lieber arnold,
danke, dass du dir unsere daten zur brust genommen hast, ich hab jetzt grad im fenster die MKH von Astrocom offen, und versuche deine schritte nachzuvollziehen.
Seine Venus steht im neunten Haus des MKH in Konjunktion mit deinem Jupiter und in Opposition mit seinem Mond. Das bedeutet gegenseitliches mögen und Sinnlichkeit. Jedenfalls ergibt sich im MKH Vergleich ein wenig das Muster, als ob er die Hosen angehabt hätte.

kann das auch sein, dass wir deshalb so eine sehnsucht nach "auswandern" haben, weil jupiter in 9 steht? vielleicht waren wir früher mal woanders.
"Deine Sonne steht im Radix im elften Haus nach Koch, seine in Haus zwei. Im elften Haus hat man seine Ethik, lach und mit der Venus kann man auch eine kleine Prinzessin auf der Erbse sein. Er hat ein Auge auf seinen persönlichen Selbstwert, während du mehr die Dinge losgelassen betrachten kannst, aus einer gewissen Distanz.
hi, hi und wie das stimmt - ich kann schon ziemlich "zickig" sein und er leidet, eher unter mangelndem selbstwert, ist doch komisch, wo es doch im früheren leben anders war (sonne in 10) ??
Er hat Pluto im ersten Haus, daher kann er schon ein wenig machtvoll daherkommen, sobald ihm etwas gegen den Kram geht. ja, so ruhig er normalerweise ist, so machtvoll - allerdings auch ruhig - ganz im gegensatz zu mir,

ist er dann .
"ranus hat der direkt am AC, vielleicht war er eine Frühgeburt, oder er war nicht geplant von seinen Eltern. Venus und Mars ergeben bei euch natürlich eine starke gegenseitige erotische Anziehung, sobald der Hebel umgestellt ist.
das stimmt

- wie meinst du das mit dem hebel???
Sicher kann es zu heftigen Diskussionen kommen, da jeweils der Mars im Aspekt zum anderen seinen Planteten steht.
Das stimmt - eine ruhige beziehung, kann man diese nicht nennen - es kommt regelmäßig zu heftigen diskussionen - obwohl wir beide sehr friedliebend sind, und unter spannung leiden, kommt es doch immer wieder dazu.

das reden über beziehungsprobleme, das funktioniert noch nicht so ganz.
Aber es wäre eine gute Ergänzung, betrachtet man das kardinale Kreuz von euch beiden, im MKH und im HHK. Vielleicht kann man gemeinsame Projekte durchführen, oder man ist schon längst dabei."
lieber arnold, das gemeinsame projekt ist schon geplant - beruflich - sind wir schon dabei - privat startet es ende juli.
ich hoffe, das alles gut geht.
lg und vielen vielen dank für deine mühe.
valli

viel spaß beim widder wetter
PS: dass an ihn hohe anforderungen gestellt wurden, streitet er immer ab. er befürwortet zwar meine beschäftigung mit astrologie stark, aber meine aussagen zu seinem horoskop - die streitet er immer ab - und blockt alles ab. ist das auch aus dem horoskop ersichtlich??