Seelenverwandschaft im Horoskop

Werbung:
Hallo Arnold!
Als erstes möchte ich ein dickes Lob für dich aussprechen!!! Ich finde es wundervoll, wieviel Mühe du dir machst um anderen Menschen zu helfen!!! Wirklich vorbildlich!
Ich möchte nun auch mal meine Geschichte erzählen... Vor ungefähr 12 Jahren bin ich in der Wohngemeinschaft meines damaligen Freundes einem Mann begegnet. Da er auf mich einen ziemlich unsicheren Eindruck gemacht hat und ebenfalls eine Freundin hatte, sind wir uns aber nicht einmal freundschaftlich näher gekommen. Jahrelang haben wir uns in den gleichen Kreisen bewegt, ohne uns näher zu kommen. Dann, vor ungefähr 5 Jahren ist dieser Mann in eine andere Wohngemeinschaft gezogen ( hat das Zimmer eines anderen Exfreundes von mir übernommen). Komischerweise habe ich ihn zu diesem Zeitpunkt mit ganz anderen Augen wahrgenommen. Ich erfuhr, dass es ihm psychisch extrem schlecht gehen solle und fühlte mich auf eine merkwürdige Art und Weise dazu berufen ihm aus dieser misslichen Lage, heraus zu helfen. Da er aufgrund seiner Situation das Haus kaum noch verließ, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ihn hin und wieder mit meinem Hund abzuholen und spazieren zu gehen, worauf er sich auch einließ. Sein Zustand verschlechterte sich aber und er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Wohngemeinschaft lebte sich in dieser Zeit auseinander und er brauchte eine neue Wohnung. Zufälligerweise wurde zu diesem Zeitpunkt ein Zimmer bei einer Freundin von mir frei und mein Gefühl sagte mir, dass er sich in dieser Wohnung ganz gut erholen könne, was sich dann auch so entwickelte... Letztes Jahr stellte sich in einem Gespräch heraus, dass er Lust hätte Spanisch zu lernen...das witzige daran war, dass ich schon länger auf der Suche nach jemanden war, der Lust hätte mit mir gemeinsam diese Sprache zu lernen.Ich hatte auch schon diverse Bücher und CD's dafür gekauft. Also trafen wir uns regelmäßig zum Lernen...Merkwürdigerweise war ich jetzt diejenige, der es psychisch ganz schlecht ging. Jedenfalls sind wir uns näher gekommen und führen nun seid Ende Juli letzten Jahres eine Beziehung :liebe1:
Mich würde nun brennend interessieren, was das Horoskop zu dieser Beziehung sagt. Im Partnervergleich haben wir, nachdem was ich so in der Literatur finden konnte, ganz gute Sterne...
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir einmal deine Meinung dazu schreiben würdest.
Hier sind unsere Daten:
Ich: 11. Juni 1978 um 03:40 in Schleswig
Er: 1. August 1972 um 02:17 in Kiel
Liebe Grüße
Mel:)
 
Liebe Mel, :)

Nicht immer lässt sich so ein "ganz besonderes Muster" nachweisen, so wie es zwischen euch beiden der Fall zu sein scheint! Der Sinn der Geschichte besteht anscheinend darin, dass im Hier und Jetzt etwas fortgesetzt werden soll oder kann, was im Mondknotenhoroskop noch nicht möglich war, im Vergleich beider Häuserhoroskope wachsen soll. Vorweg genommen, die Planeten stehen in den Häuserhoroskopen einfach vorteilhafter für eine Beziehung. Im Vergleich der Mondknotenhoroskope sieht man deinen Verband von Saturn, Mars und dem Mond im zweiten Haus in Oppostion mit seinem Saturn und seiner Venus im achten Haus. Saturn zu Saturn in Opposition auf der Besitzachse, also der Häuser zwei und acht zeigt ihn als "staatlich erzogenen Menschen". Vielleicht hat er in der Vergangenheit ein kirchliches oder staatliches Amt ausgeführt.

Dein Pluto steht im 12. Haus in Opposition zu seiner Sonne in Haus sechs. Dazu steht dein Dreierverband mit Saturn, Mond und Mars im zweiten Haus und besonders hier muss man sich mit dem Mond anpassen, was sehr schmerzhaft sein kann. Der Mond will Kontakte, sich frei bewegen können und in den fixen Häusern ist dies nicht möglich - wie Kinderhausarrest usw.

