Liebe JaJa,
Für eine Korrektur der Geburtszeit braucht man einige Ereignisse, vor allem solche, welche innerlich bewegt haben dann kann man die Zeit auch genauer bestimmen. Im Vergleich der Mondknotenhoroskope sieht man keine Anzeichen für eine Seelenverwandtschaft, lediglich sein Pluto steht hier im ersten Haus in Opposition zu deiner Saturn - Jupiter Konjunktion vor und an der achten Hausspitze. Was auffällt: Deine Sonne steht mit Neptun im Mondknotenhoroskop und im Radix im gleichen Haus! So etwas bedeutet, dass diese beiden Prinzipien also Wesenskern und All-Liebe direkt aus dem Zentrum des Unterbewussten herauswirken und somit auch Zugang zu verschiedenen Zeitebenen bekommen können.
Im MKH hast du deine Knospenkonjunktion von Pluto, Uranus und dem Mond im 12. Haus stehen. Damit hast du auch Zugang von archetypischen Reizwörtern wie Klosterleben, der Eremit, Abgeschiedenheit. Man kann da auch ein Kind sein, dessen Herkunft geheim gehalten wird. Oft wurden die Dogmas der Kirche zum Verhängnis oder Problem, sobald ein Adeliger etwas mit dem Bauerntum zu tun hatte. Er hat Venus und Mars im achten Haus stehen, was hier auch das Waisenhaus sein kann, und die Kirche hat in solchen Zeiten darüber verfügt und ihre Dogmas eingebracht. Es kann durchaus sein, dass du mit Saturn an der achten Spitze Macht oder auch Ohnmacht durch diese Institution erfahren hast. Mit Neptun im zehnten Haus kann man auch ein kirchlicher Würdenträger oder Heiler gewesen sein.
Wenn, dann kennst du deinen Bekannten im Bauch aus solchen Zeiten. Was ebenso hier stark auffällt: Seine Sonne mit Merkur steht im MKH und im Radix ebenfalls an gleicher Stelle um den Deszendenten, Merkur ist direkt im siebten Haus stehengeblieben. Daher dürfte auch von ihm so ein Gefühl aus dem Bauch vorhanden sein.
Aber der Klick besteht bei euch beiden einwandfrei im Vergleich beider Häuerhoroskope! Nur, es kann sein, dass du damals richtig gehandelt hast. Im HHK steht deine Sonne mit Neptun in Konjunktion mit seinem Mond. Auch ist dein Aspektbild im Radix., aus welchem sich die Lebensmotivation ersehen lässt, sehr auf Individualität gerichtet. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du ihm mitziehen hättest müssen. Er macht ein treuherziges Gesicht, hadert vielleicht mit seiner Vergangenheit, muss aber lernen für sich selbst zu sorgen, dem Du ebenso das geben, was er erhalten hat.
Liebe und Mitleid liegen ebenso eng zusammen, mit Neptun fühlt man sich gerne für die Belange des Du mitverantwortlich. Das ist auch gut so, aber im MKH warst du jedenfalls schon etwas mehr Du - bezogen, als im Radix. Du kannst einen Partner haben, muss aber nicht unbedingt. Und wichtig ist ja, dass dieser gegebenenfalls deiner Individuation im zehnten Haus nichts entgegenstellt.
Dein aufsteigender Mondknoten befindet sich im achten Haus im Zeichen Löwe. Es geht darum, das alte Sonnenbild zu erneuern, sie selbst zu leben! Mit Saturn hast du es letztlich auf den Punkt gebracht, da dieser an zwei sogenannten Lerndreiecken angebunden ist, Informationen somit von Mars, Merkur, Venus, sowie vom Mond, der noch dazu mit Uranus, Neptun und Pluto eingebunden ist. Da geht es in der Tat um die Neuentdeckung des eigenen Gefühls Ichs mit dem Mond!. Sicher, mit Uranus steckt man gerne in der Klemme, da er Freiheit und Unabhängigkeit will und der Mond das Kuschelgefühl, die persönliche Nähe.
Aber Uranus herrscht ebenso esoterisch über die Venus in der Waage, was aussagt, dass Uranus mit seiner göttlichen Liebe die Funken versprüht und die Venus einen davon abbekommen hat. Menschenliebe und göttliche Liebe sollen unter einen Hut gebracht werden.
Mit deinem Alterspunkt kommst du in einiger Zeit in Konjunktion mit deinem Mond und ebenso dem Mondknoten, Uranus und Pluto. Da kann durchaus wieder ein nicht bisher gekannter Mensch in dein Leben treten..
Alles liebe!
Arnold