Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Arnold.
Lieben Gruß von meiner Mutter, sie sagt, dass sie es vom Gefühl her, schon klar hatte...was du ihr da geschrieben hast.
Das Bewusstsein darüber würde die Situation allerdings nicht einfacher machen...

Lieben Gruß
Mel:)

Werbung:
Liebe Mel,

Deine Mutter kann zumindest verstehen, sich manche Dinge bewusst machen, drehen kann man am Schatten nicht, ihn aber integrieren. Dazu kann sie ihren aufsteigenden Mondknoten im dritten Haus nehmen, sich mit dem Gedankengut anderer Menschen auseinandersetzen, Kontakte haben. Sie scheint mit ihrem Saturn im achten Haus etwas gesellschaftsangepasst erzogen worden zu sein, vielleicht bremst sie sich hier ein wenig selbst aus.

Zwischen dir und deiner Mutter schaue ich noch die nächste Zeit, lach, da einige hier bereits in der Warteschleife stehen...

Alles liebe!:)

Arnold

..Im Wohnzimmer immer noch 28 Grad.:baden:

Liebe Valli,:)

Ich habe deine Daten bekommen, ich nehme an, dass du die jüngere bist. Die Mondknoten selbst bilden eine Ausgangsbasis für das Mondknotenhoroskop. Dabei werden die aufsteigenden Mondknoten genau auf den Aszendenten im MKH gesetzt, gemäß dem „woher komme ich und wohin gehe ich“. Die Tierkreiszeichen gehen hier rückwärts, da man hier die Aufsummierung aller gemachten Inkarnationen sieht. Bei euch beiden ist auf der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben im MKH sehr wohl eine starke Planetenbesetzung vorhanden! Dein Mond steht hier direkt auf dem Aszendenten in Konjunktion mit seinem Mars, dazu steht weiter vorne in diesem Haus noch dein Saturn.

Sein Saturn steht direkt am Deszendenten und somit deinem Mond in der Opposition gegenüber. Da ging es für dich einerseits darum, dass er wie ein Fels für dich gestanden ist, aber ebenso kann hier sein Saturn versuchen dich einzugrenzen. Man fühlt sich entweder von ihm behütet, oder eingeschränkt. Sein Mars im MKH am Aszendenten spricht hier schon etwas von einer energiegeladenen Persönlichkeit, die sich auch durchsetzen will. Dazu kommt seine Sonne im zehnten Haus hinzu, was in ihm Selbstbewusstsein und Autonomität bedeutet. Seine Venus steht im neunten Haus des MKH in Konjunktion mit deinem Jupiter und in Opposition mit seinem Mond. Das bedeutet gegenseitliches mögen und Sinnlichkeit. Jedenfalls ergibt sich im MKH Vergleich ein wenig das Muster, als ob er die Hosen angehabt hätte.

Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope scheint sich das Blatt gewendet zu haben. Hier steht dein Mond und dein Saturn im siebten und im sechsten Haus, dein Mond in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten. Es gibt auch den sogenannten „Brückenklick“, in welchem sein MKH auf dein Häuserhoroskop gelegt wird. Damit kommen dein Radix Saturn und sein MKH Saturn in die Konjunktion! Er scheint alles zu kennen, was du in Erfahrung gebracht hast, kein Wunder, er hat in vergangenen Leben an dieser Stelle schon gelernt.

Deine Sonne steht im Radix im elften Haus nach Koch, seine in Haus zwei. Im elften Haus hat man seine Ethik, lach und mit der Venus kann man auch eine kleine Prinzessin auf der Erbse sein. Er hat ein Auge auf seinen persönlichen Selbstwert, während du mehr die Dinge losgelassen betrachten kannst, aus einer gewissen Distanz.

Als Kind hatte man hohe Erwartungen an ihm, sein Mond steht im zehnten Haus, was nicht so eine einfache Stellung für den Mond ist. Sein Merkur steht Anfang des zweiten Hauses in Konjunktion mit deiner Neptun – Mars Konjunktion. Ebenso steht sein Mars in Opposition zu deinem Saturn, ebenso in Konjunktion zu deiner Venus, sowie Pluto und Uranus. Er hat Pluto im ersten Haus, daher kann er schon ein wenig machtvoll daherkommen, sobald ihm etwas gegen den Kram geht. Aber oft ist die Zurückweisung für ihn eine Art Lernprozess, damit er seine Energien lernt auf solche Bahnen zu lenken, welche die Gemeinsamkeit des ersten und siebten Hauses in die Mitte bringt - auf der Begegnungsachse.

Uranus hat der direkt am AC, vielleicht war er eine Frühgeburt, oder er war nicht geplant von seinen Eltern. Venus und Mars ergeben bei euch natürlich eine starke gegenseitige erotische Anziehung, sobald der Hebel umgestellt ist. Sicher kann es zu heftigen Diskussionen kommen, da jeweils der Mars im Aspekt zum anderen seinen Planteten steht. Aber es wäre eine gute Ergänzung, betrachtet man das kardinale Kreuz von euch beiden, im MKH und im HHK. Vielleicht kann man gemeinsame Projekte durchführen, oder man ist schon längst dabei.

Alles liebe!:zauberer1

Arnold

Liebe Anja,:)

Auch deine Daten habe ich per Mail erhalten. Im Vergleich der Mondknotenhoroskope wimmelt es beinahe von Aspekten der Persönlichkeitsplaneten zueinander! Ich fange mit deiner Uranus – Mond Konjunktion an, welche im MKH im zweiten Haus steht. Die beiden stehen in Opposition zu seinem Saturn, der kurz vor der achten Hausspitze steht, dazu sein Pluto im achten Haus. An seinem Pluto steht deine Planetenknospe, welche sich aus Jupiter, Mars und dem aufsteigenden Mondknoten zusammensetzt. Da siehts so aus, als wenn er dich irgendwie wo „rausgehauen“ hätte, oder er hat dich machtvoll in deiner Gefühlsentfaltung beschnitten. Dein Saturn steht im MKH im fünften Haus in Opposition zu seiner Sonne in Haus elf, also auf der Beziehungsachse. Im sechsten Haus steht deine Sonne in Konjunktion mit seinem Neptun, ebenso dein Merkur in Konjunktion zu seinem Mond. Da hast du anscheinend viel Verständnis für ihn und seine Situation, kannst ihn nehmen wie er ist.

Aber die vielen Klicks sprechen schon die Sprache von Besitz und Verlust, Beziehung und Existenzbewältigung. Jedenfalls kennt man sich gegenseitig „aus dem Bauch heraus“, hat sicher von Anfang an das Gefühl gehabt sich schon ewig zu kennen.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope steht dein Uranus mit Mond in Konjunktion mit seinem Pluto im siebten Haus. Beide seid ihr Widder Aszendent und dein Jupiter ist vom MKH ins Radix ins erste Haus gewandert – steht in Opposition zu seinem Pluto. Da kann heftig die Post abgehen, da er mit Pluto sicher eifersüchtig sein kann und im siebten Haus zur Du – Kontrolle neigt. Dein Saturn steht im vierten Haus in der Konjunktion mit seiner Sonne und seiner Venus. Da kannst du sicher der Fels in der Brandung sein, er neigt vielleicht etwas zur Bemutterung. Deine Sonne steht in der Opposition im dritten Haus zu seinem Neptun in Haus neun, daneben hat er noch den Mond und seinen Jupiter stehen. Sicher eine gesunde Ergänzung, da du mit deiner Kritik ihn dazu bringen kannst, seine Eingebungen, Pläne und Visionen besser zu überdenken.

Du bist mit deinem Mond und Uranus im siebten Haus unkonventionell und kannst spontane Kontakte angehen .Er ist mit Saturn und Mars eher kritisch, öffnet sich nicht so leicht den anderen Menschen, er braucht eine gewisse Zeit, um Vertrauen zu bekommen.

Er kann sicher sehr diszipliniert vorgehen, fährt manchmal aber mit angezogener Bremse.

Alles liebe!:blume:

Arnold

Arnold schrieb:
Liebe JaJa,:)

Für eine Korrektur der Geburtszeit braucht man einige Ereignisse, vor allem solche, welche innerlich bewegt haben – dann kann man die Zeit auch genauer bestimmen. Im Vergleich der Mondknotenhoroskope sieht man keine Anzeichen für eine Seelenverwandtschaft, lediglich sein Pluto steht hier im ersten Haus in Opposition zu deiner Saturn - Jupiter Konjunktion vor und an der achten Hausspitze. Was auffällt: Deine Sonne steht mit Neptun im Mondknotenhoroskop und im Radix im gleichen Haus! So etwas bedeutet, dass diese beiden Prinzipien – also Wesenskern und All-Liebe direkt aus dem Zentrum des Unterbewussten herauswirken und somit auch Zugang zu verschiedenen Zeitebenen bekommen können.

