoroskope habt ihr jeweils eine Opposition von Mars mit Sonne, also zweimal. Mars steht für lebendige Energie, Tatkraft usw. und die Sonne natürlich als Schaltzentrale der Wesenskerne. Deine Sonne steht im MKH im siebten Haus, sein Mars in Haus eins. Da ist es, als wenn du Wind im Rücken hast, dich vielleicht auch stärker und vitaler fühlst und auch sicherer...mit so einer "Waffe" in Hinterhand. Dein Mars steht in Haus vier und seine Sonne in Haus zehn. Da kann ich mir auch gut vorstellen, wie die Energien fließen können.

Aber Mars kann auch für eine Portion Rangelei oder Streit sorgen, oder für heftig geführte Diskussionen. Seelenverwandtschaft ist meiner Ansicht nach nicht so gegeben, da es hier Aspekte der jeweils drei Persönlichkeitsplaneten zueinander bedingt, also mit Saturn, Sonne und Mond. Trotzdem kennt man sich vielleicht eher in Hinsicht auf das "gemeinsame Tun", oder es war in der Vergangenheit vielleicht nur eine beiderseitige Zweckgemeinschaft.

Du hat viele Planeten im fünften Haus stehen im Radix, so etwas verlangt immer nach etwas Lebendigen. Im Vergleich der Häuserhoroskope sieht man bei euch beiden jedenfalls viel mehr Partnerschaft und Liebe und "Klicks" sind auf der Begegnungs- und Beziehungsachse vorhanden.

Aber es gibt noch einen anderen Vergleich, welcher "Brückenklick" genannt wird. Da wird das Häuserhoroskop des einen Partners mit dem Mondknotenhoroskop des anderen Partners verglichen, womit auch solche "Schattenphänomene" sichtbar werden, welche man sonst nicht so ohne weiteres erkennen kann. Da ist zum Beispiel eine Opposition von Mars in deinem Radix im siebten Haus zu seinem Mars im MKH im ersten Haus. So etwas kann ein Schattenthema sein. Mars ist die Tatkraft und im Bauch wartest du vielleicht immer, dass er etwas tut, was vielleicht du tun solltest.

Oder, er will mit seinem Mars im MKH im ersten Haus vieles selbst erledigen usw...Man kann hier ganz einfach ergänzend wirken. Falls dich sein Mars blockieren sollte, musst du dir den Mechanismus nur bewusst machen, indem man ein ruhiges Gespräch darüber sucht. Aus der Ferne ist es schwierig zu beurteilen, wie jemand sein Horoskop lebt, also ob er im Radix oder im MKH lebt. Das MKH ist immer ein Ort der Vertrautheit aus dem Bauch heraus, bietet jedoch keine Weiterentwicklung, Schatten ist tot.

Wichtig ist also, sich immer wieder an seinem Radix aufzurichten, da in diesem der derzeitige Lebensauftrag steckt.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben