Seelenverwandschaft im Horoskop

Werbung:
Annie_star schrieb:
du kannst ihn doch fragen, wann er geboren ist... ohne uhrzeit geht doch der AC gar nicht zu bestimmen? :confused:

naja.. trial & error.. kannst ja für den tag..und den ort verschiedene zeiten ausprobieren bis eine passt mit dem AC.. +-1 stunde oder so.. je nach AC.. ;)

dann fällt einem evtl doch ein: "ach ja! es war um halb XX" ;)

;)

land allein würde vermutlich auch reichen.. aber:

mondstellung wäre leicht unscharf.. und über die häuser wüsste man auch nichts genaues...
 
er hat ihn mir mal gesagt. Ich weiß jetzt seine Geburtszeit und den Ort.
Haben gerade telefoniert. Kennt sich hier jemand aus, der mir irgendwas zu unserem Schicksal sagen könnte?
 
snorre schrieb:
er hat ihn mir mal gesagt. Ich weiß jetzt seine Geburtszeit und den Ort.
Haben gerade telefoniert. Kennt sich hier jemand aus, der mir irgendwas zu unserem Schicksal sagen könnte?

:D nein.. leider nicht.. bin noch recht am anfang..

und an eurem schicksal bastelt ihr selbst ja massgeblich mit ;)
 
snorre schrieb:
er hat ihn mir mal gesagt. Ich weiß jetzt seine Geburtszeit und den Ort.
Haben gerade telefoniert. Kennt sich hier jemand aus, der mir irgendwas zu unserem Schicksal sagen könnte?

Ich leider nicht (mit Seelenverwandtschaftsvergleich), aber wenn Arnold kommt, der kennt sich 1000% ig aus ;)
An die Sache trau ich mich noch nicht ran, aber wenn du magst kann ich ne Synastrie oder Composit machen :rolleyes:
 
ah o.k. danke.
des mit schicksal weiß ich auch, aber ich wollte ja wissen, ob wir auch eventuell seelenverwandt sind. Naja, interessiert mich eben, was man da so sehen kann.
Verändert allerdings nichts am wirklichen Leben.

Ich selbst übe mich gerade im Kartenlegen.

Liebe Grüße Simone
 
Liebe JaJa, :)

Mit den Zeitebenen meine ich alle Leben aus der Vergangenheit. Der Mensch ist Teil der Evolution, was von "evolutare" kommt und so viel bedeutet wie voranschreiten. Anscheinend wird man auf dieser Erde immer wieder geboren und ist dadurch Teil einer Entwicklung.

Deine Sonne ist zwar nicht mit dem aufsteigenden Mondknoten im Aspekt verbunden, aber beides spiegelt sich in den Zeichen wieder. Die Sonne im Skorpion trägt das Zeichen des achten Hauses und der aufsteigende Mondknoten steht im Löwen im achten Haus. Das Zeichen Löwe herrscht über die Sonne, daher ist hier ein Zusammenhang ersichtlich. Der Neptun im MKH im zehnten Haus ist auf dich bezogen.

Du schreibst ihn vor 20 Jahren kennengelernt zu haben, vieleicht war es Spätfrühling oder Sommeranfang, da du damals mit dem Alterspunkt eine Opposition zu Mars gebildet hattest. Mit der Sonne leben, damit meine ich ein allgemeines Problem. Es ist ja so, dass Pluto, Mars und die Sonne dem männlichen Prinzip zugeordnet werden, ebenso gibt es die weiblichen Planeten usw. Aus unserer Geschichte und Tradition heraus haben sich die spezifischen weiblichen und männlichen Rollenmuster gebildet.

Aber, die astrologische Psychosynthese verlangt nach einer Ganzheit, nach einer Integration aller Planeten, was innerlich auf freier macht. Ganz unbewusst delegiert man die gegengeschlechtlichen Planeten an den Partner ab, lebt sie sozusagen nicht selbst...was natürlich ungesund wäre.

Im Mai 2003 hattest du ein Quadrat mit dem Alterspunkt zu deiner Venus gebildet, sie damit aktiviert. Natürlich steht die Venus für Muse und Kunst, aber ebenso für die eigenen weiblichen Bedürfnisse, für kleine Freuden des Alltags. Mit dem AP stehst du derzeit am Invertpunkt im achten Haus und hast derzeit ein Halbsextil zu deinem Pluto, Ende Juni folgt ein Quadrat zu deiner Sonne und Neptun. Man geht den Dingen auf den Grund, versucht die eigenen Denkprozesse zu einem großen Ganzen zusammenbringen. Bis Mitte 2008 wanderst du mit dem AP durch den eingeschlossenen Löwen. Es ist eine Zeit für dich, deine Berufung und Selbstfindung. Da wird sicher einiges neues geboren werden.

LIeben Dank für dein schönes Feedback!:liebe1:

Arnold
 
Werbung:
Liebe Valli,

Genau, das neunte Haus steht natürlich auch für die Ferne und weite Reisen. Lach, das mit dem Hebel: Venus und Mars sind wie zwei Magneten. Bei der Opposition ist die Anziehung am größten, bei der Konjunktion ist die Energie in dem Sinn nicht als Spannung da. Aber man kann diese Spannung aktivieren und dann ist diese Energie noch stärker! Natürlich ist es ein Unterschied, ob im Partnervergleich eine Konjunktion von Mars und Venus vorhanden ist, oder ob sie alleine in einem Radix steht.

Solche Menschen können tatsächlich den Hebel umschalten, von Askese und Enthaltsamkeit bis hin zur Genussbereitschaft, was wiederum mit einer Opposition nicht so einfach wäre. Da ist die Spannung im gewissen Sinne permanent vorhanden...:)

Liebe Grüße!

Arnold
 
Zurück
Oben