Im MKH steht auch deine Sonne im vierten Haus, zusammen mit Merkur und den aufsteigenden Mondknoten. Dazu kommt sein Uranus in Konjunktion zu dieser "Knospe", was Unruhe und Umbrüche im kollektiven Bereich bedeuten kann, wie Verlust der Heimat, Kriege usw. Im Mondknotenhoroskop kann in den Archteypen des menschlichen, kollektiven Bewusstseins so gut wie alles stecken, da es die Aufsummierung vergangener Leben anzeigt, nicht ein einziges.

Dazu gibt es so eine Art von "Reizwörtern", mit welchen man bestimmte Archetypen anspricht und somit auch die Seele des Klienten. Auch sein Pluto steht hier im vierten Haus, vielleicht hat er bereits als Kind oder junger Mensch Umzüge mitgemacht, ist dabei "entwurzelt von der Heimat geworden".

Im Häuserhoroskop steht ebenso bei ihm Pluto und Uranus im vierten Haus, sind sozusagen "stehengeblieben", wirken direkt aus dem Zentrum des Unterbewussten. Nur sind diese beiden Planeten Kollektivs- und Transformationsplaneten, man kann daher viel Schicksal erlebt haben, besonders im vierten Haus. Sein Pluto steht direkt in der Konjunktion mit deinem Saturn, Mond und Mars. Daher auch dieses Gefühl, zunächst unmerklich und plötzlich heftig, wie eben Pluto gerne wirkt. Sein Saturn steht kurz vor der 12. Spitze, daher hat er irgendwie Angst vor dem alleine sein. Da kommt dein Uranus in Opposition gerade recht, weil er damit aus festgefahrenen Strukturen rauskommen könnte, welche ihm bei seiner weiteren Entwicklung bisher behindert haben. Dein Jupiter steht im zweiten Haus in Konjunktkion mit seiner Sonne, muntert optimistisch seinen Selbstwert auf. Sein Mars steht in Konjunktion mit deiner Venus auf der dritten Hausspitze, was natürlich für eine starke gegenseitige erotische Anziehung spricht, Die Konjunktion ist wie ein Schalter, sobald er umgelegt wird....geht die Post schon heftig ab.Sein Mond steht im zehnten Haus und somit deiner Knospe von Saturn, Mars und Mond gegenüber. Oppositionen zeigen die Möglichkeit zur gegenseitigen Ergänzung. Aber mit Saturn hast du natürlich auch etwas mütterliches für ihn an dir.

In seinem Radix steht die Sonne mit Neptun im Aspekt, ist an keine anderen Planeten angebunden. Daher kann es sein, dass vielleicht der Vater nicht oder nicht immer anwesend war in seiner Kindheit. Du hast Neptun im siebten Haus und bist damit natürlich sehr hilfsbereit. Jedenfalls, falls er eine gewisse Reife hat, dann könnte es in der Tat eine sehr schöne Partnerschaft ergeben. Vielleicht kannst du mir eines Tages berichten, was aus euch geworden ist!

Alles liebe!:)

Arnold

Ps: Herzlichen Dank für dein Lob! :blume: :kuesse:
 
Arnold schrieb:
Hallo liebe Foris!

Vielleicht kennt der eine oder andere von euch die Erfahrung: Man trifft einen bis dahin völlig unbekannten Menschen in seinem Leben zum ersten Mal an....und hat den Eindruck, das Gefühl, diesen Menschen ganz tief im Inneren bereits lange zu kennen. Man hat ein tiefes Gefühl einer unbeschreiblichen Vertrautheit. Ich persönlich habe ja viel Kontakt mit meinen Mitmenschen, aber eine Begegnung mit einem Seelenverwandten hatte ich bisher in meinen Leben höchstens drei oder viermal.

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold

Lieber Arnold,
ich freue mich Euch gefunden zu haben!
Vielen Dank für die Einsicht in Deine interessanten Beiträge!

Gerade beschäftigen mich die Mondkoten sehr.
ich habe oft dieses Erlebnis und fühle mich sehr vielen Menschen sehr tief verbunden, auch wenn das nicht immer erwidert wird.
Eine ganz besondere Erfahrung liegt schon länger zurück, ich hatte einen sehr guten Freund, der mich besuchte, wenn ich an ihn dachte, obwohl wir räumlich eine Entfernung zu überwinden hatten. Er hatte ähnliche Erlebnisse mit mir. Irgendwann wurde das so stark, das ich es mit der Angst bekam und die Beziehung abbrach. Schuld daran war sicher meine Mond-Uranus-Konjunktion. Manchmal zweifle ich an der Richtigkeit dieser Entscheidung, denn ich trauere dieser Beziehung immer noch nach.