Lieber Arnold:move1:
Hab ganz lieben Dank für das alles! Bin ganz gerührt über soviel Engagement, schnief.... Alles in allem ist es mir nun fast peinlich, daß ich das hier alles so öffentlich geschenkt bekomme...

Wie meinst Du das mit den Zeitebenen? Ich ahne es, aber bin mir nicht sicher...

Über meine Geburtszeitkorrektur wäre ich sehr glücklich, denn die würde mich vielleicht ein wenig von der Egozentrik befreien, die mich gehindert hat, mich in der Astrologie weiterzubilden. Ich bezweifle aber, daß die Allgemeinheit hier noch an weiteren Ausführungen meines Lebens interessiert ist und würde Dir lieber in einer email davon berichten, falls Du Dir wirklich dafür Zeit nehmen möchtest.

Wie hängt diese Sonne-Neptun-Konjunktion mit meinem Mondknoten zusammen?
Weißt Du, ich möchte so gern gute Horoskope machen können, aber das Unterbewußte ist dann immer schneller als ich möchte und lenkt mich davon ab die Prinzipien, Berechnungen und Techniken zu erlernen.
Arnold schrieb:
Mit Neptun im zehnten Haus kann man auch ein kirchlicher Würdenträger oder Heiler gewesen sein.
Meinst Du damit ihn oder mich?
Arnold schrieb:
Aber der „Klick“ besteht bei euch beiden einwandfrei im Vergleich beider Häuerhoroskope! Nur, es kann sein, dass du damals richtig gehandelt hast. Im HHK steht deine Sonne mit Neptun in Konjunktion mit seinem Mond. Auch ist dein Aspektbild im Radix., aus welchem sich die Lebensmotivation ersehen lässt, sehr auf Individualität gerichtet. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du ihm „mitziehen“ hättest müssen. Er macht ein treuherziges Gesicht, hadert vielleicht mit seiner Vergangenheit, muss aber lernen für sich selbst zu sorgen, dem Du ebenso das geben, was er erhalten hat.

Eigentlich war er für mich etwas anderes(es ist schon über 20 Jahre her), wir hatten ja nur eine freundschaftliche Beziehung und sehr viel Achtung voreinander. Wenn wir uns begegneten, fand ich das zuhause, was ich heute immer noch suche, ich erlebte ihn eher so, daß ich mitgezogen wurde, als starken geistig Verwandten.
Arnold schrieb:
Und wichtig ist ja, dass dieser gegebenenfalls deiner Individuation im zehnten Haus nichts entgegenstellt.

Dein aufsteigender Mondknoten befindet sich im achten Haus im Zeichen Löwe. Es geht darum, das alte Sonnenbild zu erneuern, sie selbst zu leben!
Was meinst Du damit: ..sie selbst zu leben... Meinst Du meine Sonne in Skorpion oder meine alte Sonne in Löwe? Oder etwas ganz anderes?

Arnold schrieb:
Mit Saturn hast du es letztlich auf den Punkt gebracht, da dieser an zwei sogenannten Lerndreiecken angebunden ist, Informationen somit von Mars, Merkur, Venus, sowie vom Mond, der noch dazu mit Uranus, Neptun und Pluto eingebunden ist. Da geht es in der Tat um die Neuentdeckung des eigenen Gefühls – Ichs mit dem Mond!. Sicher, mit Uranus steckt man gerne in der Klemme, da er Freiheit und Unabhängigkeit will und der Mond das Kuschelgefühl, die persönliche Nähe.

Aber Uranus herrscht ebenso esoterisch über die Venus in der Waage, was aussagt, dass Uranus mit seiner göttlichen Liebe die Funken versprüht und die Venus einen davon abbekommen hat. Menschenliebe und göttliche Liebe sollen unter einen Hut gebracht werden.

Es ist wirklich ein Geschenk dies zu lesen! Ich besuche eine anthroposophische Kunstschule(sehr wichtiges Ereignis! seit September 2003) und dort möchte ich meine Fähigkeiten erweitern, damit es mir hoffentlich möglich wird, meine All-Verbundenheit so in Bildern darzustellen, saß sie auch von anderen verstanden und wiedererkannt werden können. ..und ich möchte Kunsttherapeutin werden.
Arnold schrieb:
Mit deinem Alterspunkt kommst du in einiger Zeit in Konjunktion mit deinem Mond und ebenso dem Mondknoten, Uranus und Pluto. Da kann durchaus wieder ein nicht bisher gekannter Mensch in dein Leben treten..