Er 06.03.1960 um 18.35 Uhr
ich 02.11.1961 ca 11.40 Uhr(kannst Du Geburtszeitkorrekturen machen?)

Liebe Grüße
 
Hallo Arnold.

Nochmal ein Dankeschön für deine Mühe...:danke:
Das Ganze hat bei meiner Mutter großes Interesse hervorgerufen und sie hat mich darum gebeten, dir einmal die Daten von sich und ihrem Freund zu geben.
Es wäre superlieb von dir, wenn du auch bei den Beiden einmal schauen könntest.
Also:
Sie: 02.11.1961 um 20:05 in Algier / Algerien
Er: 15.04.1963 um 05:36 in Neumünster

Lieben Gruß
Mel:)

P.S.: Ich werde dich bezüglich, der Beziehung zwischen mir und meinem Freund, auf dem Laufenden halten. :tuscheln:
 
Liebe JaJa,:)

Für eine Korrektur der Geburtszeit braucht man einige Ereignisse, vor allem solche, welche innerlich bewegt haben – dann kann man die Zeit auch genauer bestimmen. Im Vergleich der Mondknotenhoroskope sieht man keine Anzeichen für eine Seelenverwandtschaft, lediglich sein Pluto steht hier im ersten Haus in Opposition zu deiner Saturn - Jupiter Konjunktion vor und an der achten Hausspitze. Was auffällt: Deine Sonne steht mit Neptun im Mondknotenhoroskop und im Radix im gleichen Haus! So etwas bedeutet, dass diese beiden Prinzipien – also Wesenskern und All-Liebe direkt aus dem Zentrum des Unterbewussten herauswirken und somit auch Zugang zu verschiedenen Zeitebenen bekommen können.

Im MKH hast du deine Knospenkonjunktion von Pluto, Uranus und dem Mond im 12. Haus stehen. Damit hast du auch Zugang von archetypischen Reizwörtern wie Klosterleben, der Eremit, Abgeschiedenheit. Man kann da auch ein Kind sein, dessen Herkunft geheim gehalten wird. Oft wurden die Dogmas der Kirche zum Verhängnis oder Problem, sobald ein Adeliger etwas mit dem Bauerntum zu tun hatte. Er hat Venus und Mars im achten Haus stehen, was hier auch das Waisenhaus sein kann, und die Kirche hat in solchen Zeiten darüber verfügt und ihre Dogmas eingebracht. Es kann durchaus sein, dass du mit Saturn an der achten Spitze Macht oder auch Ohnmacht durch diese Institution erfahren hast. Mit Neptun im zehnten Haus kann man auch ein kirchlicher Würdenträger oder Heiler gewesen sein.

Wenn, dann kennst du deinen Bekannten im Bauch aus solchen Zeiten. Was ebenso hier stark auffällt: Seine Sonne mit Merkur steht im MKH und im Radix ebenfalls an gleicher Stelle um den Deszendenten, Merkur ist direkt im siebten Haus „stehengeblieben“. Daher dürfte auch von ihm so ein Gefühl aus dem Bauch vorhanden sein.

Aber der „Klick“ besteht bei euch beiden einwandfrei im Vergleich beider Häuerhoroskope! Nur, es kann sein, dass du damals richtig gehandelt hast. Im HHK steht deine Sonne mit Neptun in Konjunktion mit seinem Mond. Auch ist dein Aspektbild im Radix., aus welchem sich die Lebensmotivation ersehen lässt, sehr auf Individualität gerichtet. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du ihm „mitziehen“ hättest müssen. Er macht ein treuherziges Gesicht, hadert vielleicht mit seiner Vergangenheit, muss aber lernen für sich selbst zu sorgen, dem Du ebenso das geben, was er erhalten hat.

Liebe und Mitleid liegen ebenso eng zusammen, mit Neptun fühlt man sich gerne für die Belange des Du mitverantwortlich. Das ist auch gut so, aber im MKH warst du jedenfalls schon etwas mehr Du - bezogen, als im Radix. Du kannst einen Partner haben, muss aber nicht unbedingt. Und wichtig ist ja, dass dieser gegebenenfalls deiner Individuation im zehnten Haus nichts entgegenstellt.