Meinst Du damit wirklich jemanden, den ich niemals, d.h. in keinem Leben, kannte? Wo ist denn mein Alterspunkt?

So viele Fragen..... ist mir unangenehm... aber ich hatte noch nicht oft so sehr das Gefühl, so gute Antworten zu bekommen, wie jetzt gerade von Dir. :kiss3:

:danke:

:) :) lieber arnold, :) :)

danke, dass du dir unsere daten zur brust genommen hast, ich hab jetzt grad im fenster die MKH von Astrocom offen, und versuche deine schritte nachzuvollziehen.

Seine Venus steht im neunten Haus des MKH in Konjunktion mit deinem Jupiter und in Opposition mit seinem Mond. Das bedeutet gegenseitliches mögen und Sinnlichkeit. Jedenfalls ergibt sich im MKH Vergleich ein wenig das Muster, als ob er die Hosen angehabt hätte. :) kann das auch sein, dass wir deshalb so eine sehnsucht nach "auswandern" haben, weil jupiter in 9 steht? vielleicht waren wir früher mal woanders.

"Deine Sonne steht im Radix im elften Haus nach Koch, seine in Haus zwei. Im elften Haus hat man seine Ethik, lach und mit der Venus kann man auch eine kleine Prinzessin auf der Erbse sein. Er hat ein Auge auf seinen persönlichen Selbstwert, während du mehr die Dinge losgelassen betrachten kannst, aus einer gewissen Distanz.

hi, hi und wie das stimmt - ich kann schon ziemlich "zickig" sein und er leidet, eher unter mangelndem selbstwert, ist doch komisch, wo es doch im früheren leben anders war (sonne in 10) ??

Er hat Pluto im ersten Haus, daher kann er schon ein wenig machtvoll daherkommen, sobald ihm etwas gegen den Kram geht. ja, so ruhig er normalerweise ist, so machtvoll - allerdings auch ruhig - ganz im gegensatz zu mir,:) ist er dann .

"ranus hat der direkt am AC, vielleicht war er eine Frühgeburt, oder er war nicht geplant von seinen Eltern. Venus und Mars ergeben bei euch natürlich eine starke gegenseitige erotische Anziehung, sobald der Hebel umgestellt ist.

das stimmt :) - wie meinst du das mit dem hebel???

Sicher kann es zu heftigen Diskussionen kommen, da jeweils der Mars im Aspekt zum anderen seinen Planteten steht.
Das stimmt - eine ruhige beziehung, kann man diese nicht nennen - es kommt regelmäßig zu heftigen diskussionen - obwohl wir beide sehr friedliebend sind, und unter spannung leiden, kommt es doch immer wieder dazu. :nudelwalk das reden über beziehungsprobleme, das funktioniert noch nicht so ganz.

Aber es wäre eine gute Ergänzung, betrachtet man das kardinale Kreuz von euch beiden, im MKH und im HHK. Vielleicht kann man gemeinsame Projekte durchführen, oder man ist schon längst dabei."

lieber arnold, das gemeinsame projekt ist schon geplant - beruflich - sind wir schon dabei - privat startet es ende juli.

ich hoffe, das alles gut geht.

lg und vielen vielen dank für deine mühe.

valli :liebe1: viel spaß beim widder wetter :baden:

PS: dass an ihn hohe anforderungen gestellt wurden, streitet er immer ab. er befürwortet zwar meine beschäftigung mit astrologie stark, aber meine aussagen zu seinem horoskop - die streitet er immer ab - und blockt alles ab. ist das auch aus dem horoskop ersichtlich??

Hallo ihr Astrologen,

ich bin hier neu im Forum und meistens bei den Kartenlegern. Allerdings interessiert mich das Thema Seelenverwandtschaft sehr. Ich habe da nämlich so seltsame Freundschaft zu einem guten oder meinem besten Freund.
Leider weiß ich bloß, daß er Wassermann mit Asz. Schütze ist. Ich bin Waage mit Asz. Zwilling. Meine Daten weiß ich alle genau, kann man da auch was rausfinden ohne seine genaue Geburtszeit zu wissen?

Liebe Grüße Snorre

Hallo snorre! :)

wenn du ort, datum und aszendent gibst.. kann man in etwa die zeit bestimmen.. aber nicht ganz genau..

auf deiner geburtsurkunde dürfte das drauf sein schätze ich

lg

Werbung:
Zurück
Oben