Dein aufsteigender Mondknoten befindet sich im achten Haus im Zeichen Löwe. Es geht darum, das alte Sonnenbild zu erneuern, sie selbst zu leben! Mit Saturn hast du es letztlich auf den Punkt gebracht, da dieser an zwei sogenannten Lerndreiecken angebunden ist, Informationen somit von Mars, Merkur, Venus, sowie vom Mond, der noch dazu mit Uranus, Neptun und Pluto eingebunden ist. Da geht es in der Tat um die Neuentdeckung des eigenen Gefühls – Ichs mit dem Mond!. Sicher, mit Uranus steckt man gerne in der Klemme, da er Freiheit und Unabhängigkeit will und der Mond das Kuschelgefühl, die persönliche Nähe.

Aber Uranus herrscht ebenso esoterisch über die Venus in der Waage, was aussagt, dass Uranus mit seiner göttlichen Liebe die Funken versprüht und die Venus einen davon abbekommen hat. Menschenliebe und göttliche Liebe sollen unter einen Hut gebracht werden.

Mit deinem Alterspunkt kommst du in einiger Zeit in Konjunktion mit deinem Mond und ebenso dem Mondknoten, Uranus und Pluto. Da kann durchaus wieder ein nicht bisher gekannter Mensch in dein Leben treten..

Alles liebe!:flower2:

Arnold
 
Liebe Mel,:)

So etwas ist fast schon selten, da deine Mutter gleich mehrere „Klicks“ im Mondknotenhoroskop mit ihren Freund stehen hat! Zeitlich ist dies nicht so leicht einzuordnen, aber es schwingt ein wenig nach Zeiten aus der mesopotamischen Hochkultur. Dabei könnte deine Mutter eine Priesterin in Babylonien gewesen sein, sie hat im MKH Neptun und Sonne, sowie den Mars im Skorpion im zehnten Haus stehen. Dabei steht ihr Mars in Opposition zu seiner Sonne im vierten Haus, ihre Neptun – Sonne in Opposition zu seinem aufsteigenden Mondknoten. Frauen hatten zu dieser Zeit auch „die Hosen“ an, da sie durch ihre Fruchtbarkeit verehrt wurden, „Zugang zu den Göttern bekamen.“

Er war einerseits ihr Untergebener, vielleicht Soldat, aber beide hatten auch eine Beziehung, da auf der Beziehungsachse der Häuser fünf und elf eine Opposition vorhanden ist. Ihre Venus steht im elften Haus, seine in Haus fünf. Deine Mutter hat eine Saturn – Jupiter Konjunktion im MKH auf der achten Spitze stehen, steht in Konjunktion mit seinem Mond. Ebenso steht ihr Mond im 12. Haus in der Konjunktion mit seinem Mars, dazu ihr Pluto mit Uranus. Mit Saturn hat sie vielleicht heute noch zu ihm etwas mütterliches.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope steht ihr Mond mit Pluto und Uranus im vierten Haus und in Opposition zu seinem Mond Ende Haus neun. Vielleicht wohnen sie nicht zusammen, haben häufig aus der Ferne heraus Kontakt miteinander. Sein Saturn steht kurz vor der 12. Spitze deiner Sonne Ende Haus fünf gegenüber. Da kann er in gewisser Hinsicht ein Eigenbrötler sein, der aber Angst vor dem alleine sein haben könnte..

Sein Mars steht in Konjunktion mit der Sonne deiner Mutter, aber auch mit Neptun. Daher könnte er manchmal etwas „hart“ bei ihr ankommen, wobei sie sich sicher besser zu behaupten weiß. Er hat im Radix seine Sonne im Widder im ersten Haus stehen, kann überschäumend sein, manchmal zu spontan und überrumpelnd. Aber er ist sicher auch genau so schnell wieder in Harmonie und nicht nachtragend.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
hallo arnold,

heute bin ich vor der hitze ins innere, vorn PC geflüchtet, dass es so was gibt, aber bei uns ist es extrem schwül, und mein kreislauf spielt verrückt.

jetzt hab ich mich durch diesen interessanten thread gelesen, und bin natürlich auch neugierig geworden. ich hätte dir meine daten per PN gesendet. könntest du bitte mal drüber sehen??
ich hab bis jetzt unsere "verbundenheit" auf die venus pluto konj. zurückgeführt. aber vielleicht gibt es ja was aus dem früheren leben. ich hab mir unsere MK horoskope mal angesehen, aber ich finde nur gähnende leere im 6. und 7. haus, unsere MK sind auch weit voneinander entfernt ....

lieber arnold, ich wäre sehr neugierig, ob wir in diesem leben auch eine schuld abtragen müssen.

lg valli :liebe1:
 
Zurück
Oben